Hi, in letzter Sekunde habe ich einen Kompromiss gefunden und mich aus einem herd hier oben hin zurückgezogen.
Mein Beitrag ist friedlich und nur für den Frieden gemacht. Er gibt Erklärungen, die weit über eine konkrete Sitution hinaus gehen, deshalb könnte er auch andere interessieren, obwohl es sich um eine Antwort auf Bärenkind handelt. Ich lasse mich in meiner friedlichen Absicht nicht einschüchtern - gehe aber den Kompromiss ein, dies hier oben zu tun :-)
Hi Bärenkind,
schande, das war jetzt cool von Dir. Ich habe lange überlegt, ob ich hier tatsächlich nichts mehr weiter posten soll. Ich mußte mich aber dagegen entscheiden. Ich will frieden, und indem ich etwas schreibe, gebe ich damit niemandem mehr oder weniger Beachtung. Mein frieden ist stärker ;-)
>deine einwände betreff schergen und schützlinge wären es im übrigen wert auch mal im kontext zu dir näher zu betrachten-schließlich bist du doch diejenige die bereits zum 2. mal das bedürfnis hat kritik meinerseits an V. nicht gelten zu lassen.
Ach? Glaubst Du, das sind die selben? Ich glaube nicht. Vivekananda ist weit dümmer als Vywamus ;-)
Und ich schütze nie andere Personen, ich schütze nur so gut ich es vermag Licht (im Kontext Licht vs. Schatten). Außerdem lasse ich jede Kritik gelten. Ich spreche, wenn ich antworte immer nur mit denen, denen ich antworte. Also in unserem Fall mit Dir.
>wer braucht da deiner meinung nach wessen hilfe?
ich deine.
>keine sorge-ich weiß,V. ist theoretisch BESTENS in der lage sich zu verteidigen da braucht es dich nicht-worauf ich hinaus will;wie kannst du es mir zum vorwurf machen,mich zu bemühen das wort für eine person zu ergreifen,(da sie nicht anwesend ist!!!!) von einer anderen seite zu beleuchten um lesern eine andere perspektive zu liefern als dieses schmutzige gewäsch kommentarlos stehen zu lassen, wo du doch das selbe in grün machst?
Jepp, zwar nicht ganz, aber wenn Du so willst ... und wenn ich mir eine Farbe aussuchen darf, weiß ;-) Ich hätte V. z.B. dort nicht kommentiert, aber Dich.
>ausserdem schreibt paul soweit ich weiss seit geraumer zeit keine öffentlichen beiträge mehr-die sachen die hier diskutiert werden sind aussagen die mind.! zuletzt vor einem jahr(!)gefallen sind und es unter jeglichem niveau liegt,die nun wieder auszugraben-zumal die PERSON NICHT ANWESEND IST und sich ihre ansichten im lauf der zeit geändert haben könnten schließlich sind ev. fehler beste lehrmeister für die zukunft und hat nicht jeder ein recht darauf fehler zu machen und sich weiterzuentwickeln?
Doch klar, soll er kommen, seine Ohren müßten klingeln, ich kenne ihn doch gar nicht. Ich nehme das als wahr, was ich wahrnehme. Und das sind unter anderem Zeilen auf meinem Monitor.
>welche instanz kassandra befähigt dich zu aussagen wie paul würde sich auf ´v.´s
>KAMPFansage freuen wenn er reinen herzens wäre ?????
Über. Ich sagte über die Ansage freuen. Ganz einfach, weil sich jeder der reinen Herzens ist über solche Ansagen freut. Das Prinzip des reinen herzens steht auf der Seite der Weißmagier. Kampf als Wort und mit den Assoziationen, die man damit verbindet ist vielleicht nicht der Weg, den alle wählen wollen, weil das wehtuen könnte. Liebe ist aber auch eine Form von Kampfansage, wenn es um Licht vs. Dunkelheit geht, die kann auch weh tun. Der echte jihaad, nicht der, den dunkle Fundamentalisten betreiben ist ein Krieg, den jeder mit sich selbst aufnehmen kann, indem er die Dunkelheit aus sich vertreibt.
Ich nehme jetzt mal mich als beispiel. Das ist weniger verfänglich. Meine magischen Operationen bestehen aus Essen, Hände schütteln, Postings schreiben, etc. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich von denen der Normalbürger. Alltagsmagier bin ich, grob gesagt. Bin ich ein Schwarzmagier oder Weißmagier? Klar, die Mehrheit will gern von sich sagen: Ich gehöre zu den Guten. Diese Absicht ist gut, reicht aber nicht. Denn stimmt es? Wann stimmt es? Es stimmt dann, wenn sie sich entweder aller, aller Dinge, die sie tun und sind voll bewußt sind und anhand dieser Bewußtheit alles, was sie tun klar ausrichten können. Oder aber sie sind reinen Herzens. Dann übernimmt die Reinheit des Herzens die nicht oder noch nicht bewußten Vorgänge.
Je reiner ein Herz ist, umso bewußter will es sein. Es sucht von sich aus nach Unterstützung, die es finden kann, damit es reiner wird. Aber das ist ein weitläufiges Kapitel. Zurück zum unserem Fall.
Es gibt Techniken, herauszufinden wo Unbewußtheiten liegen. Jede Unbewußtheit ist ein potenzieller Angriffspunkt für die Dunkelheit und dunkle Energie, denn die Reinheit des Herzens ist nicht immer leicht zu hören, sofern es in Aspekten nicht vollkommen rein ist.
Eine Technik ist die des Gleichgewichts, des Nullwertes. Wenn mich etwas aus dem Gleichgewicht bringt, ich werde sauer, oder fühle mich geschmeichelt, etc. dann kann ich es als Indiz dafür nehmen, dass hier etwas verborgen, unbewußt liegt. Wenn Du mir eben sagst, ich wäre intelligent, dann schmeichelt mir das nicht, denn ich bin mir ziemlich sehr bewußt, wie intelligent oder nicht ich bin. Mein Wert ist dabei Null. Ich sehe es als Spiegelung eines deiner Aspekte, deiner Intelligenz und freue mich über Dich. Das ist eine Freude des Herzens.
Wenn einer mich beschimpft und es regt sich etwas an meinem Gleichgewicht, es macht mir etwas aus, dann hat diese person recht mit ihrem Tun, denn da ist eine Unbewußtheit, die ich nun ausräumen kann, mein Gleichgewicht wieder herstellen kann. Ist dem nicht so, mein Wert bleibt Null, spiegle ich nur den Zustand des anderen und er berührt mich nicht. Übertragen auf Paul. Wenn Paul diese Beschimpfungen nicht in seinem Gelichgewicht treffen, dann ist alles für ihn gut und Vivekananda hat sich wahrscheinlich ganz ordentlich Karma aufgeladen. Wenn sein Gleichgewicht getroffen wurde, dann kann er sich aussuchen, was er tut, das nutzen, oder er fällt in seiner Entwicklung zurück. Wenn er aber absichtlich Schwarzmagier sein sollte, tja, dann weiß ich nicht, was er für eine üble technik ausgräbt.
Und das ist es eben auch. Ich weiß nicht, ob der Inhalt der Aussagen Vivekanandas gerechtfertigt ist. Das macht aber nichts. Es macht mir nichts aus, davon keine Ahnung zu haben. Wenn er recht hat, ist es gut, wenn er nicht recht hat tut er mir leid.
>und ist es dein tatsacächlicher ernst zu behaupten der kuchen hätte das recht für sich gepachtet solche ansagen zu starten wenn irgendeinkrümel sich entschiede auf eine torte aufzuspringen-der kuchen besteht schließlich nur aus krümel und sollte sich besser in acht nehmen nicht ganz auseinander zu fallen.
Soviel verantwortungsbewußtsein traue ich den Sahneschneckchen zu ;-) Ich wollte damit nur sagen, dass es Ebenen gibt, auf denen Mächte kämpfen, auf die es besser/gesünder ist sich nicht aufzuschwingen, wenn man sich nicht auf ihr befindet. Da kann man ganz schnell ein Bauernopfer werden *gg, kassandra kriecht grad unter den Tisch*.
Ich möchte auch ein friedliches, schönes Forum und ich nehme es wie es ist. Dass Paul Allen sich nicht meldet, tut ja schon einiges dazu, aber muß nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein *kassandra malt den Teufel an die Wand*, könnte aber auch eine ganz weise gewählte Handlung sein * radiert ihn wieder aus*. :-) Vivekananda ist ja wohl noch da, und kraft meines Amtes als Krümel, werde ich mir die vermeintliche? Sahneschnitte mal in Zukunft unter die Lupe nehmen ;-) und seinen Kopf schütteln, wenn er Anlass gibt, jaaaaa.
Mit Dir reden macht Spaß, Bärenkind
Ich weiß, was Du meintest, nicht weiter zu schreiben und hoffe, dass Du nachdem Du das gelesen hast, es auch so für richtig empfindest. Ich mußte mich entscheiden gegen Deine Bitte. Aber nicht gegen Dich :-)
Liebe Grüße
Kassandra

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen