Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe

Marc
    Gast

Bitte um Hilfe

Ich weiss nicht mehr weiter. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren habe ich das Buch "Alltag mit Schutzgeistern" von Penny McLean in die Finger bekommen. Seit da an lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Ich habe mittlerweile diverse Bücher (seit 2 Monaten auch von Franz Bardon) und unzählige Internettexte gelesen. Doch ich finde keinen Anfang.

Ich habe mir seit dem Sommer fest vorgenommen mit Partys und Drogen (was traurigerweise lange zeit mein Lebensinhalt war) im neuen Jahr aufzuhören. Ich war mir absolut sicher, dass ich es schaffen würde bis ich vor vier Wochen eine Frau kennengelernt habe. Seit da an kann ich nur noch an sie denken. Ich habe noch nie so viel für jemanden empfunden wie für sie. Doch sie möchte mich nur als Kollegen und keine Beziehung und sie führt genau den Lifestyle den ich unbedingt aufgeben möchte. Ich arbeite sei zwei Wochen nicht mehr, hänge nur rum und habe absolut keine Motivation mehr für etwas. Dazu kommt das auch alle meine Kollegen (die meisten kenne ich seit meiner Kindheit und sind meine absolut besten Freunde) ein Partylife führen und sich nur wenige für dieses wichtigste Thema interessieren. Sonst kenne ich niemanden den ich um Rat fragen könnte.

Ich weiss dass ich zuallererst ein ausgeglichenes Leben anstreben muss, doch ich finde die Kraft dazu nicht. Alle meine Kraft fliesst direkt/indirekt in diese Frau. Ich gehe auch wieder an Partys und konsumiere nur um mit ihr zusammen zu sein. Und ich kann mir momentan kein Leben vorstellen ohne sie.

All die theoretischen Anleitungen bringen mich nicht weiter. Ich brauche schnelle Ergebnisse um an etwas dran zu bleiben und sonst verlaufen meine Bemühungen immer wieder im Sand und ich widme mich dann anderen Dingen.

Herzlichsten Dank und liebe Grüsse Marc

anjulika
    Gast

Re: Bitte um Hilfe

Als Antwort auf: Bitte um Hilfe geschrieben von Marc am 08. Januar 2002 17:14:05:

hallo marc,

du solltest dich zunächst insoweit entlasten, als dass du nicht alles so schwarz und weiss siehst.spirituell leben bedeutet nicht, dass du nun asketisch und mönchisch ohne spass leben sollst.wenn du gern auf partys gehst, tu es.

tanze lache aber ohne schlechtes gewissen.

wenn du verliebt bist, dann tu , was immer dazugehört *g*.

aber lass bitte, wenn möglich die drogen weg. nicht aus moralischen gründen, sondern weil sie dich deiner energie berauben. (über dieses thema könnte man wohl auch gesondert diskutieren , ich z.b. finde es durchaus in ordnung ab zu alkohol zu trinken solange es nicht ausartet.)

zugleich könntest du versuchen regelmässig zu meditieren, vielleicht ein magische tagebuch führen oder ähnliches, damit du die verbindung zu deiner spirituellen seite behältst und langsam zur ruhe kommst, also zu einem inneren gleichgewicht.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es hilfreich sein könnte einen yogakurs oder ähnliches zu besuchen. vielleicht lernst du dadurch auch andere kennen, die eine ähnliche weltsicht haben wie du.

ob meine ideen allerdings für dich passen, musst du natürlich selbst entscheiden.

leider hab ich momentan superwenig zeit, deshalb nur so ein kleines brainstorming - vielleicht regt es dich ja an, in der richtung weiterzuüberlegen.

kopf hoch ;-)))

und alles liebe

anjulika

>Ich weiss nicht mehr weiter. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren habe ich das Buch "Alltag mit Schutzgeistern" von Penny McLean in die Finger bekommen. Seit da an lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Ich habe mittlerweile diverse Bücher (seit 2 Monaten auch von Franz Bardon) und unzählige Internettexte gelesen. Doch ich finde keinen Anfang.

>Ich habe mir seit dem Sommer fest vorgenommen mit Partys und Drogen (was traurigerweise lange zeit mein Lebensinhalt war) im neuen Jahr aufzuhören. Ich war mir absolut sicher, dass ich es schaffen würde bis ich vor vier Wochen eine Frau kennengelernt habe. Seit da an kann ich nur noch an sie denken. Ich habe noch nie so viel für jemanden empfunden wie für sie. Doch sie möchte mich nur als Kollegen und keine Beziehung und sie führt genau den Lifestyle den ich unbedingt aufgeben möchte. Ich arbeite sei zwei Wochen nicht mehr, hänge nur rum und habe absolut keine Motivation mehr für etwas. Dazu kommt das auch alle meine Kollegen (die meisten kenne ich seit meiner Kindheit und sind meine absolut besten Freunde) ein Partylife führen und sich nur wenige für dieses wichtigste Thema interessieren. Sonst kenne ich niemanden den ich um Rat fragen könnte.

>Ich weiss dass ich zuallererst ein ausgeglichenes Leben anstreben muss, doch ich finde die Kraft dazu nicht. Alle meine Kraft fliesst direkt/indirekt in diese Frau. Ich gehe auch wieder an Partys und konsumiere nur um mit ihr zusammen zu sein. Und ich kann mir momentan kein Leben vorstellen ohne sie.

>All die theoretischen Anleitungen bringen mich nicht weiter. Ich brauche schnelle Ergebnisse um an etwas dran zu bleiben und sonst verlaufen meine Bemühungen immer wieder im Sand und ich widme mich dann anderen Dingen.

>Herzlichsten Dank und liebe Grüsse Marc

HotelNoir
    Gast

Willenskraft und Erkenntnis

Als Antwort auf: Bitte um Hilfe geschrieben von Marc am 08. Januar 2002 17:14:05:

Anjulika hat eigentlich das wichtigste schon gesagt: nicht Partylife verdirbt sprirituelles Bewusstsein sondern schlechtes Gewissen Selbstvorwürfe usw.

Drogen haben nur die Bedeutung die Du ihnen beimisst, sie haben absolut keine moralische Qualität. Sie können Dir auf Deinem Weg helfen oder Dich hindern, es liegt an Dir.

Freude erzeugt Kraft, hast Du keine Freude, bekommst Du auch keine Kraft - oder sie ist destruktiv. Freude ist im übrigen die höchste Stufe der Spiritualität. Was willst Du denn mit Geistern? Glaubst Du die haben Macht? Nur wenn Du sie ihnen gibst doch schlussendlich sind sie höchstens eine Erfahrung mehr, ein Loslassen mehr.

Achte Dich darauf, mit welchen Strategien Du Dich vor Schmerz bewahren willst. Der schnellste Weg zur Heilung führt mitten durch den Schmerz und keine noch so wundervolle esoterische Theorie erspart Dir das. Werde ehrlich mit Dir selber.

Sei Dir auch im klaren darüber, dass Liebe und Schmerz zwei Dinge sind die sich ausschliessen, Schmerz entsteht durch die Koppelung der Liebe an Deine Defizite, unerfüllten Sehnsüchte. Die wirst Du mit der Liebe zu einer Frau höchstens vorübergehend erfüllen können. Irgendwann fängt dieses Spiel von vorne an.

Solange Du Dir nicht wichtig genug bist, hast Du keine Chance. Solange Du Dich Leben lässt, bist Du Spielball Deines mal jammernden, mal jauchzenden, aber immer bedürftigen Egos. Sysyphus lässt grüssen.

Du bist kein Deut besser wenn Du Partylife gegen Schutzgeistertheorien austauscht, das alleine hat nicht die geringste Bedeutung. Werde der Du bist, das kannst Du im Partyrausch genauso wie mit Schutzgeisterbeschwörungen. Vergiss all Deine Bilder und Vorstellungen, die Dir bis jetzt als richtig schienen, nimm wahr statt zu urteilen, es gibt nichts gutes und nichts böses, es gibt nur Dich und was Du aus Dir machst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

HotelNoir

Marc
    Gast

Herzlichen Dank anjulika und HotelNoir. Es tat unglaublich gut Eure Postings zu lesen. Leider hatte ich schon immer Pech in der Liebe. Kann ich herausfinden ob das mein Schicksal ist oder ob meine Einstellung zur Liebe nicht stimmt? Ich wünsche mir im Moment nichts lieber als Glück in der Liebe.

Liebe Grüsse Marc

HotelNoir
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bitte um Hilfe geschrieben von Marc am 09. Januar 2002 03:01:06:

Es gibt keine Schicksalsverteilungsstelle im Universum, Du erntest was Du säst. Die Liebe nach der wir uns sehnen ist die göttliche Liebe, die Liebe zu unserem wahren Selbst. Die finden wir dann im anderen - mindestens für eine Weile, denn wir alle sind ein ungeteilter Aspekt des EINEN Bewusstseins.

Muster - sich wiederholende unangepasste Verhaltensmuster - die z.B. zu Pech in der Liebe führen, sind Folgen negativer Zuwendung in der Kindheit. Die eigene Geschichte muss aufgearbeitet werden um diese Muster aufzulösen/zu transzendieren.

Grüsse

HotelNoir

Jenny
    Gast

What you want is what you need

Als Antwort auf: Re: Bitte um Hilfe geschrieben von Marc am 09. Januar 2002 03:01:06:

Ich wünsche mir im Moment nichts lieber als Glück in der Liebe.

>Liebe Grüsse Marc

Hi Marc,

immerhin hast du die Fähigkeit zu reflektieren. Das ist schon mehr als vielen Anderen gegeben wurde. Konzentriere dich nur auf dein Ziel, sprich: Die richtige Partnerin an deiner Seite. Den Weg dorthin findet dein UBW dann von allein. Du musst dich noch ein wenig in Geduld üben und dann wird das Glück dich finden. Ich spreche da aus Erfahrung. *ggg*

du bist nicht allein

Jenny

Gefallener Engel
    Gast

Ich glaube das ich verstehen kann,warum du so leidest....Es gibt da verschiedene Arten die Traurigkeit zu bekämpfen.Wenn du sie nicht kriegen kannst mußt du dich früher oder später damit abfinden.Laß sie gehen wenn du sie liebst(SET THEM FREE....)Du bist verliebt,da ist nichts schlechtes dran,natürlich leidest du und kannst es nicht genießen,aber wie wunderbar du hast die Fähigkeit so TIEFzu lieben,geh und such dir jemand der das zu würdigen weiß,du bist doch auch ein Menschliches fühlendes Wesen und ich bin mir sicher das es jemanden für dich gibt,jeder Topf hat seinen Deckel,auch in der spirituellen Welt.Positiv denken und so.. seine Welt zu gestalten brauch ein wenig Übung,das ist eine Möglichkeit,Aber ÜBUNG MACHT DEN MEISTER,man lernt zu laufen....Die andere Art dieses Gefühl in Freude umzuwandeln ist zu erkennen,wie GUTes einem eigentlich geht,so banal es sich auch anhört,wir können SEHEN,FÜHLEN,RIECHEN,SCHMECKEN,LAUFEN,GREIFEN,unsF REUEN,und Leiden,die Liste läßt sich beliebig fortsetzen,WASist SCHÖN in deinem Leben?Vorschlag:Mach dir eine schriftliche Liste,warum das Leben lebenswert ist,und überleg mindestens eine Stunde,laß dir Zeit!Akzeptiere deine Laue Phase,es ist nur einer von den ewig wechselnden Gefühlszuständen.Das Leben ist nur sichtbar durch die Dualität des Lebens,also auch fühlbar,hoch und runter in der Bhagavadgita steht:Ertrage es mit starkem Herz und du hast ja !!!Ein starkes Herz!;)Richte deine Aufmerksamkeit immer wieder auf dein erwähltes Ziel und lenke dich so ab,oder laß dich hängen,keine Sorge auch das ist nur eine Phase,leide bis du nicht mehr leiden kannst und die Schönheit unserer Welt siehst und erkennstdas es da draußen Menschen gibt die dich verstehen wie du bei den netten Antworten erkennen kannst.Aber wie gesagt es gibt da viele Möglichkeiten.....In guten Wünschen an dich versunken,und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!Alles Gute und schöne und wertvolles,alles Liebe und alles Wahre,alle Freude,siehst du?!Gefallener Engel;)istein we>Ich weiss nicht mehr weiter. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren habe ich das Buch "Alltag mit Schutzgeistern" von Penny McLean in die Finger bekommen. Seit da an lässt mich dieses Thema nicht m

>Ich habe mir seit dem Sommer fest vorgenommen mit Partys und Drogen (was traurigerweise lange zeit mein Lebensinhalt war) im neuen Jahr aufzuhören. Ich war mir absolut sicher, dass ich es schaffen würde bis ich vor vier Wochen eine Frau kennengelernt habe. Seit da an kann ich nur noch an sie denken. Ich habe noch nie so viel für jemanden empfunden wie für sie. Doch sie möchte mich nur als Kollegen und keine Beziehung und sie führt genau den Lifestyle den ich unbedingt aufgeben möchte. Ich arbeite sei zwei Wochen nicht mehr, hänge nur rum und habe absolut keine Motivation mehr für etwas. Dazu kommt das auch alle meine Kollegen (die meisten kenne ich seit meiner Kindheit und sind meine absolut besten Freunde) ein Partylife führen und sich nur wenige für dieses wichtigste Thema interessieren. Sonst kenne ich niemanden den ich um Rat fragen könnte.

>Ich weiss dass ich zuallererst ein ausgeglichenes Leben anstreben muss, doch ich finde die Kraft dazu nicht. Alle meine Kraft fliesst direkt/indirekt in diese Frau. Ich gehe auch wieder an Partys und konsumiere nur um mit ihr zusammen zu sein. Und ich kann mir momentan kein Leben vorstellen ohne sie.

>All die theoretischen Anleitungen bringen mich nicht weiter. Ich brauche schnelle Ergebnisse um an etwas dran zu bleiben und sonst verlaufen meine Bemühungen immer wieder im Sand und ich widme mich dann anderen Dingen.

>Herzlichsten Dank und liebe Grüsse Marc

effx
    Gast

Re: Bitte um vier-teilung

hi marc,

ja was?

ich denke, du hast dir dein eigenes posting schon mehrfach durch den kopf gehen lassen und bist mehr oder weniger wankelmütig von einem aufs andere bein gehüpft. o.k. du hast antworten bekommen von anderen menschen, welche nachfühlen und hilfestellung o.a. geben.

das wichtigste ist wohl, wie denkst du heute über dein posting. wo hat sich da was verändert für dich. integriere ruhig die antworten für diese aussage. macht nix! derjenige, der verarbeitet, bist immer noch du. wähle den einfluss.

schlaue sprüche will ich dir keine um den kopf hauen, in bezug auf dein problem. aber was deine kraft angeht, halte sie bei dir und bringe sie nicht in ein aussen, in welchem du dann stellvertretend deine probs zu lösen versuchst.

und mal ehrlich, eine frau möchte doch etwas anderes als das, was du im moment durch scheinbare beziehung zu verarbeiten versuchst...

beste grüsse, effx

PoP
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bitte um Hilfe geschrieben von anjulika am 08. Januar 2002 21:32:34:

Wo ist der Unterschied bei Alkohol und z.B.: Haschisch???

Ich sag dir aus eigener Erfahrung, da ich dabei um ein Haar über die Klinge gesprungen wäre, daß Alkohol so ziemlich die toxischte Droge ist, die es gibt.

Ich denk da mal an die tausenden, dem Tode geweihten Menschen in diesem Land.

Ähnliches hab ich auch noch niemals auch nur im Entferntesten von anderen Drogen hören können.

Ich will hier Drogenkonsum nicht verteidigen, sondern nur sagen ...wenn schon Warnungen vor Drogen, dann schon vor Allen.

mfg. PoP

anjulika
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bitte um Hilfe geschrieben von PoP am 16. Januar 2002 11:01:09:

hi pop,

ich bezog mich auf energieverlust durch drogen.

und ich habe nicht gewarnt, sondern auf die gefahren hingewiesen.

wie ein jeder für sich damit umgeht, muss er schon selbst entscheiden.

liebe grüsse

anjulika

>Wo ist der Unterschied bei Alkohol und z.B.: Haschisch???

>Ich sag dir aus eigener Erfahrung, da ich dabei um ein Haar über die Klinge gesprungen wäre, daß Alkohol so ziemlich die toxischte Droge ist, die es gibt.

>Ich denk da mal an die tausenden, dem Tode geweihten Menschen in diesem Land.

>Ähnliches hab ich auch noch niemals auch nur im Entferntesten von anderen Drogen hören können.

>Ich will hier Drogenkonsum nicht verteidigen, sondern nur sagen ...wenn schon Warnungen vor Drogen, dann schon vor Allen.

>mfg. PoP