Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage an Aurasichtige

Kassandra
    Gast

Frage an Aurasichtige

Hi,

ich hatte gestern ein sehr nettes Erlebnis. Es war irgendwie ein energiegeladener Tag, und an solchen Tagen sehe ich gelegentlich Energien? Auren? - so meistens einfach in der Luft oder Ströme aus meinen Händen und so.

Neu war gestern, dass ich zum ersten Mal Farben gesehen habe. Da ich mir nie so richtig im klaren darüber bin, was ich da eigentlich sehe, wollte ich mal Übereinstimmungen mit anderen abchecken, die Auren etc. sehen können.

Ich hab diverse Forschungen über Od-Strahlungen und Energien schon gelesen, kann aber so keine Übereinstimmungen feststellen.

Bisher sah ich immer nur so ein Flirren, Wobbeln, Strömen, Dampfen und zwar durchsichtig. Bei Menschen eher schwarz-weiß, wenn überhaupt einer Farbe zuordbar.

Gestern also Farben und zwar so: Die ganze Luft bestand aus so einer Art sich bewegenden Formierung in den Farben wie die Oberfläche einer Seifenblase oder Öl in einer Pfütze. Regenbogen-mäßig. Ich weiß nicht, ob die Formierungen auf Bewegung reagierten, denn als ich mit der Hand durchwischen wollte, kamen durch meinen Körper sofort ganz andere Strukturen raus. Die Finger haben mega-gestrahlt, allerdings verlor ich die Farbanmutung dabei, weil ich zu viel "wow" gedacht hab. Dann wollte ich checken, ob ich das Handchakra sehen kann, hab auch was gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es daran lag, dass ich was sehen wollte - was dann möglicherweise doch eher Einbildung war. Falls nicht, beult sich das Handchakra ca. 10 cm aus der Hand? Strömen die Finger wie Edwards Scherenhände? Sieht Luft so aus, wie ich es beschreibe?

Ansonsten: Keinerlei Drogen, schummrige Beleuchtung mit einer Schreibtischlampe, keine Meditation oder so, ich wollte mir nur ne Jacke anziehen und hab so versonnen ins Nichts gestiert dabei. Zur Zeit sehe ich gar nix, nicht mal flirren.

Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank

Kassandra

Tares
    Gast

Re: Frage an Aurasichtige

Hallo liebe Kassandra !

Ich schreib mal einige Zeilen dazu..

>ich hatte gestern ein sehr nettes Erlebnis. Es war irgendwie ein energiegeladener Tag, und an solchen Tagen sehe ich gelegentlich Energien? Auren?

Die beste Grundbedingung zur Wahrnehmung von höheren Energien, natürlich auch Auren zu sehen, ist diejenige selber energiegeladen und innerlich gelassen, doch auch willensfokussiert zu sein.smile

>Neu war gestern, dass ich zum ersten Mal Farben gesehen habe.

Meiner eignen Erfahrung nach, sowie den Erlebnissen, bei denen ich auf entsprechenden Seminaren teilhaftig werden durfte, nimmt man/frau anfangs (!)Energiefelder in schwarz/weiss bzw. Graustufen wahr, später stellen sich jedoch auch Farbwahrnehmungen dar.

>Ich hab diverse Forschungen über Od-Strahlungen und Energien schon gelesen, kann aber so keine Übereinstimmungen feststellen.

Die Wahrnehmung ist zunächstmal sehr individuell, manchmal auch - durch unsere bewussten bzw. subbewussten Glaubensmuster - assoziativ geprägt. Wichtig erscheint mir im Vergleich zu andern Wahrnehmenden die Essenz zu sein, die dann aber im höchsten Masse ähnlich bzw. gleich erscheint.

Ansonsten hat man/frau leider das Problem, daß einem ab einem gewissen Punkt Bücher oftmals nicht mehr weiterhelfen *seufz*.

>Bisher sah ich immer nur so ein Flirren, Wobbeln, Strömen, Dampfen und zwar durchsichtig. Bei Menschen eher schwarz-weiß, wenn überhaupt einer Farbe zuordbar.

s.o.

>Gestern also Farben und zwar so: Die ganze Luft bestand aus so einer Art sich bewegenden Formierung in den Farben wie die Oberfläche einer Seifenblase oder Öl in einer Pfütze. Regenbogen-mäßig. Ich weiß nicht, ob die Formierungen auf Bewegung reagierten, denn als ich mit der Hand durchwischen wollte, kamen durch meinen Körper sofort ganz andere Strukturen raus. Die Finger haben mega-gestrahlt, allerdings verlor ich die Farbanmutung dabei, weil ich zu viel "wow" gedacht hab.

Hmm, jene innere Gelassenheit, die unsere Wahrnehmung besonders prägnant werden lässt, ist gar nicht so leicht in der Praxis zu erringen.

So können winzige Kleinigkeiten im Bewusstsein unseren Fokus deutlich verschieben, sodaß wir uns ungewollt auf eine etwas andere Schwingungsebene, der höchst vielschichtigen Aura, einstellen.

>Dann wollte ich checken, ob ich das Handchakra sehen kann, hab auch was gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es daran lag, dass ich was sehen wollte - was dann möglicherweise doch eher Einbildung war. Falls nicht, beult sich das Handchakra ca. 10 cm aus der Hand? Strömen die Finger wie Edwards Scherenhände? Sieht Luft so aus, wie ich es beschreibe?

Also ich hab das auch viele Male derart wahrgenommen, wie Du es zu beschreiben versuchst ( gar nicht so leicht sowas zu umschreiben oder ? )

Übrigens lässt alleine schone Deine Konzentration auf das Handchakra - oder ein anderes Zentrum - dieses im feinstofflichen Bereich geradezu expandierend strahlen.

Ein weiteres "Problem" ist, daß mit zunehmendem spirituellen bzw. hermetischen Streben, unsere Chakren auch noch anders auszusehen scheinen, als in den meisten Schriften beschrieben ( die ja wiederum immer auch individuellen, manchmal auch künstlerisch "verfremdeten" Darstellungen entsprechen).

Noch einige Zeilen zur sog. "Einbildung".

Natürlich gibt es die Fantasie und Illusion, allerdings gibt es auch eine bewährte magische Technik, nämlich diejenige, in der wir einfach "so tun, als ob".

So kann unsere Fantasie oder Einbildung dazu dienen, zu einem Tor zum Himmel ( oder zur Hölle) zu werden und manch persistierender Widerstand im magischen Training kann so geschickt umgangen werden.

Liebe Grüsse

T.

Wiesl
    Gast

Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage:

Kann man mit die physischen Augen eigentlich feinstoffliche Schwingungen wahrnehmen, eigentlich nicht, entzieht sich doch dem Schwingungsbereich unserer physischen Augen. Das heißt eigentlich, unser Bewußtsein müßte sich in Richtung Astralkörper verschieben und wir nehmen diese feinstofflichen Schwingungen (in dem Fall Auren, Chakren und andere Energien) mit unseren Astral Augen wahr. Stimmt das so?

Kassandra
    Gast

>Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage:

>Kann man mit die physischen Augen eigentlich feinstoffliche Schwingungen wahrnehmen, eigentlich nicht, entzieht sich doch dem Schwingungsbereich unserer physischen Augen. Das heißt eigentlich, unser Bewußtsein müßte sich in Richtung Astralkörper verschieben und wir nehmen diese feinstofflichen Schwingungen (in dem Fall Auren, Chakren und andere Energien) mit unseren Astral Augen wahr. Stimmt das so?

Hi,

so wie ich das sehe, ist die Formulierung "in Richtung Astralkörper" richtig gewählt, denn man hat das Bewußtsein auf jeden Fall bei verschiedensten optischen Erscheinungen auch im ganz normalen Wachbewußtsein. Ich schätze, dass es beides ist. Allerdings habe ich deutlich auch eine Verschärfung meiner physischen Augen wahrgenommen in letzter Zeit. Ich sehe Rauchschwaden im Raum, die ich früher nie bemerkt hätte, fliegenden Staub... und neulich unter der Dusche dachte ich, was ist jetzt das? Und es war feinster Wassernebel, den ich als kleine Tröpfchen in der Luft sehen konnte.

Viele liebe Grüße

Kassandra

Kassandra
    Gast

Hallo lieber Tares,

vielen, vielen lieben Dank für die mal wieder sehr ausführliche Antwort, die guten Tips und Hinweise.

Da ich ja offenbar ein optisches Talent besitze, habe ich mir vorgestern ein Buch eigens zu dem Thema Auren sehen lernen gekauft und habe vor, das jetzt auch mal zu üben, statt nur zu ananlysieren, was es sein könnte, das mir immer mal wieder widerfährt. Sollte ich es wirklich einfacher haben als andere mit den Wahrnehmungen, werde ich gerne berichten, in der Hoffnung dazu beizutragen die Lücken der Bücher mit zu füllen.

Sehr gut auch zu wissen, dass es grundsätzlich klare Anhaltspunkte gibt, nach denen ich mich richten kann.

Ach ja, noch eine Frage: Ich verstehe, dass jeder so eine Art individuelle Sicht hat, die aber dann mittels Erfahrung und Training prinzipielle in gleiche Ergenisse münden müßte. Gäbe es denn dann trotz der möglicherweise unterschiedlichen Anmutungen etwas, anhand dessen sich Übereinstimmungen nachvollziehen ließen? Z.B. Schiefer hat eine blaue Aura, oder Schröder hat was an der Leber - naja, Fernsehen wird wohl keine Auren übertragen... Du weißt, was ich meine, eine Art Übungsunterstüzung, etwas, wo man trotz Individualität gleiche "Diagnosen" erhalten kann.

Liebe, beste Grüße

Kassandra

Tares
    Gast

>..Ach ja, noch eine Frage: Ich verstehe, dass jeder so eine Art individuelle Sicht hat, die aber dann mittels Erfahrung und Training prinzipielle in gleiche Ergenisse münden müßte. Gäbe es denn dann trotz der möglicherweise unterschiedlichen Anmutungen etwas, anhand dessen sich Übereinstimmungen nachvollziehen ließen? Z.B. Schiefer hat eine blaue Aura, oder Schröder hat was an der Leber - naja, Fernsehen wird wohl keine Auren übertragen... Du weißt, was ich meine, eine Art Übungsunterstüzung, etwas, wo man trotz Individualität gleiche "Diagnosen" erhalten kann.

>Liebe, beste Grüße

>Kassandra

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kassandra !

Nun am einfachsten wäre es, falls man/frau sich in einer Gruppe zusammenfinden würde, da man hier - in einer positiv gestimmten Gemeinschaft, auch mithilfe der dadurch entstehenden hohen Energie - tatsächlich besonders leicht und effektiv lernen kann und in Folge das so wichtige Urvertrauen ( auch in sich selbst und seine Wahrnehmung)im Abgleich mit gleichgesinnten Brüdern und Schwestern schnell wächst und gedeiht.

Natürlich sind mir hier die durchaus verständlichen Ressentiments unserer Brüder und Schwestern auf diesem Weg bekannt, doch falls sich bei dem ein oder anderen die Gelegenheit dazu ergibt (und manchmal kreiert man sich die Mitarbeit in solch eine Gruppe erstaunlich schnell *g*), kann man ja die möglichen Vor- und vermeintlichen oder tatsächlichen Nachteile gegeneinander abwägen.

Die Frage, ob im TV auch die Aura übertragen wird ist interessant, doch im Grunde - jetzt ganz praktisch gesehen - nicht sooo relevant wie es zunächst scheint.

Tatsächlich gibt es Anhalt dafür, daß man die ätherische/odische Ausstrahlung manchmal mit den materiellen Augen sehen kann( womit ich auch gleich auf die Frage von Wiesel zurückkomme), doch letztendlich ist unser Bewusstsein und unsere damit verknüfte Fähigkeit ausserhalb des üblichen Raum-/Zeit bzw. Dimensionsbereiches ( wenn man es so nennen darf) wahrzunehmen, vermutlich das Entscheidende.

Insofern kann auch eine TV-übertragung oder ein einfaches Bild - ganz gleich, ob damit die Aura auch aufgezeichnet wird oder nicht - als Fokus dienen, sodaß es durchaus möglich ist die Aura einer Person X via Fernsehübertragung wahrzunehmen.

Liebe Güsse

T.

Seven
    Gast

Liebe Kassandra,

man braucht nicht unbedingt einen Menschen neben sich stehen sehen um seine Aura sehen zu können. Er kann genausogut 1000 km entfernt sein es reicht völlig aus an ihn zu denken und schon sieht man auch die aura oder auch mehr.

Herz Licht st

Seven

Seven
    Gast

>Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage:

>Kann man mit die physischen Augen eigentlich feinstoffliche Schwingungen wahrnehmen, eigentlich nicht, entzieht sich doch dem Schwingungsbereich unserer physischen Augen. Das heißt eigentlich, unser Bewußtsein müßte sich in Richtung Astralkörper verschieben und wir nehmen diese feinstofflichen Schwingungen (in dem Fall Auren, Chakren und andere Energien) mit unseren Astral Augen wahr. Stimmt das so?

hallo Wiesl

ich weiss nicht ob man das astrale augen nennen kann - ich nenn es für mich das innere auge. es ist manchmal besser für mich bei menschen die starke farben tragen die augen zu schliessen um die aura wahrzunehmen da diese farben stark ablenken bzw. es oft vorkommt das genau diese farben in der aura auch vorkommen. das kann manchmal etwas verwirrend sein.

Herz Licht st

Seven

Kassandra
    Gast

Lieber Sven,

na das ist ja mal genial. Das kann ich wohl eher nicht. Bei mir ist es zwar seit jeher so, dass Menschen eine generelle Farbe für mich haben, aber die wechseln sie nicht, eine Aura kann das dann ja nicht sein.

Hast Du das schon immer als Fähigkeit gehabt?

Liebe Grüße

Kassandra

Seven
    Gast

Liebe Kassandra,

hatte sie jahrelang vergraben gehabt - da es laut meiner umwelt, erziehung etc. sowas ja gar nicht geben kann. jetzt lerne ich grad damit umzugehen und alles wieder auszugraben.....

herz licht st

seven