Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Magie und Kampfkunst

Fragalin
    Gast

Magie und Kampfkunst

Hi,ich stoße in letzter Zeit immer häufiger auf das Problem, dass ich ich wenn ich meditieren will anfange übungen zu machen die wir beim Training machen (Trainiere Kung Fu) daher fällt mir das meditieren über magische Sachverhalte schwer. Zusätzlich noch verstärkt durch einen Wettkampf der vor der Tür steht. Kann mir vielleicht der ein oder andere ein oder auch mehrere Tips geben wie ich Magie und Kampfkunst unter einen Hut kriegen könnte, weil will auf beides nich so richtig verzichten.

Ivh beobachte dieses Archiv schon länger und hoffe vielleicht hier eine Antwort zu finden

Kassandra
    Gast

Re: Magie und Kampfkunst

Hi,

*g* na sowas. Ein Vorteil, der als Problem empfunden wird. Magie und Kampfkunst hängen eng zusammen und müßten sich als solche normalerweise gegenseitig befruchten. Wenn Du beim Meditieren auf einmal Übungen machst, zeigt Dir das ja schon, wie eng das zusammenhängt. Kampfsport ist die körperorientierte Seite der Magie - genau wie Runenstellungen, Yoga oder sonstiges das sein kann.

Möglicherweise hast Du das Bewußtsein auf Körperebene noch nicht so klar ausgeprägt, dass Du merkst, wie gut Du Dir mit dem Sport tust. Die Bewegungen von Kampfsportarten provozieren über körperliche Stimulation den gleichen veränderten Hirnstoffwechsel wie Magie das über mentale oder emotionale Wege tut. Ist also eine von mehreren möglichen perfekten Ergänzungen.

Liebe Grüße

Kassandra

+
    Gast

Kontemplation

Genau!

Ich habe selber leistungsmäßig Kampfsport gemacht (Thai-Kick-Boxing).

Man wird zur Kontemplation beinahe gezwungen.

Liebe Grüsse

+

Geierwally
    Gast

HI Fragalin,

Ich mach auch Kampfsport (Schwertkampf) und ich hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht --> Das eine hilft beim anderen...

Die Geisteshaltung im Kampf - das - aufmerksame, unvoreingenommene - Ruhen in sich selbst, SanChi, das Bereitsein zur blitzschnellen Reaktion, das nicht-Zulassen von Gedanken, die nichts damit zu tun haben usw haben mir ziemlich bei den 1. Stufe - Mentalübungen geholfen

smile-orange

*Geierwally*

Lotus
    Gast

hi Fragalin

Ich mache auch Kung Fu (Quan Dao), Schwert- und Stockkampf. Aus Erfahrung weiß ich, dass "innere Ruhe" das Wichtigste bei jeder Kampfsportart ist. Die Voraussetzung für innere Ruhe ist ein starker Wille, eine gute Konzentrationsfähigkeit, Humor und Demut. Schulst du diese vier Eigenschaften wirst du dein Problem in den Griff bekommen. Aufgeben würde ich weder die Magie noch die Kampfkunst, denn diese beiden Künste waren vor langer Zeit mal eins.

Gruß, Lotus

Fragalin
    Gast

Danke, für die vielen Ratschläge und Antworten ich werde versuchen das alles hinzukriegen. Fragalin

smile