Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transzendentale Meditation

Michi
    Gast

Transzendentale Meditation

Ich hab da mal wo gelesen, dass die transzendentale Meditation samt "Yogic Flying" (hüpf-meditation *g*) von Maharishi Yogi auf einer alten Yoga-Technik basiert. Weiß jemand von euch vielleicht von welcher?

[*]Offizielle Seite von TM (die Seite hilft mir nicht weiter, viel blablabla, aber die interessanten Dinge, nämlich die Frage nach dem WIE, wird überhaupt nicht behandelt)

Gruß

Michi smile-orange

rischek
    Gast

Re: Transzendentale Meditation

>Ich hab da mal wo gelesen, dass die transzendentale Meditation samt "Yogic Flying" (hüpf-meditation *g*) von Maharishi Yogi auf einer alten Yoga-Technik basiert. Weiß jemand von euch vielleicht von welcher?

>[*]Offizielle Seite von TM (die Seite hilft mir nicht weiter, viel blablabla, aber die interessanten Dinge, nämlich die Frage nach dem WIE, wird überhaupt nicht behandelt)

>Gruß

>Michi smile-orange

Ich hab das nochmals in deutsch ;-)

rischek smile

rischek
    Gast

>>Ich hab da mal wo gelesen, dass die transzendentale Meditation samt "Yogic Flying" (hüpf-meditation *g*) von Maharishi Yogi auf einer alten Yoga-Technik basiert. Weiß jemand von euch vielleicht von welcher?

>>[*]Offizielle Seite von TM (die Seite hilft mir nicht weiter, viel blablabla, aber die interessanten Dinge, nämlich die Frage nach dem WIE, wird überhaupt nicht behandelt)

>>Gruß

>>Michi smile-orange

>Ich hab das nochmals in deutsch ;-)

>rischek smile

Nanu, wohin ist es entschwunden?

Nochmals

Michi
    Gast

Zum Hauptthema

Was mir egal ist

Wussten Sie schon, dass in Kalifornien, USA, Rechtsanwälte das Erlernen der Transzendentalen Meditation als berufliche Fortbildung anerkannt bekommen?

Hintergrund dieser Regelung ist die Feststellung, dass Anwälte leistungsfähiger und erfolgreicher sind, wenn sie die Möglichkeit haben, sich von berufsbedingtem Stress zu befreien. Die regelmäßige Teilnahme an juristischen Weiterbildungskursen ist für Rechtsanwälte in Kalifornien zwingend vorgeschrieben und wird über ein Punktesystem geregelt. Für das Belegen eines Grundkurses zum Erlernen de Transzendentalen Meditation gibt es eine festgelegte Anzahl von Punkten, die im Rahmen dieses Punktesystems angerechnet werden.

Quelle: von deiner Internetseite

Das ist ja alles schön und gut. Altavista findet 710 deutschsprachige Seiten zum Thema TM. Vom Design her haben zummindest die ersten Seiten eine starke Ähnlichkeit (was Farbgebung, Kontrast und Schrift anbelangt), vom Inhalt ist es immer das gleiche in anderen Worten und als Websiteeditor haben sie immer Frontpage Version 3 bis 5 verwendet. Das interessiert jetzt vermutlich niemanden, aber genauso wenig interessiert es mich lauter Seiten zu lesen, die mir sagen, wie sagenhaft toll doch TM ist und wie überaus nützlich und gut und besonders und heilsam und natürlich usw.usf.

Das Bild auf der linken Seite ist meines Wissens nach das einzige Bild im Netz das Yogis beim Fliegen zeigt. Das haben alle Webseiten voneinander kopiert ;-)

Was ich gerne wissen würde...

...ist was die Technik von TM ist. Was ich gehört habe ist die Grundtechnik recht einfach und das Levitieren wird durch das Mantram "SHIAM" erreicht, ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Gruß

Michi smile-orange

5. Alberich
    Gast

>Ich hab da mal wo gelesen, dass die transzendentale Meditation samt "Yogic Flying" (hüpf-meditation *g*) von Maharishi Yogi auf einer alten Yoga-Technik basiert. Weiß jemand von euch vielleicht von welcher?

>[*]Offizielle Seite von TM (die Seite hilft mir nicht weiter, viel blablabla, aber die interessanten Dinge, nämlich die Frage nach dem WIE, wird überhaupt nicht behandelt)

>Gruß

>Michi smile-orange

Die waren dich sogar zur nächsten Bundestagswahl angetreten.

Nee,mit Magie hat das nichts zu tun.

Ich finde höchstens,dass diese Varation des Sackhüpfens recht komisch anmutet!

Ich habe mich damals jedenfalls gekringelt vor lachen.

Magische Erleuchtung wird von denen wohl kaum ausgehen,aber doch ein köstliches Amusement!

Michi
    Gast

>Die waren dich sogar zur nächsten Bundestagswahl angetreten.

? Wer hat mich zur nächsten Bundestagswahl angetreten? ??

>Nee,mit Magie hat das nichts zu tun.

? Hab ich ja auch nicht behauptet

>Ich finde höchstens,dass diese Varation des Sackhüpfens recht komisch anmutet!

Also weisst du, dass man in den Anfangsstadien immer nur für kurze Momente in die Höhe hüpft und dann wieder runterfällt.

>Ich habe mich damals jedenfalls gekringelt vor lachen.

Vielleicht entsteht das Hüpfen ja gerade aus diesen Lachkrämpfen, und das Fliegen ist dann die Perfektion ;-)

>Magische Erleuchtung wird von denen wohl kaum ausgehen,aber doch ein köstliches Amusement!

Dem stehe ich auch skeptisch gegenüber, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was TM ist und nicht nur, wie es sich der nichtzahlenden Öffentlichkeit präsentiert.

lg

Michi smile-orange