Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Praxisforum

Pat
    Gast

Praxisforum

Hi Leute,

ich möchte Martin in seinem Bestreben das Praxisforum besser zu nutzen unterstützen smile

Sicher muss jeder selber üben und über manches auch mal schweigen, doch wer einmal z.B. in der Kampfkunst in einem langjährig genutzten Dojo trainiert hat weiss, was eine gesammelte Atmosphäre bewirken kann; gemeinsames ehrliches Bestreben potenziert sich immer und gibt zusätzlichen Auftrieb für die individuelle Praxis!

Zwei extreme Tendenzen sind manchmal in Foren anzutreffen, die eine geht dahin, dass sich eine Gemeinschaft ein sektiererisches Biotop heiler Welt schafft, wo keine Auseinandersetzung stattfinden darf (wir Bardorianer gegen den Rest der bösen Welt ;-) das andere Extrem, dass sich zeitweilig kaum jemand mehr getraut, seine Erfahrung bzw. Fragen zu teilen, weil er annehmen muss, dass gleich geistig auf ihn eingeschlagen wird oder dass ein Forum zu einem sportlichen actionreichen Schlagabtausch-Krieg für Unterhaltungszwecke degradiert.

Mir schwebt ein mittlerer Ansatz für das Praxisforum vor. Wenn ich an die letzten Monate im US-Forum von Rawn Clark zurückdenke, das nun geschlossen ist (aber dessen Archiv noch zugänglich), so handelte es sich um ein praktisch ausgerichtetes, hochkonzentriertes Forum wie es mir so nie mehr begegnet ist.

Entspannt und doch gesammelt; auf Übungen und Fragen zur Hermetik-Praxis.

Keine Anbetung der Person Bardons, sondern vielmehr Ausrichtung auf zentrale hermetische Themen wie Gewahrsein, Konzentration, Transformation, magisches Gleichgewicht, Innenschau, Stille, Imagination, Trance etc.

Einen solchen virtuellen Raum im benachbarten Praxisforum konstruktiv zu gestalten und zu beleben, dazu möcht ich alle aufmuntern die auch denken, dass hier die praktische Ausrichtung im Vergleich zum Unterhaltungswert bisher zu kurz gekommen ist !

Viele Grüsse

Pat

ps @Martin, da es einige Zeit dauert, bis im Google das Praxisforum erscheint, dieser Beitrag hier wohl bald im Archiv verschwindet und von Zeit zu Zeit neue Leute hier auftauchen, könnte es evt. sinnvoll sein, oben in diesem Forumskopf einen kleinen direkteren Hinweis zum benachbarten Praxisforum anzubringen?

Martin, der Zwilling
    Gast

Re: Praxisforum

Danke, Pat.

Ich werde mir zukünfig die Mühe machen die Artikel zu verschieben.

Beste Grüße

Martin

>Hi Leute,

>ich möchte Martin in seinem Bestreben das Praxisforum besser zu nutzen unterstützen smile

>Sicher muss jeder selber üben und über manches auch mal schweigen, doch wer einmal z.B. in der Kampfkunst in einem langjährig genutzten Dojo trainiert hat weiss, was eine gesammelte Atmosphäre bewirken kann; gemeinsames ehrliches Bestreben potenziert sich immer und gibt zusätzlichen Auftrieb für die individuelle Praxis!

>Zwei extreme Tendenzen sind manchmal in Foren anzutreffen, die eine geht dahin, dass sich eine Gemeinschaft ein sektiererisches Biotop heiler Welt schafft, wo keine Auseinandersetzung stattfinden darf (wir Bardorianer gegen den Rest der bösen Welt ;-) das andere Extrem, dass sich zeitweilig kaum jemand mehr getraut, seine Erfahrung bzw. Fragen zu teilen, weil er annehmen muss, dass gleich geistig auf ihn eingeschlagen wird oder dass ein Forum zu einem sportlichen actionreichen Schlagabtausch-Krieg für Unterhaltungszwecke degradiert.

>Mir schwebt ein mittlerer Ansatz für das Praxisforum vor. Wenn ich an die letzten Monate im US-Forum von Rawn Clark zurückdenke, das nun geschlossen ist (aber dessen Archiv noch zugänglich), so handelte es sich um ein praktisch ausgerichtetes, hochkonzentriertes Forum wie es mir so nie mehr begegnet ist.

>Entspannt und doch gesammelt; auf Übungen und Fragen zur Hermetik-Praxis.

>Keine Anbetung der Person Bardons, sondern vielmehr Ausrichtung auf zentrale hermetische Themen wie Gewahrsein, Konzentration, Transformation, magisches Gleichgewicht, Innenschau, Stille, Imagination, Trance etc.

>Einen solchen virtuellen Raum im benachbarten Praxisforum konstruktiv zu gestalten und zu beleben, dazu möcht ich alle aufmuntern die auch denken, dass hier die praktische Ausrichtung im Vergleich zum Unterhaltungswert bisher zu kurz gekommen ist !

>Viele Grüsse

>Pat

>ps @Martin, da es einige Zeit dauert, bis im Google das Praxisforum erscheint, dieser Beitrag hier wohl bald im Archiv verschwindet und von Zeit zu Zeit neue Leute hier auftauchen, könnte es evt. sinnvoll sein, oben in diesem Forumskopf einen kleinen direkteren Hinweis zum benachbarten Praxisforum anzubringen?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen