Hi,

<< Habe mir auch nur von Kurt Tepperwein das Buch mit den zwei Kasetten geholt.Kraftquelle Mentaltraining. << Samara

Während manche Hermetiker - nicht ganz zu Unrecht - mit Verachtung über viele populäre Bücher den Kopf schütteln, muss doch mal gesagt werden, dass so populär (was ja auch immer (zu) vereinfachend implizirtt) die Bücher von Tepperwein auch sind, es doch einige Perlen darunter hat; ja er sagt selbst, dass er aus Quellen wie Bardon, Mystik und Huna schöpft.

Momentan schmöckere ich gerade in seinem Taschenbuch "Verwirklichen, vom positiven Denken zum positiven Leben.Goldmann" Eines der wenigen Bücher - auch auf Konzepte gegenwärtiger Psychologie eingehend - das positives Denken differenziert (Grenzen - Potential) und ausgewogen betrachtet. Statt nur wie viele einseitig esoterische Ansätze entweder ein innerkindliches gefühlschaotisches Ausleben oder im anderen Extrem masochistisch anmutende Selbstbeherrschung zu preisen, wird der "ist" Zustand bejaht um daraus sowohl aktiv beherrschend als auch entspannt loslassend, ein Optimum herauszuholen!

Übrigens ist aus meiner Sicht (echte und konstruktive) Suggestion keineswegs bloss ein manipulatives Werkzeug unreifer Ego-Magier, die armseligerweise noch nicht mit mystischer Schau absichtsloser Passivität beglückt wurden, sondern ein Werkzeug des Schöpfungsprozesses bis zu den höchsten Ebenen; ein Ausdruck von Konzentration; die durch bewusstes wiederholtes Gerichtetsein einen bestimmten Aspekt des Seins aus Einsicht beleuchtet, bejaht und manifestiert!

Viele Grüsse

Pat