Hi Miguel,
du lieferst keinen neuen Schlüssel.
Die Pyramide habe ich bereits materialisiert und die Kluft ist im Grunde garnicht gewaltig. Wir kennen diesen Zustand bereits. Es scheint von unserer Seite aus wohl ein freiwilliges Entfernen zu sein, um Erfahrungen zu machen.
Du musst nur eines machen um erleuchtet zu werden.
Die Vergangenheits und Zukunftsbezogenheit abstellen.
Ist leider nur eine sehr sehr sehr schwierige Angelegenheit.
Aus irgendeinem Grund stellen wir nämlich zu jedem Objekt eine Verbindung her und diese ist meist vergangenheitsbezogen oder zukunftsorientiert.
Wir stecken kontinuierlich in irgendwelchen Tagträumereien.
Hier und Jetzt zu sein, heißt sich seiner bewusst zu sein und alles wahr zu nehmen. Wahr nehmen gleicht einer Akzeptanz, einer bedingungslosen Liebe, einer Art von Hingabe, einem JA zum Leben.
Es ist doch irgendwie verrückt, alles hängt mit der Erfahrung deiner Selbst zusammen. Der Mensch will aus irgendeinem Grund ständig etwas erfahren und bezieht es stets auf sich selbst. Er bezieht alles auf sich selbst und gerade unsere Kultur macht aus jeder Form von Lebendigkeit eine Art Schublade, ein Ding, dass dort hineingehört.
Alles dreht sich um uns.
Der Magier lernt im Grunde genommen die Welt mit anderen Augen zu betrachten.
Er lebt eben nicht eindimensional im Idealfall. Für Manche ist Magie aber auch nicht mehr als eine Egobestätigung oder sagen wir einfach ein Vorteil, den man auf sich selbst bezieht.
Als ich einmal für wenige Minuten in einem anderen Zustand war, den ich jetzt für erstrebenswert halte, war mir alles absolut gleichgültig. Ich hatte absolut keine Bindung zu irgendetwas um mich herum. Das war so eine absolute Freiheit, die ich verspürte und innere Glückseeligkeit. Das lässt sich garnicht beschreiben, aber du weißt vielleicht selbst wie es ist, wenn du Leute um dich herum hast. Irgendwie baust du immer eine Verbindung auf und wenn du die Leute nur musterst und Sie bewertest. In meinem Zustand erlebte ich alles zeitlos, einfach bedingungslos, es steht allein für sich.
Aus einer solchen Perspektiver heraus ist es erstrebenswert Magie zu erlernen.
Für mich ist zumindest der Fall, denn was du lernst, beziehst du dann nicht mehr auf dich selbst.
Vielleicht muss man aber auch erst dieses und jenes üben, damit man in diesen Zustand endgültig gelangt. Für mich ist alles nur sinnlos geworden, seitdem ich weiß für wen ich das tue. Wenn dein Handeln keinem inneren Bedürfnis entspricht, einer gewissen inneren Aufrichtigkeit, dann ist dein Handeln einfach sinnlos bzw. wunschorientiert. So gesehen, stecke ich selbst gerade in einer Zwickmühle, denn einen solchen Zustand kannst du nicht einfach herbeizaubern.
Für mich gilt dieser Fall:
Techniken, die für dich nützlich sein können, können für mich bereits schädlich sein. Tatsächlich schaden mir auch die ganzen Konzepte, die man gerne in diesen Kreisen aufgreift. Alleine die Verpönung der Esos in diesem Forum ist bereits für mich eine Hindernis! Viel zu wenig Leute hier, übernehmen hier Verantwortung für ihr Handeln. Alleine das Gebot des Schweigens, an das sich viele halten, ist für mich ein absolutes Hindernis und nicht mehr als ein Zwang. Wenn das Schweigen von innen kommt, mir ein Bedürfnis ist, dann schweige ich auch.
So ist es und nicht anders
Gruss
Inti

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen