Hi,
vielleicht kennen einige von euch die Sereie "DragonballZ". Wenigstens der hier unter em Namen Son-Goku gepostet hat, wird verstehen wovon ich rede.
In der besagten Serie gibt es sieben Kugeln, genannt Dragonballs. Werden diese Kugeln zusammengebracht und eine bestimmte Formel gesprochen, erscheint ein Drache, der einem einen Wunsch erfüllt. Soweit die Serien-Vorlage.
Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass diese nicht unbedingt reine Fiktion sein muß. Ich persönlich bin von solchen Phänomenen noch Jahrzehnte entfernt, aber mal rein theoretisch betrachtet müßte sowas möglich sein.
Bardon beschreibt in der 4. Stufe, wie Objekte mit einem Wunsch oder einer Aufgabe geladen werden kann. Also könnte ich sieben Kugeln (oder etwas anderes) nehmen und diese so laden, dass sie unter bestimmten Bedingungen (alle zusammen + Formel) einen Wunsch erfüllen.
Oder ich könnte ein Wesen erschaffen, dass durch eben diese Bedingungen gerufen wird und das dann verpflichtet ist, dem Magier einen Wunsch zu erfüllen. Hierbei wären die Objekte selbst nicht magisch beeinflußt.
Die Wünsche, die auf diese Weise erfüllt werden, könnten vermutlich die Fähigkeiten des Erschaffers nicht übersteigen (so auch das Vorbild in der Serie).
Es ist nur ein Gedankenspiel, aber möglich wäre es, oder?
cu
vegeta

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen