King Of The Circulating Library
Gast
Re: Selbsterkenntnis
>
>Frueher hielt ich Menschen fuer Meister, die was ganz Besonderes draufhatten, die sich Guru, Lama oder Yogi nannten – die in bestimmten Kuensten fantastische Faehigkeiten entwickelt hatten und sich auch nicht scheuten, diese in der Oeffentlichkeit oder in bestimmten Kreisen vorzustellen.
>Wie wollte man wohl sonst in Erfahrung bringen, dass es sich tatsaechlich um Meister handelt, wenn sie nicht die Faehigkeit besitzen, ihren Kopf in den Sand zu stecken, Eisenplatten auf ihren Schaedeln zu zerschlagen, sich zwecks Meditation einmauern zu lassen, Berge hin und her zu worfeln, mit Koerper und Sprache eine Ente zu imitieren oder nutzlose Asche aus Kruegen regnen zu lassen?
>Heute weiß ich, dass es gar keine Meister gibt!
>Wer mit dem Goettlichen verbunden ist, warum sollte ein solcher meditieren? Warum sollte er spezielle Atemuebungen ausfuehren? Warum sollte er sich einbilden, so etwas wie einen Seelenspiegel zu reinigen? Warum sollte er die Geister des Universums anrufen, die doch selbst ihr Karma abzutragen haben? Warum sollte er ueberhaupt glauben, dass er Karma erzeugen kann und dass es so etwas wie Karma gibt? Warum sollte er einem Weg folgen, wo doch gar kein Weg vorhanden ist? Warum sollte er etwas erreichen, wo er doch schon alles besitzt?
>Und Leute, ihr werdet es nicht glauben!!!
>Warum sollte ein solcher ueberhaupt seine Sexual-Kraft transformieren???
>Tja, so ist das nun mal:
>"Alles dreht sich rasend schnelle,
>mal ist´s dunkel, dann ist´s helle!"
>(Goethe)
>Eigentlich weiß ich weder, wer ich bin noch wohin ich gehe!
>Ich betete oft zu Gott und bekam als Antwort:
>"Was willst Du wissen, das Du noch nicht weißt?"
>So lass ich mich einfach treiben wie der winzige, weiße, kristallinische Samen im Lichte der Sonne.
>Habt ihr den schon mal gesehen? Meisterlich der Winzling – wirklich meisterlich!
>
>
Tatsächlich - Du HAST einen spirituellen Quantensprung vollzogen! Magst Du berichten wie es dazu kam? Hast Du Dich verliebt? *gg*
Lesezeichen