Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Erleuchtung

I.V. A L S
    Gast

Re: Erleuchtung

Hi Miguel,

du lieferst keinen neuen Schlüssel.

Die Pyramide habe ich bereits materialisiert und die Kluft ist im Grunde garnicht gewaltig. Wir kennen diesen Zustand bereits. Es scheint von unserer Seite aus wohl ein freiwilliges Entfernen zu sein, um Erfahrungen zu machen.

Du musst nur eines machen um erleuchtet zu werden.

Die Vergangenheits und Zukunftsbezogenheit abstellen.

Ist leider nur eine sehr sehr sehr schwierige Angelegenheit.

Aus irgendeinem Grund stellen wir nämlich zu jedem Objekt eine Verbindung her und diese ist meist vergangenheitsbezogen oder zukunftsorientiert.

Wir stecken kontinuierlich in irgendwelchen Tagträumereien.

Hier und Jetzt zu sein, heißt sich seiner bewusst zu sein und alles wahr zu nehmen. Wahr nehmen gleicht einer Akzeptanz, einer bedingungslosen Liebe, einer Art von Hingabe, einem JA zum Leben.

Es ist doch irgendwie verrückt, alles hängt mit der Erfahrung deiner Selbst zusammen. Der Mensch will aus irgendeinem Grund ständig etwas erfahren und bezieht es stets auf sich selbst. Er bezieht alles auf sich selbst und gerade unsere Kultur macht aus jeder Form von Lebendigkeit eine Art Schublade, ein Ding, dass dort hineingehört.

Alles dreht sich um uns.

Der Magier lernt im Grunde genommen die Welt mit anderen Augen zu betrachten.

Er lebt eben nicht eindimensional im Idealfall. Für Manche ist Magie aber auch nicht mehr als eine Egobestätigung oder sagen wir einfach ein Vorteil, den man auf sich selbst bezieht.

Als ich einmal für wenige Minuten in einem anderen Zustand war, den ich jetzt für erstrebenswert halte, war mir alles absolut gleichgültig. Ich hatte absolut keine Bindung zu irgendetwas um mich herum. Das war so eine absolute Freiheit, die ich verspürte und innere Glückseeligkeit. Das lässt sich garnicht beschreiben, aber du weißt vielleicht selbst wie es ist, wenn du Leute um dich herum hast. Irgendwie baust du immer eine Verbindung auf und wenn du die Leute nur musterst und Sie bewertest. In meinem Zustand erlebte ich alles zeitlos, einfach bedingungslos, es steht allein für sich.

Aus einer solchen Perspektiver heraus ist es erstrebenswert Magie zu erlernen.

Für mich ist zumindest der Fall, denn was du lernst, beziehst du dann nicht mehr auf dich selbst.

Vielleicht muss man aber auch erst dieses und jenes üben, damit man in diesen Zustand endgültig gelangt. Für mich ist alles nur sinnlos geworden, seitdem ich weiß für wen ich das tue. Wenn dein Handeln keinem inneren Bedürfnis entspricht, einer gewissen inneren Aufrichtigkeit, dann ist dein Handeln einfach sinnlos bzw. wunschorientiert. So gesehen, stecke ich selbst gerade in einer Zwickmühle, denn einen solchen Zustand kannst du nicht einfach herbeizaubern.

Für mich gilt dieser Fall:

Techniken, die für dich nützlich sein können, können für mich bereits schädlich sein. Tatsächlich schaden mir auch die ganzen Konzepte, die man gerne in diesen Kreisen aufgreift. Alleine die Verpönung der Esos in diesem Forum ist bereits für mich eine Hindernis! Viel zu wenig Leute hier, übernehmen hier Verantwortung für ihr Handeln. Alleine das Gebot des Schweigens, an das sich viele halten, ist für mich ein absolutes Hindernis und nicht mehr als ein Zwang. Wenn das Schweigen von innen kommt, mir ein Bedürfnis ist, dann schweige ich auch.

So ist es und nicht anders

Gruss

Inti

Anzeraq
    Gast

Re: Drei kleine zarte Schluessel

>Solange nicht wir alle erleuchtet sind, will ich gar nicht erleuchtet sein ;-)

Nicht vordraengen, Schwester-Herz, denn "die Letzten werden ja..." ;-)

>Der Erleuchtungswunsch ist vielleicht auch nur so`ne dämliche Ego-Falle...

>Ina

Ganz bestimmt, liebe Ina!

Erleuchtung ist einfach!

Niemand koennte sie bewirken!

Sei doch einfach erleuchtet und erfreu Dich daran!

Dann freuen wir uns alle mit :-)

Waere Erleuchtung schwieriger, wer wollte sie erlangen?

Erleuchtung heißt: JETZT LEBEN!

Liebe und pflege Deine Erscheinung!

Sei so richtig lieb zu Dir selbst!

Schließ mal die Augen, horche in Dein Herz

und sprich ganz zart die Worte:

"Ich liebe Dich,

ich liebe Mich,

wir lieben Uns!"

Lausche ihnen eine Weile nach!

Laß sie eine Weile zur Entfaltung kommen!

Sei einfach [und] erleuchtet!

Seid alle einfach [und] erleuchtet!

Das nenne ich: "Drei kleine zarte Schluessel!"

Dabei oeffnen sie wirklich große Tore!

Die sind alles, was ich habe...!

Schenkt sie vielleicht Euren Kindern,

das wuerde mich wirklich freuen :-)

"Erleuchtung wird nur den Einfachsten zuteil!"

[Claire White Wolf]

Anzeraq
    Gast

Re: Inti...als Antwort auf Deine Mail

Davon red ich doch die ganze Zeit, mein Lieber!

>Du musst nur eines machen um erleuchtet zu werden.

>Die Vergangenheits und Zukunftsbezogenheit abstellen.

>Ist leider nur eine sehr sehr sehr schwierige Angelegenheit.

>Aus irgendeinem Grund stellen wir nämlich zu jedem Objekt eine Verbindung her und diese ist meist vergangenheitsbezogen oder zukunftsorientiert.

>Wir stecken kontinuierlich in irgendwelchen Tagträumereien.

>Hier und Jetzt zu sein, heißt sich seiner bewusst zu sein und alles wahr zu nehmen. Wahr nehmen gleicht einer Akzeptanz, einer bedingungslosen Liebe, einer Art von Hingabe, einem JA zum Leben.

>Es ist doch irgendwie verrückt, alles hängt mit der Erfahrung deiner Selbst zusammen. Der Mensch will aus irgendeinem Grund ständig etwas erfahren und bezieht es stets auf sich selbst. Er bezieht alles auf sich selbst und gerade unsere Kultur macht aus jeder Form von Lebendigkeit eine Art Schublade, ein Ding, dass dort hineingehört.

>Alles dreht sich um uns.

>Der Magier lernt im Grunde genommen die Welt mit anderen Augen zu betrachten.

>Er lebt eben nicht eindimensional im Idealfall. Für Manche ist Magie aber auch nicht mehr als eine Egobestätigung oder sagen wir einfach ein Vorteil, den man auf sich selbst bezieht.

>Als ich einmal für wenige Minuten in einem anderen Zustand war, den ich jetzt für erstrebenswert halte, war mir alles absolut gleichgültig. Ich hatte absolut keine Bindung zu irgendetwas um mich herum. Das war so eine absolute Freiheit, die ich verspürte und innere Glückseeligkeit. Das lässt sich garnicht beschreiben, aber du weißt vielleicht selbst wie es ist, wenn du Leute um dich herum hast. Irgendwie baust du immer eine Verbindung auf und wenn du die Leute nur musterst und Sie bewertest. In meinem Zustand erlebte ich alles zeitlos, einfach bedingungslos, es steht allein für sich.

>Aus einer solchen Perspektiver heraus ist es erstrebenswert Magie zu erlernen.

>Für mich ist zumindest der Fall, denn was du lernst, beziehst du dann nicht mehr auf dich selbst.

>Vielleicht muss man aber auch erst dieses und jenes üben, damit man in diesen Zustand endgültig gelangt. Für mich ist alles nur sinnlos geworden, seitdem ich weiß für wen ich das tue. Wenn dein Handeln keinem inneren Bedürfnis entspricht, einer gewissen inneren Aufrichtigkeit, dann ist dein Handeln einfach sinnlos bzw. wunschorientiert. So gesehen, stecke ich selbst gerade in einer Zwickmühle, denn einen solchen Zustand kannst du nicht einfach herbeizaubern.

>Für mich gilt dieser Fall:

>Techniken, die für dich nützlich sein können, können für mich bereits schädlich sein. Tatsächlich schaden mir auch die ganzen Konzepte, die man gerne in diesen Kreisen aufgreift. Alleine die Verpönung der Esos in diesem Forum ist bereits für mich eine Hindernis! Viel zu wenig Leute hier, übernehmen hier Verantwortung für ihr Handeln. Alleine das Gebot des Schweigens, an das sich viele halten, ist für mich ein absolutes Hindernis und nicht mehr als ein Zwang. Wenn das Schweigen von innen kommt, mir ein Bedürfnis ist, dann schweige ich auch.

>So ist es und nicht anders

>Gruss

>Inti

A L S
    Gast

Re: Inti...als Antwort auf Deine Mail

>

>Davon red ich doch die ganze Zeit, mein Lieber!

>

ja ich verstehe dich, aber bei deiner Technikbeschreibung wirkte dies auf mich anders. Gut, die Quintessenz ist die Selbe, nich?

Trotzdem bin ich gerade in dieser, ich werfe alles raus, Phase. Eigentlich sollte ich wieder sagen, denn die Phase wird sich so oft wiederholen bis ich endlich bereit bin. Weißt du wie schwer mir das fällt, dieses Loslassen?

Darum muss ich abschalten und hoffe, dass ich nicht wieder woanders ansetze, sondern diese innere Leere jetzt auch mal aushalte.

Lieben Gruss (wir verstehen uns einfach)

Inti

Ina
    Gast

Re: Drei kleine zarte Schluessel

>>Solange nicht wir alle erleuchtet sind, will ich gar nicht erleuchtet sein ;-)

>

>Nicht vordraengen, Schwester-Herz, denn "die Letzten werden ja..." ;-)

>

>>Der Erleuchtungswunsch ist vielleicht auch nur so`ne dämliche Ego-Falle...

>>Ina

>

>Ganz bestimmt, liebe Ina!

>Erleuchtung ist einfach!

>Niemand koennte sie bewirken!

>Sei doch einfach erleuchtet und erfreu Dich daran!

>Dann freuen wir uns alle mit :-)

>Waere Erleuchtung schwieriger, wer wollte sie erlangen?

>Erleuchtung heißt: JETZT LEBEN!

>Liebe und pflege Deine Erscheinung!

>Sei so richtig lieb zu Dir selbst!

>Schließ mal die Augen, horche in Dein Herz

>und sprich ganz zart die Worte:

>"Ich liebe Dich,

>ich liebe Mich,

>wir lieben Uns!"

>Lausche ihnen eine Weile nach!

>Laß sie eine Weile zur Entfaltung kommen!

>Sei einfach [und] erleuchtet!

>Seid alle einfach [und] erleuchtet!

>Das nenne ich: "Drei kleine zarte Schluessel!"

>Dabei oeffnen sie wirklich große Tore!

>Die sind alles, was ich habe...!

>Schenkt sie vielleicht Euren Kindern,

>das wuerde mich wirklich freuen :-)

>"Erleuchtung wird nur den Einfachsten zuteil!"

>[Claire White Wolf]

>

Lieber Anzeraq,

vielen lieben Dank für deine Zeilen;-)

>"Ich liebe Dich,

>ich liebe Mich,

>wir lieben Uns!"

herz

Samara
    Gast

Re: Erleuchtung

>Hallo Inti Viracocha!

>Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich einen weiteren Schlüssel zur Erleuchtung anzubieten.

>Der Glaube, so weit von der Erleuchtung entfernt zu sein, schafft gerade die Kluft, welche uns davon trennt. Wenn wir erwarten, daß wir noch so viele Erfahrungen und so viele Leben benötigen, um den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, wird die Trennung erschaffen und wir sehen nicht, daß wir alle ganz tief in uns die Erleuchtung schon kennen, zumal sie bereits Teil unserer unbewußten und kollektiven Erfahrung ist. Durch einen anderen Umgang mit "Zeit" lässt sich dieses Problem lösen. Indem wir uns vergegenwärtigen, was geschähe, wenn wir schon jetzt im Zustand der Erleuchtung wären, wenn wir intuitiv Ausschau danach halten, wie man sich dann fühlen, was man erfahren, was wissen würde, würden wir die Kanäle öffnen, die uns die Erleuchtung schon jetzt begreifbar machen. Es geht darum, unser inneres Wissen wiederzufinden und das zu erkennen, was wir auf einer anderen Ebene schon sind! Würden wir uns wirklich als erleuchtet vergegenwärtigen, fiele viel Unnötiges ab und wir könnten von dort aus den Weg sehen, der uns aus unserer momentanen Lebenssituation heraus mit der Erleuchtung verbindet.

>Vom Ziel aus läßt sich das Labyrinth leichter überblicken.

>Viel Spaß beim Üben,

>Miguel

Aus "das Erwachen der Kundalini" von John Selby.

Buddha:Die Erleuchtung hat keine bestimmte Form und kein bestimmtes Wesen,durch die sie sich manifestieren kann.Deshalb ist die Erleuchtung nichts,was erleuchtet werden kann.Erleuchtung exestiert nur aufgrund von Täuschung und Unwissenheit,wenn sie vershwinden,wird auch die Erleuchtung verschwinden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2