Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: an mutverlierende Bardonier

bo198214
    Gast

Re: An alle übungsfaulen Bardonianer

>Es mangelt an Selbstdiziplin !

>So einfach ist das ! Bequem den Kondtitionierungen mit geringstem Einsatz folgen ! Frage: Was wollen die meisten im Bardonforum überhaupt ? Weiterträumen ? Ihr Leben so weiterleben ? Dafür gibts andere Foren !

>Hm , warum Magie ? Die arme Magie muß herhalten !

>Grüße ! HH

Ja, Hallo! Kriegst Du Dich mal wieder ein?

Selbstdisziplin, Disziplin, gibts noch was anderes?

Ja! z.B. Motivation. (Selbst)disziplin ist nur ein schwacher Ersatz für Motivation. Und Motivation fehlt arg bei Bardon. Bis auf die paar Sätze "sie werden sehr zufrieden mit ihren Fähigkeiten sein" und der Aussicht überhaupt Magie zu lernen, ist da nicht viel. Insbesondere fehlen die (kleinen) Erfolgserlebnisse am Anfang.

Nun kommt Miroio daher, will die Leute bei der Stange halten und Du erzählst ihm, was für ein jämmerliches Weichei er sei.

Schon mal über Dein Umgang mit anderen Leuten nachgedacht? (Hoach, so ein schöner aggressiver Schlusssatz zwinker )

Tschüss,

bo198214

PS: Aber eigentlich hasst Du natürlich Recht zwinker zwinker zwinker

formidolosus
    Gast

Hallo!

Also ich denke, daß die Faulheit ein Hauptproblem ist.

Die meisten erwarten mehr von einem Buch, als sie von sich selber erwarten sollten.

Die Frustaussage: "Es passiert einfach nichts" zeigt nur, daß die Verantwortung auf jemand anderen geschoben wird.

Es werden ständig neue Ängste erfunden und Ausreden entwickelt, um die Schuld auf die Übung selbst zu schieben, anstatt das Problem bei sich zu suchen.

Es macht außerdem keinen Sinn, nur eine Sache zu können.

Wenn jemand zum Beispiel nur einen Feuerball erzeugen will, der sollte es lieber lassen, denn bei ihm ist die notwendige Motivation zur Erreichung des eigentlichen Zieles nicht gegeben.

Gruß, Formidolosus!

Elora
    Gast

Na, die kleinen Erfolge sind doch sichtbar , grade wenn man ein bißchen experimentiert..... :-)

Lg, Elora

Miroio
    Gast

Aber Mensch...

Hallo allerseits

Einige von Euch haben meine Sätze etwas verdreht aufgenommen, als ich sie in Wirklichkeit ausdrücken wollte.

>An all diejenigen, die sich manchmal fragen, ob Bardon lediglich ein Hirngespinst ist.

Dieser Satz ist nicht gegen die Lehre Bardons gerichet. Da Bardons Werk aus

meiner Sicht als Standartwerk zu betrachten ist, habe ich seinen Namen genommen, um die esoterische Welt zu verkörpern.

>An all diejenigen, die an der 1. Stufe herumkratzen und das Vertrauen/Glauben an eine spirituelle Welt manchmal verlieren, wie ich es auch manchmal tat/tue. Hier eine kleine Motivationsspritze für Bardonfreunde.

Üben, üben, üben, üben... heisst es immer. Ich hatte/habe oftmals keine Ahnung woran ich bin. Wohl steht in den höheren Stufen, dass man verschiedenste für den "Mensch 0815" unmöglichste Sachen bewirken kann. Es ist auch interssant, diese Theorien zu lesen. Aber für den Leser ist Papier = Papier - im Stil, was ist schon Papier, jeder kann so etwas aufschreiben - man braucht nur genügend Fantasie. Versteht mich nicht falsch! Ich will nicht damit sagen, dass ich die Bardonsche Lehre in Frage stelle. Aber Mensch, wer sagt mir, dass die ganze Sache auch funktioniert!

Ich kann aus der Lehre sehen, dass das und das möglich sei. Im Forum lese ich von Leuten, die das und das erreicht haben. Nun, alles interessant es zu lesen und sehr unterhaltsam.

Aber schluss und endlich muss man die ganze Sache auch glauben und ihr vertrauen. Aber für den rationaldenkenden Menschen braucht es ein wenig mehr. Es geht nicht (speziell bei mir (Ich - ein Sonderfall???)) sich blindlings auf etwas zu vertrauen, mag es noch so gut geschrieben sein.

Es ist eine lange Zeit bis man endlich mal Erfolge hat und man dadurch auch bestärkt wird auf dem richtigen Weg zu sein. Liebe Vivekananda wie kann ich genügend lange selbstdiszipliniert sein ohne auch motiviert zu werden? Ich weiss nicht, wie leicht du die erst(en) Stufen überwinden konntest. Vieleicht waren es ja Erfahrungen, die du bereits vor deiner Beschäftigung mit Magie hattest.

Ich hatte leider nie so ausschlaggebende Erfahrungen (ich denke auch andere) gemacht, die mir eine genug grosse Stütze sind für die sog. Selbstdisziplin, die du angesprochen hast.

Deshalb ist es wichtig, dass diese Leute auch auf ihrem Wege motiviert werden, denn wer ist schon über eine längere Zeit motiviert, wenn er keine Erfahrungen erwirtschaftet? - der Glaube alleine reicht leider nicht aus.

Ganz liebe Grüsse

Miroio

Miroio
    Gast

Re: An alle motivationsverlierenden Bardonianer

>Na, die kleinen Erfolge sind doch sichtbar , grade wenn man ein bißchen experimentiert..... :-)

>

>Lg, Elora

Hallo Elora,

ja, wenn man die Augen öffnet..., dann sind sie sichtbar... aber erst dann... bis dannhin braucht es sehr viel Übung, die sehr viel Motivation braucht. Doch wo kann man sich diese M. "ergaunern"??? - geschenkt ist ja nichts in der Magie, hab ich mal irgendwo gelesen...

LG, Miroio (Weiterhin viel Erfolg!!! - magst du deine motivierenden Perlen auch immer frühzeitig erkennen)

Miroio
    Gast

>Es mangelt an Selbstdiziplin !

>So einfach ist das ! Bequem den Kondtitionierungen mit geringstem Einsatz folgen ! Frage: Was wollen die meisten im Bardonforum überhaupt ? Weiterträumen ? Ihr Leben so weiterleben ? Dafür gibts andere Foren !

>Hm , warum Magie ? Die arme Magie muß herhalten !

>Grüße ! HH

Das klingt ja nicht gerade motivierend... Demotivation habe ich selber schon genug. Das muss nicht unbedingt noch aufgrund äusserer Einflüsse verstärkt werden. Demotivieren ist leicht gemacht, aber die Gegenrichtung zu bewirken ist ein schweres Unterfangen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht Gefährdete zu motivieren. Ist nicht leicht - aber doch ein Versuch wert.

> Frage: Was wollen die meisten im Bardonforum überhaupt ? Weiterträumen ? Ihr Leben so weiterleben ? Dafür gibts andere Foren !

Ich/Sie suchen u.a. nach Motivation!!! - wenn ich das so kurzatmig sagen darf.

Was meine Argumentation angeht, verweise ich dich auf meinen Eintrag:

http://www.f25.parsimony.net/forum63...sages/1878.htm (zit. aber mensch...)

- aber trotzdem vielen Dank für deine Stellungsnahme!

Respektvoller Gruss

Miroio

-A-
    Gast

hallo!

ich denke daran wird es mit liegen.

schließlich geht es um höchstes wissen.

dieses wird nur dem offenbart der dafür reif ist.

aber das ist auch nur gut so.

in diesem sinne......ein fröhliches üben und vorranschreiten, soweit

man es dann wirklich und ernsthaft will.

;-)))

>Hier in diesem Forum wuchert eine depressive Verstimmung!

>Diagnose:

>Magieinteressenten stochern mal kurz im bardonschen Stufenlehrgang herum - üben sich fragmentarisch mal an dem "Kuchen" heran - schaffen aber nicht mal einen Krümmel zu erhaschen !

>Im Ernst ! Das ist Eure Schuld - und nicht - am Bardonsystem ist NICHTS drann !

>Es bedarf regelmäßiges Üben - jeden Tag , wenig aber regelmäßig !! Mein Gott was sind 20 Min für den Anfang ? Zeit für Nonsens gewährt ihr Euch ja auch großzügigst , oder irr ich mich ? Und - wie`s halt in jedem Beruf so ist , ohne Fleiß gibts keinen Preis !

>Es sieht demnach so aus, dass Ihr glatt verhungern würdet, wenn Ihr ausschließlich für den zeitaufwandt Eurer bardonschen Übungen entlohnt würdet ! Also was soll dieses infantile Gejammere ! Sucht den Fehler in Euch und nicht bei Bardon! Fortsetzung folgt ! Atmet tiefer und reisst euch am Riemen ! Alles gute und Kopf hoch ! HH

>

the who
    Gast

Re: an mutverlierende Bardonier

Kann ich nur insofern Bestätigen, als ich schon

-Schlafstörungen

-Schmerzen aller Art

-Essstörungen

-Depressionen

-Streßinkontinenz

und noch einiges mehr,alles mit ein und dem selben Medikament geheilt habe :

LEFAX ( ein harmloses Mittel gegen Blähungen )

Geierwally
    Gast

Re: an mutverlierende Bardonier

>

>>*Wuhaaaa*, da vertrau ich doch lieber auf was mit weniger Nebenwirkungen... :-)

>>*Geierwally*

>Bei Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Arzt mit dem Apotheker ;-)

Mann, Rischek, das tät ich gern ;-), Seelenspiegel hin und her *g*

*Wallee* updown

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen