Liebe Forumbewohner,
das fünfjährige Bestehen dieses Forums nehme ich zum Anlass erneut über die Intention des Forums
einige Worte zu verlieren.
Zum hier sein...
Das Forum trägt den Namen Franz Bardons.
Es trägt diesen Namen, da es Themen der Hermetik behandelt und die Werke Franz Bardons diskutiert.
Es möchte nicht als Forum eines Personenkultes verstanden werden. Es ist ein Ort der Zusammenkunft
spirituell interessierter Menschen, welche in respektvollem Umgang miteinander hier s e i n können.
Bitte nutzt auch das Franz Bardon Praxisforum für praktische Fragen zu den Werken von Franz
Bardon oder Anregungen zu hermetischen Übungen. Es soll ein Ort der Praxis werden.
Eine hier gültige Schreibberechtigung hat auch dort seine Gültigkeit.
Worte über Worte...
Der respektvolle Umgang zeigt sich im Verständnis zueinander. Das Verständnis drückt sich in
bedachter Wahl seiner Worte aus. Und Wahrheit muss sich nicht hinter lauten Worten verstecken.
Lichtarbeiter wie Kritiker sind hier willkommen, sofern sie respektvollen Umgang miteinander pflegen.
Weiche Worte werden häufig als haltloses esoterisches Geplänkel verstanden, harte Worte als
persönlicher Angriff. Beides ist wahr und stimmt zugleich nicht. Jedwede Forum verbaler Stimulanz
führt zu einem Ziel, verändert Absender wie Empfänger zugleich. Form wie Inhalt tun dies.
Um die Form werde ich mich nun wieder stärker sorgen und so bitte ich Euch dies zu beherzigen.
In guten Gedanken
Martin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen