Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ?

Krull
    Gast

Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ?

Hallo,

zwar bin ich noch von dem gebiet der Astralreisen noch etwas entfernt,

doch kommt es mir angsam aber sicher so vor, als ob Bardon durch seine praktischen übungen, einen menschen in die lage bringt in dessen unterbewusstem spazieren zu gehen. Nun meine frage. als was seht ihr eine Astralreise an ?```?

Für mich ist es vom momentanen logischem standpunkt her, nicht anderes als eine

reise in dem eigenem kopf, aber nicht darüber hinaus, geschweige denn in andere reale welten.

Eure Standpunte würden mich interessieren.

Danke für alle antworten.

Elora
    Gast

Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ?

Als Antwort auf: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Krull am 07. August 2002 12:00:49:

Hallo, Krull!

Zu diesem Thema hab ich mir in letzter Zeit auch ein paar Gedanken gemacht.

Meine Theorie ist ähnlich. Es ist auch im täglichen Leben so, dass wir die Umstände unserer eigenen Subjektivität anpassen, das ist ganz normal.

Ich denke, wenn wir auf die Astralebene gelangen, ist unser Unterbewußtsein der Filter, durch den die Eindrücke gehen, was irgendwie eine Reise durch den eigenen Kopf ist, irgendwie aber auch nicht. Das eigene Unterbewußtsein spielt dabei eine große Rolle.

Soweit zu meiner Vermutung, habe ja auch keine praktische Erfahrung...:-)

Lg, Elora

rischek
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Elora am 07. August 2002 12:09:29:

>Soweit zu meiner Vermutung, habe ja auch keine praktische Erfahrung...:-)

>Lg, Elora

Ich hab schon Berichte gelesen, da werden Versuchspersonen z. T. unter Hypnose in fremde Städte und Häuser geschickt die ihnen unbekannt sind und können dann beschreiben wie es dort aussieht. Inwieweit diese Angaben stimmen weiß ich auch nicht, ich war bei einem derartigen Experiment noch nicht dabei.

Interessant dürfte einmal der Spuk auf alten Schlössern und Gemäuern sein. Seltsamerweise sind es oft Mönche und Schloßherren und Burgfräulein. So einfache Bedienstete spuken scheinbar nicht oder nicht so oft? Wenn Menschen von früheren Leben berichten waren sie ja auch meist was Besonderes, König oder eine prominente Persönlichkeit :-)

Die Bilokation von lebenden Personen dagegen erscheint mir glaubhaft. Die okkulte Literatur führt da etliche Fälle auf. Also doch Astralprojektion?

Viele Grüße!

rischek smile

P.S.

Professor Charles Tart an der Universität von Kalifornien in Davis soll zahlreiche Versuche bezüglich Astralprojektion gemacht haben. Ich habe aber kein Buch darüber.

Elora
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von rischek am 07. August 2002 13:25:33:

Hi,

Bilokation? Neues Wort-häääh?

Erklär doch mal kurz...

Lg, Elora

rischek
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Elora am 07. August 2002 13:45:09:

>Hi,

>Bilokation? Neues Wort-häääh?

>Erklär doch mal kurz...

>Lg, Elora

Nee, nicht neu ;-)

Bilokation ist die Fähigkeit mit seinem Körper gleichzeitig auch verschiedenen Orten zu sein. Bzw. mit dem Ebenbild des Körpers oder Astralleib. Goethe hat seinen Doppelgänger angeblich mehrmals gesehen. Pater Pio hatte z. B. die Fähigkeit der Bilokation. Der hat in seinem Kloster in der Zelle gesessen und war gleichzeitig am Bett von Sterbenden.

Für Leute mit schwachen Nerven soll es nicht so gut sein, den eigenen "Doppelgänger" zu sehen.

Bis dann!

rischek zwinker

Elora
    Gast

Danke ;-)

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von rischek am 07. August 2002 17:11:57:

Wieder was gelernt....

chiuser
    Gast

Als Antwort auf: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Krull am 07. August 2002 12:00:49:

>Hallo,

>zwar bin ich noch von dem gebiet der Astralreisen noch etwas entfernt,

>doch kommt es mir angsam aber sicher so vor, als ob Bardon durch seine praktischen übungen, einen menschen in die lage bringt in dessen unterbewusstem spazieren zu gehen. Nun meine frage. als was seht ihr eine Astralreise an ?```?

>Für mich ist es vom momentanen logischem standpunkt her, nicht anderes als eine

>reise in dem eigenem kopf, aber nicht darüber hinaus, geschweige denn in andere reale welten.

>Eure Standpunte würden mich interessieren.

>Danke für alle antworten.

Hallo Krull ,

nun so weit entfernt vom Astralreisen bist du nun auch wieder nicht.

Jede Nacht spielt sich eine ab. Du bist nur nicht richtig wach.

Eigentlich gehören Bewußtsein und Unterbewußtsein zusammen.

Der geschulte Geist läßt keine Haluzinationen mehr aufkommen und kann in den mannigfaltigen Sphären verantwortungsbewußt operieren. Interessanter sind allerdings Mentalreisen , denn sie sind unbegrenzter.

Erst wenn du die Raum und Zeitlosigkeit beherzigst , wird es für dich wirklich Interessant !

Geierwally
    Gast

Bilokation

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von rischek am 07. August 2002 17:11:57:

Hi :-),

Wobei eine Bilokation eigentlich keine Form der Astralreise sein dürfte, sondern was anderes ... weil man beim Astralreisen den Körper ja wie schalfend/bewusstlos, also jedenfalls inaktiv zurücklässt, und woanders mit Seele- und Geistkörper - außer man verdichtet sich mit Erdelement - fürs materielle Auge unsichtbar herumwandert. Pater Pio zB hingegen hat ja angeblich an zwei Orten zugleich für alle ganz normal sicht- und fühlbar aktiv gehandelt.

GreetinX updown,

*Geierwally*

Geierwally
    Gast

Als Antwort auf: Re: Astralreisen etc. nur der eigene Kopf ? geschrieben von Elora am 07. August 2002 12:09:29:

Hi updown,

>Meine Theorie ist ähnlich. Es ist auch im täglichen Leben so, dass wir die Umstände unserer eigenen Subjektivität anpassen, das ist ganz normal.

>Ich denke, wenn wir auf die Astralebene gelangen, ist unser Unterbewußtsein der Filter, durch den die Eindrücke gehen, was irgendwie eine Reise durch den eigenen Kopf ist

Hm, um diesen subjektiven Filter, der unsere gänzliche Wahrnehmung normalerweise komplett überlagert, durchsichtiger zu machen, dienen ja viele der Übungen im Weg zum wahren Adepten ... um näher zu einer "objektiven Wirklichkeit" zu kommen und die Verzerrungen zu vermindern...

Ähnliches wird auch für die Astralreisen gelten - wer sie zu früh, bzw unkontrolliert macht, macht eine Berg- und Talfahrt durchs eigene Unterbewusstsein. Mit mehr Selbstbeherrschung/Elementgleichgewicht und daher weniger Verzerrung sollte es dann immer stärker möglich sein, mehr in der eigenen Mitte zu bleiben, und zu beginnen, objektiv wahrzunehmen - was ja zunächst zu überprüfen ist (indem man nachschauen geht, ob das Wahrgenommene mit der Realität übereinstimmt), bis man schließlich von selbst den "Unterschied in der Qualität" zwischen Reisen ins eigene unterbewusste Ich und in die "Realität draußen" bemerkt.

Gruß,

*Geierwally*

rischek
    Gast

Re: Bilokation

Als Antwort auf: Bilokation geschrieben von Geierwally am 09. August 2002 17:44:12:

>Hi :-),

>Wobei eine Bilokation eigentlich keine Form der Astralreise sein dürfte, sondern was anderes ... weil man beim Astralreisen den Körper ja wie schalfend/bewusstlos, also jedenfalls inaktiv zurücklässt, und woanders mit Seele- und Geistkörper - außer man verdichtet sich mit Erdelement - fürs materielle Auge unsichtbar herumwandert. Pater Pio zB hingegen hat ja angeblich an zwei Orten zugleich für alle ganz normal sicht- und fühlbar aktiv gehandelt.

>GreetinX updown,

>*Geierwally*

Da magst Du recht haben ;-) Aber wie nennt man das dann? Ist es was, was für Heilige völlig normal ist? Schwierigkeiten habe ich zu glauben, daß am Jüngsten Tag die Leiber -wie es heißt - aus ihren Gräbern steigen. Stehen dann diese unheimlich vielen Menschen rum und warten auf den Richterspruch? Christen extra, Moslems in einem anderen Eck und Buddhisten wieder an einer anderen Stelle? Hast Du Dir da schon mal Gedanken drüber gemacht? Stigmatisiert war der Pater auch. Auch die Theresia von Konnersreuth. Diese Phänomene haben sich bei ihr eingestellt, als sie mal vom Apfelbaum gefallen ist. Hat auch nichts gegessen. Obwohl auch heutzutage noch etliche behaupten nur von Licht leben zu können.

Viele Grüße!

rischek zwinker

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte