Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An Kassandra und Wiesl betreffs Evokationen

Kiriako
    Gast

An Kassandra und Wiesl betreffs Evokationen

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Es kann tatsächlich sein,daß ich meine "Kraft" unbewußt nach außen projiziert habe und mit meiner Vorstellungskraft in die Form "Elfen" und "Waldgeister" brachte(in diesem Fall ist die Form beliebig),worauf hin sich diese Kraft,mit meinem Wunsch geladen,realisierte.

Ich würde aber nicht soweit gehen,alle Wesen,mit denen die Magie zu tun hat,als "Projektionen des Unterbewußtseins nach außen" zu bezeichnen,wie es z.B. in der Psychologie vorkommt.Dazu möchte ich ein Erlebnis schildern,daß einem Freund und mir passiert ist.Nachts kam eine "negative" Frau mit boshaften,schattigen und weit aufgerissenen Augen zu mir,wobei ihre Erscheinung verschwommen war,irgendwie nebelhaft.Sie schwebte sehr schnell an mein Bett,als ob sie mich erschrecken wollte,und das hat sie auch gründlich geschafft.In den frühen Morgenstunden(gegen 5 oder 6)spürte ich noch,wie ich in die Seite gekniffen wurde,und zwar so deutlich,daß mein Körper zusammenzuckte und ich erneut hochschreckte(eine ziemlich unruhige Nacht,hehe...).

Nun zu meinem Freund:Er kam am nächsten Tag zu mir und erzählte aufgeregt von seinem Traum,den er hatte.Darin saß er in einem Gemeindesaal einer Kirche,in New York,in dem ein wichtiges Buch versteigert wurde.Es handelte von drei Erzengeln,darunter Michael und einem Wappen.

Dann kam eine Frau auf die Bühne,die mein Freund so beschrieb:alt,lange schwarze Haare,verschwommene Augen(die Pupille ging fließend in das Weiß über),boshaft.Sie flüsterte dem Redner etwas ins Ohr und kniff ihm dabei in die Seite.Genau das konnte mein Freund im selben Moment an seinem eigenem Körper spüren,worauf er ebenso aus dem Traum aufschreckte,um Punkt sechs Uhr morgens.

Dann zeigte er mir einen Zeitungsartikel,in dem stand,daß in New York in den frühen Morgenstunden die größte Kirche der Stadt,die St.Patrick the Divine-Kirche,in Flammen aufgegangen ist.Das Feuer war in einem Nebengebäude ausgebrochen,in dem Souvenirs verkauft wurden.

Ich bin der Meinung,daß sich hier Trauminhalte mit "realen" Dingen vermischt haben,aber warum wir beide von der selben Frau und dem Kniff träumten,und wie das mit dem Brand der Kirche zusammenhängt,vermag ich nicht zu beantworten.

Kassandra
    Gast

Re: An Kassandra und Wiesl betreffs Evokationen

>Hallo!

>Ich würde aber nicht soweit gehen,alle Wesen,mit denen die Magie zu tun hat,als "Projektionen des Unterbewußtseins nach außen" zu bezeichnen,wie es z.B. in der Psychologie vorkommt.

Hi Kiriako,

ich auch nicht, das aber nur zweckmäßig. Es kommt darauf an, welches beschreibungssystem der Welt man zugrunde legt. Unser alltägliches westliches System kann meines Erachtens nicht behaupten, dass es Einbildungen oder Projektionen seien, denn dafür sind die Ereignisse im westlichen Sinn einfach zu real. Das einzige was unser bestehendes System damit anfangen kann ist: Zufall, Spinnerei, jemand, der sich zu wichtig nimmt.

Es gibt aber eine Menge Weltbilder, die davon ausgehen, dass wir uns unsere Realität erschaffen, so wie sie ist, mittels unseres Bewußtseins, mittels verschiedener anderer Energien, die wir zu Hilfe nehmen. Folglich erschaffen wir darin auch die Übersinnlichen Phänomene. Da ist alles eine Projektion nach außen.

Dazu möchte ich ein Erlebnis schildern,daß einem Freund und mir passiert ist.Nachts kam eine "negative" Frau mit boshaften,schattigen und weit aufgerissenen Augen zu mir,wobei ihre Erscheinung verschwommen war,irgendwie nebelhaft.

Die Bewertung negativ stammt von Dir. Kneifen in Träumen ist häufig. Man ist sich natürlich nicht einig, ob Helfer jetzt existieren, ich meine Ja, jedenfalls kneifen Helfer, um Dich in einen luziden Traum zu bringen oder zu einer OBE odere um sonst wie auf sich aufmerksam zu machen. Eine Art gängiges Mittel ;-)

>Nun zu meinem Freund:Er kam am nächsten Tag zu mir und erzählte aufgeregt von seinem Traum,den er hatte.Darin saß er in einem Gemeindesaal einer Kirche,in New York,in dem ein wichtiges Buch versteigert wurde.Es handelte von drei Erzengeln,darunter Michael und einem Wappen.

>Dann kam eine Frau auf die Bühne,die mein Freund so beschrieb:alt,lange schwarze Haare,verschwommene Augen(die Pupille ging fließend in das Weiß über),boshaft.

Nochmals, diese Bewertung stammt von Euch. Auch das Aussehen habt ihr Euch jeweils so ausgesucht, ihr hattet eine Art Angst vor ihr. Ob sie wirklich etwas schlechtes Wollte, ist gar nicht klar. Möglicherweise wollte sie warnen...kann doch sein? Ist doch viel wahrscheinlicher als alles andere.

>Ich bin der Meinung,daß sich hier Trauminhalte mit "realen" Dingen vermischt haben,aber warum wir beide von der selben Frau und dem Kniff träumten,und wie das mit dem Brand der Kirche zusammenhängt,vermag ich nicht zu beantworten.

Ha, ich weiß es auch nicht, aber... ich finde es sehr, sehr wichtig, über solche Dinge nicht so sehr erstaunt zu sein. Wenn es den Zusammenhang gäbe - und hier gibt es wiederum Anschauungen, die das für ganz natürlich bis logisch halten, dann welche, die im Sinne einer gesunden Skepsis da Vorbehalte haben - welchen Wert hätte er dann?

Solltest Du anhand des Beispiels beweisen wollen, dass es Sachen gibt, die die Allgemeinheit mit Übernatürlich bezeichnet, dann rennst Du hier im Forum offenen Türen ein ;-)

Beste Grüße

Kassandra

Wiesl
    Gast

Ich könnte dazu auch nicht mehr sagen als du selbst schon erkannt hast.

Oder hast du vielleicht Angst vor irgendwelche Wesen die dir Schaden zufügen könnten? Ich kann nicht erkennen wonach du suchst oder was du damit beantwortet haben willst?

Sorry für meine Blödheit ;-)

Kiriako
    Gast

Hallo!

Nee,nee,Angst habe ich keine,auch wenn solche Begegnungen im ersten Moment heftig sind.Ich verstehe schon,warum man zuerst eine magische Ausbildung durchstehen muss...

Ich wollte nur ein Beispiel geben,wie solche Begegnungen bei mir aussehen koennen,und welche Gedanken mir dabei kommen.

Kiriako

>Ich könnte dazu auch nicht mehr sagen als du selbst schon erkannt hast.

>Oder hast du vielleicht Angst vor irgendwelche Wesen die dir Schaden zufügen könnten? Ich kann nicht erkennen wonach du suchst oder was du damit beantwortet haben willst?

>Sorry für meine Blödheit ;-)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen