spührt jemand eine änderung in seine nahe umgebung ?
also landmässig gemeint?
spührt jemand eine änderung in seine nahe umgebung ?
also landmässig gemeint?
>spührt jemand eine änderung in seine nahe umgebung ?
>also landmässig gemeint?
Was meinst Du genau?
>>spührt jemand eine änderung in seine nahe umgebung ?
>>also landmässig gemeint?
>Was meinst Du genau?
Vermutlich das der große Anton einen Wirbelsturm herabbeschworen hat, der uns demnächst alle heimsuchen wird. Bei soviel Kritik gegen ihn muß ja erstmal aufgeräumt werden.
>spührt jemand eine änderung in seine nahe umgebung ?
>also landmässig gemeint?
diese Idioten von nord koreaner
Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde die Atomwaffe in der nordöstlichen Provinz Hamgyong um 10.36 Uhr Ortszeit (3.36 Uhr MESZ) gezündet.
Erdstoß registriert
Der südkoreanische Geheimdienst registrierte zum Zeitpunkt des Tests einen Erdstoß der Stärke 3,58, wie die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf einen Sprecher des Außenministeriums in Seoul meldete.
soviel dazu ,
es war nur voraus gespürt !!!
>diese Idioten von nord koreaner
>Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde die Atomwaffe in der nordöstlichen Provinz Hamgyong um 10.36 Uhr Ortszeit (3.36 Uhr MESZ) gezündet.
>Erdstoß registriert
>Der südkoreanische Geheimdienst registrierte zum Zeitpunkt des Tests einen Erdstoß der Stärke 3,58, wie die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf einen Sprecher des Außenministeriums in Seoul meldete.
>soviel dazu ,
>es war nur voraus gespürt !!!
Klar doch.
Beim nächsten mal sag uns doch bitte WAS Du WO spürst. Ist etwas glaubhafter. Denn irgendwelche Krisen spüre ich auch jeden Tag irgendwo auf der Welt.
Sorry, doch irgendwie kann ich grad nicht anders.
Weißt Du immer noch nicht, das die Schoepfung Gottes vollkommen ist?
Und...wer in der Dualitaet lebt, spuert vielleicht (wenn ueberhaupt,
d.h. wenn sein Wesen noch empfaenglich ist) - die Trennung von Gott!
Sollte noch soviel Wahrnehmnug vorhanden sein, dann gibt es nur eins:
Umkehr! Das Mittel ist die Stille! Wo das unterscheidende Denken ein
Ende hat, offenbart sich das Licht Gottes!
>diese Idioten von nord koreaner
>Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde die Atomwaffe in der nordöstlichen Provinz Hamgyong um 10.36 Uhr Ortszeit (3.36 Uhr MESZ) gezündet.
>Erdstoß registriert
>Der südkoreanische Geheimdienst registrierte zum Zeitpunkt des Tests einen Erdstoß der Stärke 3,58, wie die südkoreanische Agentur Yonhap unter Berufung auf einen Sprecher des Außenministeriums in Seoul meldete.
>soviel dazu ,
>es war nur voraus gespürt !!!
>Weißt Du immer noch nicht, das die Schoepfung Gottes vollkommen ist?
So sicher ist das nicht! Wenn der Mensch ein Abbild Gottes ist, liegt die Vermutung viel näher, dass Schöpfung eben *nicht* perfekt ist, bzw. dass sie auch *scheitern* kann.
Wäre ja auch irgendwie ein langweiliger Gott, der etwas schöpft, das schon perfekt ist. Oder ein sehr ängstlicher.
Grüsse King
>Weißt Du immer noch nicht, das die Schoepfung Gottes vollkommen ist?
>Und...wer in der Dualitaet lebt, spuert vielleicht (wenn ueberhaupt,
>d.h. wenn sein Wesen noch empfaenglich ist) - die Trennung von Gott!
>Sollte noch soviel Wahrnehmnug vorhanden sein, dann gibt es nur eins:
>Umkehr! Das Mittel ist die Stille! Wo das unterscheidende Denken ein
>Ende hat, offenbart sich das Licht Gottes!
+++ Die Frage lieber Anzeraq ist weniger, ob Dein Statement stimmt oder nicht - im allgemeinen Lichte des Dzogchen oder Zen ist sie sicher stimmig - sondern eher, ob es auf die atomare Problematik Nordkoreas eine adäquate Antwort darstellt.
Das ist - unterscheidend gesehen - wohl ein Unterschied zwischen einer Zen-Philosophie und Hermetik ;-)
>>Weißt Du immer noch nicht, das die Schoepfung Gottes vollkommen ist?
>>Und...wer in der Dualitaet lebt, spuert vielleicht (wenn ueberhaupt,
>>d.h. wenn sein Wesen noch empfaenglich ist) - die Trennung von Gott!
>>Sollte noch soviel Wahrnehmnug vorhanden sein, dann gibt es nur eins:
>>Umkehr! Das Mittel ist die Stille! Wo das unterscheidende Denken ein
>>Ende hat, offenbart sich das Licht Gottes!
>
>+++ Die Frage lieber Anzeraq ist weniger, ob Dein Statement stimmt oder nicht - im allgemeinen Lichte des Dzogchen oder Zen ist sie sicher stimmig - sondern eher, ob es auf die atomare Problematik Nordkoreas eine adäquate Antwort darstellt.
>Das ist - unterscheidend gesehen - wohl ein Unterschied zwischen einer Zen-Philosophie und Hermetik ;-)
Das allumfassende unc co ist was feines.
Das Leugnen des wahrhaft bösartigen in der Natur des Menschen hat leider eher zu einer Gleichgültigkeit vor 3D-Gefahren geführt.
Wenn ich als Land merke, daß sich andere Länder Narrenfreiheit mit Atomwaffen erkaufen können, dann bau ich mir auch welche.
Wenn man nicht bereit ist, massiv gegen den Bau von Atomwaffen vorzugehen und lieber auf Ewig verhandeln will, bis die Bombe fertig ist, dann wird es auch immer mehr von ihnen geben.
Naja.
Formidolosus!
>>Weißt Du immer noch nicht, das die Schoepfung Gottes vollkommen ist?
>>Und...wer in der Dualitaet lebt, spuert vielleicht (wenn ueberhaupt,
>>d.h. wenn sein Wesen noch empfaenglich ist) - die Trennung von Gott!
>>Sollte noch soviel Wahrnehmnug vorhanden sein, dann gibt es nur eins:
>>Umkehr! Das Mittel ist die Stille! Wo das unterscheidende Denken ein
>>Ende hat, offenbart sich das Licht Gottes!
>
>+++ Die Frage lieber Anzeraq ist weniger, ob Dein Statement stimmt oder nicht - im allgemeinen Lichte des Dzogchen oder Zen ist sie sicher stimmig - sondern eher, ob es auf die atomare Problematik Nordkoreas eine adäquate Antwort darstellt.
Ich verstehe schon, was Du sagen willst, Pat, und ich negiere auch keinesfalls das "Leid der Welt", um "Selbstbefreiung" zu rechtfertigen, doch ist die Problematik nicht mit "abfaelligen Spruechen" behoben, sondern viel eher mit einem Herz voller Liebe.
Es gibt unzaehlige Offenbarungen von Leid und Elend in dieser Welt, das ist nicht zu leugnen. doch im Sinne einer Praevention ist es sicher nicht foerdernd, eine negative Haltung einzunehmen sowohl fuer den Einzelnen als auch fuer die Masse, denn durch ein derartiges Unterfangen wird extrem viel Elend erst gefoerdert.
Um "adaequate" Antworten in Position zur Welt-Nuclear-Politik geht es mit "gar nicht"! Da wuerden mir angesichts der Welt-Misére nicht mal ´ne Millionen Bodhosattva-Arme helfen.
Was die Zen-Philosophie angeht, nehme ich diese - eben von Zen-Moenchen ausgefuehrt - viel eher als Sinnbild der Hermetik wahr, als sie (die Hermetik) im Westen von "Gier-nach-Siddhi-Gefangenen" praktiziert wird, und ich weiß, dass Du aehnlich denkst!
Auch habe ich wohl Dein Zwinkern bemerkt, lieber Pat ;-)
>Das ist - unterscheidend gesehen - wohl ein Unterschied zwischen einer Zen-Philosophie und Hermetik ;-)
Lesezeichen