wenn das so weiter geht, verdient dieses Forum seinen Namen nicht!!!!
wenn das so weiter geht, verdient dieses Forum seinen Namen nicht!!!!
>wenn das so weiter geht, verdient dieses Forum seinen Namen nicht!!!!
Hallo Lilo,
schreib mal was Du denkst, warum "es so geht" und warum "das Forum seinen Namen nicht verdient".
Wenn ich nun meinerseits das schon so in den Raum stelle, dann schreib ich auch mal eine Vermutung von mir her, warum "es so geht".. also.. ich vermute dass es die ganz natürlichen Prozesse sind, die sich innerhalb der vierten Stufe zeigen und
- diese können sich in einer Kommunikationsweise wie der die hier - zeitweise, nicht immer - herrscht, eben nun mal manifestieren.
Erst war da der Name und dann das Forum und dann die Menschen die darin schreiben. Zum "Verdienen" kann ich gar nichts sagen weil ich keine Ahnung hab wie etwas das einen Namen hat sich seinen Namen verdienen soll.
Liebe Grüße
Eva
>>wenn das so weiter geht, verdient dieses Forum seinen Namen nicht!!!!
>
>Hallo Lilo,
>schreib mal was Du denkst, warum "es so geht" und warum "das Forum seinen Namen nicht verdient".
>Wenn ich nun meinerseits das schon so in den Raum stelle, dann schreib ich auch mal eine Vermutung von mir her, warum "es so geht".. also.. ich vermute dass es die ganz natürlichen Prozesse sind, die sich innerhalb der vierten Stufe zeigen und
>- diese können sich in einer Kommunikationsweise wie der die hier - zeitweise, nicht immer - herrscht, eben nun mal manifestieren.
>Erst war da der Name und dann das Forum und dann die Menschen die darin schreiben. Zum "Verdienen" kann ich gar nichts sagen weil ich keine Ahnung hab wie etwas das einen Namen hat sich seinen Namen verdienen soll.
>Liebe Grüße
>Eva
Hallo Eva,
ja, vieleicht hast du recht. Aber ich kam mir hier zeitweise vor wie im Kindergarten. Ich finde das schade. Ganz besonders auch für die Teilnehmer, die die Sache ernst nehmen und wirklich etwas zu sagen haben. So habe ich z. B. viele gute Berichte aus der Vergangenheit gelesen, die mir sehr viel gegeben haben. Ich dachte wir sind hier, um voneinander zu lernen. Warum überhaupt noch jemand auf die neg. Äußerungen von A antwortet, ist mir auch ein Rätsel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen. Denn das ist schließlich sein "Name".
Auch dir liebe Grüße - Lilo
Warum überhaupt noch jemand auf die neg. Äußerungen von A antwortet, ist mir auch ein Rätsel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen. Denn das ist schließlich sein "Name".
>Auch dir liebe Grüße - Lilo
Einige Gedanken dazu:
Denkt mal nach, es ist gar nicht Anton, der euch stoert, gell, denn das kann er gar nicht. Er kann wohl euer Spiegel sein, jedoch stoeren oder gar verletzen kann er euch nicht! Das kann nur geschehen, indem man sich selbst verletzt. Sich selbst verletzt man dadurch, wenn man etwas von Gottes Schoepfung aus seinem Herzen ausschließt. Die Ursachen liegen tiefer, als so mancher glaubt! Darueber lohnt sich zu meditieren. Helena Blavatsky hat mal gesagt: "Nur dort gibt es Teufel, wo wir sie sehen, und wir sehen sie, weil sie sich in uns selbst und nicht etwa außerhalb von uns befinden. Wer sich jedoch von dieser Vorstellung loest, ist sofort befreit!"
Aus welchem Grunde sollte Anton ein schlechterer oder besserer Mensch sein als andere - er ist Teil unser aller Selbst und verdient die gleiche Liebe, die jeder verdient. Wenn die Kommunikation ins Stocken geraet, dann hat das nichts mit Anton zu zu tun, sondern haengt mit der Unfaehigkeit zusammen, sich fuer ALLE in Liebe zu oeffnen. Dann ist das Geschriebene ohnehin wertlos, weil es unter der Voraussetzung einer illusorischen Projektion entstanden ist. Darueber wundern sich vor allen Dingen jene, die es gewohnt waren, immer nur "Honig um den Mund geschmiert" zu bekommen. Fuer Erkennende jedoch offenbart sich die Einsicht, dass das Geschriebene nicht dem entspricht, was der Autor uns aus seiner Person heraus mitteilen moechte. Wer wirklich was zu sagen hat, laeßt sich durch nichts davon abbringen!
In dieser Hinsicht hat Anton sicher vielen etwas voraus ;-)
>Warum überhaupt noch jemand auf die neg. Äußerungen von A antwortet, ist mir auch ein Rätsel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen. Denn das ist schließlich sein "Name".
>>Auch dir liebe Grüße - Lilo
>
>Einige Gedanken dazu:
>Denkt mal nach, es ist gar nicht Anton, der euch stoert, gell, denn das kann er gar nicht. Er kann wohl euer Spiegel sein, jedoch stoeren oder gar verletzen kann er euch nicht! Das kann nur geschehen, indem man sich selbst verletzt. Sich selbst verletzt man dadurch, wenn man etwas von Gottes Schoepfung aus seinem Herzen ausschließt. Die Ursachen liegen tiefer, als so mancher glaubt! Darueber lohnt sich zu meditieren. Helena Blavatsky hat mal gesagt: "Nur dort gibt es Teufel, wo wir sie sehen, und wir sehen sie, weil sie sich in uns selbst und nicht etwa außerhalb von uns befinden. Wer sich jedoch von dieser Vorstellung loest, ist sofort befreit!"
>Aus welchem Grunde sollte Anton ein schlechterer oder besserer Mensch sein als andere - er ist Teil unser aller Selbst und verdient die gleiche Liebe, die jeder verdient. Wenn die Kommunikation ins Stocken geraet, dann hat das nichts mit Anton zu zu tun, sondern haengt mit der Unfaehigkeit zusammen, sich fuer ALLE in Liebe zu oeffnen. Dann ist das Geschriebene ohnehin wertlos, weil es unter der Voraussetzung einer illusorischen Projektion entstanden ist. Darueber wundern sich vor allen Dingen jene, die es gewohnt waren, immer nur "Honig um den Mund geschmiert" zu bekommen. Fuer Erkennende jedoch offenbart sich die Einsicht, dass das Geschriebene nicht dem entspricht, was der Autor uns aus seiner Person heraus mitteilen moechte. Wer wirklich was zu sagen hat, laeßt sich durch nichts davon abbringen!
>In dieser Hinsicht hat Anton sicher vielen etwas voraus ;-)
>
Ja, die Blavatzky, sie hat nie in den Spiegel geschaut. Hatte eine Zofe, die sie immer frisierte.
Anton hat auch einen Friseur, der ihm die Glatze poliert. Das hatte Bardon nicht. Der hatte immer volles Haar und eine liebe Frau, die es ihm graulte.
Das ist der Unterschied.
E.
>Warum überhaupt noch jemand auf die neg. Äußerungen von A antwortet, ist mir auch ein Rätsel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen. Denn das ist schließlich sein "Name".
>>Auch dir liebe Grüße - Lilo
>
>Einige Gedanken dazu:
>Denkt mal nach, es ist gar nicht Anton, der euch stoert, gell, denn das kann er gar nicht. Er kann wohl euer Spiegel sein, jedoch stoeren oder gar verletzen kann er euch nicht! Das kann nur geschehen, indem man sich selbst verletzt. Sich selbst verletzt man dadurch, wenn man etwas von Gottes Schoepfung aus seinem Herzen ausschließt. Die Ursachen liegen tiefer, als so mancher glaubt! Darueber lohnt sich zu meditieren. Helena Blavatsky hat mal gesagt: "Nur dort gibt es Teufel, wo wir sie sehen, und wir sehen sie, weil sie sich in uns selbst und nicht etwa außerhalb von uns befinden. Wer sich jedoch von dieser Vorstellung loest, ist sofort befreit!"
>Aus welchem Grunde sollte Anton ein schlechterer oder besserer Mensch sein als andere - er ist Teil unser aller Selbst und verdient die gleiche Liebe, die jeder verdient. Wenn die Kommunikation ins Stocken geraet, dann hat das nichts mit Anton zu zu tun, sondern haengt mit der Unfaehigkeit zusammen, sich fuer ALLE in Liebe zu oeffnen. Dann ist das Geschriebene ohnehin wertlos, weil es unter der Voraussetzung einer illusorischen Projektion entstanden ist. Darueber wundern sich vor allen Dingen jene, die es gewohnt waren, immer nur "Honig um den Mund geschmiert" zu bekommen. Fuer Erkennende jedoch offenbart sich die Einsicht, dass das Geschriebene nicht dem entspricht, was der Autor uns aus seiner Person heraus mitteilen moechte. Wer wirklich was zu sagen hat, laeßt sich durch nichts davon abbringen!
>In dieser Hinsicht hat Anton sicher vielen etwas voraus ;-)
>
lieber anzeraq,
das sehe ich völlig anders, der (an)ton macht die musik.
und auf die absicht kommt es an.
anton ist weder in der hingabe , noch hegt er gute absichten.
er will "seelen anheuern" (zitat von ihm selbst).
dreimal darf man raten wozu...
ich wäre dafür anton aus diesem forum zu verbannen und ihm eine schreibsperre zu verpassen und das SOFORT.
warum?
ganz einfach, ich keine lust habe ständig beleidigt zu werden.
schließlich mache ich das auch nicht, warum auch?
zum thema atmen hätte ich zu gerne was geschrieben ,weil ich das thema sehr wichtig finde, aber ....naja...;-)
lg.
ina
p.s.: zu glauben es gäbe keine teufel ausserhalb von uns, ist auch eine (rosarote)illusion, nur eine sehr gefährliche...
>ich wäre dafür anton aus diesem forum zu verbannen und ihm eine schreibsperre zu verpassen und das SOFORT.
>warum?
>ganz einfach, ich keine lust habe ständig beleidigt zu werden.
Du demonstrierst wieder einmal vortrefflich, welch Geistes Kind Du bist!
>Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen.
Du brauchst nicht mehr zu hoffen - die Teilnehmer hier tun schon längst, was auch Bardon getan hat...
Weisst Du, warum Deine "Licht & Liebe"-Beiträge unglaubwürdig sind?
Weil in ihnen eine Portion Zynismus zuviel vorhanden ist - Rückschlüsse daraus zu ziehen ist eine wahre Freude.
Aber egal, solange Du immer wiede Leute findest, die Du nach Lust und Laune blenden kannst...es sei denn, Du bist unter Druck, dann zeigst Du Dein wahres Gesicht...und das vergessen Deine Fans, weil´s ja soooo gar nicht in Ihr Bild von Dir passt.
Ist halt wie in der Politik...
>>Warum überhaupt noch jemand auf die neg. Äußerungen von A antwortet, ist mir auch ein Rätsel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alle Teilnehmer dieses Forum letztendlich doch noch im Sinne von FB nutzen. Denn das ist schließlich sein "Name".
>>>Auch dir liebe Grüße - Lilo
>>
>>Einige Gedanken dazu:
>>Denkt mal nach, es ist gar nicht Anton, der euch stoert, gell, denn das kann er gar nicht. Er kann wohl euer Spiegel sein, jedoch stoeren oder gar verletzen kann er euch nicht! Das kann nur geschehen, indem man sich selbst verletzt. Sich selbst verletzt man dadurch, wenn man etwas von Gottes Schoepfung aus seinem Herzen ausschließt. Die Ursachen liegen tiefer, als so mancher glaubt! Darueber lohnt sich zu meditieren. Helena Blavatsky hat mal gesagt: "Nur dort gibt es Teufel, wo wir sie sehen, und wir sehen sie, weil sie sich in uns selbst und nicht etwa außerhalb von uns befinden. Wer sich jedoch von dieser Vorstellung loest, ist sofort befreit!"
>>Aus welchem Grunde sollte Anton ein schlechterer oder besserer Mensch sein als andere - er ist Teil unser aller Selbst und verdient die gleiche Liebe, die jeder verdient. Wenn die Kommunikation ins Stocken geraet, dann hat das nichts mit Anton zu zu tun, sondern haengt mit der Unfaehigkeit zusammen, sich fuer ALLE in Liebe zu oeffnen. Dann ist das Geschriebene ohnehin wertlos, weil es unter der Voraussetzung einer illusorischen Projektion entstanden ist. Darueber wundern sich vor allen Dingen jene, die es gewohnt waren, immer nur "Honig um den Mund geschmiert" zu bekommen. Fuer Erkennende jedoch offenbart sich die Einsicht, dass das Geschriebene nicht dem entspricht, was der Autor uns aus seiner Person heraus mitteilen moechte. Wer wirklich was zu sagen hat, laeßt sich durch nichts davon abbringen!
>>In dieser Hinsicht hat Anton sicher vielen etwas voraus ;-)
>>
>lieber anzeraq,
>das sehe ich völlig anders,
...was nur ganz natuerlich ist...
der (an)ton macht die musik.
>und auf die absicht kommt es an.
Viele Menschen machen Musik, die mich nicht beruehrt,
waehrend andere geradezu in extatische Rauschzustaende verfallen.
Am besten, man entwickelt seine eigene Musik,
unabhaengig davon, ob sie anderen gefaellt oder nicht.
>anton ist weder in der hingabe,
Kommt drauf an wie man Hingabe definiert.
noch hegt er gute absichten.
Wer was hegt und pflegt und auf welche Art er dies tut,
ist nicht von dem abhaengig, was ein Mensch "moechte",
sondern von dem, was er an karmischen Keimen in sich traegt,
die aus eigenem Handeln und aus den Anlagen der Eltern
ueber unzaehlige Generationen hinweg hervorgegangen sind.
Es braucht mitunter Aeonen, bis der Mensch faehig wird,
danach zu handeln, was er selbst schoepferisch bestimmt.
Jesus sagt in diesem Sinne:
"Keiner kommt aus dem Gefaengnis heraus, bis er das letzte
Jota (seiner Taten) geopfert hat (oder nach Luther: "...bis
er den letzten Pfennig bezahlt hat.)
>er will "seelen anheuern" (zitat von ihm selbst).
Hier auch noch mal:
"Niemand kann bewirken, was ihm nicht von Gott gegeben ist!"
>dreimal darf man raten wozu...
>ich wäre dafür anton aus diesem forum zu verbannen und ihm eine schreibsperre zu verpassen und das SOFORT.
Meine Meinung hierzu habe ich schon mal geaeußert, und ich bin nach wie vor dafuer, dass die Foren fuer alle Wesen gleichermaßen geoeffnet sein sollten!
In diesem Sinne ist Martin sehr tollerant geworden :-)
Ein Gedanke des Verbannens, liebe Ina, hat mitunter schwerwiegende Konsequenzen,
wenn er die noetige emotionale Dynamide in sich traegt.
"Gott laeßt seine Sonne scheinen ueber Gut und Boese gleichermeißen!" heißt
es im Neuen Testament, wobei Gut und Boese nur eine sinnliche Metapher darstellen, denn in Wirklichkeit gibt es sowas nicht!
Du weißt ja, dass die Menschen gerne Worte von Jesus zitieren, doch niemand wuerde Jesus wirklich folgen wollen. In Wirklichkeit gibt es aber keinen anderen Weg als wie den, den er vermittelte, naemlich saemtliche Bindungen und Anhaftungen zu loesen!
Ebenso werden gerne Worte von anderen Lehrern zitiert, doch wenn es darauf ankaeme, wuerden sich die meisten Menschen abwenden. Dabei geht es in keiner Weise darum, einer lebenden Person zu folgen, sondern stets um das (Be-)Folgen und Verwirklichen der einen unzerteilbaren Wahrheit.
Die "Lehren des Himmels" sind nicht fuer jene gedacht, die sie verstehen und mit denen man sich "gut unterhalten" kann (was gelegentlich jedoch fuer erfrischende Heiterkeit sorgen kann), sondern fuer jene, die nicht verstehen und sich von der Liebe Gottes abgewandt haben!
Nur durch stetige Wiederholung und das Beleuchten des Kerns aus immer wieder neuen Perspektiven wird dazu fuehren, dass sich zuerst kleine unscheinbare Wirkungen der Liebe Gottes offenbaren, dann aber immer mehr, was schließlich dazu fuehrt, dass der "Besessene" schließlich aus eigener Kraft die letzten Fesseln abstreifen kann, um im Lichte der Liebe zur Wiedergeburt zu gelangen, waehrend als verkuemernde Larven das Elend zurueckbleibt, dass er einst aus illusorischer Gier und Anhaftung erzeugte.
Im Grunde habe ich hier nicht "einen anderen" befreit, sondern einen Teil meines in die Materie gesunkenen Selbst. Denn alle Menschen bilden meinen stofflichen Koerper. Ich schaue aus unzaehligen Augen in die Welt. Ich hoere mit unzaehligen Ohren, was gesagt wird. Dadurch erst wird mir deutlich, wo ich mich selbst als geistiges Wesen befinde. Ich kann mich nicht "retten", wenn dabei andere Teile meines Wesens zurueckbleiben! Ich kann mich nur als Einheit aus der Materie erheben, nicht aber als Einzelgaenger!
>warum?
>ganz einfach, ich keine lust habe ständig beleidigt zu werden.
Wuerdest Du die Postings von Anton nicht oeffnen, wuerdest Du nicht erfahren, was er ueber Dich denkt, liebe Ina! Haettest Du Einblicke in das Denken Deiner Mitmenschen, die Dir Tag fuer Tag bewußt oder unbewußt begegnen, wuerdest Du mitunter das kalte Grausen kriegen, aus welchem Blickwinkel Dich viele sehen! Also: Kennst Du nicht das Sprichtwort: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"?
>schließlich mache ich das auch nicht, warum auch?
Nicht so direkt, aber indirekt schon: Siehe oben Dein Verlagen, einen Menschen mit einem Bann zu belegen...
Wuerdest Du wirklich den "ersten Stein" werfen?
>zum thema atmen hätte ich zu gerne was geschrieben ,weil ich das thema sehr wichtig finde, aber ....naja...;-)
Tu Dir keinen Zwang an, Ina, denn mich wuerde schon interessieren, was Du fuer Koestlichkeiten aus Deiner Praxis offenbarst, und anderen geht es bestimmt ebenso. Verstehe auch, dass hier viele Menschen mitlesen, die nicht unbedingt das Verlangen haben, etwas zu schreiben.
Fuer manche Poster mag es den Anschein haben, als wuerde sich stets nur eine mal kleinere, dann wieder eine etwas groeße Gruppe im Forum aufhalten, doch dem ist nicht so. Die Postings werden von Menschen aus den unterschiedlichsten Bevoelkerungsschichten gelesen.
Franz Bardon ist weltweit bekannt, und wer sich ueber ihn kundig macht, kommt nicht daran vorbei, auch mal in den Foren nachzusehen, die seinen Namen tragen. Wer sich auch immer fuer magische Praktiken oder artverwandte Themen interessiert - bis hin zu Vertretern der Geisteswissenschaften - wird sich auch mit den Offenbarungen auseinandersetzen, die aus diesem (oder einem aehnlichen) Forum hervorgehen.
Also Ina, schreib zu - lass uns hoeren, was Du ueber den Atem zu sagen hast :-)
>lg.
>ina
>p.s.: zu glauben es gäbe keine teufel ausserhalb von uns, ist auch eine (rosarote)illusion, nur eine sehr gefährliche...
Ich bin der Ueberzeugung, dass es gar nichts außerhalb von uns gibt!
Doch wie gesagt: Es ist meine Ueberzeugung - vielleicht nicht Deine.
Es gibt himmlische, goettliche Offenbarungen, die meine Aufmerksamkeit
wecken, warum sollte ich mich mit den irdischen beschaeftigen?!
Solange irgendwo ein Mensch leidet, leide ich mit, egal ob ich ihn sehe
oder nicht - unsere Aufgabe ist es, auch den letzten von seinen Anhaftungen
zu befreien. Die Werkzeuge hierfuer sind:
Liebevolles Denken!
Liebevolles Reden!
Liebevolles Handeln!
Ein Mensch kann sich in einem einzigen Augenblick aendern, denn jeder Mensch ist immer wieder neu. Was uns mit ihn verbindet, ist oft nicht der Mensch selbst, sondern das, was wir in Erinnerung haben. Da die Erinnerung aber der Vergangenheit entspricht, bemerken wir mitunter gar nicht, dass sich ein Mensch ueberhaupt aendert, so sehr haben wir uns an seinem Erscheinungsbild festgebissen!
Ein Festbeißen im Sinne von Vergeltung ist eine boese Form von Rache der lauteren Unschuld gegenueber!
Rachegelueste sind ein Zeugnis davon, dass wir uns von Gott abgewandt haben, wobei es keine Rolle spielt, ob wir weiterhin mit salbungsweisen Worten versuchen unsere Gelueste zu ueberdecken.
Rache ist eine Art von extremer Selbstverletzung, die nur in Erscheinung treten kann, wenn man versucht, sich dem Lichte Gottes zu entziehen, waehrend man seine "innere Leere" gleich einem Fluch auf andere uebertraegt, von denen man vermutet, dass sie die Liebe Gottes nicht verdienen, weil sie nicht die Faehigkeit besitzen, die eigene selbsterzeugte Leere zu fuellen. Dabei wendet man sich wohlweißlich an den Falschen, denn kein Mensch koennte einem geben, was Gott offenbart!
PS: Sehr schwer zu formulieren das ganze...denn Worte erzeugen in vielen Menschen Widersprueche, egal wie sie auch immer formuliert wurden, und wo Widersprueche auftauchen, schleicht sich mitunter das Gefuehl ein, etwas aufgepfropft zu bekommen.
In diesem Sinne: Betrachte es einfach als mein Selbstgespraech :-)
>
>
Lesezeichen