Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: elemental ?

anjulika
    Gast

elemental ?

hallo ihr :-),

vor einigen tagen hatte ich einen üblen migräneanfall. während ich so im bett lag und ein bisschen mit energie experimentierte zwecks linderung, spürte ich wie ich dem "kopfschmerz" ganz nahe kam, fühlte sich irgendwie verkapselt an. ich spürte noch mehr rein und hatte blitzartig eine mini-fratze vor meinem inneren auge, begleitet von sowas wie wütendes fauchen.es war nicht beängstigend und eher erleichternd, weil das "ding" dadurch irgendwie greifbarer war und ich hab versucht mit ihm zu reden.gelang mir aber nicht, weil der schmerz/druck schon nachliess und ich darüber eingeschlafen bin.

am nächsten tag gings mir wieder blendend. jetzt meine frage : war das sowas wie ein kopfweh-elemental und gibt es eine technik, die ich beim nächstenmal anwenden kann? was meint ihr dazu?

liebe grüsse

anjulika

Tares
    Gast

Re: Krankheits-Elemental und Transformation

Als Antwort auf: elemental ? geschrieben von anjulika am 19. März 2002 20:47:54:

Liebe Anjulika

Ja, als ein "Kopfschmerz-Elemental" kann man es durchaus bezeichnen smile

Nach den Kriterien der TCM sind übrigens ein hoher Prozentsatz aller Migräneanfälle auf ein zum Kopf aufsteigendes, sich dort festsetztendes "Leberfeuer" zurückzuführen.

DIe dazugehörende, ihr entsprechende Emotion ist der Ärger feuer

Ich würde an Deiner Stelle einen erneuten Migräneanfall gar nicht erst abwarten, sondern möglichst unter besten Voraussetzungen, also im Zustand des Sich-wohl-fühlens ans Werk schreiten smile-orange

Technisch gesehen, gibt es dafür natürlich diverse Möglichkeiten.

Ein interessanter Aspekt ist hier übrigens des in der Magie so wichtigen Schweigens. Das Schweigen hat ja SEHR viele Aspekte und wo einige gewiss seltener dran denken, ist das man sich in einigen Bereichen der Magie das Schweigen direkt zu nutze macht um überhaupt erst magisch zu wirken ( Bsp.: Sigillenmagie ) Damit meine ich das Schweigen gegenüber sich selber smile, indem man eine mit unseren Emotionen geladene Absicht ins Unbewußte bannt, also verdrängt, damit sie dort machtvoll weiterwirken kann.( in der Hunamagie geht jede Art von Macht letztendlich vom Unbewußten, dort Ku genannt oder vom höheren Bewußtsein aus und NICHT von unserem Verstand und Tagesbewußtsein).

Diese lange Ausführung machte ich deswegen, da wir leider auch uns belastende, sog. negative Emotionen nicht selten ins Unbewußte schieben ( bannen) und diese sich recht häufig , gewissermassen durch die Hintertür, in Form irgendeiner Erkrankung bemerkbar machen.

Hier gilt es also, die unsererseits nicht mehr passende Form des Schweigens ( gegenüber uns selbst) zu brechen und genauso kann man dann auch heilen smile

Praktisch gesehen könntest Du das Elemental z.b. evozieren, also rufen und mit ihm reden.( Klar vorher sollte man/frau gut geerdet, geöffnet, in leichter Trance und ausgeglichen sein)

Das Du ja auch gerne taoistisch arbeitest wäre natürlich die einfachste Art der Transformation es einfach anzulächeln smile

Darauf aufbauend könntest Du es in grünes Licht u./o. in die ihm entgegengesetze positive Emotion der Freundlichkeit hüllen.Der Heillaut wäre hier das SSCCHHH.

Du könntest auch ein grün oder auch blau strahlendes Pentagramm ( oder auch Hexagramm)zeichnen und das Feuerelemental mit Deinem Willen in sein Zentrum fokkussieren.

Kabbalistisch simplifiziert gebraucht Dexheimer das D-C oder deutlich verstärkend das H-D-C zum auflösen von dererlei Elementalen bzw. Schemen ( wahrscheinlich musst Du es zuvor mit D-S bzw. H-D-S bannen).

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten mit dererlei Unholden feuer magisch umzugehen.

Wichtig ist noch, daß Migräne ja fast immer eine starke erbliche Komponente hat ! Was bedeutet dies nun in Bezug zu dem Elemental ?

Nun es wäre durchaus möglich, ja wahrscheinlich, daß es zumindest im Kern seines Wesens eine sehr viel ältere Genese innehat, als zunächst vermutet.

Es ist durchaus möglich, daß Du visionär und gefühlsmässig Dinge wahrnimmst, die NICHT direkt mit Dir und Deinem Leben in Zusammenhang stehen, sondern mit der Geschichte Deiner Vorfahren.

Es bedeutet weiterhin, daß Du sicher nicht nur eine einzige Sitzung brauchen wirst, um es heilend zu transformieren.

Herzlichst

T.

anjulika
    Gast

es ist wohl eher eine larve....

Als Antwort auf: Re: Krankheits-Elemental und Transformation geschrieben von Tares am 23. März 2002 12:11:45:

....*schämrotwerd*...hab eben nochmal bei bardon nachgeguckt.

leider beschreibt er sie ja recht gut und warnt auch eifrig, gibt aber keine hinweise im magischen umgang damit.

>Nach den Kriterien der TCM sind übrigens ein hoher Prozentsatz aller Migräneanfälle auf ein zum Kopf aufsteigendes, sich dort festsetztendes "Leberfeuer" zurückzuführen.

>DIe dazugehörende, ihr entsprechende Emotion ist der Ärger feuer

yo, ärger ist bestimmt mit dabei, aber auch gereiztheit, also neg. herzenergie.

zum taoistisch bearbeiten eignet sich (für alle leidensgenossen)übrigens noch der 3-fache erwärmer "hi" ,lautlos gesprochen mit einem abwärtsdrücken der energie mit beiden händen vor dem körper ab halshöhe, also ohne kopf.

ganz allgemein hat mich bei der geschichte aber eher der magische aspekt interessiert oder besser fasziniert *g* und weil sich das "ding" auch eher magisch gezeigt hat (ich hätt ja auch z.b. nur "schmutziggrün" wahrnehmen können oder so) war meine überlegung, dem auch magisch entgegenzutreten (sollte es sich nochmal zeigen).

irgendwo hab ich im hinterkopf, dass man elementale/larven am besten "aushungern" ,also energie entziehen soll. nur ist mir nicht ganz klar wie das in der praxis funktioniert.

zunächst dachte ich an ignorieren, aber das käme wohl dem schweigen gleich, das du ja hier nicht als hilfreich ansiehst.

nun ja, ich hab jetzt mal ein schälchen salz und eins mit wasser ans bett gestellt *gg*, da schick ichs dann hin, wenns nochmal kommt.

was besseres (magisches) ist mir nicht eingefallen.

trotzdem ganz herzlichen dank für deine vielfältigen ratschläge, die mir , wie immer, hilfreiche denkanstösse sind ;-)))

liebe grüsseherz-rot

anjulika

thilo
    Gast

Re: es ist wohl eher eine larve....

Als Antwort auf: es ist wohl eher eine larve.... geschrieben von anjulika am 26. März 2002 21:16:54:

>....*schämrotwerd*...hab eben nochmal bei bardon nachgeguckt.

>leider beschreibt er sie ja recht gut und warnt auch eifrig, gibt aber keine hinweise im magischen umgang damit.

>

>>Nach den Kriterien der TCM sind übrigens ein hoher Prozentsatz aller Migräneanfälle auf ein zum Kopf aufsteigendes, sich dort festsetztendes "Leberfeuer" zurückzuführen.

>>DIe dazugehörende, ihr entsprechende Emotion ist der Ärger feuer

>yo, ärger ist bestimmt mit dabei, aber auch gereiztheit, also neg. herzenergie.

>zum taoistisch bearbeiten eignet sich (für alle leidensgenossen)übrigens noch der 3-fache erwärmer "hi" ,lautlos gesprochen mit einem abwärtsdrücken der energie mit beiden händen vor dem körper ab halshöhe, also ohne kopf.

>ganz allgemein hat mich bei der geschichte aber eher der magische aspekt interessiert oder besser fasziniert *g* und weil sich das "ding" auch eher magisch gezeigt hat (ich hätt ja auch z.b. nur "schmutziggrün" wahrnehmen können oder so) war meine überlegung, dem auch magisch entgegenzutreten (sollte es sich nochmal zeigen).

>irgendwo hab ich im hinterkopf, dass man elementale/larven am besten "aushungern" ,also energie entziehen soll. nur ist mir nicht ganz klar wie das in der praxis funktioniert.

>zunächst dachte ich an ignorieren, aber das käme wohl dem schweigen gleich, das du ja hier nicht als hilfreich ansiehst.

>nun ja, ich hab jetzt mal ein schälchen salz und eins mit wasser ans bett gestellt *gg*, da schick ichs dann hin, wenns nochmal kommt.

>was besseres (magisches) ist mir nicht eingefallen.

>trotzdem ganz herzlichen dank für deine vielfältigen ratschläge, die mir , wie immer, hilfreiche denkanstösse sind ;-)))

>

>liebe grüsseherz-rot

>anjulika

hi anjulika !

hatte bzw. habe so ziehmlich das gleiche problem , vielleicht etwas stärker als bei dir, denn diese fratze in kombination mit einem leichten druck in der region des 3. auges , tauchte gerade dann auf wenn ich lieben menschen zuhören wollte oder ähnliches . ärger empfinde ich zwar nicht so häufig , denke allerdings schon das bei mir eine blockade beim herzchakra vorliegt ,also wie du schon meintest neg. herzenergie .bei mir trat dieses ding , denke mittlerweile ebenfalls das es eine larve ist, auch in modifizierter form auf als zb. extrem neg. gedanke ,der so heftig von mir bewußt nicht so gedacht worden wäre. ich denke übungen wie gedankenkontrolle helfen dabei das dies dinge sich nicht im bewußt-sein verankern können. anlächeln finde ich sehr gut . da bei mir das erscheinen dieser "larve "oder wie auch immer oft eine isolierende wirkung auslöste ;wenn man sich mit jemandem unterhält und plötzlich erscheint eine fratze in meinem kopf, ist nicht gerade "förder-licht"smile.diese larve die ev. durch abgrenzung entstanden ist ,versucht also nun dieses gefühl weiter bei mir auszulösen ,um weiter zu existieren ,beachte ich aber im moment des auftauchens diese fratze nicht ,da ich mir vorher klargemacht habe das diese ding keine wirkung auf andere menschen haben soll,da dies mein wille ist und gelingt es mir dann weiterhin keine angst mehr davor zu haben und mich bsp im gespräch mit anderen nicht abzugrenzen ,kann sich diese larve nicht mehr von dem gefühl der abgrenzung nähren,deshalb denke ich nachdem man sich klargemacht hat warum diese" larve(?!) "entstanden ist ,ist es sogar förderlich ,in sich nicht das gefühl das die larve gerne hätte ; hier abgegrenztheit, entstehen zu lassen ,folglich sie zu ignorieren. handhabe das zwar noch nicht so lange so ,aber denke könnte klappen.

wünsch dir positive herzenergie und alles liebe

thilo

anjulika
    Gast

Re: es ist wohl eher eine larve....

Als Antwort auf: Re: es ist wohl eher eine larve.... geschrieben von thilo am 03. April 2002 18:29:09:

hi thilo :-),

du beschreibst das wirklich sehr schön.genauso seh ich das auch.

ignorieren + stärken der positiven herzenergie .

hilfreich ist auch der heilende herzlaut "ha" stimmlos und ein bisschen nach innen, richtung herz beim ausatmen gesprochen.

herz-liche grüsse :-))

anjulika

Tares
    Gast

Re: Transmutation

Als Antwort auf: Re: es ist wohl eher eine larve.... geschrieben von anjulika am 04. April 2002 10:27:14:

>hi thilo :-),

>du beschreibst das wirklich sehr schön.genauso seh ich das auch.

>ignorieren + stärken der positiven herzenergie .

>hilfreich ist auch der heilende herzlaut "ha" stimmlos und ein bisschen nach innen, richtung herz beim ausatmen gesprochen.

>herz-liche grüsse :-))

>anjulika

Das sehe ich genauso ihr Lieben smile

Noch ein Wort zum Aspekt des Schweigens, wo ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt habe.

Mir ging es hier um Elementale oder - nach Bardonnomenklatur - um Larven, die noch gänzlich unbewußt uns richtigehend krank machen, also z.b. Magenschmerzen auslösen.

Rückt nun die dahinterliegende Ursache ( die ehemals geleugnete Gedanken/-Gefühlsenergie) ins Bewußtsein, die zuvor verdrängt oder sonstwie ins Unbewußte abgewehrt wurde, so entspricht dies im Grunde dem Bruch eines nicht mehr passenden Schweigens.

Die sicherste (!) Art und Weise dieses Elemental/Larve ( ich mag eher das erste Wort, das empfinden die meisten nicht so negativ mit der Assoziation an Parasiten verknüpft) NACH dieser Bewußtwerdung zu eliminieren, ist die es ihm jegliche Energie, damit jede Aufmerksamkeit zu entziehen.

Besonders effektiv ist es natürlich sich stattdessen auf sein positives Gegenteil zu fokussieren, daß mit zunehmender Energetisierung dem "negativen" Elemental entgegentreten wird.

Faktisch entspricht dies einem Transmutionsprozess, der ja auch bei der Herstellung des Elementegleichgewichtes Anwendung findet.

Herzliche Grüsse

T.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen