Als Antwort auf: Re: Hoi Son-Goku... geschrieben von Son-Goku am 30. Juli 2002 15:20:20:
Als Antwort auf: Re: Hoi Son-Goku... geschrieben von Son-Goku am 30. Juli 2002 15:20:20:
Als Antwort auf: Re: Frage zu Praxis der ersten Stufe geschrieben von Besucher am 29. Juli 2002 11:48:40:
Eigentlich lustig: Habe selber eine Masse an Problemen und sag anderen es sei nicht sooo schwer *grins*
Was soll´s?
Gutes Gelingen euch allen :-)
Als Antwort auf: Re: Frage zu Praxis der ersten Stufe geschrieben von Son-Goku am 29. Juli 2002 11:24:47:
Hi Son-Goku
> Ich würde dir empfehlen auch die Werke Rudolf Steiners zu Geistesübungen und > Meditation zu studieren.)Von Steiner erfahren wir z.B. dass wirkliche
> Willensanstrengung immer mit Schmerz verbunden ist, will heissen
> Willensübungen rufen Schmerz hervor!!! Er beschreibt sogar einmal genau die
> Übung der Gedankenleere und erwähnt das mit dem Einstellen der Gedankenleere
> Schmerzen einhergehen.
Kannst Du mir bitte sagen in welchem Buch Rudolf Steiner die Gedankenleere
beschreibt. Am besten Titel und Seitenangabe.
Grüße Max
Als Antwort auf: Re: Frage zu Praxis der ersten Stufe geschrieben von max am 31. Juli 2002 18:52:09:
>Hi Son-Goku
>> Ich würde dir empfehlen auch die Werke Rudolf Steiners zu Geistesübungen und > Meditation zu studieren.)Von Steiner erfahren wir z.B. dass wirkliche
>> Willensanstrengung immer mit Schmerz verbunden ist, will heissen
>> Willensübungen rufen Schmerz hervor!!! Er beschreibt sogar einmal genau die
>> Übung der Gedankenleere und erwähnt das mit dem Einstellen der Gedankenleere
>> Schmerzen einhergehen.
>Kannst Du mir bitte sagen in welchem Buch Rudolf Steiner die Gedankenleere
>beschreibt. Am besten Titel und Seitenangabe.
>Grüße Max
Hallo Max
Puuuuhh, du kannst Fragen stellen.....
Ich werd versuchen den Titel ausfindig zu machen, was aber ein Weilchen dauern
könnte da es bei den Büchern Steiners kein System im eigentlichen Sinne gibt, d.h. ich muss mal ein paar Bücher durchsuchen.
Ich meld mich wenn ich`s weiss !
Bis dann !
Hi Son-Goku
>Puuuuhh, du kannst Fragen stellen.....
>Ich werd versuchen den Titel ausfindig zu machen, was aber ein Weilchen dauern
>könnte da es bei den Büchern Steiners kein System im eigentlichen Sinne gibt, d.h. ich muss mal ein paar Bücher durchsuchen.
>Ich meld mich wenn ich`s weiss !
>Bis dann !
Wie sieht es aus? Bist Du schon fündig geworden? Oder hast Du mich vergessen?
cu max
>Hi Son-Goku
>>Puuuuhh, du kannst Fragen stellen.....
>>Ich werd versuchen den Titel ausfindig zu machen, was aber ein Weilchen dauern
>>könnte da es bei den Büchern Steiners kein System im eigentlichen Sinne gibt, d.h. ich muss mal ein paar Bücher durchsuchen.
>>Ich meld mich wenn ich`s weiss !
>>Bis dann !
>Wie sieht es aus? Bist Du schon fündig geworden? Oder hast Du mich vergessen?
>cu max
Keine Angst, lieber Kollege !!
Hab schon ein paar Bücher durchgeschaut, hab auch schon etwas in der Richtung gefunden, das was ich meinte war aber noch nicht dabei....
Ich bleib auf jeden Fall dran. Bis dann.
Dies schrieb Son-Goku:
>Hallo Sandro !
>Ich würde dir empfehlen auch die Werke Rudolf Steiners zu Geistesübungen und >Meditation zu studieren.)Von Steiner erfahren wir z.B. dass wirkliche >Willensanstrengung immer mit Schmerz verbunden ist, will heissen Willensübungen >rufen Schmerz hervor!!! Er beschreibt sogar einmal genau die Übung der >Gedankenleere und erwähnt das mit dem Einstellen der Gedankenleere Schmerzen >einhergehen. Schon das ist ein Grund warum viele niemals auch nur in die Nähe >der Gedankenleere kommen, sie wollen keine Schmerzen, sie wollen sich sagen :>"Ich bin super, ich beherrsche die Leere!!"
Hallo Son-Goku,
Es gibt seit Januar 2003 eine Online-Version der Gesamtausgabe von Rudolf Steiner zu Suchzwecken.
Die Webseite (http://rsv.arpa.ch) findet sich hier.
Ich habe obiges nicht in der GA gefunden.
Tschuess
Max Klein
Hallo Herr Klein !
Wo genau ich die von mir erwähnte Stelle gelesen hatte, ist mir entfallen
doch wenn Sie in der von Ihnen erwähnten Sucheinrichtung einmal in GA 25 Seite 80 fast ganz unten nachlesen, wird etwas analoges erwähnt.
Ich werde mich bei Ihnen melden, wenn ich die Stelle in den mir zur Verfügung stehenden Büchern finden werde.
Hochachtungsvoll
Son-Goku
Lesezeichen