Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An alle Bardoninteressenten !

Vivekananda
    Gast

An alle Bardoninteressenten !

Motivation zum teorethischen & praktischen Üben ist nur in Euch und aus Eurer Mitte heraus möglich ! Überlegt mal , was Ihr wollt ! Denkt ein Monat oder zwei oder ein jahr lang darüber nach ob Ihr /Du wirklich eine Führende Aufgabe eine Orientierung (ein/e Orientierer/in sein /werden wollt ! Es ist nicht leicht ! zugegeben - aber jeder Millimeter den Du an Dir erweiterst ist es Wert zum erblühen gebracht zu werden ! Ihr übt nicht nur für Euch / Dich ! Du tust es für die Welt - für Deinen Mitmenschen ! Wenn Du freier wirst , gestaltet sich / entwickelt sich Dein Umfeld freier und man / Frau kann sagen dies sei Selbstzweck ! Ja es ist noch Selbstzweck ! Beobachtet die Masse / Dich ! Was willst Du ! Was Besitzt Du und willst Du noch mehr endlos, gierig und nimmersatt (vielleicht ? , möglich auch nicht ! ? Wenn Du Ihr Licht oder Schatten sein wollt - Ihr schafft es - aber nur mit voller Hingabe und nicht mit halbherzigem Gejammere ! Das Denken, Euer Jahrtausendjahre konditioniertes will hallt disziplin nicht - gesteht es Euch doch ein ! Wer will Üben, ständig Üben ! Wer ? - will das den ? Ich versichere Euch , ich haber 10 Jährchen Gedankenlehre mitgeübt unter Anderem ! Und ich weiß , was ich Euch hier Berichte ! Gut ! Ich mache mir neben meiner Buchschreiberei noch mal die Mühe total OFFEN über den SINN & UNSINN vo Weg zum Wahren DEPPEN bis zum gezielten Üben ( keine Sorge ich bezeichne mich als Schüler ! - und lerne nie aus ! Mir graut vor Menschen die (weltlich materiell Denkend)FERTIG sind ! Wissen ist immer Fragment ! Denken wird immer Fragment sein & bleiben - oder ? Zu Euer Beruhigung sei dies gesagt ! DIE ÜBUNGEN SIND FÜR EUCH 7 DICH UND NICHT DU FÜR DIE ÜBUNG !

Fortsetzung folgt !

Alles Gute an Euch und mehr Lichtblick !

HH

Yang
    Gast

Re: An alle Bardoninteressenten !

Wer sich einem Yoga-System verschreibt, stetig und regelmäßig meditiert, macht sicher bessere Fortschritte als wenn er sich dem zerhackstückelndem Bardonsystem hingibt. Jede erreichte Stufe ist da klar definiert und gibt das Fundament für die nächste.

{...}

Meine Geschichte der Erlangung und ein paar Worte zur Isis:

Isis ist die große Göttin der Magie und Zauberei; sie brachte einst durch eine List, Gottes geheimen Namen in Erfahrung - so bekam sie unbegrenzte Macht über die ganze Welt!

Über die Entstehungsgeschichte der Isis ist kaum etwas bekannt. Sie trägt aber sehr volkstümliche Attribute und sicher ist ihre außerordentliche Beliebtheit darauf zurück zu führen; so wurde sie weit über Ägyptens Grenzen hinaus bekannt und überall in der römischen Welt wurden ihr Tempel gebaut!

Als ich die Berufung fühlte, Isis zu opfern und sie anzubeten, zeigte sie sich gnädig und aus ihrem Munde erfuhr ich den Namen Adonais!

Ins yogische System eingepaßt, würde ich sagen, die Kundalinischlange erhob ihr Haupt, erweckte die oberen Chakren und meine astralen Sinne aktivierten sich.

Aus meinem Stirnchakra wand sich eine kleine Uräusschlange ans Licht und mein Scheitelchakra stülpte sich nach außen.

Glückliche Tage waren das - ich hörte im tiefste Winter überall Vogelgesang und erlangte das Brahman!

Zurück zu Franz Bardon: Sein System ist keines der Einweihung, sondern es gibt bloß Anleitungen für magische Praxis.

Wessen astrale Sinne funktionstüchtig sind, der kann sich jede seiner magischen Übungen herausnehmen und wird sie schnell beherrschen, weil er das Prinzip nämlich verstehen kann!

Sind die Astralsinne noch inaktiv, bleiben seine Übungen im Kern meist unverstanden, was oft zum Überdruß und zur Lustlosigkeit führt!

Warum also auf diesen neuzeitlichen Trampelpfaden herumirren, wenn die alten Systeme über Jahrtausende schöne Alleen gepflastert haben, auf denen sich nur die Blinden und Tauben verirren können?

Bardon ist ok und so ein Forum gut für einen Austausch über seine Magie! Aber als System der Einweihung finde ich es untauglich!

Gruß Yang

>Motivation zum teorethischen & praktischen Üben ist nur in Euch und aus Eurer Mitte heraus möglich ! Überlegt mal , was Ihr wollt ! Denkt ein Monat oder zwei oder ein jahr lang darüber nach ob Ihr /Du wirklich eine Führende Aufgabe eine Orientierung (ein/e Orientierer/in sein /werden wollt ! Es ist nicht leicht ! zugegeben - aber jeder Millimeter den Du an Dir erweiterst ist es Wert zum erblühen gebracht zu werden ! Ihr übt nicht nur für Euch / Dich ! Du tust es für die Welt - für Deinen Mitmenschen ! Wenn Du freier wirst , gestaltet sich / entwickelt sich Dein Umfeld freier und man / Frau kann sagen dies sei Selbstzweck ! Ja es ist noch Selbstzweck ! Beobachtet die Masse / Dich ! Was willst Du ! Was Besitzt Du und willst Du noch mehr endlos, gierig und nimmersatt (vielleicht ? , möglich auch nicht ! ? Wenn Du Ihr Licht oder Schatten sein wollt - Ihr schafft es - aber nur mit voller Hingabe und nicht mit halbherzigem Gejammere ! Das Denken, Euer Jahrtausendjahre konditioniertes will hallt disziplin nicht - gesteht es Euch doch ein ! Wer will Üben, ständig Üben ! Wer ? - will das den ? Ich versichere Euch , ich haber 10 Jährchen Gedankenlehre mitgeübt unter Anderem ! Und ich weiß , was ich Euch hier Berichte ! Gut ! Ich mache mir neben meiner Buchschreiberei noch mal die Mühe total OFFEN über den SINN & UNSINN vo Weg zum Wahren DEPPEN bis zum gezielten Üben ( keine Sorge ich bezeichne mich als Schüler ! - und lerne nie aus ! Mir graut vor Menschen die (weltlich materiell Denkend)FERTIG sind ! Wissen ist immer Fragment ! Denken wird immer Fragment sein & bleiben - oder ? Zu Euer Beruhigung sei dies gesagt ! DIE ÜBUNGEN SIND FÜR EUCH 7 DICH UND NICHT DU FÜR DIE ÜBUNG !

>Fortsetzung folgt !

>Alles Gute an Euch und mehr Lichtblick !

>HH

XYZ
    Gast

Wie siehst Du denn aus , wenn sich , wie Du schreibst, Dein Scheitelchakra nach außen gestülbt hat ? Leidest Du an Elefantitis ! Sorry aber Deine Beschreibung ist verwirrend ! Und ich bin ein schlichter ergebener zeitweilig rotzfrecher Schüler ! Bitte um Einweihung !

Ja ISIS verehre ich auch , wie Kali, Durga , Parvati - hab nen ganzen Harem Hihi!

Hast Du`s Schon geschnallt , das alle diese Formen Eine ist nur mit anderem Kostüm ! Maskerade, Fasching, das große Kasperltheater halt !

Oh Götter & Göttinnen Eure Vielfalt ist oft verwirrend ! Doch mache man /frau sich kein Problem daraus !

Ein finsterer Esel sprach einmal zu seinem Ehelichen Gemahl .

Ich bin so Dumm , Du bist so Dumm , wir wollen sterben gehen kumm !

Doch wie es kommt so immer eben die Beiden blieben fröhlich Leben !

Yang
    Gast

Unter Steinen herumlurchen und mit Steinen schmeißen - das ist ja wirklich erbärmlich! Aber verständlich, daß du das aus der Anonymität heraus tust, so entledigst du dich der Verantwortung!

Solltest du tatsächlich ein Schüler sein, dann ist dein Meister ein sittenloser Strolch. - Von dem wirst du nichts lernen!

>Wie siehst Du denn aus , wenn sich , wie Du schreibst, Dein Scheitelchakra nach außen gestülbt hat ? Leidest Du an Elefantitis ! Sorry aber Deine Beschreibung ist verwirrend ! Und ich bin ein schlichter ergebener zeitweilig rotzfrecher Schüler ! Bitte um Einweihung !

>Ja ISIS verehre ich auch , wie Kali, Durga , Parvati - hab nen ganzen Harem Hihi!

>Hast Du`s Schon geschnallt , das alle diese Formen Eine ist nur mit anderem Kostüm ! Maskerade, Fasching, das große Kasperltheater halt !

>Oh Götter & Göttinnen Eure Vielfalt ist oft verwirrend ! Doch mache man /frau sich kein Problem daraus !

>Ein finsterer Esel sprach einmal zu seinem Ehelichen Gemahl .

>Ich bin so Dumm , Du bist so Dumm , wir wollen sterben gehen kumm !

>Doch wie es kommt so immer eben die Beiden blieben fröhlich Leben !

>

Vivekananda
    Gast

Alte Trampelpfade !S

Ist den Isis so ne frischgeborene ESOTante ?

Die ist ja auch URururalt ! Und ihr Trampelpfad ist ja fürchterlich besetzt bzw. Ausgetrampelt! - wie man sieht ! Nimm nichts Übel ! Meine Statements sind verdaulich ! Außerdem (Gott seis gedankt - rar !) Ich misse Hochniveau in dem was BARDONFORUM genannt wird und enthalte mich sehr gerne Komments !

Mach Dir auch kein Problem - wie mein Guru geistig strukturiert ist ! Diese Sache/ Gegebenheit ist für Dein "ISIS"-Bewußtsein Gegenstandslos!

Und sei versichert - möglich könnte es sein, dass mir ISIS begrifflicher ist als Dir!

- Und diese Erwähnung entsprang keiner vergleichenden Bewertung !

Ende !

PS

Sprich halt mal mit dem Fräulein ISIS ! :-)