Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beseitigung neg. Eigenschaften

lilo Lilo
    Gast

Beseitigung neg. Eigenschaften

Hallo an alle

Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

formidolosus
    Gast

Re: Beseitigung neg. Eigenschaften

>Hallo an alle

>Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

>Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

>Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

>Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

>Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

Damit das alles schön funktioniert, denken sie sich irgendwelche Kontrollmechanismen wie Schemen usw aus.

Ich glaub, von denen hat noch nie jemand wirklich Schemen gesehen.

Nun, wenn du wirklich ein Problem mit dir und deinen Eigenschaften hast, dann solltest du sie sehr aufmerksam beobachten.

Du solltest dich selbst aufmerksam beobachten.

Zulassen, erkennen und loslassen, sind wichtige Dinge, die es bei all dem zu beachten gilt.

Man sollte sich jedoch nicht so viel auf diesen ominösen Seelenspiegel einbilden.

Ich kann dir garantieren, daß ich im Stande wäre, problemlos alle Seelenspiegel verhaltenstechnisch zu repräsentieren.

Gruß, Formidolosus!

Pat
    Gast

>Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

+++ Stimmt, die Chance ist auch da, dass es in die Hose geht mit dem Transformieren. Auf der anderen Seite kann sich ein Malaist, Satsangist oder pfadlosen Krishnamurtist etc. auch seine Illusionen und spirituellen Schemen schaffen, indem sie immer nur von Loslassen, absichtslos, beobachten, fliessen lassen sprechen und sich bei einigen - in Wirklichkeit - dann gar nix bewegt (ausser den verdauenden Magensäften und ihrem geistigen Opiumnebel). Ausrutschmöglichkeiten gibts hier wie da.

Gruss, Pat

lilo Lilo
    Gast

>>Hallo an alle

>>Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

>>Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

>>Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

>>Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

>>Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

>Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

>Damit das alles schön funktioniert, denken sie sich irgendwelche Kontrollmechanismen wie Schemen usw aus.

>Ich glaub, von denen hat noch nie jemand wirklich Schemen gesehen.

>Nun, wenn du wirklich ein Problem mit dir und deinen Eigenschaften hast, dann solltest du sie sehr aufmerksam beobachten.

>Du solltest dich selbst aufmerksam beobachten.

>Zulassen, erkennen und loslassen, sind wichtige Dinge, die es bei all dem zu beachten gilt.

>Man sollte sich jedoch nicht so viel auf diesen ominösen Seelenspiegel einbilden.

>Ich kann dir garantieren, daß ich im Stande wäre, problemlos alle Seelenspiegel verhaltenstechnisch zu repräsentieren.

>Gruß, Formidolosus!

Dass ich mir etwas auf diesen ominösen Seelenspiegel eingebildet habe, war mir nicht bewußt. Krasse Antwort.

Gruß Lilo

Eckermann
    Gast

>>Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

>+++ Stimmt, die Chance ist auch da, dass es in die Hose geht mit dem Transformieren. Auf der anderen Seite kann sich ein Malaist, Satsangist oder pfadlosen Krishnamurtist etc. auch seine Illusionen und spirituellen Schemen schaffen, indem sie immer nur von Loslassen, absichtslos, beobachten, fliessen lassen sprechen und sich bei einigen - in Wirklichkeit - dann gar nix bewegt (ausser den verdauenden Magensäften und ihrem geistigen Opiumnebel). Ausrutschmöglichkeiten gibts hier wie da.

>Gruss, Pat

Mag alles so sein, aber alles glaube ich immer noch besser als ein Patist zu sein. Was hast du gegen Opiumnebel? und welche Magensäfte verdauen nicht?

E.

Pat
    Gast

>Mag alles so sein, aber alles glaube ich immer noch besser als ein Patist zu sein.

+++ Aha, hab plötzlich eine Ahnung, welcher Spiegelliebhaber sich hinter E. verbergen könnt und zwar womöglich der Meistro höchstpersönlich :-)

Kein anderer könnte so spiegel- und sendefreudig sein ...

Was hast du gegen Opiumnebel?

+++ überhaupt nichts, solange sie nüchtern als solche deklariert und nicht als himmlische Nebelschwaden aus den Wolken verkauft werden. Aber bei soviel Nebel weiss man gar nicht mehr was was ist - Hauptsache von oben geführt, oder von irgendwo, was?

Ach ja, was für einen Strahl möchtest Du mir denn jetzt schicken? ;-)

Nutella hab ich schon gehabt, Akazienhonig wär mir zur Abwechslung lieber.

ps Die Sophistik hast Du noch vergessen, mein Lieber.

formidolosus
    Gast

>>>Hallo an alle

>>>Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

>>>Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

>>>Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

>>>Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

>>>Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

>>Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

>>Damit das alles schön funktioniert, denken sie sich irgendwelche Kontrollmechanismen wie Schemen usw aus.

>>Ich glaub, von denen hat noch nie jemand wirklich Schemen gesehen.

>>Nun, wenn du wirklich ein Problem mit dir und deinen Eigenschaften hast, dann solltest du sie sehr aufmerksam beobachten.

>>Du solltest dich selbst aufmerksam beobachten.

>>Zulassen, erkennen und loslassen, sind wichtige Dinge, die es bei all dem zu beachten gilt.

>>Man sollte sich jedoch nicht so viel auf diesen ominösen Seelenspiegel einbilden.

>>Ich kann dir garantieren, daß ich im Stande wäre, problemlos alle Seelenspiegel verhaltenstechnisch zu repräsentieren.

>>Gruß, Formidolosus!

>Dass ich mir etwas auf diesen ominösen Seelenspiegel eingebildet habe, war mir nicht bewußt. Krasse Antwort.

>Gruß Lilo

Ach, was ich noch vergessen habe:

Zum Arzt gehen.

Gruß, Formidolosus!

Eckermann
    Gast

>>Mag alles so sein, aber alles glaube ich immer noch besser als ein Patist zu sein.

>+++ Aha, hab plötzlich eine Ahnung, welcher Spiegelliebhaber sich hinter E. verbergen könnt und zwar womöglich der Meistro höchstpersönlich :-)

>Kein anderer könnte so spiegel- und sendefreudig sein ...

>Was hast du gegen Opiumnebel?

>+++ überhaupt nichts, solange sie nüchtern als solche deklariert und nicht als himmlische Nebelschwaden aus den Wolken verkauft werden. Aber bei soviel Nebel weiss man gar nicht mehr was was ist - Hauptsache von oben geführt, oder von irgendwo, was?

>Ach ja, was für einen Strahl möchtest Du mir denn jetzt schicken? ;-)

>Nutella hab ich schon gehabt, Akazienhonig wär mir zur Abwechslung lieber.

>ps Die Sophistik hast Du noch vergessen, mein Lieber.

???Kann es sein daß du ein kiffer bist? Pottraucher lieben Nutella!! Warum nur? willst du mehr über mich wissen hier bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Peter_Eckermann

E.

lilo Lilo
    Gast

>>>>Hallo an alle

>>>>Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

>>>>Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

>>>>Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

>>>>Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

>>>>Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

>>>Es ist eine kranke Angewohnheit vieler Bardonisten, sich geistig zu verkrüppeln, indem sie alles unterdrücken, beherrschen, zwingen und einer vermeindlichen Transformation in irgendeine pseudopositive Variante zu zelebrieren.

>>>Damit das alles schön funktioniert, denken sie sich irgendwelche Kontrollmechanismen wie Schemen usw aus.

>>>Ich glaub, von denen hat noch nie jemand wirklich Schemen gesehen.

>>>Nun, wenn du wirklich ein Problem mit dir und deinen Eigenschaften hast, dann solltest du sie sehr aufmerksam beobachten.

>>>Du solltest dich selbst aufmerksam beobachten.

>>>Zulassen, erkennen und loslassen, sind wichtige Dinge, die es bei all dem zu beachten gilt.

>>>Man sollte sich jedoch nicht so viel auf diesen ominösen Seelenspiegel einbilden.

>>>Ich kann dir garantieren, daß ich im Stande wäre, problemlos alle Seelenspiegel verhaltenstechnisch zu repräsentieren.

>>>Gruß, Formidolosus!

>>Dass ich mir etwas auf diesen ominösen Seelenspiegel eingebildet habe, war mir nicht bewußt. Krasse Antwort.

>>Gruß Lilo

>Ach, was ich noch vergessen habe:

>Zum Arzt gehen.

>Gruß, Formidolosus!

Zum Arzt gehen!

Nur in Ausnahmefällen. Ein gesunder Geist kann nicht krank werden!!!

In diesem Sinne ... auch Dir alles Gute

Lilo

Ina
    Gast

>>Hallo an alle

>>Ein kl. Beitrag zur Beseitigung negativer Eigenschaften:

>>Ich war früher ein schnell aufbrausender Mensch. Habe das aber irgendwann ablegen können. Fühlte mich dann auch viel besser, weil das schlechte Gewissen mich nicht mehr plagte. Seit längerer Zeit stelle ich aber fest, dass sich der unterdrückte Frust gegen mich selbst richtet und mir starke Schmerzen verursacht. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Bin in meinem bisheigen Leben selten ernsthaft krank gewesen. Aber ich suche mir oft ein Wehwehchen aus, dass mich durch starke Schmerzen stark behindert und auch nicht einfach mit Verschleiss o.ä. abgetan werden kann.Ein Beispiel:

>>Hatte seit ca. 7 Wochen einen steifen Hals. Nachts mußte ich meinen Kopf mit den Händen in eine andere Position bringen, um den Schmerz einigermaßen aushalten zu können.

>>Habe dann überlegt, wann und wo ich halsstarrig bin. Konnte aber zunächst nichts finden. Hielt mich eigentlich für einen toleranten Menschen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mal dachte ich, es wäre überwunden und am nächsten Tag war es wieder da. Habe dann geprüft, wann die Halsstarre wiederkam. Und siehe, ich kam dahinter. War wohl doch nicht so tolerant. Bin mir also der Ursache nun bewußt und muß sie abstellen. Seitdem geht es mir gut. Ist aber nicht so einfach, wenn es gegen die innere Überzeugung ist. Ich muß lernen, andere so zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren kleinen oder größeren Macken. Habe ja schließlich auch genug davon und erwarte, dass andere mich so nehmen, wie ich bin.

>>Das war's. Vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine neg. Eigenschaft nur abstellen, damit ist es wohl nicht getan. Man muß sich wohl auch bewußt machen, dass sie da ist und wie und warum ich sie abstellen will. Oder sieht das jemand anders?

>Damit das alles schön funktioniert, denken sie sich irgendwelche Kontrollmechanismen wie Schemen usw aus.

>Ich glaub, von denen hat noch nie jemand wirklich Schemen gesehen.

>Nun, wenn du wirklich ein Problem mit dir und deinen Eigenschaften hast, dann solltest du sie sehr aufmerksam beobachten.

>Du solltest dich selbst aufmerksam beobachten.

>Zulassen, erkennen und loslassen, sind wichtige Dinge, die es bei all dem zu beachten gilt.

>Man sollte sich jedoch nicht so viel auf diesen ominösen Seelenspiegel einbilden.

>Ich kann dir garantieren, daß ich im Stande wäre, problemlos alle Seelenspiegel verhaltenstechnisch zu repräsentieren.

>Gruß, Formidolosus!

na,das glaube ich dir;-)

fragt man sich,welches "ich" hat diese oder jene eigenschaft?

heißt nicht, sich was einzubilden, sondern zu erfassen, dass das "ich" nur eine einbildung ist.

dann ist jede rolle möglich!

lg.

ina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte