Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rosenkreuzer ......

Paladin
    Gast

Rosenkreuzer ......

Hallo allerseits,

wer sich mit den öffentlich zugänglichen, mehr oder weniger heiligen und hermetischen Schriften befasst, gerät oftmals ins Staunen. Viele Werke kann man recht schnell als Blödsinn verwerfen, viele Heilige als Scharlatane oder Spinner abstempeln und so manche Organisation als nicht empfehlenswert einstufen.

Dann gibt es natürlich noch solcherlei Begegnungen die "Liebe auf den ersten Blick" sind - das andere Extrem sozusagen - so geschehen, als ich damals die ersten Seiten des WWA gelesen hatte.

Was ich hier nun vorstellen möchte, habe ich für mich - vorsichtshalber - erst einmal in die Kategorie "indifferent" einsortiert, da ich mir so recht keinen Reim daraus machen kann. Dieses mystische Gegenstück zum WWA ist eigentlich zu schön um wahr zu sein...... (und im Gegensatz zu den Ausführungen von Rudolf Steiner enden die meisten Sätze auch auf der Seite, auf der sie angefangen wurden (:-)))))

Das Franz Bardon Mitglied der Rosenkreuzer war ist unbestritten und belegt.

Ob er, wie von Herrn Rüggeberg behauptet wird, die reale Person hinter dem Namen Christian Rosenkreuz war, naja, ich weiß es nicht .... tendiere aber eher zu einem JA.

Wer von euch das Buch "Die Weltanschauung der Rosenkreuzer" von Max Heindel gelesen hat möge "uns" doch bitte seine Meinung zu diesem Werk mitteilen. Auch wäre ich für eine Einschätzung der "Organisation" dankbar.

Nachdem ich die 632 Seiten des Buches verschlungen hatte, stellte ich fest, dass es den Schmöker auch online - ganz offiziell - zu lesen gibt, sowie weitere interessante Beiträge auch als Broschüren abrufbar sind.

Die Weltanschauung der Rosenkreuzer

The Rosicrucian Fellowship

Broschüren

Hier gibt es das greifbare Buch (oder im Rüggebergverlag):

durchklicken

Gruß

Paladin

anjulika
    Gast

Re: Rosenkreuzer ......

Als Antwort auf: Rosenkreuzer ...... geschrieben von Paladin am 18. Juni 2002 13:07:13:

hi paladin

das ist ja ne beachtliche menge an infos, die du da in dein posting reingepackt hast.bedauerlicherweise kann ich dir zwar mangels infos nicht weiterhelfen, hab zwar schon über max heindels rosenkreuzer"zweig" irgendwo was gelesen *kopfkratz*, weiss aber im moment weder wo noch was sauer

ist schon ne weile her.

ich hab dir nen link zu nem anderen forum gesetzt.vielleicht erfährst du da was .

lg

anjulika

Paladin
    Gast

@anjulika

Als Antwort auf: Re: Rosenkreuzer ...... geschrieben von anjulika am 20. Juni 2002 20:47:14:

Hi anjulika,

ich habe absichtlich nur dieses ("neutrale") Forum für den Beitrag gewählt, und - es eilt ja auch nicht, nicht im Geringsten :-)

liebe Grüße

Paladin