Hallo zusammen,
nach einigem Suchen, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin wirklich der Verzweiflung nahe. Ich beschäftige mich seit 1 1/2 mit den Werken von Bardon praktisch und bin fleißig am Üben, stecke jedoch hoffnungslos fest.
Und zwar handelt es sich um das leidige Thema der Gedankenleere, welche nicht einmal im Ansatz gelingen will. Zunächst war alles recht einfach, die Gedankenzucht ( Aufrechterhalten eines Gedankens ) war in wenigen Monaten geschafft und dann begann ich mit der Gedankenleere. Um bei der Gedankenzucht nicht aus der Übung zu kommen, übte ich sie parallel weiter, so dass ich jetzt in der Lage, mich 20 min oder mehr auf irgendeinen beliebigen Gegenstand, sei es ein Knopf oder ein Stift usw zu konzentrieren und nur einen einzigen Gedanken um ihn kreisen zu lassen. Da ich von Anfang an mit geschlossenen Augen geübt habe, kann ich die Gegenstände mittlerweile auch einwandfrei visualisieren ( am Anfang sah ich nur schwarz ). Aber die Gedankenleere treibt mich wirklich in den Wahnsinn, so dass ich kurz davor stehe alles hinzuschmeissen. Ich habe versucht nur einen Gedanken aufrechtzuerhalten und ihn dann allmählich auszuschalten oder nur auf die Atmung zu achten ohne zu komentieren und alle anderen üblichen Annäherungsmethoden. Ich wollte schon hundertmal aufgeben und habe es immer wieder versucht, ohne auch nur ein bisschen voranzukommen, so dass dies jetzt nach
1 1/2 Jahren meiner letzter Versuch ist, bevor ich mich als unfähig aus der Magie zurückziehe.
Für alle dienlichen Hinweise wäre ich unendlich dankbar, denn an nichts liegt mir mehr, als an der Magie.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse,
Sandro

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen