>..Tares und Kassandra, ich schätze Eure Meinungen und Beiträge sehr und hoffe
>meine Entscheidung wird nicht als zu "hart" gewertet.
Lieber Martin !
Ich danke Dir für Deine freundlichen, unterstützenden Worte die Beiträge betreffend.
Obgleich ich kein Forum führe, kann ich mich gut in die Verantwortung hineinversetzen, die Du Deinerseits mit jener Aufgabe übernommen hast.
Gerade die Frage der Löschung einiger Beiträge oder Passagen aus solchen, ist ganz sicher ein schwierig zu handhabendes Thema, eins wo es leider keine Standardlösung gibt, sondern nur eine an die jeweilige Situation angepasste, höchst individuelle Lösung und damit Handhabung.
Sicher ist meines Erachtens nur, daß jedes Extrem, auch ein Übermass an Toleranz - meist unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit deklarierte Grosszügigkeit - dem Überleben des Forums massiven Schaden zufügen kann und seine Lebensdauer einschränkt, ja letztendlich deutlich minimiert.
Da jeder aktive Teilnehmer dieses Forums offensichtlich ebenso volljährig, wie auch mündig zu sein scheint( sag ich jetzt mal so *gg*), würde ich vorschlagen, daß sich zukünftig alle Hermetiker, an die in allen Foren übliche Etikette halten, sodann einen gemeinsamen Umgang pflegen, indem man/frau zwar differente Ansichten, wenns sein muss auch mal mit Geburah`scher Härte verbalisieren, jedoch auf absichtlich kränkende Entwertungen zukünftig verzichten.
Solch ein - wie ich meine unserem Weg angemessenes - Verhalten dient letztendlich jedem Teilnehmer, indem es das Forum vitalisiert und uns alle motiviert weiterhin tatkräftig unseren manchmal arg steinigen Pfad zu beschreiten.
Herzliche Grüsse
T.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen