Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schutzformel

Kassandra
    Gast

Schutzformel

Hallo,

mal was Praktisches. Und auch was, wo ich tatsächlich gerne einen Ratschlag hätte:

Mein Fahrrad wird regelmäßig demoliert. Eben fehlte die Klingel. Dann nehmen irgendwelche Kinder von allen Fahrrädern der Strasse die Ventile mit, man bedient sich so wie bei öffentlichen Ersatzteillagern.

Es gibt ja nach Bardon Schutzformeln, allerdings bin ich noch nicht bei diesen Kapiteln. Ich kann gerade mal Stufe 2 so einigermaßen.

Habe ich trotzdem eine Chance mein Rad zu schützen, das nervt nämlich echt? Oder muß ich warten bis ich irgendwelche Voraussetzungen erfülle?

Oder gibt es etwas für Anfänger, was nicht von Bardon kommt?

Über konkrete Hilfe bin ich sehr dankbar - und mein Rad auch.

Schönen Abend, liebe Grüße

Kassandra

rischek
    Gast

Re: Schutzformel

Als Antwort auf: Schutzformel geschrieben von Kassandra am 10. Oktober 2001 20:35:00:

>Hallo,

>mal was Praktisches. Und auch was, wo ich tatsächlich gerne einen Ratschlag hätte:

>Mein Fahrrad wird regelmäßig demoliert. Eben fehlte die Klingel. Dann nehmen irgendwelche Kinder von allen Fahrrädern der Strasse die Ventile mit, man bedient sich so wie bei öffentlichen Ersatzteillagern.

>Es gibt ja nach Bardon Schutzformeln, allerdings bin ich noch nicht bei diesen Kapiteln. Ich kann gerade mal Stufe 2 so einigermaßen.

>Habe ich trotzdem eine Chance mein Rad zu schützen, das nervt nämlich echt? Oder muß ich warten bis ich irgendwelche Voraussetzungen erfülle?

>Oder gibt es etwas für Anfänger, was nicht von Bardon kommt?

>Über konkrete Hilfe bin ich sehr dankbar - und mein Rad auch.

>Schönen Abend, liebe Grüße

>Kassandra

Hi Kassandra,

das gibts bei uns auch. Ein Fahrrad von einer Bekannten ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Sie hat immer gesagt, kommt Zeit kommt Rad, nichts ist wiedergekommen. An einem Tag wurden einmal 15 Fahrräder mutwillig demoliert, die einzelnen Teile sogar bis auf Hausdächer geworfen. Ist es nicht möglich, daß Du Dein Fahrrad besser im Auge behältst oder wo in einen Schuppen oder ähnlich einschließen kannst. Ich weiß ehrlich nicht, ob da Formeln helfen, habs noch nicht ausprobiert. Beim Auto hauen sie ja auch laufend Türen drauf, neulich war Nagellack draufgeschüttet. Ist auch kein Grund zur Freude. Auf einer Autobahnfahrt ist neulich ein Kühlwasserschlauch geplatzt, evtl. von einem Hamster angefressen gewesen.

Es würde mich einmal grundsätzlich interessieren, was Euere Meinung ist. Darf man für solche Dinge eigentlich Schutzformeln verwenden? Ich habs noch nicht gemacht. Wenn Du es ausprobieren willst Kassandra, es ist Deine Entscheidung.

Kann damit das Karma beeinflußt werden? Ich weiß es nicht. Kann es sein, daß dem Rad nichts passiert und man sich zum Ausgleich evtl. den Fuß verstaucht. War nur so ein Gedanke. Ich weiß es nicht.

Gut Nacht und bis dann!

Rischek

Kassandra2
    Gast

Als Antwort auf: Re: Schutzformel geschrieben von rischek am 10. Oktober 2001 22:03:15:

Hallo Rischek,

es gibt leider keine Möglichkeit, das Rad besser zu verwahren:-(

>Es würde mich einmal grundsätzlich interessieren, was Euere Meinung ist. Darf man für solche Dinge eigentlich Schutzformeln verwenden? Ich habs noch nicht gemacht. Wenn Du es ausprobieren willst Kassandra, es ist Deine Entscheidung.

Ja, richtig, es ist extrem banal. Genau deshalb dachte ich, würde es nicht so die Probleme geben. Aber wenn man es genauer besieht: Warum sollte nicht auch hinter solch einer Banalität wie einem kaputten Reifen ein Sinn liegen, der weiter trägt.

>Kann damit das Karma beeinflußt werden? Ich weiß es nicht. Kann es sein, daß dem Rad nichts passiert und man sich zum Ausgleich evtl. den Fuß verstaucht.

War nur so ein Gedanke. Ich weiß es nicht.

Einerseits scheint das logisch zu sein. Anderderseits machen die anderen Menschen doch ganz unbestritten den Fehler.

Ich bin auch sehr gespannt, ob noch jemand eine Meinung zu diesem Thema hat. Oder sogar selbst Erfahrung.

Dir Rischek auch eine gute Nacht und bis bald wieder.

Kassandra

effx
    Gast

Als Antwort auf: Re: Schutzformel geschrieben von rischek am 10. Oktober 2001 22:03:15:

grüße,

auf eine einfache materielle bedrohung

wie diebstahl, eine einfache materielle

maßnahme, sicherung.

die richtige kraft am richtigen ort.

energie-haus-haltende grüße, effx

Rafael
    Gast

Bööse, bööse Kinder !

Als Antwort auf: Schutzformel geschrieben von Kassandra am 10. Oktober 2001 20:35:00:

Hallo Kassandra!

Hmm ... das ist ja echt schlimm. Aber auch sooo einfach. Horch mal in Dich hinein und frage Dich - warum geschieht es gerade mir, was will mir die Vorsehung damit zeigen? Vielleicht hast Du in Deiner Jugend selbst die Fahrräder anderer Leute demoliert smile. Oder benutzt Du das Fahrad für etwas, was Deiner Entwicklung schadet - z.B. fährst damit immer zum Bäcker und kaufst Dir diese leckeren Dickmacher updown. Oder Du bist zu materiell eingestellt und das Universum zeigt Dir mit Hilfe der Kinder, daß alles vergänglich ist und Du lernen mußt loszulaßen. Und, und, und ... Na, etwas passendes dabei?

Alles Liebe zwinker

Rafy.

Kassandra
    Gast

Re: Bööse, bööse Kinder !

Als Antwort auf: Bööse, bööse Kinder ! geschrieben von Rafael am 11. Oktober 2001 11:02:16:

>Hallo Raphael,

Eigentlich habe ich immer geglaubt, dass es ziemlich gut von mir ist mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren. Aber wer weiß.

Du hast recht, ich werd mal versuchen, ob mir was einfällt. Neulich war ich übrigens die einzige auf der Strasse, deren Reifen nicht platt waren. Da hatte ich ja schonmal Glück.

Aber... vielleicht lohnt es sich, sich darum 10 bis 12 Gedanken zu machen.

Danke für die Tipps

Kassandra

Kassandra
    Gast

Da haste auch wieder recht. o.T.

Als Antwort auf: Re: Schutzformel geschrieben von effx am 10. Oktober 2001 23:43:16:

>grüße,

>auf eine einfache materielle bedrohung

>wie diebstahl, eine einfache materielle

>maßnahme, sicherung.

>die richtige kraft am richtigen ort.

>energie-haus-haltende grüße, effx

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen