Von der Kunst, Blitze zu bündeln
"Losung
Den Weg zu beschreiten, ist die eine Sache; vom Weg zu künden, die andere. Wer den Weg nicht kennt, versteht ihn zu künden, wer ihn beschreitet, weiß von ihm zu schweigen. Wer hören kann, versteht die Botschaft.
Versenkung
Ich war ein Narr, als ich mich der Magie zuwandte. Ich wusste nichts und versprach mir viel. Ich sprang hin und her, um den richtigen Weg zu finden. Ich las in geheimen Büchern und befragte die Meister, doch ich fand den Weg nicht, den ich suchte. Schließlich gab ich es auf. Als ich mich umwendete, um in die Welt zurückzukehren, stand ein Engel vor mir und lachte. Er lachte mich aus. Es war ein himmlisches Lachen. Der Engel verschwand und ich folgte seinem Lachen. Ich höre sein Lachen noch immer und habe längst vergessen, was ich einst suchte. Seitdem aber bin ich vom Zauber umhüllt. Der Wind bläst mir ins Gesicht, doch ich weiß, ich werde auf meinem Weg geführt. Ich spüre, wie sich mein Herz mit den Engeln verbindet. So spannt sich ein goldener Bogen, auf dem ich schreite. Ich spreche gegen den Wind und er bleibt stehen. Ich spreche mit dem Wind und er weht mit mir. Ich spreche Sturm und die Bäume brechen. Ich spreche Stille und der Wind legt sich. Kein Blatt rührt sich. Der Raum füllt sich mit Energie. Will ich sie lenken, schleudere ich den Blitz.
Bin ich auf dem Weg, auf dem ich geführt werde oder folge ich meinem Traum?
Stimmung
Feuer soll vom Himmel fallen und meinen Zauber über den Horizont tragen. Dort soll er als Sonne aufgehen und die Meinen wärmen. Ich lege das Schwert in die Kreismitte und lasse die Kerze niederbrennen. Ich bitte darum, nicht unmäßig zu werden."
Aus dem Stundenbuch von Matthias Mala.
Formidolosus!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen