Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie

Nalcaris
    Gast

@Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie

Hallo Tares (lieber Leser),

wie Du vielleicht schon gespürt hast, bin ich derselbe, der als Lunarion die Postings über Reichenbachs Briefe schrieb. Da sich der ursprüngliche Lunarion wieder gemeldet hat, poste ich fortan unter - Nalcaris.

Du führtest Sebastians Radix etwas aus und erwähntest die Aufgaben, welche - aus der Radix ersichtlich - die Seele zu bewältigen hat. Nun würde mich hier interessieren, wie ich für meine Aufgaben ein paar Anhaltspunkte herausfinde. Wie finde ich über die Radix Lebensaufgabe und aufzulösende Problematiken/Blockaden heraus und welche Aspekte/Häuser/Konstellationen sind dann zu berücksichtigen? Welche Aussagen sind noch möglich?

Man könnte meinen, meine eigene Intuition sollte dies selbst erschließen. Das tut sie auch, doch kurioserweise nur in bezug auf andere. Mich selbst betreffend aber - schweigt sie (oder höre ich sie dann nicht?).

Alles Liebe

Nalcaris

PS: Die Problematik bezgl. der Sensitivität hat sich bis jetzt sehr gebessert. Ich hatte - auch etwas "unfreiwillig" durch gesundheitlichen Ausfall - genügend Zeit, mir hierüber ausgiebig Gedanken zu machen und stehe jetzt dem Ganzen schon wesentlich positiver gegenüber. Da jedoch alles seine Zeit braucht, dauert dieser Prozeß noch an - doch merke ich, daß ich auf dem richtigen Wege bin. Für die erhaltenen Hilfestellungen möchte ich mich nochmals bei allen herzlich bedanken.

anjulika
    Gast

Re: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie

Als Antwort auf: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie geschrieben von Nalcaris am 02. August 2002 15:44:03:

hallo nalcaris,

ich bin zwar nicht tares,aber wenn du dich für karmische astrologie interessierst, kann ich dir das buch "die karmische reise" von judy hall ,isbn 3-907029-22-4 ,empfehlen. da bekommst du einen guten überblick welche themen die einzelnen häuser symbolisieren, was die verschiedenen planetenstellungen aussagen,die stellung des mondknotens etc.

allgemein ,also jetzt nicht unbedingt karmisch,astrologisch ist eigentlich zunächst dein ganzes (ganzer?) radix interessant und gibt aufschluss darüber,wo deine stärken und schwächen sind.mein besonderes augenmerk , sowohl rückblickend als auch aktuell,gilt dann noch den jeweiligen pluto und saturntransiten ,weil die unglaublich viel power, krisen aber auch verstärkte chance zur transformation in die jeweiligen themen bringen können. was ich , speziell im vergleich zum elementischen seelenspiegel, auch noch ganz interessant finde, ist die astrologische elementeberechnung, sozusagen dein elemente-startkapitalsmile

aber ich bin auch nur laie und deine fragen sind so allgemein, dass man mit der antwort wahrscheinlich bände von büchern füllen könnte,die mit sicherheit alle schon geschrieben wurden. *g*

lg

anjulika

>Hallo Tares (lieber Leser),

>wie Du vielleicht schon gespürt hast, bin ich derselbe, der als Lunarion die Postings über Reichenbachs Briefe schrieb. Da sich der ursprüngliche Lunarion wieder gemeldet hat, poste ich fortan unter - Nalcaris.

>Du führtest Sebastians Radix etwas aus und erwähntest die Aufgaben, welche - aus der Radix ersichtlich - die Seele zu bewältigen hat. Nun würde mich hier interessieren, wie ich für meine Aufgaben ein paar Anhaltspunkte herausfinde. Wie finde ich über die Radix Lebensaufgabe und aufzulösende Problematiken/Blockaden heraus und welche Aspekte/Häuser/Konstellationen sind dann zu berücksichtigen? Welche Aussagen sind noch möglich?

>Man könnte meinen, meine eigene Intuition sollte dies selbst erschließen. Das tut sie auch, doch kurioserweise nur in bezug auf andere. Mich selbst betreffend aber - schweigt sie (oder höre ich sie dann nicht?).

>

>Alles Liebe

>Nalcaris

>

>PS: Die Problematik bezgl. der Sensitivität hat sich bis jetzt sehr gebessert. Ich hatte - auch etwas "unfreiwillig" durch gesundheitlichen Ausfall - genügend Zeit, mir hierüber ausgiebig Gedanken zu machen und stehe jetzt dem Ganzen schon wesentlich positiver gegenüber. Da jedoch alles seine Zeit braucht, dauert dieser Prozeß noch an - doch merke ich, daß ich auf dem richtigen Wege bin. Für die erhaltenen Hilfestellungen möchte ich mich nochmals bei allen herzlich bedanken.

Tares
    Gast

Wohin geht die Reise der Seele ?

Als Antwort auf: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie geschrieben von Nalcaris am 02. August 2002 15:44:03:

Hallo Nalcaris !

Zunächst lass mich sagen, daß ich mich sehr freue, daß es Dir deutlich - auch wahrnehmbar - besser geht als noch vor einigen wenigen Monaten und das sich Deine Perspektive deutlich ins Positive, Annehmende hin gewandelt hat smile

Vielleicht auch ein gutes Bsp. dafür, daß kurzweilige Erkrankungen nicht immer nur negativ unsererseits zu bewerten sein sollten, sondern das dies manchmal auch grosse Chancen in sich tragen können.(soweit man sie zu ergreifen in der Lage ist )

Astrologisch gesehen gibt Dir zunächstmal die Mondknotenstellungen ( nördlicher Mondknoten) im Radix einen groben Anhalt, wohin die Reise Deiner Seele geht.

Ein ganz gutes Buch, auch zum nachschlagen - und auch für astrologische Laien geeignet - ist meines Erachtens das von Jan Spiller "Astrologie und Seele", wo die Mondknotenstellungen in den 12. Häusern bzw. Sternzeichen des Radix zunächst stichwortigartig ( was zu überwinden sein könnte, welches Ziel anliegt und welche Tugenden entwickelt werden könnten), schliesslich sehr ausführlich geschildert werden.

Dies ist allerdings nur eine Art grobe Orientierungsrichtlinie.

Um mehr Wissen über solcherlei Aufgaben zu erlangen, bedarf es schon dezidierteren Analysemethoden, die schon eine ausführliche Beschäftigung mit jenem hermetischen Zweig nötig machen.

Um es näher zu erläutern:

Besonders Ballungen bzw. Ansammlungen von Planetenkräften, die sich ja wieder in gewissen Häusern aufhalten - die für gewisse Themata stehen - , möglicherweise auch gerade von speziellen Transiten ( besonders Saturn, Pluto u.ä. transsaturnische Planeten) besonders stark betont werden ( und so u.U. initiatorisch wirken können bzw. - je nach Bewußtsein auch - werden), spielen hierbei eine grosse Rolle und können schon viel genauer und präziser Auskunft über derlei angestrebte Lerninhalte und Lebenslektionen geben.

Eine generelle Antwort, ist hier leider nicht möglich, nur eine an der Einzelperson, die dann bsp.-haft dienen kann, um sich Wissen anzueignen.

Anders ausgedrückt, es ist im grunde alles wichtig am Radix, doch geben dir gerade auffällige Aspekte und eben jene Ballungen deutliche Hinweise auf Schwerpunkte, die Du zu lernen angestrebt hast.

Willst Du bsp.-weise was über Deine möglichen Beziehungsprobleme oder - lektionen wissen könntest Du nach "Chiron" schauen, der im allgemeinen solcherlei, doch auch allgemeiner karmische Wunden - die immer nach Heilung und integration verlangen werden - anzeigen kann. Auch Aspektierungen von persönlichen Planeten wie Venus, Mars und Mond wären dann bei Beziehungsthemata, ebenso wie alles was in Deinem 7. Haus steht besonders wichtig.

Nun im Grunde ist die Astrologie nicht nur extrem vielschichtig und damit sehr aussagekräftig ( sehen wir mal von den sehr wenigen Menschen/Adepten ab, die jene Kräfte soweit sublimiert haben, daß sie keinerlei nennenswerten Einfluss mehr ausüben werden), sodaß die Grenze jener Aussagefähigkeit kaum auszuloten ist und wohl eher im Astrologen selber liegen dürfte.( die wirklich guten, leider nicht so zahlreichen Astrologen, sind meines Erachtens auch immer - bewußt oder subbewußt - hellsichtig sehr begabt)

Um näheres über Deine Aufgaben, auch Hemmnisse herauszufinden - ohne Astrologie oder als Ergänzung - und als eine mehr magische Methode, könnte Dir der zugang zur Akascha dienlich sein. Vorausgesetzt natürlich Du hast zu ihr schon hinreichend Zugang ( Erlaubis solcherlei Infos abzurufen) erhalten.

Falls dem so sein sollte, dann frag doch mal einfach nach, daß wäre wohl der leichteste Weg, wenn es auch faszinierend ist solcherart Hinweise dann auch noch astrologisch bestätigt zu bekommen...

Liebe Grüsse

T.

P.S.:Wie ich gerade sehe hat Dir die liebe Anjulika schon ein sehr gutes Buch über karmische Astrologie empfohlen, daß sich besonders eignet, falls man schon ein bißchen Einbklick in die Materie gewonnen hat smile

anjulika
    Gast

wow..

Als Antwort auf: Wohin geht die Reise der Seele ? geschrieben von Tares am 02. August 2002 17:58:35:

..deine beiträge, lieber tares, sind wirklich immer unschlagbar gut und wertvollsmile

>P.S.:Wie ich gerade sehe hat Dir die liebe Anjulika schon ein sehr gutes Buch über karmische Astrologie empfohlen, daß sich besonders eignet, falls man schon ein bißchen Einbklick in die Materie gewonnen hat smile

jo, hab ich selbst auch von einem sehr lieben freund empfohlen bekommenzwinker

liebe grüsseherz-rot

anjulika

Nalcaris
    Gast

Re: Wohin geht die Reise der Seele ?

Als Antwort auf: Wohin geht die Reise der Seele ? geschrieben von Tares am 02. August 2002 17:58:35:

Hallo Tares!

Zunächst lass mich sagen, daß ich mich sehr freue, daß es Dir deutlich - auch wahrnehmbar - besser geht als noch vor einigen wenigen Monaten und das sich Deine Perspektive deutlich ins Positive, Annehmende hin gewandelt hat smile

Das ist richtig. Gut gesehen, Tares.

Vielleicht auch ein gutes Bsp. dafür, daß kurzweilige Erkrankungen nicht immer nur negativ unsererseits zu bewerten sein sollten, sondern das dies manchmal auch grosse Chancen in sich tragen können.(soweit man sie zu ergreifen in der Lage ist )

Gerade Krankheit ist ja ein Anzeiger für eine notwendige Veränderung und daher immer als eine Hilfe für denjenigen gedacht. Diese zwangsweise Zeit der Eigenbesinnung hat zumindest mir immer sehr viel gebracht, obwohl ich sehr selten krank war.

Astrologisch gesehen gibt Dir zunächstmal die Mondknotenstellungen ( nördlicher Mondknoten) im Radix einen groben Anhalt, wohin die Reise Deiner Seele geht.

nördlicher Mondknoten ist doch der aufsteigende? Wenn ja, dieser wäre bei mir im 12. Haus (Steinbock). Könntest Du mir eine Kurzfassung Deiner hier aufsteigenden Gedanken geben?

Ein ganz gutes Buch, auch zum nachschlagen - und auch für astrologische Laien geeignet - ist meines Erachtens das von Jan Spiller "Astrologie und Seele", wo die Mondknotenstellungen in den 12. Häusern bzw. Sternzeichen des Radix zunächst stichwortigartig ( was zu überwinden sein könnte, welches Ziel anliegt und welche Tugenden entwickelt werden könnten), schliesslich sehr ausführlich geschildert werden.

Dies sehe ich noch in Reichweite...

Dies ist allerdings nur eine Art grobe Orientierungsrichtlinie.

Um mehr Wissen über solcherlei Aufgaben zu erlangen, bedarf es schon dezidierteren Analysemethoden, die schon eine ausführliche Beschäftigung mit jenem hermetischen Zweig nötig machen.

Um es näher zu erläutern:

Besonders Ballungen bzw. Ansammlungen von Planetenkräften, die sich ja wieder in gewissen Häusern aufhalten - die für gewisse Themata stehen - , möglicherweise auch gerade von speziellen Transiten ( besonders Saturn, Pluto u.ä. transsaturnische Planeten) besonders stark betont werden ( und so u.U. initiatorisch wirken können bzw. - je nach Bewußtsein auch - werden), spielen hierbei eine grosse Rolle und können schon viel genauer und präziser Auskunft über derlei angestrebte Lerninhalte und Lebenslektionen geben.

Eine generelle Antwort, ist hier leider nicht möglich, nur eine an der Einzelperson, die dann bsp.-haft dienen kann, um sich Wissen anzueignen.

Anders ausgedrückt, es ist im grunde alles wichtig am Radix, doch geben dir gerade auffällige Aspekte und eben jene Ballungen deutliche Hinweise auf Schwerpunkte, die Du zu lernen angestrebt hast.

Hier wäre mir wichtig, nach welchem Häusersystem Du gehst. Ballungen in Häuser mit mehr als zwei Planeten finden sich dann nur bei Placidus. Ansonsten ist es eigentlich sehr verteilt...

Willst Du bsp.-weise was über Deine möglichen Beziehungsprobleme oder - lektionen wissen könntest Du nach "Chiron" schauen, der im allgemeinen solcherlei, doch auch allgemeiner karmische Wunden - die immer nach Heilung und integration verlangen werden - anzeigen kann. Auch Aspektierungen von persönlichen Planeten wie Venus, Mars und Mond wären dann bei Beziehungsthemata, ebenso wie alles was in Deinem 7. Haus steht besonders wichtig.

DAS wäre sehr interessant. Kennst Du hierzu Literatur? Oder wäre es möglich, Dir ein paar Informationen per Mail zu senden (wenn Du willst und es Dir zeitlich möglich ist)?

Nun im Grunde ist die Astrologie nicht nur extrem vielschichtig und damit sehr aussagekräftig ( sehen wir mal von den sehr wenigen Menschen/Adepten ab, die jene Kräfte soweit sublimiert haben, daß sie keinerlei nennenswerten Einfluss mehr ausüben werden), sodaß die Grenze jener Aussagefähigkeit kaum auszuloten ist und wohl eher im Astrologen selber liegen dürfte.( die wirklich guten, leider nicht so zahlreichen Astrologen, sind meines Erachtens auch immer - bewußt oder subbewußt - hellsichtig sehr begabt)

Um näheres über Deine Aufgaben, auch Hemmnisse herauszufinden - ohne Astrologie oder als Ergänzung - und als eine mehr magische Methode, könnte Dir der zugang zur Akascha dienlich sein. Vorausgesetzt natürlich Du hast zu ihr schon hinreichend Zugang ( Erlaubis solcherlei Infos abzurufen) erhalten.

Hrmpf, hierzu habe ich wohl meine sensitiven Fähigkeiten noch nicht genug ausgebildet. Ich gehe davon aus, daß ich meine Information zum größten Teil aus dem rückstrahlenden Äther beziehe und der ist - naja, etwas ungenau...

Falls dem so sein sollte, dann frag doch mal einfach nach, daß wäre wohl der leichteste Weg, wenn es auch faszinierend ist solcherart Hinweise dann auch noch astrologisch bestätigt zu bekommen...

Ich habe einfach mein Krafttier hierzu befragt, was mir als Antwort die Beschäftigung mit Magie und Mystik als Antwort gab. Diesselbe erhielt ich unabhängig noch von zwei anderen hellseherisch begabten Menschen, welche sahen, daß ich mich intensiv bis zum Lebensende mit Magie/Mystik beschäftigen würde.

Aber zeigt eine Disposition, ob ich das auch machen SOLLTE? Ich dachte eher an etwas - profaneres: "Deine Aufgabe ist es, Menschen zu heilen, werde Arzt oder sowas". Einfach ausgedrückt. Es hat sich irgendwie so angehört, als sei unerheblich, was ich sonst noch mache. Doch gerade beruflich hätte mich eine Antwort mehr interessiert...

Es hat mich - soweit - nicht wirklich weitergebracht, da ich eher das Gefühl habe, mich im Kreise zu bewegen...

Hast Du eine Idee, wie ich einen Anhaltspunkt finden könnte?

Liebe Grüsse

T.

P.S.:Wie ich gerade sehe hat Dir die liebe Anjulika schon ein sehr gutes Buch über karmische Astrologie empfohlen, daß sich besonders eignet, falls man schon ein bißchen Einbklick in die Materie gewonnen hat smile

Alles Gute, Tares

Nalcaris

PS: Werde ich gleich lesen...

Nalcaris
    Gast

Re: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie

Als Antwort auf: Re: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie geschrieben von anjulika am 02. August 2002 17:49:25:

Liebe anjulika,

danke für Deine Antwort und den Büchertipp. Leider sind die Fragen in der Tat sehr allgemein - hätte ich mehr Kenntnisse betreffend Atrologie, könnte ich sie sicher dezidierter stellen. Doch vielleicht ergibt sich dies ja noch...

Herzliche Grüße

Nalcaris

Tares
    Gast

Re: Wohin geht die Reise der Seele ?

Als Antwort auf: Re: Wohin geht die Reise der Seele ? geschrieben von Nalcaris am 08. August 2002 15:13:19:

Hallo Nalcaris !

Ich verwende auch am liebsten das Häusersystem nach Placidus smile

Chiron, doch auch die Stellung des aufsteigenden - nördlichen - Mondknotens betreffend, findest Du im, von der lieben Anjulika empfohlenen, Buch über karmische Astrologie, schon die wichtigsten Infos.

Was berufliches angeht, bietet sich natürlich u.a. ein guter Profiastrologe an, der einem evtl. bei seiner Wahl weiterhelfen könnte.

Das unabhängig davon Magie und Mystik in Deinem Leben immer eine dominierende, sehr wichtige Rolle spielen wird, davon gehe ich auch ohne radixansicht ebenso aus smile

Ich bin zwar wie angesprochen nur eine Art hermetischer Hobbyastrologe, doch falls Du noch Fragen haben solltest, so kannst Du mich unter obiger Addy ( ggf. ein bißchen Geduld mit der Antwort haben ) gerne anschreiben.

Herzlichst

T.

>Hier wäre mir wichtig, nach welchem Häusersystem Du gehst. Ballungen in Häuser mit mehr als zwei Planeten finden sich dann nur bei Placidus. Ansonsten ist es eigentlich sehr verteilt...

>Willst Du bsp.-weise was über Deine möglichen Beziehungsprobleme oder - lektionen wissen könntest Du nach "Chiron" schauen, der im allgemeinen solcherlei, doch auch allgemeiner karmische Wunden - die immer nach Heilung und integration verlangen werden - anzeigen kann. Auch Aspektierungen von persönlichen Planeten wie Venus, Mars und Mond wären dann bei Beziehungsthemata, ebenso wie alles was in Deinem 7. Haus steht besonders wichtig.

>DAS wäre sehr interessant. Kennst Du hierzu Literatur? Oder wäre es möglich, Dir ein paar Informationen per Mail zu senden (wenn Du willst und es Dir zeitlich möglich ist)?

>Nun im Grunde ist die Astrologie nicht nur extrem vielschichtig und damit sehr aussagekräftig ( sehen wir mal von den sehr wenigen Menschen/Adepten ab, die jene Kräfte soweit sublimiert haben, daß sie keinerlei nennenswerten Einfluss mehr ausüben werden), sodaß die Grenze jener Aussagefähigkeit kaum auszuloten ist und wohl eher im Astrologen selber liegen dürfte.( die wirklich guten, leider nicht so zahlreichen Astrologen, sind meines Erachtens auch immer - bewußt oder subbewußt - hellsichtig sehr begabt)

>Um näheres über Deine Aufgaben, auch Hemmnisse herauszufinden - ohne Astrologie oder als Ergänzung - und als eine mehr magische Methode, könnte Dir der zugang zur Akascha dienlich sein. Vorausgesetzt natürlich Du hast zu ihr schon hinreichend Zugang ( Erlaubis solcherlei Infos abzurufen) erhalten.

>Hrmpf, hierzu habe ich wohl meine sensitiven Fähigkeiten noch nicht genug ausgebildet. Ich gehe davon aus, daß ich meine Information zum größten Teil aus dem rückstrahlenden Äther beziehe und der ist - naja, etwas ungenau...

>Falls dem so sein sollte, dann frag doch mal einfach nach, daß wäre wohl der leichteste Weg, wenn es auch faszinierend ist solcherart Hinweise dann auch noch astrologisch bestätigt zu bekommen...

>Ich habe einfach mein Krafttier hierzu befragt, was mir als Antwort die Beschäftigung mit Magie und Mystik als Antwort gab. Diesselbe erhielt ich unabhängig noch von zwei anderen hellseherisch begabten Menschen, welche sahen, daß ich mich intensiv bis zum Lebensende mit Magie/Mystik beschäftigen würde.

>Aber zeigt eine Disposition, ob ich das auch machen SOLLTE? Ich dachte eher an etwas - profaneres: "Deine Aufgabe ist es, Menschen zu heilen, werde Arzt oder sowas". Einfach ausgedrückt. Es hat sich irgendwie so angehört, als sei unerheblich, was ich sonst noch mache. Doch gerade beruflich hätte mich eine Antwort mehr interessiert...

>Es hat mich - soweit - nicht wirklich weitergebracht, da ich eher das Gefühl habe, mich im Kreise zu bewegen...

>Hast Du eine Idee, wie ich einen Anhaltspunkt finden könnte?

anjulika
    Gast

@nalcaris

Als Antwort auf: Re: @Tares (oder wer sich angesprochen fühlt) bzgl. Astrolgie geschrieben von Nalcaris am 08. August 2002 15:17:09:

hallo nalcaris,

du bist in deiner antwort an den werten tares ja schon konkret geworden und ich erlaube mir einfach,meine meinung dazu zu posten. hmm ich denke schon, dass es menschen gibt, die mit einer beruflichen bestimmung zur welt kommen,aber dann kannst du in der regel auch davon ausgehen, dass sie dies schon sehr früh wissen bzw. spüren. allen anderen, und das wird die mehrzahl sein, ist ein enormer spielraum gegeben. :-)

um innerhalb dessen deinen weg,eine angemessene tätigkeit entsprechend deinen begabungen und stärken zu finden, kann eine astrologische beratung sicher sehr hilfreich sein.stellt sich noch die frage - so wie ich dich verstanden habe - ob eine intensive beschäftigung mit magie/mystik, das beschreiten des hermetischen weges ihren niederschlag zwingend in einem beruf finden muss.?

interessante frage, finde ich.

selbst wenn die eigene begeisterung und tiefe liebe für diesen weg ein solches bedürfniss verständlich erscheinen lassen, glaube ich nicht, dass es so sein muss. vielmehr denke ich,dass gelebte hermetik überall ihren platz haben sollte.sie wirkt durch die art, wie du die welt siehst und zunehmend erkennst, im umgang mit anderen menschen, der umwelt und nicht zuletzt dir selbst.mit fortschreitender reife und erfahrung wirst du dann vermutlich ganz von selbst in dem einen oder anderen sinne heiler oder lehrer irgendeines anderen,vielleicht einfach nur durch deine art, vielleicht indem du gezielt und ohne grosses aufheben hilfestellung gibst,wo es angebracht scheint. und ganz vielleicht ergibt es sich dann irgendwann eine art vollzeitbeschäftigung daraus.nicht als ziel sondern teil des weges,als eine möglichkeit unter vielen.:-))

liebe grüsse

anjulika

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen