Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Querdenken - WOZU?

Someone
    Gast

Querdenken - WOZU?

Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

Einfach nur bisi die Augen aufmachen nich so Krampfhaft

ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

U: eine alte - junge Seele

RaH
    Gast

Re: Querdenken - WOZU?

Als Antwort auf: Querdenken - WOZU? geschrieben von Someone am 20. November 2001 16:39:53:

Du hast nichts begriffen.

>Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

>- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

>Einfach nur bisi die Augen aufmachen nich so Krampfhaft

>ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

>wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

>U: eine alte - junge Seele

KAssandra
    Gast

Als Antwort auf: Querdenken - WOZU? geschrieben von Someone am 20. November 2001 16:39:53:

HAllo,

Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

>- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

Wenns auch leichter geht, dann sei, doch froh. :-)

>ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

>wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

Wolltest Du jetzt mitteilen, wie man es stattdessen besser zu machen hat,

oder wolltest Du uns Deinen Status erläutern? ;-)

Liebe Grüße

Kassandra

Jenny
    Gast

>Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

Hi Someone, hi Alle,

Tja, wenn alles so einfach wäre.... Aber das geht dann doch leider ein wenig an der Realität vorbei und meistens ist es so, daß man das was am nächsten liegt nicht wahrnimmt. Dann ist es sehr hilfreich und auch sehr schön, wenn einem Jemand dazu verhilft, daß der berühmte Groschen fällt.

Ausserdem dienen erworbene Fähigkeiten dazu das "Selbst" zu entwickeln. Ein Beispiel? (grübel... mal wieder selbst in die Falle gelockt...) Ähh, Ich kann lesen und schreiben, ist das etwa nix? Neee, war jetzt nich das richtige...(grübel) Also dadurch wird mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich kann sogar meine Gedanken mitteilen...(auch nicht...)Anyway

Niemand ist eine Insel und wir alle sind aufs innigste miteinander verknüpft

in diesem Sinne

Jenny

rischek
    Gast

Als Antwort auf: Re: Querdenken - WOZU? geschrieben von Jenny am 22. November 2001 09:42:10:

>>Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

>>- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

>>Einfach nur bisi die Augen aufmachen nich so Krampfhaft

>>ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

>>wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

>>U: eine alte - junge Seele

>

>Hi Someone, hi Alle,

>Tja, wenn alles so einfach wäre.... Aber das geht dann doch leider ein wenig an der Realität vorbei und meistens ist es so, daß man das was am nächsten liegt nicht wahrnimmt. Dann ist es sehr hilfreich und auch sehr schön, wenn einem Jemand dazu verhilft, daß der berühmte Groschen fällt.

>Ausserdem dienen erworbene Fähigkeiten dazu das "Selbst" zu entwickeln. Ein Beispiel? (grübel... mal wieder selbst in die Falle gelockt...) Ähh, Ich kann lesen und schreiben, ist das etwa nix? Neee, war jetzt nich das richtige...(grübel) Also dadurch wird mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich kann sogar meine Gedanken mitteilen...(auch nicht...)Anyway

>Niemand ist eine Insel und wir alle sind aufs innigste miteinander verknüpft

>in diesem Sinne

>Jenny

Wir hatten mal eine Lehrer der hat immer gesagt:

Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!

Ich weiß auch nicht, irgendwie kommt mir jetzt gerade dieser Satz in den Sinn. :-)

Rischek zwinker

HotelNoir§
    Gast

Als Antwort auf: Re: Querdenken - WOZU? geschrieben von Jenny am 22. November 2001 09:42:10:

Hi Jenny

>Ausserdem dienen erworbene Fähigkeiten dazu das "Selbst" zu entwickeln. Ein Beispiel? (grübel... mal wieder selbst in die Falle gelockt...) Ähh, Ich kann lesen und schreiben, ist das etwa nix? Neee, war jetzt nich das richtige...(grübel) Also dadurch wird mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich kann sogar meine Gedanken mitteilen...(auch nicht...)Anyway

Das Selbst Ent-wickeln, spannende Formulierung. Ich versuche mein Selbst von meiner Persona zu ent-wickeln. Alles was ich lerne, dient dem Ver-lernen meiner Konditionierungen.

Schöne Feststellung smile

Love, Light and Laughter

HotelNoir

Someone
    Gast

Es gibt sowieso überall um einen rum Hinweise - nur muss ma sich traun hinzuschauen das ist jedoch das schwieriege und "grausame" die "Wahrheiten" anzuschauen - "zum Glück" wird wird es auch immer schwieriger wegzusehenje mehr ma nich hinguckt (manifestiert sich zB. in Migräne , Krebs uso....) - gibt aber auch Leut die einem dabei helfen zB. ganz simpel Therapheuten von Krankenkass

(muss nich immer geistig sein[war auch nur Bsp])

U:eine junge , alte Seele

Someone
    Gast

>>Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

>>- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

>>Einfach nur bisi die Augen aufmachen nich so Krampfhaft

>>ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

>>wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

>>U: eine alte - junge Seele

>

>Hi Someone, hi Alle,

>Tja, wenn alles so einfach wäre.... Aber das geht dann doch leider ein wenig an der Realität vorbei und meistens ist es so, daß man das was am nächsten liegt nicht wahrnimmt. Dann ist es sehr hilfreich und auch sehr schön, wenn einem Jemand dazu verhilft, daß der berühmte Groschen fällt.

>in diesem Sinne

>Jenny

PS:eine gute Fähigkeit die es zu entwickeln lohnt wäre die Fähigkeit das selbst zu entwickeln

Someone
    Gast

Als Antwort auf: Re: Querdenken - WOZU? geschrieben von HotelNoir§ am 23. November 2001 16:48:06:

>Hi Jenny

>>Ausserdem dienen erworbene Fähigkeiten dazu das "Selbst" zu entwickeln. Ein Beispiel? (grübel... mal wieder selbst in die Falle gelockt...) Ähh, Ich kann lesen und schreiben, ist das etwa nix? Neee, war jetzt nich das richtige...(grübel) Also dadurch wird mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich kann sogar meine Gedanken mitteilen...(auch nicht...)Anyway

>Das Selbst Ent-wickeln, spannende Formulierung. Ich versuche mein Selbst von meiner Persona zu ent-wickeln. Alles was ich lerne, dient dem Ver-lernen meiner Konditionierungen.

>>Niemand ist eine Insel und wir alle sind aufs innigste miteinander verknüpft

>Love, Light and Laughter

>HotelNoir

Ok ganz langsam deine "Seele" oder wie auch immer genannt weiss alles kann alles weil Teil was von Gott - dein "ego-Persona-uso" = Maske was du entwickelt hast hält dich von "Wahrheit" ab und is meist bös Persona enwickelt unter anderem durch Konditionierungen - liegt auf Seele drauf - Maske wegkriegen - verbindung Gefühle und Kopf - auf gefühle hören wenn guter kontakt - nicht gefühle für magische trix vergewaltigen - Love and Laughter to you too but no l-I-ght(L-ICH-t)[blendet nur und wort ich zu Ego und is drin]

PS Wollt dich nicht beleidigen - Wünsch dir vieeeeeeeeeel LIEBE

U:eine junge alte Seele

Someone
    Gast

Als Antwort auf: Re: Querdenken - WOZU? geschrieben von rischek am 22. November 2001 09:53:30:

>>>Ich habe mir gerade ein paar Einträge einverleibt und auch früher schon auf der Konkurenzseite einige Beiträge gelesen - soviel zur Vorgeschichte des Folgenden

>>>- Es gibt hier viele Gedankengänge und viele Leute jene welche sich mit der "Suche" und dem "geistigen" Weiterkommen bemühen jedoch stelle ich mir die Frage warum ihr´s euch alle so ungemein komplieezieert machts ???

>>>Einfach nur bisi die Augen aufmachen nich so Krampfhaft

>>>ich kenne die Werke von FB ein bisi von AC und die meisten Eso und Okku - Gedankengänge aber die führen zu sehr seltsamen Ansichten - wozu zB Essen energetiesieren man muss einfach nur drauf schauen was man isst um "energetisch rein zu sein" - oder wozu Kontakt zu irgendwelchen Wesenheiten die können nichts was ihr nicht auch könntet ausserdem muss ma die nicht evokazieren die sin sowie so die ganze Zeit um einen herum und saugen einen aus (wem ma nich aufpasst) und sagen können sie einem nix was ma nich irgendwo eh scho weiss

>>>wir sinn alle hier weil wir das so wollen dh absichtlich an die materie gebunden dh absichtlich keine geistigen Kräfte das Leben hier is eine besondere "Aufgabe" wenn ma´s checkt kommts Geistige sowieso

>>>U: eine alte - junge Seele

>>

>>Hi Someone, hi Alle,

>>Tja, wenn alles so einfach wäre.... Aber das geht dann doch leider ein wenig an der Realität vorbei und meistens ist es so, daß man das was am nächsten liegt nicht wahrnimmt. Dann ist es sehr hilfreich und auch sehr schön, wenn einem Jemand dazu verhilft, daß der berühmte Groschen fällt.

>>Ausserdem dienen erworbene Fähigkeiten dazu das "Selbst" zu entwickeln. Ein Beispiel? (grübel... mal wieder selbst in die Falle gelockt...) Ähh, Ich kann lesen und schreiben, ist das etwa nix? Neee, war jetzt nich das richtige...(grübel) Also dadurch wird mein Selbstbewußtsein gestärkt und ich kann sogar meine Gedanken mitteilen...(auch nicht...)Anyway

>>Niemand ist eine Insel und wir alle sind aufs innigste miteinander verknüpft

>>in diesem Sinne

>>Jenny

>Wir hatten mal eine Lehrer der hat immer gesagt:

>Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!

>Ich weiß auch nicht, irgendwie kommt mir jetzt gerade dieser Satz in den Sinn. :-)

Kluger Lehrer

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte