Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur täglichen Wassermagie

Joe
    Gast

Frage zur täglichen Wassermagie

Hallo alle miteinander,

ich lese schon seit längerem im Forum, schreibe aber zum ersten mal.

Meine Frage betrifft das tägliche Bürsten und kalte Duschen.

Laut Franz Bardon soll dies ja jeden Tag in der FRÜHE durchgeführt und ein Leben lang beibehalten werden. Ich treibe aber viel Sport und dusche mich von daher immer nach meiner körperlichen Aktivität. Die ist normalerweise Abends.

Ist es also in Ordnung wenn ich mich am Abend mit der Bürste bearbeite und kalt dusche. Dann natürlich warm, der Dreck muß schließlich weg, und dann wieder kalt? Oder muß ich wirklich schon früh aufstehen, die ganze Prozedur durcharbeiten und dann nach dem Sport noch einmal?

Danke für die Antworten!

Kassandra
    Gast

Re: Frage zur täglichen Wassermagie

Als Antwort auf: Frage zur täglichen Wassermagie geschrieben von Joe am 15. Juli 2002 20:05:04:

Jein ;-)

Hallo,

die "Waschungen" haben mehrere Gründe auf mehreren Ebenen. Sie dienen einerseits zur Porensäuberung und Stimulierung zwecks Porenatmung. Abends duschen und bürsten tut dann schon was, aber Du hast halt die Nacht dazwischen und da gibt es beispielsweise keine Sonnenlicht ;-) und weil man nachts ja auch gelegentlich schwitzt, sind die Poren morgens nicht mehr so "frisch". Zur allgemeinen Vorbereitung, insbesondere das Bürsten, ist abend aber sicher besser als gar nicht.

Hinzu kommt durch diese streichenden Vorgänge eine Art energetische Reinigung, auf die Bardon zwar soweit ich weiß nicht genauer eingeht und auch keine detaillierte Anweisung gibt, aber funktionieren tut das trotzdem. Rituelle Waschungen verschiedener Religionen oder Techniken zu Entmagnetisierung, Od-Aufladung oder was man sich nicht alles für Namen dafür ausgedacht hat, gehen da mehr ins Detail. Das funktioniert auch ohne Wasser. (deshalb im Islam mit Sand waschen, wenn kein Wasser zur hand, ein Träger zum Abnehmen der Energien ist immer vorteilhaft, geht aber auch nur mit Händen). Das ist natürlich am geeignetsten morgens zu tun, weil mehrheitlich Einflüsse über Tag auf einen treffen. dann kommt noch hinzu, dass das, was man morgens tut, den Tag maßgeblich bestimmt, frisch in den Tag zu gehen, das liegt wohl auf der Hand ist deshalb geeigneter als frisch in die Nacht zu gehen.

Vielleicht kannst Du Dir mithilfe der Grundgedanken des Ganzen einen persönlichen Mischweg finden.

Wenn Du abends also duschen mußt, wegen des Sports - weiß man ja als Sportler übrigens auch, das der morgens mehr Sinn macht als abends aus wissenschaftlich anerkannten, weiteren Gründen ;-) - dann könntest Du es vielleicht so regeln, dass Du morgens nur mit Wasser ohne Seife duschst und auch bürstest, die Durchblutung sollte das Problem bei Dir nicht sein bei dem ganzen Sport :-) Den pH-Mantel wegzuwaschen kann aber auch nicht Sinn der Sache sein - das Problem gab es zu Bardons Zeiten schätze ich weniger, hat sich schon viel verändert. Seine methode ist eben einfach die simpelste und effektiv.

Zuviel Zwang und Entbehrung aufzuwenden ist meines Erachtens aber auch nicht so förderlich, besser so ein Mittelweg, dass man gerade eben noch so alles macht, und mit der Entwicklung findet sich dann der persönlich richtige Weg von selbst. Dann tut man es, weil man es schätzt, nicht, weil man es muß. Außerdem kann man dann auch selbst feststellen, was man genau braucht.

Liebe Grüße von

Kassandra

Joe
    Gast

Re: Frage zur täglichen Wassermagie

Als Antwort auf: Re: Frage zur täglichen Wassermagie geschrieben von Kassandra am 16. Juli 2002 00:47:08:

>Jein ;-)

Gleich zu Anfang eine eindeutige Antwort! Das schätze ich schon sehr!

Ich werde mich dazu durchringen morgends die Bürste zu benutzen und kalt abzuduschen und dann abends halt nochmal mit Seife.

Naja, momentan könnte ich mich auch einfach so ins Freie stellen, da werd ich auch naß!

Herzliche Grüße aus dem verregneten Süddeutschland!