Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte um hilfe: z.b. augenfeuerwasser (vivekananda?)

simon magus
    Gast

bitte um hilfe: z.b. augenfeuerwasser (vivekananda?)

vor wenigen wochen hatte ich eine schwere augenentzündung die jetzt zwar vorbei ist aber eine bleibende beeinträchtigung meiner sehfähigkeit hiterlassen hat. ich bin zwar von der wirksamkeit bardons techniken überzeugt, selbst aber noch nicht in der lage mich selbst zu kurieren. franz bardon beschreibt z.b. eine technik mit einem fluidischen kondensator (augenfeuerwasser), die zwar den eigentlichen zweck hat hellsichtigkeit hervorzurufen, aber auch so verändert werden kann zur stärkung des physischen auges angewendet zu werden. weil diese thematik bereits vivekananda in seinem beitrag vom 1.august aufgegriffen hat richte ich meine bitte um hilfe in erster linie an ihn, bin aber auch für alle hilfestellungen und hinweise anderer dankbar.(eine berechtigte fragestellung in diesem zusammenhang ist sicher die frage ob die erkrankung karmische ursachen hat.)

simon

formidolosus
    Gast

Re: bitte um hilfe: z.b. augenfeuerwasser (vivekananda?)

Sei gegrüßt Simon!

Also zum Sehen bin ich durch die Techniken zwar nicht gekommen, habe jedoch viel Erfahrung in Bezug auf Heilung gemacht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Du nimmst eine Lebenskraftstauung in der beschädigten Region vor.

2. Wenn du die genaue Art der für die Beinträchtigung des Sehvermögens verantwortlichen Schadens kennst, könnte vielleicht auch eine direkte Manipulation der Zellen durch Bewußtseinsversetzung in die jeweilige Region helfen.

Ich muß dir aber gleich sagen, daß jede Art von Heilung sehr viel Energie erfordert und garantieren kann ich dir nichts.

Dem Vorschlag, den Vivekananda mir einmal gemacht hat bin ich dann zwar gefolgt, hat jedoch nicht viel gebracht, denn der Nervus Opticus war ja nicht beschädigt.

Liebe Grüße, Formidolosus!

Vivekananda
    Gast

Re: Rezept:

Stell mich bitte auf kein Podest !

Ich schau mir die Sache heut an und geb Dir ein Homöopatikum durch (ich mach seit Jahrzehnten Homöopathie & Akkupunktur (Habe Ausbildung (nach Bischko ! und Praxis darin !)

Nash & Gallavardin sind meine Faforiten in der Homöopathie - natürlich auch die Münchner Rhythmenleere nach Döbereiner !

Gib mir Deine Geburtsdaten durch ! Datum Stunde & Ort !

Da es entzündlich zu sein schein und wenn es das ist besorg Dir

RP

Belladonna D 6 od D4

1o ml Dil alle 2 Std / Tropfen zu Beginn ! Nach zwei Tagen mail mir Dein Befinden !

7 Tropfen danach 2 Std keinen Kaffee nach einigen Std müßte der endzündliche Zustand kupiert sein !

Falls Du große Pupillen hast ist Belladonna angezeigt !

Maile mir die genauen Symptome !

Augentrost ist gut - aber sehr verdünnt verwenden - bes. wenn Endzündlichkeit gegeben ist !

Wenn Krankheit gegeben ist sollte man`s zuerst mit Naturheilungen verfahren und dann mit Allgemein Med. - nie Magie sofort !?? Können die meisten sowieso nicht ! ;-)

Alles Gute !

HH

simon magus
    Gast

hallo vivekananda

meine absicht ist nicht dich auf ein podest zu stellen sondern folgende:

mein bemühen mit gleichgesinnten nach bardon zu üben und ansichten bezüglich der theorie zu diskutieren, brachten mich in die gesellschaft mit leuten aus einem verein, der nach außen für die lehre franz bardons, licht und sonnenschein stand. nach einiger zeit stellte sich aber heraus, daß der gott des "großen meisters" baphomet war (dieses wesen gehörte glaube ich nicht zu den größten fans bardons) und er seine besten schüler in kampftelepthie unterrichtete (ich werde zu diesem thema nichts weiteres sagen, weil ich mich nicht in fremder leute angelegenheiten einmische). es gibt nun allgemeine ansichten bezüglich der hermetik und franz bardon die sowohl von positiv wie auch negativ wirkenden okkultisten vertreten werden, und lügen und verdrehungen die speziell von letzteren unter die bardongemeinde gestreut werden. dabei handelt es sich um aussagen die von einem angehenden bardonschüler, auch wenn sein bemühen durchaus aufrichtig ist, nur schwer als unwarheit erkennt weden können. es gibt nun soche aussagen von denen mir bekannt ist, von wem und mit welcher absicht sie unters volk gebracht werden, wobei es durchaus leute gibt die ohne böse absicht diese ansichten nachplappern.

vorab möchte ich klarstellen, daß ich nicht jeden beitrag den du in foren geschrieben hast unterstreichen würde (einfach deshalb weil es viele themen gibt zu denen ich nicht mit sicherheit eine eindeutige position beziehen kann; siehe z.b. meine frage bezüglich dr.m.k. unter:"zwei fragen"). trotzdem muß ich, auf grund meiner eigenen nachforschungen anerkennen, daß keiner wie du aussagen von der oben genannten art ins rechte licht rückt, und damit sicher leuten deren wirken gegen das werk franz bardons gerichtet ist "ein dorn im auge" bist. der dank dafür war, daß du einige male dafür verbale prügel bezogen hast (ich denke da ehr an ein bereits aufgelöstes forum) und dies auch von leuten denen man keine böse absicht nachsagen kann. wenn ich nun in dem ein oder anderen beitrag mit achtung deinen namen erwähnt habe, so dies aus dem grund weil ich mit einigen deiner ansichten, mit denen du bei den meisten auf taube ohren gestoßen bist sympathisiere, selbst aber nicht den nerv für solche auseinandrsetzungen habe.

zum eigentlichen thema:

ich h a t t e eine augenentzündung die so stark war, daß der augenarzt sagte soetwas noch nicht gesehen zu haben. symtome waren starke rötung und eitern der augen und eine gesteigerte lichtempfindlichkeit bis zur zeitweiligen erblindung.

jetzt ist diese augentzündung völlig ausgeheilt, hat aber eine scheinbar bleibende schädigung meiner sehfähigkeit bewirkt. es gibt nun kurz- bzw. weitsichtigkeit, ich habe aber das gefühl als wenn ich durch ein milchiges glas schauen würde, so das beides eingeschränkt ist. es gibt nun sicher verschiedene möglichkeiten der schulmedizien, weil ich aber auf anderen gebieten mit alternativen möglichkeiten gute erfahrung habe, bin ich auf der suche nach allen möglichen "sanften" methoden um meine sehschärfe positiv zu beeinflussen.

meine daten: 06.02.1975/um17uhr50/in der nähe von eisleben (sachsen anhalt). wenn ich dich richtig verstanden habe beziehen sich die angegebenen homöopathischen mittel auf eine augenentzündung, also nicht auf nachbehandlung?

bereits jetzt meinen verbindlichsten dank.

simon

Tares
    Gast

Hallo Simon !

Wie ich gerade lese, hat es Dich ja ungewöhnlich schwer "erwischt".

Da es sich, Deiner Beschreibung nach, um eine nunmehr schon weitgehend abgelaufene, schwerste Bindehautentzündung handelt, würde ich HH ausnahmesweise widersprechen und kein Belladonna empfehlen. Dies ist zwar ein hervorragendes Mittel bei akuten - meist trockener - Entzündungen, besonders solchen mit starker Lichtscheu, doch in diesem Stadium meines Erachtens nunmehr nicht mehr indiziert.

Da jene Entzündung in Deinem Falle ungewöhnlich stark verlief, sodaß anscheinend eine Einschränkung des Sehsinnes zurückblieb, würde ich zunächstmal an Gelsemium ( z.b. als D6 Glob. 3x5 tgl. für 2-4 Wochen) denken, daß sich hier - bei Folgeschäden - bewährt hat. Alternativ käme auch noch Sulfur in Frage, zum einen da anscheinend eine Infektion ( --> gelbliches Sekret) eine Rolle spielte und es auch ganz gut - magisch gesehen - zu jener Überladung bzw. lokalen Stauung des Feuerelementes hineinpassen würde.

Lokal würde ich zunächst mal an Euphrasia Augentropfen denken ( Firma Wala), die man 1-2xtgl.je 1 trp. in jedes Auge anwendet.

Ideal wäre ein von Dir zuvor durchgeführte Lichtkraftstauung des Mittels mit der zuvor darin verwobenen Willensäusserung einer vollständigen Heilung der Läsion.

Man kann übrigens auch mithilfe der chin. Medizin meist recht gut behandeln.

Nach der TCM steht das Sehen und das Auge mit dem Funktionskreis Leber/Galle in direkten Zusammenhang ( Elementisch hier zwar dem uns so nicht bekannten "Holz" zugeordnet, doch ist das auch ein gänzlich anderes System).

Falls Du also nicht anders weiterkommen solltest würd ich solch eine therapie in Betracht ziehen.

Hauptpunkte wären Dickdarm 4, der sich auf der Handrückseite auf dem höchsten Punkt des Wulstes zwischen Zeigefinger und Daumengrundgelenk befindet, sowie der Punkt Leber 3 zwischen dem Grosszehgrundgelenk und benachbarten 2. Zeh, genau dort wo die Knochen wie bei einem "V" ineinander übergehen.

Obgleich die Wirkung nicht gar so eindringlich ist, könntest Du die Punkte ja mehrmals tgl. massieren.

Energetisch könntest Du z.b. desöfteren die linke Hand auf die Stirn und die rechte auf den Nacken bzw. im Wechsel auch knapp unterhalb des Nabels legen ( bewirkt einen Odausgleich zwischen vorderen-hinteren, sowie oberen-unteren Körperbereich, solange wie es Dir Deine Intuition und Wohlbefinden rät.

Mit besten Genesungswünschen

T.

Augen SOS
    Gast

>Diser narr , der geschrieben hat - Lichtkraft - würde nicht helfen möge seine Narreteien woanders anbringen und nicht ernste Angelegenheiten torpedieren !

Hab keine Zeit Blödsinn zu dementieren begründen !!!

Jeder der die Lebenskr. beherrscht kuriert vieles damit und ist nie krank - außer karm. Grund !

herba Euphr. hab ich selbst 20 jahre im programm gehabt und das tagtäglich !

Augenbad! Schwach verdünnen ! Kopf od nur Auge n ins Wasser und Augenrollen 7 mal nach rechts und links nach oben und unten !

Tares hat recht !

- ist die endzündung abgekl. = Gelsemium - zzwar noch nicht der i Punkt aber besser als Belladonna !

Ich seh mirs noch heut an und maile ! Also Gelsemium nimm D 30 10 mil Dil 2- 3 mal wöch 7 Tropfen !

Grü?e HH

Vivekananda
    Gast

>

Ich habe Deine Anamnese erhalten !

Aud Deiner ersten Anführung war ENTZÜNDUNG herauszulesen !Die Belladonna hätte diese korrigiert 100 % Gott TARES wirds mir nicht übel nehmen in "sein" Revier

gep.... zu haben !

Nun machen wir KLARTEXT : Ich habe eine sehr gute Abhandlung v. Anna Maria Zimmermann (Jahrelanger Chefarzt einer Augenklinik mit Homöopathie !

Ich finde es überhaupt nicht gut solche Dinge in der Öffendl. auszutragen !

Ich gebe Dir eine tel Nr eine Festnetzige ruf diese an und sag das Du Helmut sprechen möchtest ! Ich handle so um Neugierige fernzuhalten !

Im übrigen werde ich mich in kürze vom Bardonforum zurückziehen ! Dunkellogen suchen Anwärter aber ich liebe mein Freisen - die Freiheit über alles !

Dieser Möchtegernbardon der sagte die Übung mit der Lichtkraft funftioniere nicht ist ein Trottel ! Mit lichtkraft ge ich einen Krebs auf den Leib !

Es stört mich dieser Einwand , dieser dümmliche !

Von mir aus soll und kann jeder /e tun was beliebt ! Kritik ist gut aber Sinnvolle !

Jeder Dummi gibt hier seinen noch Dümmeren Senf ab und konstruktives bleibt bis auf ganz wenig !

Also laß das Belladonna !

Ich habs schon im Kopf das Mittel aber kläre es ab !

Auf dieser Ebene nur mehr persönliche Komm !

Grüße HH

>hallo vivekananda

>meine absicht ist nicht dich auf ein podest zu stellen sondern folgende:

>mein bemühen mit gleichgesinnten nach bardon zu üben und ansichten bezüglich der theorie zu diskutieren, brachten mich in die gesellschaft mit leuten aus einem verein, der nach außen für die lehre franz bardons, licht und sonnenschein stand. nach einiger zeit stellte sich aber heraus, daß der gott des "großen meisters" baphomet war (dieses wesen gehörte glaube ich nicht zu den größten fans bardons) und er seine besten schüler in kampftelepthie unterrichtete (ich werde zu diesem thema nichts weiteres sagen, weil ich mich nicht in fremder leute angelegenheiten einmische). es gibt nun allgemeine ansichten bezüglich der hermetik und franz bardon die sowohl von positiv wie auch negativ wirkenden okkultisten vertreten werden, und lügen und verdrehungen die speziell von letzteren unter die bardongemeinde gestreut werden. dabei handelt es sich um aussagen die von einem angehenden bardonschüler, auch wenn sein bemühen durchaus aufrichtig ist, nur schwer als unwarheit erkennt weden können. es gibt nun soche aussagen von denen mir bekannt ist, von wem und mit welcher absicht sie unters volk gebracht werden, wobei es durchaus leute gibt die ohne böse absicht diese ansichten nachplappern.

>vorab möchte ich klarstellen, daß ich nicht jeden beitrag den du in foren geschrieben hast unterstreichen würde (einfach deshalb weil es viele themen gibt zu denen ich nicht mit sicherheit eine eindeutige position beziehen kann; siehe z.b. meine frage bezüglich dr.m.k. unter:"zwei fragen"). trotzdem muß ich, auf grund meiner eigenen nachforschungen anerkennen, daß keiner wie du aussagen von der oben genannten art ins rechte licht rückt, und damit sicher leuten deren wirken gegen das werk franz bardons gerichtet ist "ein dorn im auge" bist. der dank dafür war, daß du einige male dafür verbale prügel bezogen hast (ich denke da ehr an ein bereits aufgelöstes forum) und dies auch von leuten denen man keine böse absicht nachsagen kann. wenn ich nun in dem ein oder anderen beitrag mit achtung deinen namen erwähnt habe, so dies aus dem grund weil ich mit einigen deiner ansichten, mit denen du bei den meisten auf taube ohren gestoßen bist sympathisiere, selbst aber nicht den nerv für solche auseinandrsetzungen habe.

>zum eigentlichen thema:

>ich h a t t e eine augenentzündung die so stark war, daß der augenarzt sagte soetwas noch nicht gesehen zu haben. symtome waren starke rötung und eitern der augen und eine gesteigerte lichtempfindlichkeit bis zur zeitweiligen erblindung.

>jetzt ist diese augentzündung völlig ausgeheilt, hat aber eine scheinbar bleibende schädigung meiner sehfähigkeit bewirkt. es gibt nun kurz- bzw. weitsichtigkeit, ich habe aber das gefühl als wenn ich durch ein milchiges glas schauen würde, so das beides eingeschränkt ist. es gibt nun sicher verschiedene möglichkeiten der schulmedizien, weil ich aber auf anderen gebieten mit alternativen möglichkeiten gute erfahrung habe, bin ich auf der suche nach allen möglichen "sanften" methoden um meine sehschärfe positiv zu beeinflussen.

>meine daten: 06.02.1975/um17uhr50/in der nähe von eisleben (sachsen anhalt). wenn ich dich richtig verstanden habe beziehen sich die angegebenen homöopathischen mittel auf eine augenentzündung, also nicht auf nachbehandlung?

>bereits jetzt meinen verbindlichsten dank.

>simon

zicko
    Gast

Wo wir schonmal beim Thema tägliches Augenbad sind:

Finde, dass BArdon dies ein wenig ungenau beschrieben hat. Deshalb würde ich gerne erfahren, was nun ein schwacher Absud ist. Welche Verdünnungen verwendet ihr? ( I. Beim herstellen des Absudes, II. Beim Vermischen mit Wasser? ) Außerdem würde ich noch gerne erfahren, ob man beim täglichen Augenbad nur einmal eintaucht, dann siebenmal die Augen rollen läßt, oder ob man sieben mal ein und austaucht und je nur einmal mit den Augen rollt.

Vielen Dank für eure Mühen

Gruss

zicko

formidolosus
    Gast

Hallo Vivekananda!

Meine Äußerung war eigentlich überhaupt keine Kritik an dich.

Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, daß diese Methode sehr nützlich für deine Arbeit ist.

Wenn es jedoch nicht funktioniert hat, dann teile ich das mit, denn es gibt mit Sicherheit genug Gründe, warum Methode A bei Person B nicht funktioniert und warum man eben vielleicht nach anderen Möglichkeiten suchen muß, Möglichkeiten gibt es ja genug.

Ich möchte es hier noch einmal betonen:

Mein Respekt vor dir und deiner Arbeit ist sehr groß.

Außerdem:

Bei den ganzen Krankheiten, die ich so habe, muß ich von einer karmischen Überbelastung ausgehen.

Übrigens:

iIch freue mich schon auf dein Buch.

Wie wirst du denn dort auftreten, mit dem Künstlernamen Vivekananda oder mit vollem Namen?

Liebe Grüße, Formidolosus!

vivekananda
    Gast

hallo!

für eine homöopathische Ananmnese benötigt man viele informationen...

Situation: in deinem Auginnern hat sich nach dem Abklingen der Entzündung mit Eiterbildung Rückstand - welcher Stoffwechselmäßig nicht so schnell abtransportiert werden kann - plaziert. somit sind Gefäße blockiert. diese müssen in fluß gebracht werden. Belladonna ist in diesem Sinn die richtige Mittelwahl da es Blockaden löst, primär im Kopfberich aber auch Ganzkörperlich zB Eileiterverklebungen/ homöop. Storch! Dosis: empfohlen da die Entzündung nun schon länger abgeklungen ist: D12 2xtäglich je 7 Tropfen. Nachdem der Fluß wieder frei ist, würde ich zur Sicherheit Mercurius solubilis D30 2-3xWöchentlich 7 Tropfen einnehmen um eventelle Eiterherde zu beseitigen.

Das ist mein Vorschlag!

Zwecks persönlichem Austausch gebe ich Dir mein E-mail:

h e l m u t h a m m e r @ h o t m a i l . c o m (ohne Leerzeichen)

P.S.

Meine erste Mittelwahl war für mich o.k., ich habe mich von Tares verwirren lassen, Entschuldige das Homöopathenmeinungen über deinem Haupt ausgetauscht wurden und somit eine ungewollte Verzögerung eingetreten ist. Vergiß Gelsemium

zur Zeit.

Reaktion bitte sofort an mich weitergeben, Folgemittel können angezeigt sein...

Viele Köche verderben d...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte