>Schöne Ausführung. Was mir spontan dazu einfällt: Du sprichst nur über andere Leute, und nicht über dich. Kann es sein, daß du das Bedürfnis hast dich zu distanzieren?
>Gruß
hi jenny
ich hab schon viele beiträge von dir in diesem forum gelesen und erfreut daß dir meine ausführung gefällt, aber ehrlich gesagt ich verstehe deine frage nicht ganz.
die frage ist: auf der einen seite schreibt franz bardon z.b. "seinen mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig... nur bei einem solchen verhalten kann man in magie mit erfolg rechnen", zum andern sagt er magie ist weder gut noch böse, sondern man kann magie sowohl zum guten wie für zerstörerischen zwecken anwenden. ich habe nun aus der erfahrung heraus die ich mit menschen gemacht haben, die der schwarzen magie, dem chaos, dem linken pfad oder wie man es nennen will zuzuordnen sind, über solche menschen geschrieben, aber weil ich mich selbst dieser richtung nicht zuordne logischerweise über andere gesprochen und natürlich distanziere ich mich von solchen leuten.
was aber auch nicht mein weg ist, das ist der weg der heiligkeit, der selbstgefälligkeit, des veruteilens oder versuchen menschen die einen anderen weg im leben gewählt haben als ich von diesem abzubringen. was ich z.b. unter punkt 5 gesagt habe trifft nicht nur auf die anderen zu, sondern es ist mir eingefallen weil ich zuerst an mich gedacht habe.
wenn ich nun über mich spreche so muß ich sagen, daß mir brüder des lichtes, wie franz bardon oder jesus (nicht im kirchlichen sinne), schon sympathischer sind als e. chrowly & co. aber wenn ich jetzt eine macht wie ein "herr des wortes" hätte, so habe ich meine zweifel ob ich, bei allen guten vorsätzen, so mancher versuchung widerstehen könnte. sagen wir es so :"es irrt der mensch so lang er strebt" und ich bin sehr strebsam. durch alle irrtümer und rückschläge hindurch bin ich überzeugt, in den nächsten inkarnationen (frag nicht wieviele) das ziel zu erreichen, die ersten 3 tarokarten praktisch zu beherrschen und mich dieser macht würdig zu erweisen. mir gefällt das bild auf einem weg zu gehen, links das negative und rechts das positive im menschlichen sinne und der weg steht für harmonie, vollkommenheit, das ewige.
simon
(du hast mal vor einigen wochen geschrieben "seit langem ist mal wieder ein lächeln über meine lippen gehuscht...")
der dir wüncht, daß dir das in zukunft öfter passiert.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen