Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verantwortung ?!

Aragon
    Gast

Verantwortung ?!

Hallo an alle !

Ich habe eine Frage die mich seit zwei wochen beschäftigt :

Ich habe einen neuen Nachbarn der sein Haus unmittelbar neben meines gebaut hat.

Dieser Mensch strahlt dermaßen viel Aggressivität aus, das ich bereits ein Schutzritual durchgeführt habe.

Vor einer Woche nun erzählte er mir er habe eine Allergie gegen Birkenpollen,

und könne diese Bäume in seiner Umgebung nicht ausstehen. Nun leben wir auf dem Land wo es Naturgemäß einige Birken gibt, und Katzen mag er auch nicht.

Soweit so schlecht.

Vorletzte Woche schlug der Blitz in die alte Birke hundert Meter hinter meinem

Haus, und vor ein paar Tagen lag eine Nachbarkatze Tot auf der Wiese.......

..... und er ist noch nicht mal eingezogen !!

Ich habe nun den Schutzkreis wesentlich weiter gezogen, seitdem ist ruhe.

Die Frage die mich aber eigentlich beschäftigt:

Ist man für eine "Magische Tat" auch dann verantwortlich, wenn man sich der Tat als solcher garnicht bewusst ist ??.Denn dieser Mensch ist ganz sicher völlig ungeschult.

Aragon

Wiesl
    Gast

Re: Verantwortung ?!

Unwissenheit schützt vor gar nichts!

Aber meines Erachtens ist es reiner Zufall, dein Nachbar ist nur IRGENDWER, mit dem Blitz hat er sicher nichts zu tun, mit der Katze naja, es gibt leider Menschen die sowas mit Absicht machen, paß gut auf auf deine Katzen!

Arne Bab
    Gast

>Aber meines Erachtens ist es reiner Zufall, dein Nachbar ist nur IRGENDWER, mit dem Blitz hat er sicher nichts zu tun, mit der Katze naja, es gibt leider Menschen die sowas mit Absicht machen, paß gut auf auf deine Katzen!

Es wäre auch möglich, dass deine Angst/Sorge davor/darum, was geschieht ihm zusätzliche Kraft gibt und sozusagen als Katalysator für seine Aggressionen dient.

Vielleicht ist er auch ein "Naturtalent", nach Bardon hat er vielleicht in einem Vorleben einen Pakt geschlossen, aber dann müsste er ein starkes Gewissen haben (auch nur angelesen).

Er könnte einfach sehr viel Kraft haben, das gibt es. Beobachte es am besten in den nächsten Wochen und achte auf deine eigene Angst.

Leider ist das nur der Tip eines Laiens.

+
    Gast

Hallo Aragon,

ich denke Dein Nachbar in spe ist verantwortlich für seinen Hass, nicht aber für die unbewusst angewandte Magie.

Unter dem Hass muss er selber momentan am meisten leiden. Das ist wirklich furchtbar für ihn. Geb ihm bitte Dein ganzes Mitgefühl.

Das heisst aber nicht, dass Du seine Attacken, seien sie bewusst oder unbewusst geschehen, einfach hinnehmen musst.

Trotzdem glaube ich nicht, dass es eine karmische Verantwortung für eine unbewusste Tat gibt. Sonst könnte es nämlich nie einen karmischen Ausgleich geben.

Ich unterstütze Deinen Schutzkreis mental ab morgen eine Woche lang täglich um 5:15 Uhr.

+

Alberich
    Gast

>Hallo an alle !

>Ich habe eine Frage die mich seit zwei wochen beschäftigt :

>Ich habe einen neuen Nachbarn der sein Haus unmittelbar neben meines gebaut hat.

>Dieser Mensch strahlt dermaßen viel Aggressivität aus, das ich bereits ein Schutzritual durchgeführt habe.

>Vor einer Woche nun erzählte er mir er habe eine Allergie gegen Birkenpollen,

>und könne diese Bäume in seiner Umgebung nicht ausstehen. Nun leben wir auf dem Land wo es Naturgemäß einige Birken gibt, und Katzen mag er auch nicht.

>Soweit so schlecht.

>Vorletzte Woche schlug der Blitz in die alte Birke hundert Meter hinter meinem

>Haus, und vor ein paar Tagen lag eine Nachbarkatze Tot auf der Wiese.......

>..... und er ist noch nicht mal eingezogen !!

>Ich habe nun den Schutzkreis wesentlich weiter gezogen, seitdem ist ruhe.

>Die Frage die mich aber eigentlich beschäftigt:

>Ist man für eine "Magische Tat" auch dann verantwortlich, wenn man sich der Tat als solcher garnicht bewusst ist ??.Denn dieser Mensch ist ganz sicher völlig ungeschult.

>

>Aragon

Hmm,ein Katzenhasser!

Kein Wunder,dass die Katze "plötzlich"verstorben ist.

Als Halter von einem 8-Köpfigen Katzenrudel geht da bei mir jedes Mitleid flöten!

Was hältst Du von einem kleinen Hexenzauber aus dem Mittelalter?

Du kannst ihm die Athmosphäre um seine Bude so unerträglich machen,dass er mit Sicherheit schnell wieder auszieht.

Es gibt da einen Bann,vom Monde ausgehend,der wirkt!

Ist zwar hermetisch nicht sehr korrekt,aber in diesem Falle...

Du musst einfach auf ein Bleiplättchen zwei Siegel(Gebe ich Dir auf Nachfrage!)

gravieren,diese zur Zeit eines ungünstigen Mondes mit dessen Licht laden.

Das Ganze dann heimlich vor der Türe des bösen Nachbarn vergraben.

Er würde sich wundern.

(Nicht vergessen,nach Auszug des Nachbarn das Bleisiegel wieder auszugraben,in fliessenden natürlichem Wasser entfluidisieren und es im Feuer zu schmelzen.

A.

Wiesl
    Gast

Möglich ist viel, aber laut Wahrscheinlichkeit ist das eher nicht der Fall. Man sollte nicht gleich immer die abwegigsten Möglichkeiten in betracht ziehen. Mal schauen was sich entwickelt. Vielleicht werden die noch gute Nachbarn und sie hat sich total verschätzt in ihrer Menschenkenntnis!

Geierwally
    Gast

Hi Aragon,

Ich bin durchaus der Meinung, dass man "unabsichtlich und ungeschult" "Magie" wirken kann. Diese Abgrenzung einer "magischen Tat" vom sonstigen Leben hab ich noch nie wirklich verstanden ... nachdem doch alle Gedanken und Gefühle Kräfte sind, die sich zu verwirklichen trachten - unterschiedlich startk freilich schon je nachdem, wie sehr man die Gedanken fokussieren kann oder ein Gefühl festhalten kann --> aber man muss kein geschulter Magier sein, um Effekte zu erreichen, es ist zutiefst natürlich ...

Und natürlich begegnet einem Menschen das, was er "herbeidenkt" und wie er ist, das wird ja dadurch angezogen...

Insofern würde ich es schon für möglich halten, dass die von dir beschriebenen Ereignisse schon was mit dem Auftauchen von dem Typen zu tun haben ... Wenn ers auch nichtmal unbedingt selber war, aber er halt sicherlich eine Schwingung, eine Energie in dieser Art um sich, die solche Dinge haben will, und damit auch andere in Resonanz bringen kann

Was ich tun würde --> Jo, Schutzkreis ist natürlich ok. Wenn ich ihn treffe und ich die Energie von ihm ungut spüre, würd ich mich rückhaltlos abschirmen ... und ansonsten darauf hinwirken, dass es sich zum Guten wendet - dass der Typ auch mehr zur Vernunft kommt, dass es sich für alle in Wohlgefallen auflöst. Voll überzeugter Sicherheit davon ;-) Vielleicht lässt sich ja in ihm auch was zur Resonanz bringen updown

*just my 2 cents*

Geierwally