Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ...

Ahawa
    Gast

...

...Für einen Verstandesmenschen ist es verführerisch in die Geheimnisse der jenseitigen Welt einzudringen, um diese rein intellektuell zu verarbeiten (wie er glaubt). Dies wird von negativen, übelwollenden Wesen gezielt und bewußt ausgenutzt und bevor dieser Mensch noch weiß was geschehen ist, hat der "Teufel" nicht nur seinen Verstand, sondern vor allem seine Seele errungen (FAUST). Die dunkle Seite der Macht betört und verlockt die Menschen, die auf der Suche nach Gott sind mit Magie, okkulten (magischen) Kräften und Wundern. Gerade diese okkulten Kräfte ("MACHT") sind es, vor denen uns schon Patanjali in seinen Yoga-Sutras warnt. Im Vers 37 wird beschrieben, wie durch die Anwendung der Yoga-Übungen die übernatürlichen Kräfte (SIDDHIS) entstehen. Doch bereits im nächsten Vers wird gesagt, daß diese Kräfte Hindernisse für die Erreichung von Samadhi (Unio Mystika) bedeuten. Man muß ihnen aber unterwegs begegnen, und nur wenn der Yogin sie dann zurückweist, erlangt er das Höchste!!

Weder die lichte Seite der Macht noch die dunkle Seite der Macht kann uns Erlösung bringen sondern nur Liebe (Gott) allein!

"Göttliche Mutter, himmlischer Vater!

Ich begehre nicht Macht oder übernatürliche Kräfte,

ich will auch kein Heiler sein oder ein Kämpfer, der das Böse vernichtet;

schenke mir nur Eines, das ich sosehr ersehne:

Deine Liebe, Deine Güte, Deine Barmherzigkeit allein

und erlöse mich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten.

Nimm mich in Deine schützenden Arme und hebe mich empor zu Dir!"

Yogi Sundara

...

HaMaHa
    Gast

Re: ...

Hallo!

Die Siddhis zurückzuweisen bringt nichts. Es ist einfach so, dass sie im Angesicht des Einen verblassen wie Schatten und man sie einfach nicht mehr braucht und will - deshalb kann man sie wegfallen lassen.

Die Liebe des Einen hat jedes Wesen vom Anfang bis zum Ende und darüber hinaus... die Geburt einer jeden Bewusstseinsform entsteht durch Liebe die das Licht formt und dieser Form so "Gestalt" verleiht... denn alles entstand aus Liebe und kehrt durch und in sie wieder zurück.

Liebe Grüße

HMH

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen