Hallo, simon magus!
Erst einmal - vielen Dank für das amüsante Wortspiel, finde ich toll (so ein "Zufall"!). Inzwischen habe ich den Fragezweig nachgelesen; tja, ich schätze, nicht nur alles, was auf der Erde war, ist oder sein wird, ist astral gespeichert. Wäre das aber nicht ein Fall für die Akasha- Kronik?? Meiner Erfahrung nach ist es gut möglich, sich auch im astralem zeitlich zu "bewegen", also festzusetzen, welchen Zeitabschnitt man besuchen möchte (oder jemand von der und der Zeit "herzuholen"). Mit der Zukunft wäre ich allerdings vorsichtig... denn es erscheint mir auch leicht, im astralen Sinne zu wirken, also etwas zu erschaffen. Das wäre eine Astralwelt, die mit der "Wirklichkeit" nicht so ganz übereinstimmt (ne "Zwischenebene"?)- aber das kann man sicherlich auch irgendwie rauskriegen, in wieweit so etwas "stimmt".
Nun gut - nun zur Physik?
Natürlich; Albert Einsteins Theorieen waren sicherlich ziemlich toll - für die damalige Zeit. Aber es gab da einiges, eigentlich vieles, was diese Theorie nicht erklären konnte, etwas neues mußte her. Und einige Zeit später - "erfand" man die Quantentheorie.
Ich dachte immer, zur Vereinheitlichung der Grundwechselwirkungen gehöre auch die Einbeziehung der Gravitation - also keine "Sonderstellung"? Und seit kurzem hat auch die NASA ein Patent angemeldet, welches ein Fortbewegen mit reiner Elektrizität - ohne (sichtbare) beweglichen Teilen ermöglicht. (Natürlich gab es diese Erfindung schon vorher, als die Nasa sich das Prinzip geholt hatte
).
Ich weiß nicht, ob die Physik den Äther aus ihren Theorien verbannt hat. Meiner Meinung haben sie irgendwann das Prinzip wieder gebraucht... es heißt nur anders: Vakuumpolarisation, Nullpunktsenergie, weiß was ich was wie noch.
Tja, was die "tollen" Erfindungen angeht... da habe ich auch meine Bedenken. Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas "besseres" zu finden, umweltschonend, und auch energiefeld- schonend. Wilhelm Reichs Orgonakkumulator - kann man auch zu negativen umprogrammieren; natürlich - schön ist so etwas nicht. Aber es gibt schon tolle Ansätze, Energie zu gewinnen, ohne unsere Umwelt zu zerstören; Tesla war schon einer der ersten - wurde aber abserviert (wie so viele). Die Wissenschaftler, welche neue Konzepte entdecken, sind nicht die "bösen". Die, welche seit Jahrzehnten Erfindungen unterdrücken, um weiter Geld zu verdienen, gefallen mir nicht.
Anerkannte Wissenschaftler haben auch vor kurzem die Homöopatie nachgewiesen, bestätigt. Als ein Untersuchungsausschuß in die Laboratorien kam, war auch ein Magier dabei (Quelle: Zeitschrift raum&zeit), alles nur, damit die "normale" Medizin keinen Grund hat, an homöopatie zu glauben und anzuwenden.
Skrupellose Wissenschaftler? Ist wohl selbsterklärend.
Na dann trotzdem noch alles Gute,
Einsteini.
>mein beitrag kam fogendermaßen zustande: am 23. juni fragte dorian, in bezug zu dem kapitel im "frabato" in dem franz bardon kontakt mit einer verstorbenen person herherstellt, ob dies auch möglich wäre wenn diese person bereits wiedergeboren ist, also bereits einen anderen astralkörper hat.
> beim lesen älterer beiträge in diesem forum stieß ich auf meine damalige antwort auf die frage und stellte fest, daß mir ein fehler unterlaufen war durch den meine vermutung falsch verstanden werden werden könnte. eigentlich wollte ich nur meine berichtigung unter meinen alten text schreiben, aber er erschien auch als neuer beitrag auf der aktuellen seite dieses forums.
>ich glaube franz bardons ansicht zu diesem thema war eindeutig: "die astrale ebene existiert im raum. wir finden in ihr alles vor, was sich auf unserer erde bisher abgespielt hat, was gerade geschieht und was noch geschehen wird..." (fragen an meister arion, s.41); "die grobmaterielle ebene ist an zeit und raum gebunden. die astraleben, die späre des vergänglichen oder umwandelbaren geistes, ist an den raum gebunden, und die mentalsphäre ist raum- und zeitlos... nur die auffassung eines gedankens im mentalkörper bedarf durch das bindeglied der mentalen und astralen matrize, die in der gesamtform an zeit und raum gebunden sind, einer gewissen zeitspanne, um sich dieses gedankens bewust zu werden." (der weg zum wahren adepten, 19. auflage, s.58)
>ein grund für verwirrung kann es allerdings sein, daß verschiedene autoren z.b. den begriff "asralebene" unterschiedlich gebrauchen.
>was albert einsteins theorie betrifft so mag sie in bezug zu newtons physik ein fortschritt gewesen sein, aber heute ist das dokmatische anhaften der meisten physiker an den axiomen auf denen seine theorie gründet ein hindernis dabei, die gesetze der natur besser zu verstehen. fehler nr. 1 scheint mir zu sein, mit der abschaffung des mechanischen verständnisses des äthers, den äther überhaupt aus der physik verbannt zu haben und die verallgemeinerung des relativitätsprinzipes auf beschleunigte inertialsysteme führt zu einer bevorzugten stellung der gravitation in bezug zu den anderen grundkräften. auf dieser grundlage ist eine vereinheitlichung der grunwechselwirkungen in einer theorie unmöglich.
>ich hoffe die heutigen naturwissenschaftler werden noch lange im dunkeln tappen, denn wenn man sieht was die menschen mit dem heutigen halbwissen schon alles für einen mist bauen, dann `gute nacht` wenn die skrupellosen wissenschaftler höhere kräfte zu gebrauchen verstehen.
>p.s.: übrigens die existens von schwarzen löschern scheint bestätigt zu sein! die einzigen exemplare dieser seltsamen objekte befanden sich in den köpfen von einstein, oppenheimer, kantor, gödel und co.

LinkBack URL
About LinkBacks
).

Lesezeichen