Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wiedergeburt

Sünder
    Gast

Wiedergeburt auf anderem Planten?

Als Antwort auf: Weltbevölkerung - Wiedergeburt geschrieben von Paladin am 29. Oktober 2001 19:18:29:

>Hallo Forum,

>die Sache mit der Wiedergeburt hat etwas faszinierendes an sich. Sie ist allerdings, wie ich finde, ein wenig komplizierter als es auf den ersten Blick erscheint.

>Dazu ein paar Zahlen:

>Weltbevölkerung

>vor 1800 < 1 Milliarde Menschen

>1804 - 1 Milliarde Menschen

>1927 - 2 Milliarden Menschen

>1960 - 3 Milliarden Menschen

>1974 - 4 Milliarden Menschen

>1987 - 5 Milliarden Menschen

>2000 - 6 Milliarden Menschen

>2025 - 8 Milliarden Menschen (c.a.)

>Tja, und nun die Gretchen Frage - Wo kommen all die Menschlein her?

Menschen werden neu geschaffen, ist allerdings eine komplizierte

Geschichte und zum Nachlesen kann ich im Augenblick auch nichts

empfehlen.

>

>Rudolf Steiner war der Ansicht das wir nach c.a. 700 Jahren wiedergeboren werden.

Ich würde da eher das Tibetanische Totenbuch zu Rate ziehen. Danach

dauert der Bardo-Zustand 49 Tage und dann tritt Verlangen nach

Wiedergeburt ein.

Im Übrigen kann nach den Lehren des Totenbuchs JEDER im Zwischenzustand

Erleuchtung und Befreiung erlangen, egal, wie groß seine Sünden auch

gewesen sein mögen.

>- Sind also viele von Uns zum ersten Male hier?

Sicher.

>- ist die Theorie der Wiedergeburt falsch?

Ist keine Theorie sondern eine Tatsache.

>- kommen wir eventuell von verschiedenen Planeten?

Fast richtig, die Planeten sind Götter und unsere Erzeuger. Allerdings

gehört eine Beschäftigung mit den Mythologien dazu, um einigermaßen

verstehen zu können, wie die Zusammenhänge sind.

>Bedenkt man das:

>- alleine durch das Hubble Teleskop c.a. 100 Millarden Galaxien gezählt werden konnten . (fragt mich nicht Wer da Wie gezählt hat *g*)

>- unsere Sonne ein gewöhnlicher G2-Stern ist, einer von mehr als 100 Milliarden Sternen in unserer Galaxis.

>So gibt es, nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, rund 1 Billionen möglicher Sonnensysteme.

... und vielleicht ebenso viele erdähnliche Planeten.

>

>irgendwelche Ideen / konkrete Vorstellungen?

>Gruss

>Paladin

Nach Bardon suchen auch Wesen anderer Planeten auf unserer Erde

nach Verkörperung. Was genau das für Wesen sind, darüber schweigt

er sich leider aus.

Mich würde dabei interessieren, ob wir im Stande sind, uns auf

anderen Planeten mit einer Atmosphäre zu inkarnieren? - Vielleicht

kann mir diese Frage jemand beantworten?

Grüsse,

Sünder

Tares
    Gast

Re: Wiedergeburt auf anderem Planten?

Als Antwort auf: Wiedergeburt auf anderem Planten? geschrieben von Sünder am 29. Oktober 2001 21:12:51:

.....Mich würde dabei interessieren, ob wir im Stande sind, uns auf

anderen Planeten mit einer Atmosphäre zu inkarnieren? - Vielleicht

kann mir diese Frage jemand beantworten?

Grüsse,

Sünder

Lieber Sünder

In aller Kürze gesagt, Ja es ist uns nach dem sog. Tod - manchmal - erlaubt auf einem anderen planeten zu inkarnieren, obgleich dieses Leben dann bei weitem nicht immer so verläuft wie wir es gerne hätten....

Ein schönes Bsp. hierfür liefert der Hypnosetherapeut Dr. Michael Newton, in seinem Buch " Die Reisen der Seele ", karmische Fallstudien, Editione Astroterra.

Er schrieb etliche Klientenfälle seiner Praxis auf und durchsuchte nicht nur vergangene Leben aus therapeutischen Gründen, sondern erforscht auch intensiv die Ebenen auf denen sich unsere Seele zwischen den Leben befindet, einschliesslich der tieferen Ursachen warum sich eine Seele inkarniert , welche Aufgaben sie annimmt, Reifezustände der Seelen etc.

Als Bsp. zu Deiner Frage beschreibt er einen Klienten, der von solch einem Leben enttäuscht auf die Erde zurückkehrte, nachdem er diese Wahl - als Ausdruck seiner Unzufriedenheit mit den irdischen Bedingungen - gegen den rat seiner Führung traf und angekommen einen ausgesprochen humorlosen Planeten vorfand, der ihn als humorige Seele, äußerst frustrierte.

Nun man/frau kann ja über unsere gute alte, meist recht kühl - im Sinne von Herzlos - erscheinende Erde sagen was man/frau will, doch Humor ist nach wie vor einer unserer Tugenden ; naja sagen wir manchmal smile

Herzliche Grüsse

Tares

Sünder
    Gast

Re: Wiedergeburt auf anderem Planeten?

Als Antwort auf: Re: Wiedergeburt auf anderem Planten? geschrieben von Tares am 30. Oktober 2001 14:13:42:

>.....Mich würde dabei interessieren, ob wir im Stande sind, uns auf

>anderen Planeten mit einer Atmosphäre zu inkarnieren? - Vielleicht

>kann mir diese Frage jemand beantworten?

>Grüsse,

>Sünder

>Lieber Sünder

>In aller Kürze gesagt, Ja es ist uns nach dem sog. Tod - manchmal - erlaubt auf einem anderen planeten zu inkarnieren, obgleich dieses Leben dann bei weitem nicht immer so verläuft wie wir es gerne hätten....

>Ein schönes Bsp. hierfür liefert der Hypnosetherapeut Dr. Michael Newton, in seinem Buch " Die Reisen der Seele ", karmische Fallstudien, Editione Astroterra.

>Er schrieb etliche Klientenfälle seiner Praxis auf und durchsuchte nicht nur vergangene Leben aus therapeutischen Gründen, sondern erforscht auch intensiv die Ebenen auf denen sich unsere Seele zwischen den Leben befindet, einschliesslich der tieferen Ursachen warum sich eine Seele inkarniert , welche Aufgaben sie annimmt, Reifezustände der Seelen etc.

>Als Bsp. zu Deiner Frage beschreibt er einen Klienten, der von solch einem Leben enttäuscht auf die Erde zurückkehrte, nachdem er diese Wahl - als Ausdruck seiner Unzufriedenheit mit den irdischen Bedingungen - gegen den rat seiner Führung traf und angekommen einen ausgesprochen humorlosen Planeten vorfand, der ihn als humorige Seele, äußerst frustrierte.

>Nun man/frau kann ja über unsere gute alte, meist recht kühl - im Sinne von Herzlos - erscheinende Erde sagen was man/frau will, doch Humor ist nach wie vor einer unserer Tugenden ; naja sagen wir manchmal smile

>Herzliche Grüsse

>Tares

Hallo Tares, ich danke Dir! :-)

Der Verfall der Erde ist schleichend, sie stirbt nicht mit einem Knall. Wir

arrangieren uns mit schlechter Luft, dem Fleisch kranker Tiere, zerstörenden

Sonnenstrahlen und giftigem Ozon. Und der Meeresspiegel steigt. Dort an den

Polen, wo vor 40 Jahren noch 50 Meter dickes Packeis lag, ist heute alles

weggeschmolzen.

Ich meine, jeder, der mit halbwegs wachen Augen durch die Welt geht, kommt an

den Umweltsünden nicht vorbei. Er wird sich irgendwann die Frage stellen, wie

weit unsere Seelen von diesem Sonnensystem abhängig sind.

Humor ist wichtig, da hast du recht, und auf einem humorlosen Planeten

aufzuwachen,wer wollte das?

Andersherum könnte sich die auswandernde Seele zur Aufgabe machen, Humor

und Lebensfreude in die fremde Welt zu bringen. Sicher eine dankbare Aufgabe.

Vielleicht lassen die Einwohner ein Denkmal springen? ;-)

Schöne Grüsse,

Sünder

RaH
    Gast

Re: vielleicht...

Als Antwort auf: Re: vielleicht... geschrieben von anjulika am 29. Oktober 2001 19:46:46:

Hallo Anjulika,

deine Katze ist selbstverständlich in die Reinkarnationskette mit eingeschlossen, genauso wie alle Lebewesen.

Ich gebe hier auch zwei persönliche Bsp.

Vor Jahren ist ein Kater von meiner Freundin gestorben, der letztes Jahr zu uns wieder zurück gekehrt ist, er hat sich wieder als Kater reinkarniert. Allerdings hat er einen neuen Rufnamen bekommen, der zu seiner jetzigen inkarnation passt, und nicht den alten, das hieße ja stillstand.

Das andere Bsp. ist, vor 3,5 Jahren ist unsere Hündin gestorben, vor kurzem hatte sowohl meine Freundin als auch selbst einen Traum in dem unsere Hündin ihre wieder Geburt uns mitgeteilt hat. Sie wird aber nicht als Hund/Hündin

wiedergeboren und auch nicht als menschliches Lebewesen.

Ich könnte noch einige Bsp. nennen, doch diese zwei sollen genügen.

Gruß RaH

>gute frage.hab ich mir auch neulich gestellt.

>vielleicht fängt der weg ja nicht beim mensch an sondern schliesst stein, pflanzen und tierreich mit ein ?

>das würde zumindest erklären, warum mittlerweile schon soviele pflanzen- und tierarten ausgestorben sind *g*

>(ich geh schon mal in duckstellung falls ich irgendwelche haue beziehe von wegen das war der böse mensch und sein umweltschädliches verhalten....)

>im ernst, meine katze macht so nen vernünftigen eindruck, wieso soll sie von der reinkarnationskette ausgeschlossen sein ?

>ob das natürlich mit deinen zahlen dann hinhaut, müsste man mal nachprüfen.

>hmm so wie`s aussieht werden wir in immer geringeren abständen mehr.....hat vielleicht auch was mit dem ansteigenden bewusstsein zu tun ?

>bin gespannt auf weitere ideen :-))

>liebe grüsse

>anjulika

Paladin
    Gast

Re: Wiedergeburt & Steiner

Als Antwort auf: Re: Wiedergeburt & Steiner geschrieben von Stefan am 29. Oktober 2001 20:32:03:

Hallo Stefan,

Das ist so nicht ganz richtig. Rudolf Steiner sagte, dass sich alle etwas mehr als 1000 Jahre die astrologischen Gegebenheiten genug gändert haben um einer Seele bei einer Inkarnation entsprechend neue Erfahrungen bieten zu können. Dazu kommt, dass man als Mann oder Frau unterschiedliche Erfahrungen machen kann und sich die Zeit zwischen 2 Inkarnationen sozusagen "halbieren läßt".

Doch, das ist sehr wohl richtig!

Jedenfalls was die Aussage von RS angeht. Jetzt frag mich aber nüscht in welchem Buch er das ... mhhh da müsste ich einige Bücher abstauben.

Es war jedenfalls die Rede davon das es, so wie du es auch begründet hast, damit zu tun hat, dass der Mensch in vollkommen andere Zustände hineingeboren wird. Auch kann ich mich daran erinnern das er behauptet hat, wir könnten uns maximal 7 mal hintereinander in ein gleiches Geschlecht inkarnieren....

Nun ja, RS hat zu diesem Thema wirklich sehr viel und sehr ausführlich geschrieben.

Woher die vielen neuen Menschen kommen könnten, darüber hab ich leider nichts gefunden. Einige aufschlussreiche Gedanken dazu sind hier ja schon gepostet worden, wäre schön wenn es noch mehr werden würden.

In diesem Sinne,

beste Grüsse

Paladin

P.s. Meine Meinung zu Steiner - ich schätze ihn - sicherlich - aber ich denke er hat auch seine Schwachstellen. Er war wohl kein Okkultist im hermetischen Sinne, ein Seher, ein Wanderer zwischen den Welten, ein Mensch der bei der Beurteilung dessen war er wahrgenommen hat, durchaus auch Fehler gemacht hat. Bei aller gebotenen Kritik sollten die "Steiner-Gegner" es jedoch erst einmal besser machen bevor sie den Mann aufgrund des einen oder anderen Fehlers als unhaltbar oder Spinner abstempeln.

rischek
    Gast

Re: Wiedergeburt & Steiner

Als Antwort auf: Re: Wiedergeburt & Steiner geschrieben von Paladin am 01. November 2001 13:09:59:

>Hallo Stefan,

>Das ist so nicht ganz richtig. Rudolf Steiner sagte, dass sich alle etwas mehr als 1000 Jahre die astrologischen Gegebenheiten genug gändert haben um einer Seele bei einer Inkarnation entsprechend neue Erfahrungen bieten zu können. Dazu kommt, dass man als Mann oder Frau unterschiedliche Erfahrungen machen kann und sich die Zeit zwischen 2 Inkarnationen sozusagen "halbieren läßt".

>Doch, das ist sehr wohl richtig!

>Jedenfalls was die Aussage von RS angeht. Jetzt frag mich aber nüscht in welchem Buch er das ... mhhh da müsste ich einige Bücher abstauben.

>Es war jedenfalls die Rede davon das es, so wie du es auch begründet hast, damit zu tun hat, dass der Mensch in vollkommen andere Zustände hineingeboren wird. Auch kann ich mich daran erinnern das er behauptet hat, wir könnten uns maximal 7 mal hintereinander in ein gleiches Geschlecht inkarnieren....

>Nun ja, RS hat zu diesem Thema wirklich sehr viel und sehr ausführlich geschrieben.

>

>Woher die vielen neuen Menschen kommen könnten, darüber hab ich leider nichts gefunden. Einige aufschlussreiche Gedanken dazu sind hier ja schon gepostet worden, wäre schön wenn es noch mehr werden würden.

>In diesem Sinne,

>beste Grüsse

In der von Steiner (1861-1925) entwickelten Weltanschauung finden sich Elemente aus Rosenkreuzertum, Christentum und Theosophie. Die theosophische Gesellschaft wurde von Helena Blavatsky (1831-1891) 1875 in New York mitbegründet. Ich habe Bekannte, deren Kinder auf Waldorfschulen gehen. Ein Kind hat sogar einmal bedauert, daß am Samstag kein Unterricht ist. Scheint ihm dort zu gefallen. Ich selbst weiß darüber nicht Bescheid und kann mir kein Urteil erlauben.

Ich stell man kommentarlos was über Anthroposophie rein.

Bis dann!

Rischek

>Paladin

>P.s. Meine Meinung zu Steiner - ich schätze ihn - sicherlich - aber ich denke er hat auch seine Schwachstellen. Er war wohl kein Okkultist im hermetischen Sinne, ein Seher, ein Wanderer zwischen den Welten, ein Mensch der bei der Beurteilung dessen war er wahrgenommen hat, durchaus auch Fehler gemacht hat. Bei aller gebotenen Kritik sollten die "Steiner-Gegner" es jedoch erst einmal besser machen bevor sie den Mann aufgrund des einen oder anderen Fehlers als unhaltbar oder Spinner abstempeln.

>

Stefan
    Gast

Rudolf Steiner

Als Antwort auf: Re: Wiedergeburt & Steiner geschrieben von Paladin am 01. November 2001 13:09:59:

Hallo Paladin,

Wie meinst du das "er war kein Okkultist im hermetischen Sinn"?

Mitunter das faszinierende an Steiner ist seine Vielseitigkeit und damit das enorm Umfangreiche Werk. Kein anderer westlicher spiritueller Lehrer hat die Gesellschaft derart durchdrungen.

Zum einen haben wir die sehr erfolgreiche Waldorfpädagogik. Wie Rischek kenne ich auch Leute die am liebsten auch am Wochenende in die Schule gegangen wären. Das muß man sich mal vorstellen, angesichts der weit verbreiteten negativen, ja sogar traumatischen Schulerfahrungen die den meisten Menschen nicht erspart bleibt ist das schon sehr beachtlich.

Die Biodynamische-Landwirschaft, die in abgeschwächter Form auch als Bio-Lanwirtschaft langsam aber sicher ihren Siegeszug antritt.

Eine seit vielen Jahrzenten erfolgreiche Kosmetikfirma die ihre Produkte auf anthroposophischen Grundlagen herstellt.

Über anthroposophische Medizin und Eurythmie weiß ich leider zu wenig wäre interessant wenn sich hier jemand damit auskennt. Von Eurythmie habe ich mal gehört, dass es Verbindungen zur Kabbalah gibt.

Auf politischer Ebene haben wir die Idee der Dreigliederung des sozialen Organismus und andere Modelle für ein gesundes sozial und Wirtschaftssystem.

Nun, und die gebührende Anerkennung als Philosoph wird vermutlich auch noch etwas auf sich warten lassen, wobei die Ignoranz die ihm von dieser Seite entgegengebracht wird doch beachtlich ist.

Nicht zu vergessen die antroposophische Christengemeinde die für Christen eine alternative zur geistlosen kath. (u.a.) Kirche(n) ist.

Und so gibt es noch viele Ansätze die aufgegriffen und weiterentwickelt werden können. Abgesehen von der mich persönlich faszinierenden Person Steiners, sind die Impulse die er mit erstaunlicher Intensität in unsere westliche Welt gesandt hat universell, und finden durch die Synthese zwischen Wissenschaft und Mystik hoffentlich zunehmend Einzug in unsere Gesellschaft.

Heute mit anthroposophischen Grüßen smile-orange

Stefan

>P.s. Meine Meinung zu Steiner - ich schätze ihn - sicherlich - aber ich denke er hat auch seine Schwachstellen. Er war wohl kein Okkultist im hermetischen Sinne, ein Seher, ein Wanderer zwischen den Welten, ein Mensch der bei der Beurteilung dessen war er wahrgenommen hat, durchaus auch Fehler gemacht hat. Bei aller gebotenen Kritik sollten die "Steiner-Gegner" es jedoch erst einmal besser machen bevor sie den Mann aufgrund des einen oder anderen Fehlers als unhaltbar oder Spinner abstempeln.

>

rischek
    Gast

Re: Rudolf Steiner

Als Antwort auf: Rudolf Steiner geschrieben von Stefan am 02. November 2001 19:03:02:

>Hallo Paladin,

>Wie meinst du das "er war kein Okkultist im hermetischen Sinn"?

>Mitunter das faszinierende an Steiner ist seine Vielseitigkeit und damit das enorm Umfangreiche Werk. Kein anderer westlicher spiritueller Lehrer hat die Gesellschaft derart durchdrungen.

>Zum einen haben wir die sehr erfolgreiche Waldorfpädagogik. Wie Rischek kenne ich auch Leute die am liebsten auch am Wochenende in die Schule gegangen wären. Das muß man sich mal vorstellen, angesichts der weit verbreiteten negativen, ja sogar traumatischen Schulerfahrungen die den meisten Menschen nicht erspart bleibt ist das schon sehr beachtlich.

>Die Biodynamische-Landwirschaft, die in abgeschwächter Form auch als Bio-Lanwirtschaft langsam aber sicher ihren Siegeszug antritt.

>Eine seit vielen Jahrzenten erfolgreiche Kosmetikfirma die ihre Produkte auf anthroposophischen Grundlagen herstellt.

>Über anthroposophische Medizin und Eurythmie weiß ich leider zu wenig wäre interessant wenn sich hier jemand damit auskennt. Von Eurythmie habe ich mal gehört, dass es Verbindungen zur Kabbalah gibt.

>Auf politischer Ebene haben wir die Idee der Dreigliederung des sozialen Organismus und andere Modelle für ein gesundes sozial und Wirtschaftssystem.

>Nun, und die gebührende Anerkennung als Philosoph wird vermutlich auch noch etwas auf sich warten lassen, wobei die Ignoranz die ihm von dieser Seite entgegengebracht wird doch beachtlich ist.

>Nicht zu vergessen die antroposophische Christengemeinde die für Christen eine alternative zur geistlosen kath. (u.a.) Kirche(n) ist.

>Und so gibt es noch viele Ansätze die aufgegriffen und weiterentwickelt werden können. Abgesehen von der mich persönlich faszinierenden Person Steiners, sind die Impulse die er mit erstaunlicher Intensität in unsere westliche Welt gesandt hat universell, und finden durch die Synthese zwischen Wissenschaft und Mystik hoffentlich zunehmend Einzug in unsere Gesellschaft.

>Heute mit anthroposophischen Grüßen smile-orange

>Stefan

>>P.s. Meine Meinung zu Steiner - ich schätze ihn - sicherlich - aber ich denke er hat auch seine Schwachstellen. Er war wohl kein Okkultist im hermetischen Sinne, ein Seher, ein Wanderer zwischen den Welten, ein Mensch der bei der Beurteilung dessen war er wahrgenommen hat, durchaus auch Fehler gemacht hat. Bei aller gebotenen Kritik sollten die "Steiner-Gegner" es jedoch erst einmal besser machen bevor sie den Mann aufgrund des einen oder anderen Fehlers als unhaltbar oder Spinner abstempeln.

>>

Steiner scheint eine sehr vielseitige Persönlichkeit gewesen zu sein. Ich hab mal was gelesen, daß er auch mit Ordo Templi Orients - OTO - und einem Illuminaten-Orden von Engels in Verbindung gestanden haben soll. Nun, er war auch ein großer Goethe Liebhaber und Kenner.(Das macht ihn mir z. B. symphatisch). :-)) Man liest ja auch zum Teil so viel Widersprüchliches über ihn und da wir nicht zu seiner Zeit gelebt haben und auch ihn nicht persönlich kennenlernen können, wird es wohl auch so sein, daß wir zwischen Dichtung und Wahrheit nicht unterscheiden können. Es kann auch im Nachhinein in einen viel hineingeheimst werden. Mit den Waldorfschulen scheint es ja gut zu funktionieren, so wie ich das immer höre. Habe leider aber auch da selbst keine Erfahrungen und kann da nicht mitreden.

Viele Grüße!

Rischek

P. S.

Ich habe inzwischen auch Leute kennengelernt, die Goethe nicht mögen, er sei arrogant usw. gewesen, Frauenheld etc. Ich antworte dann immer mit einem Zitat von Charles Baudelaire:

Große Genies machen keine kleinen Fehler

Sie haben das Privileg der Unmäßigkeit

In jedem Sinn des Wortes! zwinker

Dr. Fate
    Gast

Re: Weltbevölkerung - Wiedergeburt

Als Antwort auf: Weltbevölkerung - Wiedergeburt geschrieben von Paladin am 29. Oktober 2001 19:18:29:

Der Kreislauf der Wiedergeburten beinhaltet natürlich auch die Tierwelt. Das mag erklären, woher die vielen neuen Menschlein kommen. Die Evolution hat ein Zwiebelschalenmodell und wir können unterhalb unserer hiesigen Existenzebene nicht erahnen, was wir einmal waren. Genauso wenig können wir erahnen oder uns vorstellen, wie es sein wird, wenn wir den Kreislauf der hiesigen Wiedergeburten durchbrechen dürfen. Es wird dann auf einer höheren Existenzebene weitergehen; nicht unbedingt mit Wiedergeburten, aber wir werden uns auch dort weiterentwickeln müssen... Wie im kleinen, so im großen...

Interessant dazu vielleicht die Hinweise aus "Fragen an Meister Arion", wo Bardon darauf hinweist, dass die Seele keineswegs unsterblich ist, sondern einige Zeit nach dem physischen Tod ebenfalls aufgelöst wird. Lediglich der Geist als feinstofflichstes Gebilde, der das gesamte Universum umschließt, bleibt von Wiedergeburt zu Wiedergeburt erhalten.

Hoffe,Ihr könnt damit was anfangen!

Fate

rischek
    Gast

Re: Weltbevölkerung - Wiedergeburt

Als Antwort auf: Re: Weltbevölkerung - Wiedergeburt geschrieben von Dr. Fate am 28. November 2001 17:02:24:

>Der Kreislauf der Wiedergeburten beinhaltet natürlich auch die Tierwelt. Das mag erklären, woher die vielen neuen Menschlein kommen. Die Evolution hat ein Zwiebelschalenmodell und wir können unterhalb unserer hiesigen Existenzebene nicht erahnen, was wir einmal waren. Genauso wenig können wir erahnen oder uns vorstellen, wie es sein wird, wenn wir den Kreislauf der hiesigen Wiedergeburten durchbrechen dürfen. Es wird dann auf einer höheren Existenzebene weitergehen; nicht unbedingt mit Wiedergeburten, aber wir werden uns auch dort weiterentwickeln müssen... Wie im kleinen, so im großen...

>Interessant dazu vielleicht die Hinweise aus "Fragen an Meister Arion", wo Bardon darauf hinweist, dass die Seele keineswegs unsterblich ist, sondern einige Zeit nach dem physischen Tod ebenfalls aufgelöst wird. Lediglich der Geist als feinstofflichstes Gebilde, der das gesamte Universum umschließt, bleibt von Wiedergeburt zu Wiedergeburt erhalten.

>Hoffe,Ihr könnt damit was anfangen!

>Fate

Ja, das ist schon interessant. Wenn man so nachdenkt und oft die Schicksale der einzelnen Menschen sieht, erscheint doch die Wiedergeburt das Vernünftigste zu sein. Auch die Christen haben daran glauben dürfen, bis dann auf dem Konzil von Konstantinopel diese Lehre verflucht wurde. Und der Papst bezeichnet sich ja als "unfehlbar" also dürfte es demnach keine Wiedergeburt geben.

Viele Grüße!

Rischek zwinker

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen