Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: volte??

bernd
    Gast

volte??

hallo,

an alle ......wer kennt sich mit der herstellung von volten aus, gerne

würde ich diskutieren bzw.erfahrungen austauschen. volte gehören zu den

speziellen spezialitäten des bardons systems. da andere "nur" an der

oberfläche mit elementalen herumkratzen, geht bardon ins volle mit

seinen volten. in keinem magiesystem tauchen volte auf, nur bei bardon,

also wer hat erfahrungen mit enormer energieansammelung, wie ich.

danke

Arne Bab
    Gast

Re: volte??

Bisher habe ich nur minimale Erfahrung und die kommt aus Experimenten, die nicht geplant waren, sondern die ich machte weil ich aus einem Gefühl heraus mit Energie "gespielt" habe.

Um eins zu erzeugen habe ich Energie "getrennt" und damit Wasser außen und Feuer innen, also das Ausdehnende ins Innere verlegt und durch das Zusammenziehende in einem Zustand der Spannung gehalten. Alles eben nach Gefühl und nicht nach erlernter Technik.

Ich stelle es mir wie eine Blase vor. Das Wasser außen hält den Zustand aufrecht, während das Feuer innen verhindert, dass die Blase zusammenfällt.

Das Prinzip dürfte ähnlich Funktionieren, wie unsere Sonne:

Die Gravitation hält sie zusammen, die Kernfusion drück sie auseinander und die Energie bleibt erhalten. Das Bild ist nicht perfekt, aber vielleicht ausreichend.

bernd
    Gast

ja hallo zwillingsstern,

super so fing es bei mir auch an, aber das ist schon die profisausgabe,

du kannst auch ein volt mit nur einem element erzeugen.....versuchs mal,

mit entsprechender dynamik, terminierung und wofür es sein soll......

Arne Bab
    Gast

Hallo Bernd,

Mein Hauptproblem ist, dass ich die Terminierung meistens entweder vergesse oder nicht schaffe. Ich werde das Volt also immer schlecht wieder los und es dauert meist keine zwei Stunden, bis ich von irgendwas angegriffen werde.

Ich bin vor allem durch die Angriffe sehr vorsichtig geworden, was Magie angeht. Inzwischen keine Spielchen mehr in der Öffentlichkeit (obwohl es eigentlich niemand mitbekommt), wie zum Beispiel auf dem Weg zu einem Freund die Chakren der Reihe nach aktivieren (und dabei Strahlen, wie eine Discobeleuchtung) oder ähnliches.

Genügt es, wenn ich mir fest vornehme, bzw. dem Volt "sage", dass es für z.B: drei Tage das Zimmer energetisieren soll?

>ja hallo zwillingsstern,

>super so fing es bei mir auch an, aber das ist schon die profisausgabe,

>du kannst auch ein volt mit nur einem element erzeugen.....versuchs mal,

>mit entsprechender dynamik, terminierung und wofür es sein soll......

>

>

Tares
    Gast

>Hallo Bernd,

>Mein Hauptproblem ist, dass ich die Terminierung meistens entweder vergesse oder nicht schaffe. Ich werde das Volt also immer schlecht wieder los und es dauert meist keine zwei Stunden, bis ich von irgendwas angegriffen werde.

>Ich bin vor allem durch die Angriffe sehr vorsichtig geworden, was Magie angeht. Inzwischen keine Spielchen mehr in der Öffentlichkeit (obwohl es eigentlich niemand mitbekommt), wie zum Beispiel auf dem Weg zu einem Freund die Chakren der Reihe nach aktivieren (und dabei Strahlen, wie eine Discobeleuchtung) oder ähnliches.

>Genügt es, wenn ich mir fest vornehme, bzw. dem Volt "sage", dass es für z.B: drei Tage das Zimmer energetisieren soll?

>

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Zwillingsstern !

Ich bin zwar nicht Bernd, doch verfolge ich natürlich Euer interessantes Gespräch und würde gerne meine Sichtweise dazu erläutern.

Ist es denn Deinem Eindruck nach wirklich ein Angriff - im ursprünglichen Sinne meine ich - den Du einige Stunden danach erlebst oder könnte es sich auch um eine Auswirkung der sehr hohen energetischen Spannung sein, die mit einer Voltierung bzw. allgemeiner einer Elementalschöpfung einhergeht ?

Auch eine starke Öffnung Deiner Zentren, mit deren Hilfe Du sehr viel mehr als üblich aus Deinem Umfeld wahrnimmst kann solch eine Wirkung haben.

Ganz grundsätzlich gesehen ( so mach ich es zumindest immer) würde ich jedem der Elementale oder hier ein Volt schöpft, raten zunächstmal alles genau VOR der Kreation aufzuschreiben; also alles zuvor, möglichst im Einklang mit seiner Intuition/ Inspiration/ Führung schon genau zu durchdenken.

Also so wie es auch Bardon im WWA beschrieben hat.

Bsp.-weise beim Elemental:

+Name des Elementals:

+Ziel:

+Lebensbeginn( Geburt):Datum angeben ( an unserem Bsp. 20.09.2002)

+Auflösung ( Tod):Datum schon zuvor festlegen ( ist sicherer) oder aber "bis zur Manifestation seiner Aufgabe, des angestrebten Ziels", was aber je nach Aufgabe des Elementales so nee Sache ist..

+Form, Gestalt:

+Ladung ( z.b. ein Element oder mehrere, mit oder ohne Fluide etc.)

Falls Du also sicher sein willst, daß Du nichts vergisst ( lassen wir jetzt mal beseite, daß dies bei Elementalen Stufe 6 nach Bardon ist), doch auch zum erden des magischen Aktes, ist solch eine genaue Strukturierung nützlich und meines Erachtens auch weise.

DIese Struktur kannst Du dann auch laut sprechend durchgehen, was einige Vorteile innehat, obgleich das natürlich kein Muss ist.

Eine Voltierung kannst Du ganz ähnlich aufbauen( was das Ziel angeht, Grösse des Voltes..), obgleich ich der Ansicht bin, daß man hier besser nicht hetzen sollte und lieber bedächtig, also Stufe um Stufe voranschreiten sollte, außer man hat die innere, möglichst glasklare Weisung dazu oder einen Lehrer der einem zur Seite steht.

Liebe grüsse

T.

Arne Bab
    Gast

Hallo Tares,

>Hallo Zwillingsstern !

>Ich bin zwar nicht Bernd, doch verfolge ich natürlich Euer interessantes Gespräch und würde gerne meine Sichtweise dazu erläutern.

>Ist es denn Deinem Eindruck nach wirklich ein Angriff - im ursprünglichen Sinne meine ich - den Du einige Stunden danach erlebst oder könnte es sich auch um eine Auswirkung der sehr hohen energetischen Spannung sein, die mit einer Voltierung bzw. allgemeiner einer Elementalschöpfung einhergeht ?

Seit etwa 3 oder 4 Monaten habe ich keinen starken Angriff mehr abbekommen, aber ich habe auch nicht mehr mit größeren Volten "gespielt", ohne danach auf der Stelle einen Schutzengel zu bitten mich vor höllischen Geistern zu schützen.

Allerdings war das nicht immer vollkommen erfolgreich.

Das mir immer wieder Wesen Energie abziehen spüre ich deutlich und das nimmt zu, nachdem ich mit Energie gearbeitet habe. Teilweise ist das wohl so, weil ich schon vor dem Weg des Wahren Adepten angefangen habe energetisch zu arbeiten und sowieso recht feinfühlig und zu wenig abgeschottet bin.

>Auch eine starke Öffnung Deiner Zentren, mit deren Hilfe Du sehr viel mehr als üblich aus Deinem Umfeld wahrnimmst kann solch eine Wirkung haben.

Dann wäre ich letztens in Köln auch angegriffen worden, als ich versucht habe die Leute aus den Transmissionsgruppen ausfindig zu machen (eine fast aussichtslose Aufgabe, da ich sie ncihtmal gefühlt hatte. Ich versuchte energetisch besonders starke Personen zu finden) und die Aufmerksamkeit ausgedehnt habe,, aber (anders als noch vor einem Jahr) bei zwanzig bis dreißig Metern an eine Grenze gestoßen bin. wahrscheinlich eine Folge der zu häufigen Übermüdung der letzten Zeit.

Ich habe sie nicht gefunden.

>Ganz grundsätzlich gesehen ( so mach ich es zumindest immer) würde ich jedem der Elementale oder hier ein Volt schöpft, raten zunächstmal alles genau VOR der Kreation aufzuschreiben; also alles zuvor, möglichst im Einklang mit seiner Intuition/ Inspiration/ Führung schon genau zu durchdenken.

-snip-

Würde ich gerne jedesmal machen, wenn ich die Erschaffung von Volten planen würde. Stattdessen erschaffe ich sie aus einem momentanen Gefühl heraus, manchmal sogar beim Fernsehen.

Die Frage ist, ob ich sie terminieren kann, indem ich mich bei der Erschaffung auf einen Zeitraum konzentriere.

Gerade probiert, es scheint zu klappen. Allerdings nicht vollständig. Überreste sind noch da.

>Eine Voltierung kannst Du ganz ähnlich aufbauen( was das Ziel angeht, Grösse des Voltes..), obgleich ich der Ansicht bin, daß man hier besser nicht hetzen sollte und lieber bedächtig, also Stufe um Stufe voranschreiten sollte, außer man hat die innere, möglichst glasklare Weisung dazu oder einen Lehrer der einem zur Seite steht.

Wie schon gesagt, ich denke dabei nicht so viel nach, sondern handle einfach nach Gefühl.

Kurz eine Wasserkaraffe imaginiert, aus der Wasser fließt und eine Flamme umschließt. Schon entsteht ein kleines Volt, das keinem anderen Zweck dient als zu existieren und das ist nur eine der Möglichkeiten. Nur los werde ich es nur schwer wieder.

Das mit dem Hetzen habe ich mir auch schon gedacht, aber ich darf IMO auch nicht die Fähigkeiten, die ich schon habe vernachlässigen.

Zwillingsstern

Arne Bab
    Gast

Hallo Tares (zum Zweiten),

ich habe noch etwas vergessen zu schreiben:

Die Überladung mit dem Element fühle ich eigentlich als angenehm, ein Gefühl, als wäre ein Schlauch etwas gedehnt werden und sich auf dem weiteren Niveau eine Weile halten und von einer Art Leere, die gleichzeitig noch den Nachklang von Kraft hat. Allerdings erst nachdem ich es geschafft habe das Element wieder loszulassen.

Ich finde sie also eigentlich sehr angenehm, etwa wie das ausgepumpte Gefühl nach einem überlangen Sprint.

Wiesl
    Gast

Welchen Zweck verfolgt ihr mit der Erschaffung eines Volts?

bernd
    Gast

>Welchen Zweck verfolgt ihr mit der Erschaffung eines Volts?

tja VOLTE SIND EIGENTLICH MIT DAS BESTE WAS BARDON HERVORGEBRACHT HAT; EINE

eigene kreation von energie, mit dieser alles möglich ist, du kannst auch schutzvolte aufbauen, daß nur noch der namen reicht um es zu aktivieren, sollte es massiv geladen sein und sofort auf der mentalsphäre oder sogar astral

bzw grobstofflich wirksam wird...diese volte können mit allem geladen werden,

wobei die elemnte am besten wirken, aber auch gedankenkreationen sind absolut

super, worüber ich ber hier nicht näher einegen will, da diese sehr massiv wirken !!!!!!!!

danke und gruß an alle

Wiesl
    Gast

Das hat zwar meine Frage nicht beantwortet, aber es geht mich natürlich auch nichts an welchen Zweck du damit verfolgst...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen