Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Div. Fragen: Fortsetzung

Ishwara
    Gast

Div. Fragen: Fortsetzung

ad Elemente:

Es gibt inkl. Akasha 5 Elemente. Wenn ich den physischen Körper dem Element Erde zuordne, den astralen dem Element Wasser, den mentalen dem Element Luft und Akasha klarerweise Akasha, welchen Körper wird analog Feuer zugeordnet?

ad Matrizzen:

sowohl das Erdelement als auch die Matrizze sind elektro-magnetisch, sind sie daher identisch?

Ein paar Fragen für´s erste, hoffe auf klärende Antworten.

lg Ishwara

Sebastian
    Gast

Re: Div. Fragen: Fortsetzung

>ad Elemente:

>Es gibt inkl. Akasha 5 Elemente. Wenn ich den physischen Körper dem Element Erde zuordne, den astralen dem Element Wasser, den mentalen dem Element Luft und Akasha klarerweise Akasha, welchen Körper wird analog Feuer zugeordnet?

Ich denke eher das Feuer dem Funken Gottes zuzuordnen. Das Akasha ist nur dahinter. Gesetz etwa.

>ad Matrizzen:

>sowohl das Erdelement als auch die Matrizze sind elektro-magnetisch, sind sie daher identisch?

Elektromagnetisch ist alles außerhalb des Vorvaters, der der einfach war. Heißt nur das eine Schöpfung geschehen ist. Schöpfung ist zwei Pole die eine Verbindung eingehen und als Ganzes ein drittes sind. Elektromagnetisch heißt nur ausgeglichenes Fluidum. Kraft und Macht. Lenkende Qualität gibt der Quantität Form. Auch ein einzelnes Fluidum ist in sich Elektromagnetisch.

Sind nur meine Erkenntnisse. :-) Nicht zuviel drauf geben. Aber vielleicht hilft es.

alles gute,

Sebastian

Wiesl
    Gast

Im grobstofflichen Körper existieren alles 5 Elemente und im Astralkörper ebenfalls!

Die Matrizze ist ein Bindeglied zwischen einem grob- und feinstofflicheren Körper, ist daher logisch das es ähnliche Qualitäten wie das elektromagentische Fluid bzw. das Erdelement hat.

RaH
    Gast

Hallo nochmal Ishwara,

du hast hier grundlegende Fehler in deinem System.

Also der physiche Körper ist aufgeteilt in: Kopf = Feuer, Lunge(nregion) = Luft,

Bauch = Wasser und unterer Körper = Erde. Diese Eineilung kann auch auf den Astralkörper angewand werden, obwohl es hierin schon feinere unterscchiede gibt.

Lies es doch mal bei Bardon nach, dort steht eigentlich schon alles dazu.

Gruß Rah

>ad Elemente:

>Es gibt inkl. Akasha 5 Elemente. Wenn ich den physischen Körper dem Element Erde zuordne, den astralen dem Element Wasser, den mentalen dem Element Luft und Akasha klarerweise Akasha, welchen Körper wird analog Feuer zugeordnet?

>ad Matrizzen:

>sowohl das Erdelement als auch die Matrizze sind elektro-magnetisch, sind sie daher identisch?

>Ein paar Fragen für´s erste, hoffe auf klärende Antworten.

>lg Ishwara

Ishwara
    Gast

Danke jedenfalls

lg Ishwara