Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pyramidale Erklärung der Erleuchtung

Inti Viracocha A L S
    Gast

Pyramidale Erklärung der Erleuchtung

1) Stellt euch bitte eine Pyramide vor.

2)Lasst diese Pyramide kreisen. Wir sehen 4 Wände.

3)Wir betrachten die Pyramide von oben. Ein 4Eck mit einem Zentrum und 2 Diagonalen.

4)Wir betrachten die Pyramde 2dimensinal. Es wird ein Dreieck.

5)Jetzt teien wir das Dreieck auf. Wir teilen es auf in 2 rechtwinklige Dreiecke.

Ein Dreieck zeigt nach links, und ein Dreieck nach rechts.

6) Fügen wir es zusammen, haben wir eine waagrechte Linie, eine senkrechte Linie

und 2 Linien, die jene Außenseiten verbinden.

7) Aus der linken waagrechten Linie wird nun eine Zeitlinie, in die Vergangenheit, die unendlich ist und kein Ende findet.

Aus der rechten waagrechten Linie wird die Zukunft. Auch sie ist unendlich.

8)Die vertikale Linie, stellt Bewusstsein dar. Sie endet oben an der Spitze, die beide Hälften verbindet. Wir nennen die Spitze Akasha.

9) was ist mit den linien, die Spitze und den äußeren Punkt der linken und rechten linie verbindet? Richtig, dass sind die RAUMlinien.

10) Nun, da wir den Zusammenhang zwischen Raum, Zeit, und Bewusstsein kennen, erstellen wir Zusammenhänge.

Wir füllen den Raum und Zeit mit Kräften. Im Grunde sind sie Produkte aus Kräften, nämlich Feuer und Wasser, elektrisch und magnetisch.

2 Seiten der Pyramide.

Die Luft verbindet diese Kräfte in Form der Linien.

Das bewusstsein zeigt sich durch seine Dichte.

Je mehr wir uns von der Spitze entfernen, desto dichter wird der Raum, dementsprechnd auch größer wie unsere Galaxie.

Wow, jetzt können wir aus der Pyramide die Dimensionen ableiten und gar auf den Mentalkörper, Astralkörper, Äther anwenden.

Und was sehen wir?

Wir sehen, dass das Zentrum die direkteste Linie zu Akasha ist, die raum und zeitlos ist.

Wir sehen, dass je nach Bewusstseinstufe die Dichtigkeit größer ist, oder eben nicht. Ja man kann daraus sehr viel ableiten, wenn man es einmal verstanden hat.

Alles hängt vom Bewusstsein ab, denn dort, wo du dein bewusstsein hinlenkst, dort ist auch deine Energie. Darum ist ein Ausgleich der Kräfte nützlich, denn so zentrierst du dich. Dein EGO ist das Entfernen von Akasha, dein abenteuerlicher Abtrieb. Du bist mal hier mal dort und sammelst deine Erfahrungen. Wenn du passiv wirst und dich zentrierst, dann kannst du hier und jetzt überall sein. Dann ist alles möglich.

Vielleicht verstehst du die Pyramide, mir kam diese Erkenntnis und mit dieser Erkenntnis kann ich jede, aber auch jede Übung von Bardon erklären, jede Religion, jeden Ansatz den du auch zu kennen vermagst.

Mir wurde dieser Schlüssel gegeben, innerlich. Es ist die zwangsläufige Erkenntnis, dass alles göttliche Qualität trägt, du mit allem verbunden bist und dass Zeit nicht mehr als eine Illusion ist. Unser ICH nicht mehr eine Wechsel zwischen gestern und heute. Wir sind mal hier, mal da wie ein springender Punkt.

Unser Selbst aber steht in der Mitte und je bewusster wir werden, desto näher sind wir dem Garten EDEN.

Von mir aus könnt Ihr euch jetzt vor Wut in der Luft zereissen über mein Wissen.

Von mir aus könnt Ihr es auch verwerfen oder herumtheorisieren.

Das sind eure eigenen Fallen. Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Tatsächlich ist Bewusstsein eine zirkulierende Energie, die sich weitet und zusammenzieht wie der Atem. Je materieller diese Energie wird, desto langsamer die Zirkulation und somit Schwingung.

Ich sage Euch, wacht endlich auf und lasst diese peinlichen Streitereien.

Mich interessiert euer Können einen Dreck, solangs unter der Herrschaft eines Egos ist. Das alles hier ist nur eine Brücke um intellektuelle Erleuchtung zu erlangen, besser die Praxis. Schweigt einfach und lasst die Energie in Euch zirkulieren.

Ihr werdet dann auch sehr schnell störende Quellen finden und die Energie kann in euch aufsteigen.

I.V.

Eckermann
    Gast

Re: Pyramidale Erklärung der Erleuchtung

Ach Süßer, hättest Du nur geschwiegen, anstatt Dich so unsterblich zu blamieren.

E.

A L S
    Gast

>Ach Süßer, hättest Du nur geschwiegen, anstatt Dich so unsterblich zu blamieren.

>E.

Vor wem? Vor dir, vor irgendwem in diesem Forum,

vor einem zurückgeführten Freund von Bardon? *lach*

Vor unserem übergroßen Ego? Vor was soll ich blamieren, Süßer? *g*

I.V.

Eva
    Gast

eine Assoziation

per Zufall ;)

das hab ich heute studiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidales_System

Warum heißt das Steuerungssystem im Menschen wohl so, hm, ist ja interessant, das dacht ich heute - als Anregung gedacht,

liebe (aber schon recht müde) Grüße

Eva

Eckermann
    Gast

Re: eine Assoziation

>per Zufall ;)

>das hab ich heute studiert:

>http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidales_System

>

>Warum heißt das Steuerungssystem im Menschen wohl so, hm, ist ja interessant, das dacht ich heute - als Anregung gedacht,

>liebe (aber schon recht müde) Grüße

>Eva

Weil die Anatomen in der Anordnung dieser Nervenbahnen Ähnlichkeiten mit einer Pyramide sahen.

Eckermann
    Gast

>>Ach Süßer, hättest Du nur geschwiegen, anstatt Dich so unsterblich zu blamieren.

>>E.

>Vor wem? Vor dir, vor irgendwem in diesem Forum,

>vor einem zurückgeführten Freund von Bardon? *lach*

>Vor unserem übergroßen Ego? Vor was soll ich blamieren, Süßer? *g*

>I.V.

Du blamierst Dich nur vor Dir selbst. Aber dafür bist Du nun unsterblich.

E.

I.V. A L S
    Gast

>per Zufall ;)

>das hab ich heute studiert:

>http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidales_System

>

>Warum heißt das Steuerungssystem im Menschen wohl so, hm, ist ja interessant, das dacht ich heute - als Anregung gedacht,

>liebe (aber schon recht müde) Grüße

>Eva

Hi Eva,

hätte nicht gedacht, noch einmal von dir zu lesen, wohl der nächtliche Stern am Himmel? *bedächtig nach oben blickt*

In der Tat sehr anregend, wie auch meine momentane Lösung von jeglichen Konzepten.

Mein Körper durchfährt die Wärme, Chakren fangen an zu zirkulieren, ich spüre beim Meditieren Hitze durch meinen Körper strömen.

Die Pyramide erschien mir vor 2 Jahren einmal rein intuitiv beim Visualisieren über dem dritten Auge.

Plötzlich sah ich eine Pyramide sich aufbauen, farblich aufgeteilt.

Damals wußte ich noch nichts von Bardon oder gar 4 Elementen.

Die Pyramide begann sich zu drehen und erzeugte einen sehr starken Wirbel.

Mein drittes Auge war danach sehr aktiv.

Wie sollte ich auch, ICH weiß auch nichts. Dafür ist es umso schöner dazuzulernen und danke für die Anregung. :-)

Mein Wesen regts an, das weiß Einiges.

Gute Nacht

Eva
    Gast

>>per Zufall ;)

>>das hab ich heute studiert:

>>http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidales_System

>>

>>Warum heißt das Steuerungssystem im Menschen wohl so, hm, ist ja interessant, das dacht ich heute - als Anregung gedacht,

>>liebe (aber schon recht müde) Grüße

>>Eva

>Weil die Anatomen in der Anordnung dieser Nervenbahnen Ähnlichkeiten mit einer Pyramide sahen.

Ja das ist richtig, sie sahen Ähnlichkeiten, beständig werden Wahrnehmungen aufgenommen und Vergleiche herangezogen, so funktioniert das menschliche Hirn. Vom Erkennen einer Struktur und dem Vergleich mit einer andren bis zu der Namensgebung einer Sache (und ich schrieb ja, wenn Du schaust, warum HEISST es so, warum wurde der Struktur DIESER Name gegeben? ) findet allerdings ein weiterer Entscheidungsprozess statt!

Der findet statt mithilfe dessen was sich im Unterbewußten abspielt.

Wie ist es denn mit der Namensgebung der Dinge, das ist ein Thema was dem Hirn mal so richtig was zu arbeiten gibt :-)

Ich finde es schön, Eckermann, wie klar Du die Dinge betrachtest, dann geh doch mal mutig noch ein zwei Schritte weiter und frag Dich öfter "Warum" - ich glaub Du findest noch mehr darin, wenn Du hinschaust, und dass Du den Verstand dabei nicht beiseitelässt, um zu prüfen, ist beruhigend zu wissen, doch der Verstand kann nicht alles wahrnehmen was der Mensch wahrnimmt.

Oder - ?

Liebe Grüße

Eva

Eva
    Gast

Hallo Daniel,

es freut mich dass Du weiterkommst und dass es Dir gut geht.

Der Sternenhimmel hat mich auch inspiriert.

Übrigens, da Du schriebst, die erwähnten Erkenntnisse wären vor Bardon gekommen; ich habe in diesen Tagen vor einem Buchregal in der Buchhandlung gestanden, da waren die Bardon-Werke aufgereiht. Und direkt DANEBEN standen Bücher von Brandon Bays. Sie ist eine Heilerin. Mal rechts und links von Bardon gucken, im Buchregal, warum nicht -

ich habe nur das Buch "The Journey" von Brandon Bays und entdecke darin Kostbarkeiten. Ich kann es allen denjenigen empfehlen, die sich mutig auf die Reise in das begeben, was dem Leben zu Grunde liegt.

Sie hat selbst ihren Krebs geheilt und hilft anderen bei der Heilung.

Sonntagsgrüße in die Runde,

alles Liebe,

Eva

Eckermann
    Gast

>>>per Zufall ;)

>>>das hab ich heute studiert:

>>>http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidales_System

>>>

>>>Warum heißt das Steuerungssystem im Menschen wohl so, hm, ist ja interessant, das dacht ich heute - als Anregung gedacht,

>>>liebe (aber schon recht müde) Grüße

>>>Eva

>>Weil die Anatomen in der Anordnung dieser Nervenbahnen Ähnlichkeiten mit einer Pyramide sahen.

>Ja das ist richtig, sie sahen Ähnlichkeiten, beständig werden Wahrnehmungen aufgenommen und Vergleiche herangezogen, so funktioniert das menschliche Hirn. Vom Erkennen einer Struktur und dem Vergleich mit einer andren bis zu der Namensgebung einer Sache (und ich schrieb ja, wenn Du schaust, warum HEISST es so, warum wurde der Struktur DIESER Name gegeben? ) findet allerdings ein weiterer Entscheidungsprozess statt!

>Der findet statt mithilfe dessen was sich im Unterbewußten abspielt.

>Wie ist es denn mit der Namensgebung der Dinge, das ist ein Thema was dem Hirn mal so richtig was zu arbeiten gibt :-)

>Ich finde es schön, Eckermann, wie klar Du die Dinge betrachtest, dann geh doch mal mutig noch ein zwei Schritte weiter und frag Dich öfter "Warum" - ich glaub Du findest noch mehr darin, wenn Du hinschaust, und dass Du den Verstand dabei nicht beiseitelässt, um zu prüfen, ist beruhigend zu wissen, doch der Verstand kann nicht alles wahrnehmen was der Mensch wahrnimmt.

>Oder - ?

>Liebe Grüße

>Eva

Liebe Eva, das ist eine Frage der Definition von Verstand. Meinen wir mit Verstand den bewussten Wahrnehmungsprozess, ist auch der zweite Schritt mit ihm gedeckt. Die Anatomen, die die Pyramidenbahnen benannten, haben wahrscheinlich bei der Namensfindung die ägyptischen Pyramiden erinnert, war doch alles antik ägypische zur Zeit der anatomischen Entdeckungen groß in Mode.

Nur erklären solche Analogien wenig, auch wenn man weiß was ein Schlüsselbein ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte