Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ?

rischek
    Gast

Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ?

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Geierwally am 09. August 2002 17:49:47:

den "Unterschied in der Qualität" zwischen Reisen ins eigene unterbewusste Ich und in die "Realität draußen" bemerkt.

>Gruß,

>*Geierwally*

Abenteuerer, wo willst Du hin?

Ein Glück ist niemals erreicht

Mich lockt ein fernstes Gefunkel

Mich lockt ein raunendes Dunkel

Ins nebelhafte Vielleicht.

Was ich zuvor besessen

Was ich zuvor gewußt

Das will ich verlieren, vergessen-

Ich reise durch meine eigene Brust.

(Hans Bötticher alias Joachim Ringelnatz)

Bis dann!

rischek zwinker

yang
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Geierwally am 09. August 2002 17:49:47:

>Hi updown,

>>Meine Theorie ist ähnlich. Es ist auch im täglichen Leben so, dass wir die Umstände unserer eigenen Subjektivität anpassen, das ist ganz normal.

>>Ich denke, wenn wir auf die Astralebene gelangen, ist unser Unterbewußtsein der Filter, durch den die Eindrücke gehen, was irgendwie eine Reise durch den eigenen Kopf ist

>Hm, um diesen subjektiven Filter, der unsere gänzliche Wahrnehmung normalerweise komplett überlagert, durchsichtiger zu machen, dienen ja viele der Übungen im Weg zum wahren Adepten ... um näher zu einer "objektiven Wirklichkeit" zu kommen und die Verzerrungen zu vermindern...

>Ähnliches wird auch für die Astralreisen gelten - wer sie zu früh, bzw unkontrolliert macht, macht eine Berg- und Talfahrt durchs eigene Unterbewusstsein. Mit mehr Selbstbeherrschung/Elementgleichgewicht und daher weniger Verzerrung sollte es dann immer stärker möglich sein, mehr in der eigenen Mitte zu bleiben, und zu beginnen, objektiv wahrzunehmen - was ja zunächst zu überprüfen ist (indem man nachschauen geht, ob das Wahrgenommene mit der Realität übereinstimmt), bis man schließlich von selbst den "Unterschied in der Qualität" zwischen Reisen ins eigene unterbewusste Ich und in die "Realität draußen" bemerkt.

>Gruß,

>*Geierwally*

Hi !

Das klingt zwar vernünftig, was du sagst, aber die Richtung ist eine genau umgekehrte. Je unausgelichener, disharmonischer der Mensch, desto befreiter vom Körper werden Astralreisen erlebt. Mit zunehmender Selbstbeherschung und innerem Gleichgewicht werden sie konturenärmer und erfordern einen größeren Kraftaufwand. Das funktioniert wie mit dem Heroin, der erste Schuß gibt den besten Kick.

Zu früh kann man Astralreisen nicht machen, gerade die Unbefangenheit gibt die besten Voraussetzungen. Einmal erlebt, sind sie gleich feststehende Tatsache.

In der anderen Welt sind vor allem die Verrückten mit einer gewissen Intelligenz zu Hause. Geh' mal in die Psychatrie und frage dort.

Gruß

Elora
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von yang am 10. August 2002 00:52:59:

Hi,

aber ist Wahnsinn denn erstrebenswert? Wenn man sich auf der anderen Seite besser fühlt als im körperlichen Leben?

Sollte nicht eine ganzheitliche Entwicklung angestrebt werden?

Lg, Elora

yang
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Elora am 10. August 2002 02:12:59:

>Hi,

>aber ist Wahnsinn denn erstrebenswert? Wenn man sich auf der anderen Seite besser fühlt als im körperlichen Leben?

>Sollte nicht eine ganzheitliche Entwicklung angestrebt werden?

>Lg, Elora

Gute Frage.

Ich würde meinen: Nein, Wahnsinn ist kein erstebenswertes Ziel. Ich wollte damit sagen, daß in einem verrückten Haus die Bindung eine besonders lockere ist, es öfter zu spontanen Loslösungen des Astralkörpers kommt.

lg yang

Elora
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von yang am 10. August 2002 10:10:14:

Hi, Yang!

Das beruhigt mich.;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2