wer kann mir sämtliche schriften von wilhelm quintscher(fredo von der welt) besorgen..meldet euch in massen...
wer kann mir sämtliche schriften von wilhelm quintscher(fredo von der welt) besorgen..meldet euch in massen...
Als Antwort auf: Quintscherschriften gesucht geschrieben von Perdurabo am 22. August 2001 21:36:39:
>wer kann mir sämtliche schriften von wilhelm quintscher(fredo von der welt) besorgen..meldet euch in massen...
Hallo
kann nur mit dem ersten band dienen:
http://www.geocities.com/jeffrey95qlo0/
aber vielleicht öffnen D.+G.F. ihr magisches Archiv wieder, weil mich die restlichen Bände auch brennend interessieren würden.
Als Antwort auf: Re: Quintscherschriften gesucht geschrieben von Tomar am 22. August 2001 22:53:25:
Ein Dankeschön! :-)
"aber vielleicht öffnen D.+G.F. ihr magisches Archiv wieder..."
Was für ein Archiv war/ist das denn?
Als Antwort auf: Re: Quintscherschriften gesucht geschrieben von Guny am 23. August 2001 22:52:11:
>Ein Dankeschön! :-)
>"aber vielleicht öffnen D.+G.F. ihr magisches Archiv wieder..."
>Was für ein Archiv war/ist das denn?
Tja, wenn ich das wüsste. Der Hinweis bezog sich auf die Titelseite, wo diese Quelle genannt ist.
Als Antwort auf: Re: Quintscherschriften gesucht geschrieben von Tomar am 22. August 2001 22:53:25:
Quintscher hat mal eine schöne Passage über die Natur. Aber diese denurischen Schriften sind nicht so ganz mein Fall. Erinnern mich etwas an die Eismagie vom Frater .-) Oder wie siehst Du das?
Hier gabs mal Quintscher-Schriften. Frage einfach einmal nach!
Mit Gruß!
Rischek
[*]Esoterik[/list]
Als Antwort auf: Re: Quintscherschriften gesucht geschrieben von rischek am 25. August 2001 13:50:07:
Hi, hab noch was gefunden. In einer AHA stand kürzlich folgendes Inserat:
Quintscher-Manuskripte, Magische Lehrbriefe, sehr umfangreich zu verkaufen.
Tel. 07223/60438.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Bis dann Rischek
Als Antwort auf: Quintscherschriften gesucht geschrieben von Perdurabo am 22. August 2001 21:36:39:
>wer kann mir sämtliche schriften von wilhelm quintscher(fredo von der welt) besorgen..meldet euch in massen...
[*]Quintscherschriften[/list]
Als Antwort auf: Quintscherschriften geschrieben von Link am 26. August 2001 02:48:24:
Zuerst muß ich einmal gestehen, daß ich kein großer Bardon-Quintscher Kenner bin. Dieses Forum war ins Adonai gestellt und ich habe interessehalber einmal reingeschaut. Ich bin nicht festgelegt, interessiere mich für Esoterik im allgemeinen und die "Dinge zwischen Himmel und Erde - von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen läßt. Von Quintscher hatte ich einmal nur ein dünnes Heftchen (weiß gar nicht mehr wie es geheißen hat) das ich wieder zurückgeben mußte. Mir hat einmal jemand gesagt, daß gar nicht alles von Bardon ist, was man ihm zuschreibt, seine Freundin, eine Frau Votavova soll angeblich nach seinem Tod weitergeschrieben haben? Ich weiß auch nicht ob das stimmt. Auf jeden Fall habe ich nun den Eindruck, daß es sich lohnt, sich einmal näher mit Bardon zu befassen.
Ich wußte gar nicht, daß es soviel Literatur über die Beiden gibt. Na ja, so im normalen Buchhandel steht da höchstens einmal der Weg zum wahren Adepten rum.
Viele Grüße, und entschuldigt bitte, wenn ich Euch mit meinen Postings nerve :-)
Rischek
Als Antwort auf: Re: Quintscherschriften gesucht geschrieben von rischek am 25. August 2001 13:50:07:
Ein kurzer Nachtrag zum Frater .:V. D.: noch. Es ist irgendwie still um ihn geworden. Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr von ihm gelesen. Früher hat er für Unicorn, Anubis und Metathron geschrieben. Mir haben seine Artikel immer gut gefallen ein guter Rethoriker. Er hat auch immer Leserzuschriften unter dem Pseudonym "Tante Klara" beantwortet. Einmalig. Ich habe mal gehört, er soll gar nicht mehr in Deutschland wohnen. Das gehört zwar eigentlich nicht ins Bardon-Forum, aber auch über Bardon hat er einige Artikel geschrieben, das war damals vor der Eismagie.
Bis dann!
Rischek
Als Antwort auf: Quintscher-Bardon geschrieben von rischek am 26. August 2001 12:29:05:
>Mir hat einmal jemand gesagt, daß gar nicht alles von Bardon ist, was man ihm zuschreibt, seine Freundin, eine Frau Votavova soll angeblich nach seinem Tod weitergeschrieben haben? Ich weiß auch nicht ob das stimmt.>
Hallo Rischek,
Bardon selbst hat folgende drei Bücher geschrieben:
Der Weg zum wahren Adepten
Der Schlüssel zur wahren Quabbalah
Die Praxis der magischen Evokation
Der Roman "Frabato" soll vermutlich von Frau Votavova (Bardons Sekretärin), nach einem Manuskript von ihm geschrieben worden sein.
MfG
May
Lesezeichen