Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: @Martin

Tares
    Gast

Re: Löschung von Textstellen

>..Tares und Kassandra, ich schätze Eure Meinungen und Beiträge sehr und hoffe

>meine Entscheidung wird nicht als zu "hart" gewertet.

Lieber Martin !

Ich danke Dir für Deine freundlichen, unterstützenden Worte die Beiträge betreffend.

Obgleich ich kein Forum führe, kann ich mich gut in die Verantwortung hineinversetzen, die Du Deinerseits mit jener Aufgabe übernommen hast.

Gerade die Frage der Löschung einiger Beiträge oder Passagen aus solchen, ist ganz sicher ein schwierig zu handhabendes Thema, eins wo es leider keine Standardlösung gibt, sondern nur eine an die jeweilige Situation angepasste, höchst individuelle Lösung und damit Handhabung.

Sicher ist meines Erachtens nur, daß jedes Extrem, auch ein Übermass an Toleranz - meist unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit deklarierte Grosszügigkeit - dem Überleben des Forums massiven Schaden zufügen kann und seine Lebensdauer einschränkt, ja letztendlich deutlich minimiert.

Da jeder aktive Teilnehmer dieses Forums offensichtlich ebenso volljährig, wie auch mündig zu sein scheint( sag ich jetzt mal so *gg*), würde ich vorschlagen, daß sich zukünftig alle Hermetiker, an die in allen Foren übliche Etikette halten, sodann einen gemeinsamen Umgang pflegen, indem man/frau zwar differente Ansichten, wenns sein muss auch mal mit Geburah`scher Härte verbalisieren, jedoch auf absichtlich kränkende Entwertungen zukünftig verzichten.

Solch ein - wie ich meine unserem Weg angemessenes - Verhalten dient letztendlich jedem Teilnehmer, indem es das Forum vitalisiert und uns alle motiviert weiterhin tatkräftig unseren manchmal arg steinigen Pfad zu beschreiten.

Herzliche Grüsse

T.

Kassandra
    Gast

Es ist Dein Haus :-)

Hallo Martin

es ist Dein Haus, das Forum. Und wer es betritt hat sich nach Deinen Regeln zu richten. Wenn also einer seinen Beitrag gekürzt oder gelöscht findet, wurde er damit vor die Tür gesetzt. Solange Du ihm nicht Hausverbot erteilst, und auch das wäre Dein absolut gutes Recht, kann er ja wieder hinein kommen und sich ganz einfach anders benehmen. Das ist keine Zumutung.

Wie offen, mutig und tolerant Du bist, hast Du je bereits gezeigt :-)

Beste Wünsche

Kassandra

Bärenkind
    Gast

mhmm

Aloha Martin,

mein beitrag zum thema P. tut mir mitlerweile leid.

nicht dass ich mich dazu geäußert habe sondern die art und weise.

ich habe mit worten um mich geschmissen die ich damals für angebracht hielt

mit heutiger distanz betrachtet für unnotwendig erachte und zeigt mir so manches manko auf- nickt zu kassandra.

ironischerweise habe ich bez. V. ein schlechtes gewissen - das muß ich aber mit mir selbst ausmachen und strecke mal symbolisch die hand aus.

außerdem hoffe ich P. nicht zu nahe getreten zu sein und somit öl ins feuer geschüttet zu haben.

dir möchte ich ebenso meinen respekt bekunden-vor allem deine wohlüberlegten worte an V. bezeugten deine grösse.

du machst deine sache ganz ordentlich ;-),

halt die ohren steif und alles liebe,

bärenkind

>Liebe Forumsteilnehmer,

>zwar ist mir das Thema "Meinungsfreiheit" sehr am Herzen gelegen, aber ich

>habe mich entschlossen in zwei Berichten von Vivekananda Textpassagen zu

>löschen.

>Meinungsfreiheit kann nur so weit bestehen, wie sie nicht die Freiheit anderer

>Personen beeinträchtigt. Nun ist die Beurteilung des Grades von Freiheits-

>Einschränkung sehr subjektiv. Eine Person fühlt sich diffamiert, jemand anderer

>nicht.

>Dennoch gibt es in Auseinandersetzungen eine gewisse Form und instinktiv

>empfinden jeder, ob etwas "unter die Gürtellinie" geht, oder nicht.

>Aber jeder würde anders darauf reagieren. Sollte sich der Beschuldigte nicht

>dazu äußern? Sollte man so etwas nicht im Keim ersticken? Sollte nicht jeder

>das Recht haben zu schreiben, was er will?

>Die Vergangenheit hat gezeigt, daß ein uneingeschränktes Posten ein Forum

>ins Verderben stürzen kann. Zwar sind hitzige Dialoge auch immer eine Chance

>zum Vorankommen, andererseits hindere ich auch niemanden daran seinen

>Beitrag ins erträgliche Maß umzuformulieren. Ich habe nicht die Absicht,

>Personen aus diesem Forum auszuschließen.

>---

>Zu Schluß möchte ich mich noch bei Euch für die aufmunternde Worte bedanken.

>@Geierwally: Du sagst, niemand muss auf Flaming einsteigen. Das stimmt,

>dennoch tun es viele und es bleibt ja eine persönliche Entscheidung. -

>Tares und Kassandra, ich schätze Eure Meinungen und Beiträge sehr und hoffe

>meine Entscheidung wird nicht als zu "hart" gewertet. Tatsächlich habe ich

>mal ein Posting sofort gelöscht, aber wer will schon ein alten Computer zu

>überhöhten Preisen kaufen *g*.

>Und Dir, Atma, danke ich dafür, dass Du keinen Blatt vor den Mund nimmst.

>Auch ich respektiere P. sehr, hätte aber bei jemand anderem auch nicht

>anders gehandelt.

>Liebe Grüße,

>Martin

>P.S.: und Anna, manchmal geht etwas, damit etwas neues entstehen kann.

>Soweit ist es aber noch lange nicht ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen