Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeitlinien - Dimensionen

Gom
    Gast

Zeitlinien - Dimensionen

Als ich noch jünger war (ca. 6 Jahre) kamen mir bestimmte Ereignisse 'komisch' vor. Diese Ereignisse begleiteten mich mein ganzes Leben hindurch mit mehr oder weniger großem Abstand.

Das letzte Ereignis liegt 4 Wochen zurück. Ich lag schlafend im Bett wachte auf und hatte ein Bedürfnis. Vom Bett zum WC sind es 7m. Während des Aufstehens schaute ich kurz auf meine große Digtaluhr, sie zeigte 21.45 Uhr. Also nur kurz geschlafen und ging eben zum .. Danach legte ich mich wieder ins Bett und schaute zufällig wieder auf die Uhr.

Da war es wieder passiert. Die Uhr zeigte 23.15 Uhr. All die Jahre fragte ich mich WO ich gewesen sei. Diesmal fragte ich WARUM ich weg war. Und siehe da ich fand eine Antwort. Bilder, Worte, Situationen und Zeichen erschienen nacheinander in sinnvoller Reihenfolge in mir. Hatte die Möglichkeit in vergangene Leben zurückzugehen und sehr viel mehr über diese meine Leben zu erfahren. Es ergab sich das spirituelle Bild eines Auftrags.

Diesen führte ich zum Teil vor 4 Tages aus. Ein weiterer Teil des Auftrages liegt vor mir. Auch dabei wird die 'reale' Dimension und Zeit keine Rolle spielen.

Spielt die Zeit oder die Dimension in der wir uns als 'wirklich' oder 'real' erleben tatsächlich eine Rolle??

Geierwally
    Gast

Re: Zeitlinien - Dimensionen

Als Antwort auf: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Gom am 05. Februar 2002 20:48:25:

>Spielt die Zeit oder die Dimension in der wir uns als 'wirklich' oder 'real' erleben tatsächlich eine Rolle??

Nun, eine Rolle spielt sie wohl schon insofern, als wir ihr "normaler Weise" unterworfen sind und sie schwerlich überwinden können... Allerdings ist sie nicht die einzige Wahrheit - wie Deine Erlebnisse ja zeigen. Gott sei Dank ist die Wahrheit viel größer, als man bei erster Betrachtung meinen würde...

*Geierwally*

Jenny
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Geierwally am 06. Februar 2002 09:50:26:

>>Spielt die Zeit oder die Dimension in der wir uns als 'wirklich' oder 'real' erleben tatsächlich eine Rolle??

>Nun, eine Rolle spielt sie wohl schon insofern, als wir ihr "normaler Weise" unterworfen sind und sie schwerlich überwinden können... Allerdings ist sie nicht die einzige Wahrheit - wie Deine Erlebnisse ja zeigen. Gott sei Dank ist die Wahrheit viel größer, als man bei erster Betrachtung meinen würde...

>*Geierwally*

Hey,

auf den ersten Blick würde ich sagen: Oh man, der Typ ist auf dem Klo eingeschlafen und hat von einem "Auftrag" geträumt. Das hat mit dem Zeitverschiebungsphänomen, über welches wir diskutieren nix zu tun. Es drängt sich mir die Frage auf, ob der auch Jemanden umbringen würde, wenn er es im Traum, oder wie auch immer befohlen bekommt.

Hey Gnom, nix für ungut, ich mein das nicht persönlich. Es sind eben Sachen, die mir im Kopf rumgehen. Es gibt viele Menschen, die glauben "Botschaften" zu empfangen. Ich bin mir nicht sicher ob das Gehirn einem diese Sachen vorgaukelt. Und in den meisten Fällen ist das wahrscheinlich auch so.

Ich bitte um eure Meinungen

Jenny

Gom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Jenny am 08. Februar 2002 09:06:17:

/Es gibt viele Menschen, die glauben "Botschaften" zu empfangen. Ich bin mir nicht sicher ob das Gehirn einem diese Sachen vorgaukelt. Und in den meisten Fällen ist das wahrscheinlich auch so. / Jenny /

Hi Jenny,

danke für deinen Beitrag.

Eigentlich weiß ich nicht so recht was du mit dieser Aussage bewirken möchtest. Wo sonst entstehen Gedanken als in unserem Gehirn. Und jeder entscheidet wie er/sie damit umgeht.

Es mag sein das deine Aussage für dich so richtig ist; ist sie deshalb zu verallgemeinern? Denk einmal darüber nach was oder wie etwas für dich passieren müsste, das du eine 'Botschaft' als diese erkennen und annehmen würdest?

Tatsächlich brauchte ich eine Zeitlang um die Dinge, die in meinem Kopf entstanden, überhaupt umzusetzten. Eben das Feedback hatte ich nicht erwartet. Zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun, zu sagen und die richtigen Bilder entstehen zu lassen um einem Menschen zu helfen. Spielt es dabei eine Rolle ob das Gehirn vielleicht etwas vorgegaukelt hat?

Vielleicht denken wir heute immer noch zu sehr in traditionell wissenschaftlich zu beweisenden und zu reproduzierden Mustern.

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch die Fähigkeit soetwas wahrnehmen zu können. Die Frage ergibt sich, will es jeder? Die Schulung der eigenen Wahnehmung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

Wie Geierwally sehr richtig anmerkt

/ Allerdings ist sie (Zeitline und Dimension) nicht die einzige Wahrheit - wie Deine Erlebnisse ja zeigen. Gott sei Dank ist die Wahrheit viel größer, als man bei erster Betrachtung meinen würde... /

Gruß

Gom

Geierwally
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Gom am 08. Februar 2002 14:44:31:

>/Es gibt viele Menschen, die glauben "Botschaften" zu empfangen. Ich bin mir nicht sicher ob das Gehirn einem diese Sachen vorgaukelt. Und in den meisten Fällen ist das wahrscheinlich auch so. / Jenny /

>Wo sonst entstehen Gedanken als in unserem Gehirn. Und jeder entscheidet wie er/sie damit umgeht.

>Denk einmal darüber nach was oder wie etwas für dich passieren müsste, das du eine 'Botschaft' als diese erkennen und annehmen würdest? / Gom /

Naja, es geht hier wohl um das Problem der Abgrenzung, was ist eine "echte" Eingebung/Wahrnehmung "von außen", und was ist ein Produkt des eigenen Gehirns (bzw, wie Animisten anmerken würden: gibt es überhaupt Eingebungen von außen, die nicht Produkte des eigenen Gehirns sind?) ... ich hab mir eine Zeit lang ziemlich schwer getan und das Problem nach wie vor nicht immer sicher im Griff, einzuschätzen, wann es sich um eine Eingebung der inneren Stimme handelt, und wann es Äußerungen des eigenen Astralkörpers sind - Dinge, die man von Kindheit auf verinnerlicht hat, zB Pflichtgefühl, Selbstzweifel oä, bzw Erfahrungswerte.

Es gibt Situationen, die sind so deutlich, dass man sich sicher ist, und Situationen, da bin ich durchaus schwankend...Gom klang allerdings so, als wäre er sich der "Eingebung" absolut sicher - ist dem so?

Nun denn, wünsche einen netten Freitag Abend

updown Geierwally

Jenny
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Geierwally am 08. Februar 2002 20:06:53:

Hi,

-->Eigentlich weiß ich nicht so recht was du mit dieser Aussage bewirken möchtest. Wo sonst entstehen Gedanken als in unserem Gehirn. Und jeder entscheidet wie er/sie damit umgeht.<--

Ich wollte einfach nur andere Meinungen hören.

-->Es mag sein das deine Aussage für dich so richtig ist; ist sie deshalb zu verallgemeinern? Denk einmal darüber nach was oder wie etwas für dich passieren müsste, das du eine 'Botschaft' als diese erkennen und annehmen würdest?<--

Es müßte ein reales Erlebnis hinzukommen. Ja, man könnte mich vielleicht als kleingläubig bezeichnen.

-->Tatsächlich brauchte ich eine Zeitlang um die Dinge, die in meinem Kopf entstanden, überhaupt umzusetzten. Eben das Feedback hatte ich nicht erwartet. Zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun, zu sagen und die richtigen Bilder entstehen zu lassen um einem Menschen zu helfen. Spielt es dabei eine Rolle ob das Gehirn vielleicht etwas vorgegaukelt hat?<--

Nein, das spielt keine Rolle, da hast du recht. Aber bist du denn auch schon mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert worden? Wenn du gerne helfen möchtest, aber es nicht kannst? Wir alle haben unsere Grenzen.

-->Vielleicht denken wir heute immer noch zu sehr in traditionell wissenschaftlich zu beweisenden und zu reproduzierden Mustern.<--

mag sein...

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch die Fähigkeit soetwas wahrnehmen zu können. Die Frage ergibt sich, will es jeder? Die Schulung der eigenen Wahnehmung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

*g* Wie ich schon weiter unten erwähnte, gilt es darüber stillschweigen zu bewahren. In diesem Punkt gebe ich F.Bardon ausnahmsweise mal recht, als er schrieb, man solle sich sehr gut überlegen mit WEM man darüber spricht.

>>/Es gibt viele Menschen, die glauben "Botschaften" zu empfangen. Ich bin mir nicht sicher ob das Gehirn einem diese Sachen vorgaukelt. Und in den meisten Fällen ist das wahrscheinlich auch so. / Jenny /

>>Wo sonst entstehen Gedanken als in unserem Gehirn. Und jeder entscheidet wie er/sie damit umgeht.

>>Denk einmal darüber nach was oder wie etwas für dich passieren müsste, das du eine 'Botschaft' als diese erkennen und annehmen würdest? / Gom /

>Naja, es geht hier wohl um das Problem der Abgrenzung, was ist eine "echte" Eingebung/Wahrnehmung "von außen", und was ist ein Produkt des eigenen Gehirns (bzw, wie Animisten

Häh, sorry, entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist denn ein Animist? Ich kenne nur Animateure...*g*

>anmerken würden: gibt es überhaupt Eingebungen von außen, die nicht Produkte des eigenen Gehirns sind?) ... ich hab mir eine Zeit lang ziemlich schwer getan und das Problem nach wie vor nicht immer sicher im Griff,

wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. *KopfaufdieHandstützweiterzuhör*

>einzuschätzen, wann es sich um eine Eingebung der inneren Stimme handelt, und wann es Äußerungen des eigenen Astralkörpers sind - Dinge, die man von Kindheit auf verinnerlicht hat, zB Pflichtgefühl, Selbstzweifel oä, bzw Erfahrungswerte.

>Es gibt Situationen, die sind so deutlich, dass man sich sicher ist, und Situationen, da bin ich durchaus schwankend...Gom klang allerdings so, als wäre er sich der "Eingebung" absolut sicher - ist dem so?

Nun, solange es niemandem schadet, ist es irrelevant. Die eigene Verwirrung ist zweitrangig, aber doch präsent.

>Nun denn, wünsche einen netten Freitag Abend

ebenso einen angenehmen Montagmorgen :-)

Jenny

Gom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Geierwally am 08. Februar 2002 20:06:53:

/ Naja, es geht hier wohl um das Problem der Abgrenzung, was ist eine "echte" Eingebung/Wahrnehmung "von außen", und was ist ein Produkt des eigenen Gehirns ..... ich hab mir eine Zeit lang ziemlich schwer getan und das Problem nach wie vor nicht immer sicher im Griff, einzuschätzen, wann es sich um eine Eingebung der inneren Stimme handelt, und wann es Äußerungen des eigenen Astralkörpers sind .....

Es gibt Situationen, die sind so deutlich, dass man sich sicher ist, und Situationen, da bin ich durchaus schwankend...Gom klang allerdings so, als wäre er sich der "Eingebung" absolut sicher - ist dem so? /Geierwally/

Klar hat das etwas mit Abgrenzung/Wahrnehmung zu tun. Ich kenne meine innere Stimme von Kinheit an und kann sie deshalb sehr gut von äußeren Eingebungen unterscheiden.

Im Zustand der Abgrenzung (assoziiert sein) ist die Wahrnehmung i.d.R. auch nach innen gerichtet. Durch stoppen des inneren Dialog können Eingebungen (Bilder, Stimmen, Gefühle, Situationen, Botschaften) sehr gut 'empfangen' werden.

Ach ja und ich stehe ganz am Anfang, Franz Bardon's Methoden zu erlernen. D.h. ich übe mit meinen Gedanken. Gefällt mir gut und habe da so meine Fortschritte. smile

Gruß

Gom

Gom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Jenny am 11. Februar 2002 09:52:52:

Hi Jenny,

/Meiner Meinung nach hat jeder Mensch die Fähigkeit soetwas wahrnehmen zu können. Die Frage ergibt sich, will es jeder? Die Schulung der eigenen Wahnehmung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

*g* Wie ich schon weiter unten erwähnte, gilt es darüber stillschweigen zu bewahren. In diesem Punkt gebe ich F.Bardon ausnahmsweise mal recht, als er schrieb, man solle sich sehr gut überlegen mit WEM man darüber spricht. /Jenny/

mmhh.. mit WEM über was reden?? Hab ich nicht verstanden.

/einzuschätzen, wann es sich um eine Eingebung der inneren Stimme handelt, und wann es Äußerungen des eigenen Astralkörpers sind - Dinge, die man von Kindheit auf verinnerlicht hat, zB Pflichtgefühl, Selbstzweifel oä, bzw Erfahrungswerte.

>Es gibt Situationen, die sind so deutlich, dass man sich sicher ist, und Situationen, da bin ich durchaus schwankend...Gom klang allerdings so, als wäre er sich der "Eingebung" absolut sicher - ist dem so?/

/Nun, solange es niemandem schadet, ist es irrelevant. Die eigene Verwirrung ist zweitrangig, aber doch präsent. /Jenny/

Liegt es am heutigen Montag aber auch das ist nicht so klar für mich. Wie meinst du das?

Gruß

Gom

Jenny
    Gast

Als Antwort auf: Re: Zeitlinien - Dimensionen geschrieben von Gom am 11. Februar 2002 10:27:52:

>Hi Gnom, hi alle,

>mmhh.. mit WEM über was reden?? Hab ich nicht verstanden.

Tja, ich habe eben auch schon die Erfahrung gemacht, daß es Menschen gibt, die gegenüber parapsychologischen Themen weniger aufgeschlossen sind. Was in diesem Forum natürlich nicht der Fall ist, was ich nochmal ausdrücklich betonen möchte.

>/Nun, solange es niemandem schadet, ist es irrelevant. Die eigene Verwirrung ist zweitrangig, aber doch präsent. /Jenny/

>Liegt es am heutigen Montag aber auch das ist nicht so klar für mich. Wie meinst du das?

Ja, es mag am Mondtag liegen oder an den Sonnenflecken, wer weiß *ggg* Ich denke wenn deine innere Stimme dir befiehlt einen Menschen zu töten, dann macht es schon einen erheblichen Unterschied, ob du dieser Stimme folgst oder nicht. Das ist natürlich ein ultrakrasses Beispiel. Aber man kann auch Schaden anrichten indem man etwas unterläßt. Ja man kann sogar Jemandem Schaden zufügen obwohl man die besten Absichten hat.

Du kannst tun was du willst, solange du Niemandem damit schadest. Das hatte ich gemeint. Ich hoffe es ist nun etwas klarer geworden.

>Gruß

>Gom

viele, liebe, zuckersüße Grüßlis zurück

J.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen