Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bardon + Tao Yoga (mantak Chia)

Theo
    Gast

Bardon + Tao Yoga (mantak Chia)

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Matak Chia's Tao Yoga gemacht hat...

Ich habe schon mit beiden Systemen "gespielt" und muss sagen, dass das Tao Yoga mir irgendwie "ganzheitlicher" erscheint... Bzw. ist es eine stärkere Verbindung zwischen Körper und Energie Arbeit... Es beschäftigt sich nicht mit Charakterentwicklung und ähnlichem, aber vielleicht wäre es eine gute Vorstufe, bevor man überhaupt mit Bardon anfängt...

Bardons System scheint mir in dieser Hinsicht recht "westlich", was die Einheit Körper / Geist betrifft... Ich brauche wohl nicht zu erinnern, dass Bardons Gesundheit nicht die Beste war... Ob dies auch einen Einfluss auf sein Werk hatte?

Theo

Tares
    Gast

Re: Bardon + Tao Yoga (mantak Chia)

Als Antwort auf: Bardon + Tao Yoga (mantak Chia) geschrieben von Theo am 02. Dezember 2001 17:22:55:

>Hallo,

>wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Matak Chia's Tao Yoga gemacht hat...

>Ich habe schon mit beiden Systemen "gespielt" und muss sagen, dass das Tao Yoga mir irgendwie "ganzheitlicher" erscheint... Bzw. ist es eine stärkere Verbindung zwischen Körper und Energie Arbeit... Es beschäftigt sich nicht mit Charakterentwicklung und ähnlichem, aber vielleicht wäre es eine gute Vorstufe, bevor man überhaupt mit Bardon anfängt...

>Bardons System scheint mir in dieser Hinsicht recht "westlich", was die Einheit Körper / Geist betrifft... Ich brauche wohl nicht zu erinnern, dass Bardons Gesundheit nicht die Beste war... Ob dies auch einen Einfluss auf sein Werk hatte?

>Theo

Hallo Theo

TAO-Yoga nach Mantak Chia, darüber sprachen wir hier schon mehrmals und es ist wirklich sehr empfehlenswert, auch in Verbindung zu dem Weg nach Bardon ! smile

Ich hab Dir mal einen der Link zu dem Thema gesetzt, falls es Dich näher interessieren sollte.

http://f25.parsimony.net/forum63373/messages/265.htm

Herzliche Grüsse

Tares

Kassandra
    Gast

Kann Tares nur beipflichten

Als Antwort auf: Re: Bardon + Tao Yoga (mantak Chia) geschrieben von Tares am 02. Dezember 2001 20:20:32:

Hallo,

Tares Hinweis war für mich sehr hilfreich. Und ich meine, dass gerade die Kombination mit Tao-Yoga, aber wohlmöglich auch anderen Energie zuführenden Praktiken besonders für Anfänger gut geeignet ist.

Ich finde Bardons Adepten sehr "schnell". Zumindest ich mute meinem Energiehaushalt gerne mal zuviel zu. Da ist ein Ausgleich ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße

Kassandra