Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erleuchtung

Inti Viracocha A L S
    Gast

Erleuchtung

Hi Forianer oder sollte ich eher Brüder und Schwestern sagen?

Es ist auch egal, ich möchte meine Erkenntnis mit Euch teilen.

Ich bin noch kein alter Mann, aber ich darf mit Sicherheit eine Reihe von Leben vorweisen und die daraus gewonnene Erkenntnis brachte mir meine Vor und Nachteile in diesem Leben.

Mir ist jetzt wirklich klar, dass es in diesem Leben wirklich nur ein Ziel gibt und zwar die Erleuchtung. Der Begriff Erleuchtung führte bisher immer zu vielen Missverständnissen, weil er doch mittlerweile auf Profit baut, kommerzialisiert wurde. Viele falsche Meister tauchen auf und wollen nur Bares sehen. Ein wahrer Meister ist nur an eurem wahren Selbst interessiert.

Ich habe jetzt viele Religionen ansatzweise studiert und auch die Techniken, Sie größtenteils auch praktiziert und dadurch Bewusstseinstransformationen erlebt.

Meine klare Aussage ist:

Jeder geht seinen ganz eigenen Weg, aber der einzige Weg in die Freiheit ist der Sturz unseres Egos mit unserem Verstand. Die Freiheit ist ein Ort der inneren Stille, es ist die Karte zur Freiheit.

Wer diese Freiheit gewinnt, hat sehr viele Kraftreserven zur Verfügung.

Außerkörperliche Erfahrungen und andere magische Phänomene sind dann nichts mehr Besonderes. Viel mehr werden solche Wünsche kaum noch nötig sein. Alles geschieht, wenn es geschehen soll. Der Unterschied ist eure Kontrolle. Euer Wesen wird kontrollieren und nicht ihr werdet kontrolliert vom Ego + Verstand.

Wer die Erleuchtung erlangt, ist im Garten Eden angekommen.

Aus meiner Praxis weiß ich, dass ich bestimmte Techniken verwenden kann und mein Bewusstsein sich verändert. Daraus gewinne ich Erkenntnisse.

Aus irgendeinem Grund scheint unser Ego sehr viel Wert auf Erfahrungen zu legen.

Wir geben allen möglichen Sünden nach, nur um etwas zu erfahren.

Das ist die Luziferseuche in meinen Augen. Kommt Euch dieses Bild nicht bekannt vor. Es erinnert sehr an den Sündenfall aus der Bibel.

Nur wenn es darum geht sich selbst zu erkennen, bauen wir uns riesengrosse Schranken in den Weg, verlieren uns regelrecht im Nirgendwo einer Scheinrealität.

Mir ist bewusst, dass unsere Konzepte, unser Glauben und alles was zu unserem Gerüst dieser scheinheiligen Wirklichkeit dazu gehört, nirgends hinführen wird, oder anders gesagt, überall hin nur nicht zu unserem wahren Wesen.

Es ist auch der Grund, warum wir mal hierhin und mal dorthin getrieben werden in unserem Leben. Wir glauben immer, wir hätten unser Patenrezept gefunden, wüßten jetzt die Wahrheit und doch wissen wir garnichts. Wir suchen verbittert irgendetwas, aber wir wissen nicht wirklich was wir suchen und wir wissen auch nicht, warum wir eigentlich suchen.

Es ist eben so, dass man darüber nicht reden kann, jedes Wort ist ein Bild und somit auch ein Teil unseres rationalen Verstandes. Wie sollten wir also ausdrücken können, was wir suchen. Da ist nur diese Sehnsucht, die uns von einer Erfahrung in die nächste Erfahrung treibt. Ein teuflisches Spiel.

Der Verstand baut diese Scheinwelt auf, in der wir leben.

Willst du frei sein, muss diese Freiheit zu einem inneren Bedürfnis werden.

Für mich sind viele Zustände eigentlich nur eine Erinnerung, die ich mir zurückholen muss. Es ist ganz ähnlich, wie wenn wir uns an einen Traum erinnern.

Wir sind Navigatoren in einem Raumanzug, genannt menschliche Hülle.

Wenn wir anfangen, uns nicht mehr mit den Wünschen, Gedanken, Hoffnungen, Konzepten, Emotionen usw zu identifizieren und Eigenforschung betreiben, dann ist der Weg zur Erleuchtung möglich. Es ist die einzige Chance, die wir haben.

Doch das tückische an der Sache ist, wir wollen meistens garnicht erleuchtet werden und somit frei sein.

Die Menschheit bricht unter diesem grenzenlosen Egoismus bald aber sicher zusammen, darum ist es mir ein Anliegen, dass ihr mit euren Techniken aufhört.

Geht in euch selbst, nutzt Meditation, nutzt Ruhe, nutzt die Wälder, geht in euch und erforscht Euch und eure Gefühle. Was seid ihr wirklich?

Gestattet Euch bewusst zu SEIN.

Jede Technik wird früher oder später zu einer Stolpertreppe, die euch mehr behindert, als das Sie gibt. Lernt Techniken, probiert Sie aus, aber macht Sie nicht zu eurem Repertoire, werft Sie auch wieder über Bord.

Fang bitte an Euch zu bemühen, ihr habt nur dieses Leben.

Guckt raus, was glaubt ihr wie lange die Erde noch selbstsüchtige Menschen erträgt? Seid mal ehrlich zu Euch.

Ich selbst bin auch noch nicht erleuchtet, aber ich war schon nah dran, nah genug um meinem EGO wieder zu erliegen und regelrecht abzustürzen.

Aufgeben würde ich nicht, aber jedes Konzept, jede Methode kann dir eben schnell zum Verhängnis werden. Plötzlich tust du nicht mehr für dein Wesen, sondern für dein EGO. Krankheiten, mein Gott wir sprechen von Krankheiten, dabei sind es doch nur die Zeichen unsere eigenen Wesens. Würden wir auf unsere Krankheiten gucken, sie erfühlen, Ihnen nachspüren, wir würden Antworten erhalten.

Nein, wir suchen lieber einen Arzt auf und hoffen auf das passende Rezept.

PAT, wenn du das liest, dann weißt du vielleicht jetzt die Antwort.

Überhaupt jeder Bardonabbrecher, der auf höheren Stufen zum Erliegen kam, wird es jetzt verstehen. Alle, die jene Bardonstufen gemeistert haben und noch immer ein Ego haben, Sie alle leben Illusionen. Es sind Illusionsmagier, im Nirgendwo.

Vielleicht hilft es Euch?

Ich werds auf jeden Fall versuchen, denn ich habe ein solch überragendes Bedürfnis mich aus diesem Teufelskreis zu befreien, dass mir mein eigenes Leben gänzlich egal ist. Versteckt Euch hinter eurer Wissenschaft, eurer Sachlichkeit oder eurer Güte, es sind alles die Masken eures Egos. Ich habe mich hinter einem dunklen Schatten versteckt. Ich will nicht mehr. SEIN, BEWUSST zu SEIN. Ich sage es nochmal, geht euren Weg, aber lasst Euch nichts mehr verkaufen. Lasst euch von den falschen Meistern nicht mehr verraten. Wacht auf, und ihr werdet euren wirklich Meister finden und auch einen äußeren Meister, der euch helfen kann.

Bardon ist kein schlechter Weg, aber auch nicht die unmittelbare Lösung.

Bardon hat versucht eine Synthese aus allen Systemen zu schaffen, das müsst Ihr auch versuchen. Wege finden und auch wieder hinter sich lassen und nicht zurücksehen, nein, geht euren Weg zu Euch selbst. Wahrhaftigkeit kann man immer erspüren, denn es spricht das eigene Wesen an. Darum haltens Egoisten mit mir auch nicht sehr lange aus oder leben in einer ständigen Qual mit mir. ;-)

Lieben Gruss, mit einem tiefen inneren Lächeln

Inti Viracocha

King Of The Circulating Library
    Gast

Re: Erleuchtung

Du bist meilenweit davon entfernt auch nur ein Fünklein echte Weisheit auszustrahlen. Gib's auf und finde mal endlich zu Dir.

Loop
    Gast

Hallo Daniel!

Darf ich Dich was fragen?

Warum ist es Dir so wichtig, Dein Ego loszuwerden, was treibt Dich so an?

Ich hab das Gefühl, irgendetwas quält Dich so dermassen, daß Du nur noch alles loswerden willst.

Vergiss aber nicht, daß Dein Wunsch, Dein Ego loszuwerden, aus eben diesem Ego entspringt, wie alle Wünsche, die dem Leben eine Richtung geben.

Was glaubst Du denn, macht Dein Ego?

Es sorgt dafür, daß Du isst und trinkst und schlafen gehst, wenn Dein Körper und Dein Geist müde sind.

Es macht, daß Du fröhlich und hilfsbereit bist, aber auch traurig und überheblich.

Durch Dein Ego bist Du mit der materiellen Welt verbunden, es ist notwenig.

Es ist ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger.

Miss ihm nicht soviel Bedeutung zu, und vor allem nicht nur schlechte, Du verteufelst es ja geradezu. Aber Du brauchst es zum Leben. Dafür hast Du es.

Du kannst es gar nicht loswerden, ausser durch Beendigung Deines momentanen Lebens, aber das bringt absolut nichts.

Kümmer Dich doch lieber um Dein materielles Leben, schau, daß Du mit Dir selbst (Deinem Ego) und Deiner Vergangenheit im Reinen bist und nütz das, was Du an Techniken gelernt hast, um anderen zu helfen.

Die Erleuchtung kommt schon irgendwann ganz von selbst, wenn Du genug gelebt hast und Du Dein Ego angenommen hast, Erleuchtung und Ego sind keine Gegensätze, von denen eines gut und das andere schlecht ist.

Also bitte, hör auf, Dich selbst zu bekämpfen.

Du tust Dir damit nichts Gutes und das ist völlig unnötig.

Ich wünsch Dir eine schönes Leben.smile

liebe Grüße,Loop

I.V. A L S
    Gast

Du wirst es irgendwann auch erkennen Loop, irgendwann.

Ich bekämpfe nichts, das ist schon lange vorbei.

Außerdem kannst du das kaum beurteilen was ich bin, weil dir hierfür das Bewusstsein fehlt. Vieles mag wie ein Kampf erscheinen, aber ich lasse alles fließen. Es ist eine Form der Hingabe, Demut, nenne es wie du es möchtest.

Ich diene, und bekämpfe nicht. Na gut, vielleicht bekämpfe ich das Ego. Es ist aber keine angriffslustige Art von Kampf, es geht hier um das Ringen von Bewusstheit. Ich wünsche dir aber auch ein schönes Leben. Sobald du Probleme in deinem Leben hast, darfst du dich an dein Ego erinnern. Es existieren keine Probleme. Aber sobald du mal wieder welche entdeckst, darfst du dir die Wichtigkeit deines Egos wieder vor Augen führen. Das darfst du dann in einer endlosen Wiederholungsschleife machen, bis du es irgendwann erkennst. :-)

Dein Ego ist nicht wichtig, wenn du bei Gott angelangt bist, dann hast du alles.

Er führet dich zu frischen Wasser, der Herr dein Hirte.

Deine ureigene Quelle gibt dir so viel, da wirst du kein Essen und Trinken mehr benötigen und Angst vor dem Sterben haben. Du musst dich auch nicht mehr hinter irgendeiner Maske verstecken, wie so viele Leute in diesem Forum. Du wirst Vieles nicht mehr müssen und wollen.

Auf jeden Fall wars mein letzter Aufruf in diesem Forum und wie ich bereits jetzt feststellen konnte, ist in diesem Forum das Widerstreben gegen meine Texte wesentlich größer, als in anderen Foren. Das hätte ich in diesem Forum aber nicht erwartet, es ist einfach zu offensichtlich, dass Viele hier es auf Grund meines Alters, auf Grund meiner Art zu schreiben, nicht annehmen wollen.

Macht nichts,

auch dir ein schönes Leben, Loop, und ein schönes Erwachen. ;-)

I.V.

Loop
    Gast

Re: Ähm

Hallo Daniel!

Das Ego hat doch nicht nur mit Problemen zu tun.

Ich hab das Gefühl, daß Du alles Schlechte im Leben als Produkt des Egos siehst, aber das ist doch gar nicht so.

Das ist Eso-Denken, hervorgerufen durch den Wunsch, einen Schuldigen für alle schwierigen Gefühle wie Angst und Wut und Traurigkeit zu finden und auslöschen zu können.

Dualistisches Denken, das alles in Gut und Böse unterteilt.

Klar sind diese Gefühle nicht so schön, die meisten wollen lieber rund um die Uhr glücklich sein, das ist ein Wunsch des Egos, aber dazu sind wir nicht hier.

Willst Du Dich denn ganz aus dem Leben zurückziehen?

Was machst Du denn jetzt, arbeitest Du, hast Du eine Freundin, Hobbys, Wohnung,Dinge, die Du magst?

Wirfst Du jetzt Deine ganze Persönlichkeit weg und isst und trinkst nicht mehr?

Was glaubst Du, wie lange Du das durchhältst?

Du bist jung und kannst soviel tun, Du kannst anderen helfen, warum machst Du das nicht?

Oder willst Du sterben? Was glaubst Du, was dann ist, glaubst Du, daß Du dann zufrieden mit Deinem Leben bist, mit dem, was Du gemacht hast?

Ich wünsch Dir echt, daß Du glücklich wirst, ganz ehrlich.

Das Leben besteht aus zwei Seiten, nimm sie an, auch wenn die eine schwer ist.

Zu Gott kommt man früh genug, das geschieht ganz von selbst, immer wieder.

Da musst Du nicht nachhelfen.

Geh lieber raus und lebe! Du wirst überrascht sein, wieviel Spaß das macht!

Auch und gerade mit Ego!

Alles Gute dabei.

liebe Grüße, Loop

Loop
    Gast

Re: Noch was

Hallo Daniel!

Was ich noch vergessen hab: wenn Du Deine schlechten Seiten auf Dein Ego projezierst und und es wegzuschieben versuchst, und dabei irgendwelche obskure Techniken verwendest, um Deine Schatten auszurotten, kannst Du Dir gefährliche Elementale heranzüchen, im schlimmsten Fall sogar schizophren werden.

Das wird Dich sicher nicht zur Erleuchtung bringen.

Also pass bitte auf, ok?

liebe Grüße, Loop

Miguel
    Gast

Hallo Inti Viracocha!

Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich einen weiteren Schlüssel zur Erleuchtung anzubieten.

Der Glaube, so weit von der Erleuchtung entfernt zu sein, schafft gerade die Kluft, welche uns davon trennt. Wenn wir erwarten, daß wir noch so viele Erfahrungen und so viele Leben benötigen, um den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, wird die Trennung erschaffen und wir sehen nicht, daß wir alle ganz tief in uns die Erleuchtung schon kennen, zumal sie bereits Teil unserer unbewußten und kollektiven Erfahrung ist. Durch einen anderen Umgang mit "Zeit" lässt sich dieses Problem lösen. Indem wir uns vergegenwärtigen, was geschähe, wenn wir schon jetzt im Zustand der Erleuchtung wären, wenn wir intuitiv Ausschau danach halten, wie man sich dann fühlen, was man erfahren, was wissen würde, würden wir die Kanäle öffnen, die uns die Erleuchtung schon jetzt begreifbar machen. Es geht darum, unser inneres Wissen wiederzufinden und das zu erkennen, was wir auf einer anderen Ebene schon sind! Würden wir uns wirklich als erleuchtet vergegenwärtigen, fiele viel Unnötiges ab und wir könnten von dort aus den Weg sehen, der uns aus unserer momentanen Lebenssituation heraus mit der Erleuchtung verbindet.

Vom Ziel aus läßt sich das Labyrinth leichter überblicken.

Viel Spaß beim Üben,

Miguel

formidolosus
    Gast

>Hallo Inti Viracocha!

>Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich einen weiteren Schlüssel zur Erleuchtung anzubieten.

>Der Glaube, so weit von der Erleuchtung entfernt zu sein, schafft gerade die Kluft, welche uns davon trennt. Wenn wir erwarten, daß wir noch so viele Erfahrungen und so viele Leben benötigen, um den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, wird die Trennung erschaffen und wir sehen nicht, daß wir alle ganz tief in uns die Erleuchtung schon kennen, zumal sie bereits Teil unserer unbewußten und kollektiven Erfahrung ist. Durch einen anderen Umgang mit "Zeit" lässt sich dieses Problem lösen. Indem wir uns vergegenwärtigen, was geschähe, wenn wir schon jetzt im Zustand der Erleuchtung wären, wenn wir intuitiv Ausschau danach halten, wie man sich dann fühlen, was man erfahren, was wissen würde, würden wir die Kanäle öffnen, die uns die Erleuchtung schon jetzt begreifbar machen. Es geht darum, unser inneres Wissen wiederzufinden und das zu erkennen, was wir auf einer anderen Ebene schon sind! Würden wir uns wirklich als erleuchtet vergegenwärtigen, fiele viel Unnötiges ab und wir könnten von dort aus den Weg sehen, der uns aus unserer momentanen Lebenssituation heraus mit der Erleuchtung verbindet.

>Vom Ziel aus läßt sich das Labyrinth leichter überblicken.

>Viel Spaß beim Üben,

>Miguel

Ich sehe das natürlich alles ein wenig anders, aber bin durchaus semi-beeindruckt, daß du dich mit Pseudorevolutionären Gedanken furchtlos der spirituellen Inquisition stellst :-).

So eine Einstellung verleitet jedoch sehr schnell dazu, Lichtnahrung aus Dosen zu sich zu nehmen.

Achte auf eine gesunde Ernährung.

Formidolosus!

Eckermann
    Gast

>>Hallo Inti Viracocha!

>>Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich einen weiteren Schlüssel zur Erleuchtung anzubieten.

>>Der Glaube, so weit von der Erleuchtung entfernt zu sein, schafft gerade die Kluft, welche uns davon trennt. Wenn wir erwarten, daß wir noch so viele Erfahrungen und so viele Leben benötigen, um den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, wird die Trennung erschaffen und wir sehen nicht, daß wir alle ganz tief in uns die Erleuchtung schon kennen, zumal sie bereits Teil unserer unbewußten und kollektiven Erfahrung ist. Durch einen anderen Umgang mit "Zeit" lässt sich dieses Problem lösen. Indem wir uns vergegenwärtigen, was geschähe, wenn wir schon jetzt im Zustand der Erleuchtung wären, wenn wir intuitiv Ausschau danach halten, wie man sich dann fühlen, was man erfahren, was wissen würde, würden wir die Kanäle öffnen, die uns die Erleuchtung schon jetzt begreifbar machen. Es geht darum, unser inneres Wissen wiederzufinden und das zu erkennen, was wir auf einer anderen Ebene schon sind! Würden wir uns wirklich als erleuchtet vergegenwärtigen, fiele viel Unnötiges ab und wir könnten von dort aus den Weg sehen, der uns aus unserer momentanen Lebenssituation heraus mit der Erleuchtung verbindet.

>>Vom Ziel aus läßt sich das Labyrinth leichter überblicken.

>>Viel Spaß beim Üben,

>>Miguel

>Ich sehe das natürlich alles ein wenig anders, aber bin durchaus semi-beeindruckt, daß du dich mit Pseudorevolutionären Gedanken furchtlos der spirituellen Inquisition stellst :-).

>So eine Einstellung verleitet jedoch sehr schnell dazu, Lichtnahrung aus Dosen zu sich zu nehmen.

>Achte auf eine gesunde Ernährung.

>Formidolosus!

So ist es, teile die Zeit wie eine Erbse, uner ererbse die Erleuchtung. Die wahre Revolution ist die Erbsenzählerei.

E.

Ina
    Gast

>Hallo Inti Viracocha!

>Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich einen weiteren Schlüssel zur Erleuchtung anzubieten.

>Der Glaube, so weit von der Erleuchtung entfernt zu sein, schafft gerade die Kluft, welche uns davon trennt. Wenn wir erwarten, daß wir noch so viele Erfahrungen und so viele Leben benötigen, um den Zustand der Erleuchtung zu erreichen, wird die Trennung erschaffen und wir sehen nicht, daß wir alle ganz tief in uns die Erleuchtung schon kennen, zumal sie bereits Teil unserer unbewußten und kollektiven Erfahrung ist. Durch einen anderen Umgang mit "Zeit" lässt sich dieses Problem lösen. Indem wir uns vergegenwärtigen, was geschähe, wenn wir schon jetzt im Zustand der Erleuchtung wären, wenn wir intuitiv Ausschau danach halten, wie man sich dann fühlen, was man erfahren, was wissen würde, würden wir die Kanäle öffnen, die uns die Erleuchtung schon jetzt begreifbar machen. Es geht darum, unser inneres Wissen wiederzufinden und das zu erkennen, was wir auf einer anderen Ebene schon sind! Würden wir uns wirklich als erleuchtet vergegenwärtigen, fiele viel Unnötiges ab und wir könnten von dort aus den Weg sehen, der uns aus unserer momentanen Lebenssituation heraus mit der Erleuchtung verbindet.

>Vom Ziel aus läßt sich das Labyrinth leichter überblicken.

>Viel Spaß beim Üben,

>Miguel

Solange nicht wir alle erleuchtet sind, will ich gar nicht erleuchtet sein;-)

Der Erleuchtungswunsch ist vielleicht auch nur so`ne dämliche Ego-Falle...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte