Hi Forianer oder sollte ich eher Brüder und Schwestern sagen?
Es ist auch egal, ich möchte meine Erkenntnis mit Euch teilen.
Ich bin noch kein alter Mann, aber ich darf mit Sicherheit eine Reihe von Leben vorweisen und die daraus gewonnene Erkenntnis brachte mir meine Vor und Nachteile in diesem Leben.
Mir ist jetzt wirklich klar, dass es in diesem Leben wirklich nur ein Ziel gibt und zwar die Erleuchtung. Der Begriff Erleuchtung führte bisher immer zu vielen Missverständnissen, weil er doch mittlerweile auf Profit baut, kommerzialisiert wurde. Viele falsche Meister tauchen auf und wollen nur Bares sehen. Ein wahrer Meister ist nur an eurem wahren Selbst interessiert.
Ich habe jetzt viele Religionen ansatzweise studiert und auch die Techniken, Sie größtenteils auch praktiziert und dadurch Bewusstseinstransformationen erlebt.
Meine klare Aussage ist:
Jeder geht seinen ganz eigenen Weg, aber der einzige Weg in die Freiheit ist der Sturz unseres Egos mit unserem Verstand. Die Freiheit ist ein Ort der inneren Stille, es ist die Karte zur Freiheit.
Wer diese Freiheit gewinnt, hat sehr viele Kraftreserven zur Verfügung.
Außerkörperliche Erfahrungen und andere magische Phänomene sind dann nichts mehr Besonderes. Viel mehr werden solche Wünsche kaum noch nötig sein. Alles geschieht, wenn es geschehen soll. Der Unterschied ist eure Kontrolle. Euer Wesen wird kontrollieren und nicht ihr werdet kontrolliert vom Ego + Verstand.
Wer die Erleuchtung erlangt, ist im Garten Eden angekommen.
Aus meiner Praxis weiß ich, dass ich bestimmte Techniken verwenden kann und mein Bewusstsein sich verändert. Daraus gewinne ich Erkenntnisse.
Aus irgendeinem Grund scheint unser Ego sehr viel Wert auf Erfahrungen zu legen.
Wir geben allen möglichen Sünden nach, nur um etwas zu erfahren.
Das ist die Luziferseuche in meinen Augen. Kommt Euch dieses Bild nicht bekannt vor. Es erinnert sehr an den Sündenfall aus der Bibel.
Nur wenn es darum geht sich selbst zu erkennen, bauen wir uns riesengrosse Schranken in den Weg, verlieren uns regelrecht im Nirgendwo einer Scheinrealität.
Mir ist bewusst, dass unsere Konzepte, unser Glauben und alles was zu unserem Gerüst dieser scheinheiligen Wirklichkeit dazu gehört, nirgends hinführen wird, oder anders gesagt, überall hin nur nicht zu unserem wahren Wesen.
Es ist auch der Grund, warum wir mal hierhin und mal dorthin getrieben werden in unserem Leben. Wir glauben immer, wir hätten unser Patenrezept gefunden, wüßten jetzt die Wahrheit und doch wissen wir garnichts. Wir suchen verbittert irgendetwas, aber wir wissen nicht wirklich was wir suchen und wir wissen auch nicht, warum wir eigentlich suchen.
Es ist eben so, dass man darüber nicht reden kann, jedes Wort ist ein Bild und somit auch ein Teil unseres rationalen Verstandes. Wie sollten wir also ausdrücken können, was wir suchen. Da ist nur diese Sehnsucht, die uns von einer Erfahrung in die nächste Erfahrung treibt. Ein teuflisches Spiel.
Der Verstand baut diese Scheinwelt auf, in der wir leben.
Willst du frei sein, muss diese Freiheit zu einem inneren Bedürfnis werden.
Für mich sind viele Zustände eigentlich nur eine Erinnerung, die ich mir zurückholen muss. Es ist ganz ähnlich, wie wenn wir uns an einen Traum erinnern.
Wir sind Navigatoren in einem Raumanzug, genannt menschliche Hülle.
Wenn wir anfangen, uns nicht mehr mit den Wünschen, Gedanken, Hoffnungen, Konzepten, Emotionen usw zu identifizieren und Eigenforschung betreiben, dann ist der Weg zur Erleuchtung möglich. Es ist die einzige Chance, die wir haben.
Doch das tückische an der Sache ist, wir wollen meistens garnicht erleuchtet werden und somit frei sein.
Die Menschheit bricht unter diesem grenzenlosen Egoismus bald aber sicher zusammen, darum ist es mir ein Anliegen, dass ihr mit euren Techniken aufhört.
Geht in euch selbst, nutzt Meditation, nutzt Ruhe, nutzt die Wälder, geht in euch und erforscht Euch und eure Gefühle. Was seid ihr wirklich?
Gestattet Euch bewusst zu SEIN.
Jede Technik wird früher oder später zu einer Stolpertreppe, die euch mehr behindert, als das Sie gibt. Lernt Techniken, probiert Sie aus, aber macht Sie nicht zu eurem Repertoire, werft Sie auch wieder über Bord.
Fang bitte an Euch zu bemühen, ihr habt nur dieses Leben.
Guckt raus, was glaubt ihr wie lange die Erde noch selbstsüchtige Menschen erträgt? Seid mal ehrlich zu Euch.
Ich selbst bin auch noch nicht erleuchtet, aber ich war schon nah dran, nah genug um meinem EGO wieder zu erliegen und regelrecht abzustürzen.
Aufgeben würde ich nicht, aber jedes Konzept, jede Methode kann dir eben schnell zum Verhängnis werden. Plötzlich tust du nicht mehr für dein Wesen, sondern für dein EGO. Krankheiten, mein Gott wir sprechen von Krankheiten, dabei sind es doch nur die Zeichen unsere eigenen Wesens. Würden wir auf unsere Krankheiten gucken, sie erfühlen, Ihnen nachspüren, wir würden Antworten erhalten.
Nein, wir suchen lieber einen Arzt auf und hoffen auf das passende Rezept.
PAT, wenn du das liest, dann weißt du vielleicht jetzt die Antwort.
Überhaupt jeder Bardonabbrecher, der auf höheren Stufen zum Erliegen kam, wird es jetzt verstehen. Alle, die jene Bardonstufen gemeistert haben und noch immer ein Ego haben, Sie alle leben Illusionen. Es sind Illusionsmagier, im Nirgendwo.
Vielleicht hilft es Euch?
Ich werds auf jeden Fall versuchen, denn ich habe ein solch überragendes Bedürfnis mich aus diesem Teufelskreis zu befreien, dass mir mein eigenes Leben gänzlich egal ist. Versteckt Euch hinter eurer Wissenschaft, eurer Sachlichkeit oder eurer Güte, es sind alles die Masken eures Egos. Ich habe mich hinter einem dunklen Schatten versteckt. Ich will nicht mehr. SEIN, BEWUSST zu SEIN. Ich sage es nochmal, geht euren Weg, aber lasst Euch nichts mehr verkaufen. Lasst euch von den falschen Meistern nicht mehr verraten. Wacht auf, und ihr werdet euren wirklich Meister finden und auch einen äußeren Meister, der euch helfen kann.
Bardon ist kein schlechter Weg, aber auch nicht die unmittelbare Lösung.
Bardon hat versucht eine Synthese aus allen Systemen zu schaffen, das müsst Ihr auch versuchen. Wege finden und auch wieder hinter sich lassen und nicht zurücksehen, nein, geht euren Weg zu Euch selbst. Wahrhaftigkeit kann man immer erspüren, denn es spricht das eigene Wesen an. Darum haltens Egoisten mit mir auch nicht sehr lange aus oder leben in einer ständigen Qual mit mir. ;-)
Lieben Gruss, mit einem tiefen inneren Lächeln
Inti Viracocha

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen