Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bei erhöhter Sensivität

Eckbert
    Gast

Bei erhöhter Sensivität

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !!!!!

Mir ist gerade wieder etwas zur Einnahme bei erhöhter Sensivität

eingefallen.

Phosphorus D60

Quarz D4

Wobei Quarz D4 in Apotheken nicht immer erhältlich ist,

bekommt man dann aber nach ca. 3 Tagen Wartezeit speziell angefertigt und dennoch

zum gleichen Preis.

Meist ist Quarz D6 vorhanden, ist aber nach meiner Einschätzung nicht zu empfehlen.

Wie immer:

Eigentestung (Abfrage) für die o.a. Präparate sollte erfolgen.

Gruß Eckbert

Eckbert
    Gast

Re: Bei erhöhter Sensivität

Als Antwort auf: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Eckbert am 17. Juli 2002 10:39:52:

Zusatz

Kosten:

Phosphorus D60 Globuli 10g EUR 10,80

Quarz D4 Tabl. EUR 7,35

Tares
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Eckbert am 17. Juli 2002 10:47:02:

>Zusatz

>Kosten:

>Phosphorus D60 Globuli 10g EUR 10,80

>Quarz D4 Tabl. EUR 7,35

Lieber Eckbert

Ein guter Vorschlag den Du machst und ich hoffe, daß es Dich nicht kränkt wenn ich ergänzend erwähne, daß ich im Falle eine begleitenden aurisch stabiliserenden Therapie eher zu einer deutlich höheren Potenz des Phosporus raten würde. Konkret würde ich eine Einmalgabe von 3-4 Globuli Phosph. C 200 erwägen und mindest 3-4 Wochen warten, ob diese Gabe eine veränderung zeitigt. Falls dem so sein sollte kann man ruhig höher gehen, z.b. eine Einmalgabe als M-Potenz ( C 1000 ) verabreichen.

Übrigens wirkt alternativ - wenn auch in deutlich (!) schwächerer Form - auch die Bachblüte Walnut( z.b. in Kombination mit Star of Bethlehem), die auf die Aura einen stabilsierenden Einfluss zu haben scheint. Wie gesagt ist die Wirkung deutlich schwächer wie bei einer passenden Hochpotenz, doch dafür ist die Mittelwahl nicht so schwierig.

Liebe Grüsse

T.

Eckbert
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Tares am 17. Juli 2002 14:43:48:

>>Zusatz

>>Kosten:

>>Phosphorus D60 Globuli 10g EUR 10,80

>>Quarz D4 Tabl. EUR 7,35

>Lieber Eckbert

>Ein guter Vorschlag den Du machst und ich hoffe, daß es Dich nicht kränkt wenn ich ergänzend erwähne, daß ich im Falle eine begleitenden aurisch stabiliserenden Therapie eher zu einer deutlich höheren Potenz des Phosporus raten würde. Konkret würde ich eine Einmalgabe von 3-4 Globuli Phosph. C 200 erwägen und mindest 3-4 Wochen warten, ob diese Gabe eine veränderung zeitigt. Falls dem so sein sollte kann man ruhig höher gehen, z.b. eine Einmalgabe als M-Potenz ( C 1000 ) verabreichen.

>Übrigens wirkt alternativ - wenn auch in deutlich (!) schwächerer Form - auch die Bachblüte Walnut( z.b. in Kombination mit Star of Bethlehem), die auf die Aura einen stabilsierenden Einfluss zu haben scheint. Wie gesagt ist die Wirkung deutlich schwächer wie bei einer passenden Hochpotenz, doch dafür ist die Mittelwahl nicht so schwierig.

>Liebe Grüsse

>T.

Hey Tares,

natürlich hast Du mit Deinen Angaben recht.

Die von mir angegebene Potenzierung ist eine reine Sicherheitsvorgabe, die

in vielen Hundert Fällen ihre Wirkung gezeigt hat und insbesondere

bei so genannten Elektrosensiblen Anwendung findet und auch in diesen

entsprechenden Foren erwähnt wird.

Grundsätzlich sollte hier jeder selbst seine erforderliche Potenzierung testen,

so man das kann.

Ansonsten gilt auch hier: Mein Beitrag kann weder die Sachkunde von Heilpraktikern noch Ärzten ersetzen, die ich nur raten kann vorab zu konsultieren, sofern man nicht firm in der Selbsttestung auf Medikamente ist.

Ps. Ich selber setze hierbei die Pulsdiagnostik ein.

Gruß Eckbert

Yara
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Eckbert am 18. Juli 2002 09:13:44:

>Hey Tares,

>natürlich hast Du mit Deinen Angaben recht.

>Die von mir angegebene Potenzierung ist eine reine Sicherheitsvorgabe, die

>in vielen Hundert Fällen ihre Wirkung gezeigt hat und insbesondere

>bei so genannten Elektrosensiblen Anwendung findet und auch in diesen

>entsprechenden Foren erwähnt wird.

>Grundsätzlich sollte hier jeder selbst seine erforderliche Potenzierung testen,

>so man das kann.

>Ansonsten gilt auch hier: Mein Beitrag kann weder die Sachkunde von Heilpraktikern noch Ärzten ersetzen, die ich nur raten kann vorab zu konsultieren, sofern man nicht firm in der Selbsttestung auf Medikamente ist.

>Ps. Ich selber setze hierbei die Pulsdiagnostik ein.

>

>Gruß Eckbert

Hallo Eckbert,

könntest Du zur Pulsdiagnostik noch etwas mehr sagen?

Ursprung und wie's funktioniert?

Liebe Grüsse

Yara

Tares
    Gast

Re: Testverfahren

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Eckbert am 18. Juli 2002 09:13:44:

>Hey Tares,

>natürlich hast Du mit Deinen Angaben recht.

>Die von mir angegebene Potenzierung ist eine reine Sicherheitsvorgabe, die

>in vielen Hundert Fällen ihre Wirkung gezeigt hat und insbesondere

>bei so genannten Elektrosensiblen Anwendung findet und auch in diesen

>entsprechenden Foren erwähnt wird.

>Grundsätzlich sollte hier jeder selbst seine erforderliche Potenzierung testen,

>so man das kann.

>Ansonsten gilt auch hier: Mein Beitrag kann weder die Sachkunde von Heilpraktikern noch Ärzten ersetzen, die ich nur raten kann vorab zu konsultieren, sofern man nicht firm in der Selbsttestung auf Medikamente ist.

>Ps. Ich selber setze hierbei die Pulsdiagnostik ein.

>

>Gruß Eckbert

Lieber Eckbert

Ja das würd ich alles genauso sehen, zumal eine sach- und fachkundige Therapie vor Ort sicher kaum zu ersetzen sein wird, vorausgesetzt der Therapeut versteht auch wirklich was davon und kann die Probleme der erhöhten Sensitivität auch nachvollziehen, sieht nicht ganz andere Schwerpunkte.

Hmm, die Pulsdiagnostik ist eine interessante Sache und gut zum Testen der Potenz geeignet smile.

Verwendest Du den RAC oder eher die traditionell chin. Pulstechnik dazu ?

Übrigens da es ja um die Berrschung einer erhöhten Sensitivität geht - und falls man die Aura, zumindest Schichten hiervon wahrzunehmen in der Lage ist -, kann man es auch derart testen, was natürlich eine regelrechte fachkundige Behandlung nicht unbedingt ersetzt und vorallem sehr viel Eigenverantwortung voraussetzt.

Der Betroffene legt einfach verschiedene homöopathische Mittel, möglichst verschiedener Potenz vor sich hin und fokussiert ein einziges Mittel oder nimmst es in die Hand ( ideal wäre der Kontakt höhe der Thymusdrüse).

Meiner Beobachtung nach zeigt sich solch ein Kontakt, solch eine Fokussierung sofort in der Aura ( und Chakren )des Betroffenen, die sich sofort verändern und bei gutem Mittel ausdehnen wird und sich physiologisch natürlich auch vegetativ, z.b. anhand der Dynamik des Pulses zeigen.

Auch wie man sich dabei fühlt, könnte man alternativ gut als Gradmesser nehmen, falls es mit der Wahrnehmung der eignen Aura nicht so recht klappen will.natürlich geht das nur, wenn man auch in guten und klaren Kontakt zu seinen Gefühlen, seinem Astral ist.

Je besser, zentrierter man sich fühlt, umso passender das Mittel und die Potenz.( meiner Beobachtung nach kommt es bei sehr gut gewählter Potenz und passendem Mittel, auch gar nicht zu den manchmal gefürchteten starken Erstverschlimmerungen).

Falls man nicht über die erforderlichen homöopathischen Mittel verfügt, sich jedoch - magisch gesehen - erfahren genug fühlt, kann man sich auch die von den Mitteln ausstrahlende Schwingung( Info) in einer Apotheke zeigen lassen und einprägen. Diese kann man daraufhin im stillen Kämmerlein invokativ zu sich rufen und so in aller Ruhe testen. Wichtig hierbei ist allerdings die Energie ( Schamanen würden wohl eher von einem Wesen/Geist sprechen )nach Invokation unbedingt wieder zurückzuschicken und sich abzugrenzen ( Bannen), sonst wirkt diese einige Wochen in uns nach.Dies gilt natürlich vorallem dann falls man mehrere Mittel testen sollte, was auch recht anstrengend sein kann.

Auf diese, sagen wir mal schamanistische Art und Weise, hab ich schon ein paar Mittelchen ausgetestet, im Sinne einer Arzneimittelprüfung, also zum besseren Kennenlernen der Mittel.

Als Warnung zu solcher Art der Arzeimitteltestung sei aber gesagt, daß man - höhere Sensitivität vorausgesetzt - aufpassen muss, daß man nicht, bei entsprechenden Mittelchen, zu ecklig wird zu seinem Umfeld *gg*

Überhaupt sind homöopathische Mittel , besonders solche in höheren Potenzen ( besonders ab C200 aufwärts) auch nicht wie einige meinen ungefährlich, können im Gegenteil schon durchaus tiefgreifende veränderungen - auch zum schlechten hin - hervorrufen, sollten also mit Bedacht und Umsicht verwandt werden, aber das wirst Du wohl genauso sehen smile

Trotzdem man kann das wohl kaum oft genug sagen, es ist da so ein bißchen wie die Magie, an der sich ja auch schon viele die Fingerchen verbrannt haben, falls sie sich ohne Umsicht mit ihr auseinandergesetzten.

Liebe Grüsse

T.

Eckbert
    Gast

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Yara am 18. Juli 2002 09:47:42:

>Hallo Eckbert,

>könntest Du zur Pulsdiagnostik noch etwas mehr sagen?

>Ursprung und wie's funktioniert?

>Liebe Grüsse

>Yara

Kann ich, aber erst ab Sonntag, bin im Augenblick mit einigen Sachen recht

eingespannt.

Aber schon mal vorab; mit Pulsdiagnostik testet man nicht nur Arzneimittel aus,

(falls ichs vergessen sollte, erinnert mich bitte daran, daß die "Reichweite"

der Aura unter bestimmten Umständen auch eine Rolle spielt), sie wird auch verwendet um einen Akupunkturpunkt zu finden, und , und und.

Bis denne,

Gruß Eckbert

Kassandra
    Gast

Allgemeinere Frage

Als Antwort auf: Re: Testverfahren geschrieben von Tares am 18. Juli 2002 13:21:58:

Hallo :-)

woran kann es liegen, dass homöopathische Mittel bei mir nicht wirken?

Die dahinter stehenden Prinzipien scheinen mir äußerst logisch und ich fände es eine gute Hilfe, wenn es denn mal wirken würde.

Ich habe zunächst verschiedenste Kombipräparate, bestimmt 10 insgesamt, die man so normal in Apotheken bekommt, getestet. Davon hat keines den Ausbruch einer Krankheit verhindern können, geschweigedenn Besserung bei einer Krankheit bewirkt.

Desweiteren habe ich ein Horoskop von Wolfgang Döbereiner erstellen lassen, der die Mittelwahl mithilfe der Planetenkonstellationen unterstützt. Da ist es schon richtig kompliziert, sich an den Plan zu halten, aber eine planetarisch vorhergesagte Disposition für Blasenerkrankung konnten die Präperate ebenfalls nicht verhindern. Es ist im übrigen sehr erstaunlich wie vorhersagbar Krankheiten durch ein Horoskop sind. Ich kann die daten ja nicht auswendig lernen, aber immer, wenn ich mal was habe, schlage ich nach... und siehe da, es ist sehr häufig eine Disposition genau dazu vorhanden gewesen.

Koffeinverzicht, das Verwenden einer Homöopathie-kompatiblen Zahnpasta, Plastiklöffel... all das habe ich beachtet.

Da scheue ich mich wirklich vor den Kosten, einen ortsansäßigen Homöopathen aufzusuchen, der mich genauer analysieren könnte. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass Freunde, die zu den verschiedensten Homöopathen gehen, ständig nur krank sind, dabei beschwörend, dass es sich um wochenlange Erstverschlimmerungen oder tiefgreifende psychische Veränderungen handelt.

Welche Chance könnte ich denn der Homöopathie noch geben, oder was mache ich falsch?

Liebe grüße

Kassandra

Tares
    Gast

Re: Allgemeinere Frage

Als Antwort auf: Allgemeinere Frage geschrieben von Kassandra am 18. Juli 2002 20:16:50:

Hallo Kassandrasmile

Nun das ist eine Frage, die nach einer recht komplexen Antwort verlangt, einfach schon deswegen, weil die Homöopathie, so wie sie heute angewandt wird ausgesprochen vielschichtig ist.

Die Komplexmittel ( also eine Mischung aus meist 4-8 homöopathischen Mitteln) wirken auch gänzlich anders als sog. Hochpotenzen.

Gerade da die Realität in der Homöop. zeigt, daß das passende Mittel eben nicht immer so leicht in der Praxis zu eruieren ist, kamen einige auf die Idee einfach viele ähnlich wirkende Mittel zu mischen, in der Vorstellung das schon eins wirken würde. Nun da es sich bei jener Mischung um Tiefpotenzen ( sind wenig verdünnt und verschüttelt) handelt, ist deren Wirkung sowieso auf die grobstoffliche Ebene, biochemisch könnte man sagen, begrenzt.

Die Hochpotenzen ( so ab C 30 ) wirken da viel viel tiefgreifender und bis in den mentalen Bereich hinein, sind aber wie erwähnt nicht so leicht festzustellen.

Ich beschäftige mich selber auch mit der Mittelwahl mithilfe astrologischer Daten, wenn auch nach einem anderen System, als es Döbereiner anbietet.( ich hab hier mehr Bezug zur Elementeverteilung, die einen vorherrschend bei geburt beeinflusst)

Meiner Erfahrung nach ist die Mittelverordnung bei Kiddies noch recht einfach, was sich jedoch bei Erwachsenen schon drastisch verändert.

Auch Transite - zumindest von Saturn und transsaturnischen Planeten - scheinen hier eine Rolle zu spielen und können sich wie (energetische )Schichten um den Betroffenen legen und das Mittel völlig verändern.

Die zentrale Frage für dich wäre eigentlich diejenige, ob die Homöopathie wirklich für DICH die optimale Therapieform darstellt.

Bsp.-weise würde ich bei Blase-/Nierenproblemen, die Du angedeutet hast, bei Deiner Seele und Persönlichkeit, zumindest wie ich sie mithilfe dieses ( Net-)Mediums wahrnehme, zunächst an Übungen des ( schon wiedermal *gg*) TAO-yoga denken, wo man z.b. ganz hervorragend die Blase-/Niereenergie positiv beeinflussen kann.

D.h. an Übungen die die Basis stärken ( nach unserem hermetischen System das positive Erdelement), würde ich in erster Linie mal denken und erst viel später an homöopathische Mittel.

Gewiss könnten die das unterstützen und Dir vieles erleichtern, doch würde ich immer Methoden vorziehen, die man/frau selber ausführt. Genau hier hackt es aber auch bei Vielen, die leider tieferliegende Ursächlichkeiten, die in ihnen selber liegen meiden und die mehr ( Heil-)Methoden glauben, die von außen an sie rangetragen werden.

Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, besonders dann nicht, so diese als eine Ergänzung angewandt werden smile

Also ich gehe zunächstmal davon aus, daß ein wirklich für dich passendes Mittel unter denjenigen, die Du eingenommen hast einfach nicht dabei war.

Was mögliche Erstverschlimmerungen angeht( eine Arzeimittelprüfung ist aber auch denkbarm, wenns einfach kein passendes Mittel war), bist Du durchaus mit Deinem Können in der Lage diese innerhalb kürzester Zeit aufzulösen. Bis auf einen kleinen Nachhall des Mittels, dürfte diese dann in 1 oder 2 tagen erledigt sein.

Das wollte ich nur für den Fall der Fälle gesagt haben, falls Du Dich doch irgendwannmal für eine klassisch homöopathische Therapie entscheiden solltest smile

Liebe Grüsse

T.

Eckbert
    Gast

Hey Tara: Re: Bei erhöhter Sensivität

Als Antwort auf: Re: Bei erhöhter Sensivität geschrieben von Yara am 18. Juli 2002 09:47:42:

>Hallo Eckbert,

>könntest Du zur Pulsdiagnostik noch etwas mehr sagen?

>Ursprung und wie's funktioniert?

>Liebe Grüsse

>Yara

Hey Tara,

hm, mir ist gerade aufgefallen, daß ich bei einigermassen vernünftiger Ausführung

über die Pulsdiagnostik fürs erste auf ca. 280 Seiten käme.

Kannst Du bitte etwas präzisieren, worums Dir geht ?

Gruß

Eckbert

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen