Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energieschnüre

Dorn
    Gast

Energieschnüre

Hallo...,

möchte noch einmal Bezug auf die Bücher von jenem Samuel Sagan nehmen. Lese grade, daß man auch Teile von sich (Astralkörper) verlieren kann, die dann im Astralraum herumschweben, verbunden durch eine Schnur, die mit dem Körper verbunden ist.

Dieses "Fehlen" dieser Astralteile, kann im Extremfall zu Müdigkeit, Energiemangel, Motivationslosigkeit und so weiter führen.

Meine Frage ist nun folgende: es gibt bestimmte Techniken, mit denen man Energieschnüre durchtrennt. Zum einen, da sie von Personen stammen, die Energie absaugen, weil sie krank machen oder manipulieren oder sonst was. Also durchtrennt man diese Schnüre. Es gibt verschiedene Methoden, dies zu tun. Angefangen von gezielter Auswahl dieser Durchtrennung, bis hin zum Durchtrennen wirklich ALLER Schnüre. Vor allem letzte Technik sehe ich nun skeptisch, da die Gefahr besteht, auch die Verbindung zu diesen Astralteilen zu trennen, die aber eigentlich zu einem gehören.

Wie seht ihr das? Sollte das wirklich so einfach geschehen, über bestimmte Mentaltechniken z.B., und sollte man an einen Lehrer geraten, der in dieser Hinsicht nicht genügend aufklärt (weil er z.B. behauptet, alle Schnüre zu durchtrennen und dies auch noch mehrmals am Tag) - könnte dann nicht mehr Schaden als Nutzen aus solch einer "Praxis" entstehen?

Kennt sich jemand damit aus?

Eckermann
    Gast

Re: Energieschnüre

>Hallo...,

>möchte noch einmal Bezug auf die Bücher von jenem Samuel Sagan nehmen. Lese grade, daß man auch Teile von sich (Astralkörper) verlieren kann, die dann im Astralraum herumschweben, verbunden durch eine Schnur, die mit dem Körper verbunden ist.

>Dieses "Fehlen" dieser Astralteile, kann im Extremfall zu Müdigkeit, Energiemangel, Motivationslosigkeit und so weiter führen.

>Meine Frage ist nun folgende: es gibt bestimmte Techniken, mit denen man Energieschnüre durchtrennt. Zum einen, da sie von Personen stammen, die Energie absaugen, weil sie krank machen oder manipulieren oder sonst was. Also durchtrennt man diese Schnüre. Es gibt verschiedene Methoden, dies zu tun. Angefangen von gezielter Auswahl dieser Durchtrennung, bis hin zum Durchtrennen wirklich ALLER Schnüre. Vor allem letzte Technik sehe ich nun skeptisch, da die Gefahr besteht, auch die Verbindung zu diesen Astralteilen zu trennen, die aber eigentlich zu einem gehören.

>Wie seht ihr das? Sollte das wirklich so einfach geschehen, über bestimmte Mentaltechniken z.B., und sollte man an einen Lehrer geraten, der in dieser Hinsicht nicht genügend aufklärt (weil er z.B. behauptet, alle Schnüre zu durchtrennen und dies auch noch mehrmals am Tag) - könnte dann nicht mehr Schaden als Nutzen aus solch einer "Praxis" entstehen?

>Kennt sich jemand damit aus?

Hast du kein Athame?

Ich nehm die Silberschnüre immer zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken.

E.

Dorn
    Gast

Re: Energieschnüre

>>Hallo...,

>>möchte noch einmal Bezug auf die Bücher von jenem Samuel Sagan nehmen. Lese grade, daß man auch Teile von sich (Astralkörper) verlieren kann, die dann im Astralraum herumschweben, verbunden durch eine Schnur, die mit dem Körper verbunden ist.

>>Dieses "Fehlen" dieser Astralteile, kann im Extremfall zu Müdigkeit, Energiemangel, Motivationslosigkeit und so weiter führen.

>>Meine Frage ist nun folgende: es gibt bestimmte Techniken, mit denen man Energieschnüre durchtrennt. Zum einen, da sie von Personen stammen, die Energie absaugen, weil sie krank machen oder manipulieren oder sonst was. Also durchtrennt man diese Schnüre. Es gibt verschiedene Methoden, dies zu tun. Angefangen von gezielter Auswahl dieser Durchtrennung, bis hin zum Durchtrennen wirklich ALLER Schnüre. Vor allem letzte Technik sehe ich nun skeptisch, da die Gefahr besteht, auch die Verbindung zu diesen Astralteilen zu trennen, die aber eigentlich zu einem gehören.

>>Wie seht ihr das? Sollte das wirklich so einfach geschehen, über bestimmte Mentaltechniken z.B., und sollte man an einen Lehrer geraten, der in dieser Hinsicht nicht genügend aufklärt (weil er z.B. behauptet, alle Schnüre zu durchtrennen und dies auch noch mehrmals am Tag) - könnte dann nicht mehr Schaden als Nutzen aus solch einer "Praxis" entstehen?

>>Kennt sich jemand damit aus?

>Hast du kein Athame?

>Ich nehm die Silberschnüre immer zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken.

>E.

normal Mir ging es nicht darum WOMIT ich solche Dinger durchtrennen kann, sondern um bestimmte Techniken, WIE sie durchtrennt werden. Zumindest eine Person hier im Forum müßte sich jetzt angesprochen fühlen. Doch oftmals ist Schweigen die bessere Variante.

Na dann sammel mal fleißig, wo Weihnachten ja fast schon wieder vor der Tür steht.normal

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen