Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Holunderbaum

rischek
    Gast

Holunderbaum

Wer die Grenzscheide überschritten hat, der ist ein Glied in einer Kette geworden-einer Kette gebildet aus unsichtbaren Händen, die einander nie mehr loslassen bis ans Ende der Tage. Er gehört hinfort einer Gemeinschaft an, in der jeder einzelne eine nur für ihn allein bestimmte Mission hat.

Nicht sind auch nur zwei in ihr, die da einander gleich wären, so wie schon unter den Menschentieren der Erde nicht zwei sind, die dasselbe Schicksal hätten.

Der Geist dieser Gemeinschaft durchdringt unsere ganze Erde; er íst jederzeit allgegenwärtig, er ist der Lebensgeist im großen Holunderbaum.

Gustav Meyrink in der "Weiße Dominikaner."

Kassandra
    Gast

Re: Holunderbaum

Als Antwort auf: Holunderbaum geschrieben von rischek am 06. Oktober 2001 18:17:03:

Hi Rischek,

mal wieder ich. O.K., ich habe nicht verstanden, warum Du geschrieben hast, was Du geschrieben hast. Es hat ja auch keinen Kommentar.

Judas soll am Holunderbaum gehangen haben. Der Teufel soll deshalb damit was zu tun haben.Hollunderbäume zu fällen soll UInglück bringen, bis hin zum Tod - weil Holunderbäume viel Medizin in sich tragen. Also Holunderbäume.

Aber vielleicht ist der Baum nicht entscheidend, sondern der Bund. Vielleicht ist es auch nicht so. Vielleicht sollte ich auch mal ein Meyrink Buch lesen.

Bis bald

Kassandra

rischek
    Gast

Re: Holunderbaum

Als Antwort auf: Re: Holunderbaum geschrieben von Kassandra am 07. Oktober 2001 23:28:11:

>Hi Rischek,

>mal wieder ich. O.K., ich habe nicht verstanden, warum Du geschrieben hast, was Du geschrieben hast. Es hat ja auch keinen Kommentar.

>Judas soll am Holunderbaum gehangen haben. Der Teufel soll deshalb damit was zu tun haben.Hollunderbäume zu fällen soll UInglück bringen, bis hin zum Tod - weil Holunderbäume viel Medizin in sich tragen. Also Holunderbäume.

>Aber vielleicht ist der Baum nicht entscheidend, sondern der Bund. Vielleicht ist es auch nicht so. Vielleicht sollte ich auch mal ein Meyrink Buch lesen.

>Bis bald

>Kassandra

Hi Kassandra,

Dr. Herbert Fritsche hat ein Büchlein geschrieben: "Der große Holunderbaum." Einführung in die Esoterik. Ich habe schon viele esoterische Bücher gelesen und festgestellt, daß Esoterik oft immer anders interpretiert wird. Kommt auf den Verfasser und seine Einstellung zur "Esoterik" an.

Viele Grüße!

Rischek

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen