Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Energie-Experimente mit Salzkristall erste Ergebnisse

Kassandra
    Gast

Energie-Experimente mit Salzkristall erste Ergebnisse

Hallo,

falls es jemanden interessiert oder jemandem etwas dazu einfällt:

Ich bin gerade dabei über Verdunstung Salzkristalle wachsen zu lassen unter unterschiedlichen Bedingungen. Ich habe fünf Gläser. es geht darum mehr herauszufinden über den Einfluss geometischer Formen oder Körper auf Energie

1 steht in einem gleichschenkligen Dreieck aus Holz Spitze nach Norden

2 pur

3 steht unter einer Pyramide aus Holzstäben, Gerade auf die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet

4 ist nach Reichenbach in Alufolie eingewickelt (Glas = organische Schicht, Alu = Metall als Orgon Aktivator)

5 steht in einem Kreis aus Metall, ein billig Armreif, keine Ahnung welches Metall

In der ersten Phase, in der sich das Glas mit Salz überzieht, lag die 3 weit vor allen anderen, danach folgte 2, dann 4. Und 1 und 6 mickerten vor sich hin. Alle Kristalle wuchsen zuerst exakt im Osten - an der Temperatur kann das nicht liegen, da sie in einer Reihe stehen auf der West-Ost-Achse.

4 ist schwerer zu beobachten, wegen der Alufolie. Die Struktur von 3 unterscheidet sich stark auffällig von allen anderen - die Kristalle sind viel, viel feiner gebildet. Auch 4 hat sehr feine dichte Kristalle gebildet.

5 hat etwas sehr Behäbiges an sich, wobei sie die anderen mittlerweile einigermaßen eingeholt hat.

Seit gestern beginnt bei 3 auf dem Grund des Glases ein Türmchen zu wachsen, nicht so bei den anderen - die Pyramide ist eh, ganz klar völlig anders als die anderen, dynamischer, aber feiner.

Die 1 hat was chaotisches. Erst hängt sie nach, dann holt sie auf, dann kriegt sie Klumpen, jetzt entschließt sie sich für eine schiefe Bodenablagerung...

2, die ja keiner Form ausgesetzt ist, wirkt von der Vitälität her so am nächsten an 3, der Pyramide dran, allerdings eben ziemlich grob dabei.

Als vorläufiges Ergebnis würde ich sagen: 3, die Pyramide, wächst am schnellsten, kräftigsten, formationsreichsten und trotzdem am filigransten.

An zweiter Stelle folgend, die 2 in pukto Wachstum, Stärke. Was Filigranität angeht, gehört die 4 auf Platz 2, aber sie ist weniger dynamisch, wirkt geordnet wie die 3.

Die 1 kriegt definitv Punkte für Kreativität auch wenn sie schwächlich daher kommt - irgendwie hat sie etwas trotziges.

5 ist die Ruhe selbst - im Vergleich zu 2 wirkt sie wie als wenn der Kreis eine Art Bremse wäre.

Nützlich können diese Ergebnisse sein, wenn man etwa vor hat, sich selbst in einen Kreis, Dreieck, Pyramide, etc. hineinzusetzen. Wenn man überlegt, in was für Räumen man sich aufhält... solche Sachen. Natürlich wiederhole ich das Experiment noch ein Mal. Und zu Ende isses ja auch noch nicht :-)

Würde mich freuen, wenn noch jemand Erfahrungen oder Ansichten mitzuteilen hätte,

beste Grüße

Kassandra

anjulika
    Gast

Re: Energie-Experimente mit Salzkristall erste Ergebnisse

>Nützlich können diese Ergebnisse sein, wenn man etwa vor hat, sich selbst in einen Kreis, Dreieck, Pyramide, etc. hineinzusetzen. Wenn man überlegt, in was für Räumen man sich aufhält... solche Sachen.

hi kassandra,

dazu fällt mir ganz spontan die aversion der anthroposophen gegen rechte winkel ein.da hat sich der steiner sicher auch was dabei gedachtzwinker

liebe grüsse

anjulika

Arne Bab
    Gast

Hallo Kassandra,

Ich habe nur ein paar Fragen (Antworten leider keine :):

Welchen Winkel hat der Spitzenwinkel des Dreiecks?

Warum hast du statt einem gleichseitigen ein gleichschenkliges Dreieck verwendet?

Ich denke solche Experimente werden heutzutage viel zu selten gemacht, nur weil man sie nicht einfach erklären kann.

Ich hoffe nur, irgendwann die Verbindung zwischen Naturwissenschaft (für mich heißt das: vor allem Physik) und Magie zu finden.

Wellenmuster sind ja schon einmal ein möglicher Ansatzpunkt.

Ich werd es auch mal ausprobieren. Danke für die Idee!

Zwillingsstern

Kassandra
    Gast

Hi Zwillingsstern,

>Ich habe nur ein paar Fragen (Antworten leider keine :):

Das Experiment gibt ja die Antworten, die Pyramide ist wirklich sehr erstaunlich.

>Welchen Winkel hat der Spitzenwinkel des Dreiecks?

60 Grad ;-)

>Warum hast du statt einem gleichseitigen ein gleichschenkliges Dreieck verwendet?

Ist wohl gleichseitig - aber trotzdem auch gleichschenklich, oder wie war das noch?

>

>Ich denke solche Experimente werden heutzutage viel zu selten gemacht, nur weil man sie nicht einfach erklären kann.

>Ich hoffe nur, irgendwann die Verbindung zwischen Naturwissenschaft (für mich heißt das: vor allem Physik) und Magie zu finden.

Bist Du Physiker? Also ich zwar nicht, aber soweit ich weiß kommt die Physik doch recht nah an das magische Weltbild ran zur Zeit. Mir ist in erster Linie wichtig, dass etwas prktisch nützlich ist, danach kommt erst das passende Modell dazu, beziehungsweise suche ich mir unter den Modellen das geeignetste. Die Physiker machen es doch mit Lich schon lange so. Wenn eine Berechnung sinnvoll ist, in der man mit Licht als Teilchen rechnet, dann nimmt man Teilchen. Sind Wellen geeigneter nimmt man Wellen. Und das ist doch O.K., weil Licht beides ist. Die Energie, von der wir hier meist reden läßt sich wohl auch schon ganz gut über Schwingungszustände definieren, Meßbarkeiten sind da schätze ich nur eine Frage der Zeit. Es gibt eine Universität...warte, suche mal den Link

http://www.princeton.edu/~pear/

http://www.scientificexploration.org/jse.html

ist leider englisch und sehr, sehr Wissenschaftlich, aber sie beweisen z.B. dass Menschen mit ihren Gedanken Computer oder die Wirklichkeit bestimmen. Habe mir eine Studie mal komplett zu Gemüte geführt, puh...aber die besten Ergebnisse im "zaubern" hatte ein Schamane an einem Ort, wo er Kraft glaubte. Wobei Laien auch ganz gute Ergebnisse erzielten. Paranormale Symposien waren kontraproduktiv. Auch sehr interessant war, dass bei den Laien besonders geglückte Versuche dann entstanden, wenn ein Mann zusammen mit einer Frau, die sich mochten, ihre Absicht gleich ausrichteten.

>Wellenmuster sind ja schon einmal ein möglicher Ansatzpunkt.

>Ich werd es auch mal ausprobieren. Danke für die Idee!

Ja, das ist wirklich leicht, nach dem Wasser mit Salz heiß machen und abfüllen hat man keinen Aufwand mehr - außer beobachten :-)

Beste Grüße

Kassandra

simon magus
    Gast

pyramiden

"3) steht unter einer P y r a m i d e aus Holzstäben, Gerade auf die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet."

hi kassandra, hi alle !

hast du dich bei der pyramide an spezielle proportionen gehalten (-> cheops.., pi)?

ich habe vor vielen jahren verschiedene experimente mit sogenannter pyramidenenergie gemacht.

haben auch andere auf diesem gebiet praktische erfahrungen gesammelt?

und wenn, welche erklärung habt ihr für das wirken dieser "energie"?

simon

Arne Bab
    Gast

Hi Kassandra,

>Ist wohl gleichseitig - aber trotzdem auch gleichschenklich, oder wie war das noch?

Stimmt schon, nur die Beschreibung ist nicht ganz exakt :-)

>Bist Du Physiker? Also ich zwar nicht, aber soweit ich weiß kommt die Physik doch recht nah an das magische Weltbild ran zur Zeit. Mir ist in erster Linie wichtig, dass etwas prktisch nützlich ist, danach kommt erst das passende Modell dazu, beziehungsweise suche ich mir unter den Modellen das geeignetste.

Ich bin leider noch kein Physiker, erstmal kommt der Zivi :-(

Dann stürze ich mich ins Physik-Studium. :-)

Unter Physikern ist es recht verbreitet, einfach mal ein paar Modelle aufzustellen und dann auszurechnen, was für Experimente die Modelle bestätigen oder widerlegen könnten. Deshalb sind Modelle so sinnvoll. Außerdem gräbt man dann nicht mehr im Dunkeln, und hofft etwas zu finden, sondern sucht nach einem Schema, hat also bessere Chancen, etwas zu finden, falls das Modell richtig ist.

Die Physiker machen es doch mit Lich schon lange so. Wenn eine Berechnung sinnvoll ist, in der man mit Licht als Teilchen rechnet, dann nimmt man Teilchen. Sind Wellen geeigneter nimmt man Wellen. Und das ist doch O.K., weil Licht beides ist.

Aber wir verstehen das Licht noch nicht wirklich. Das ist imo auch der Grund dafür, dass wir es noch nicht wirklich manipulieren können (wenn wir das jemals können sollten).

Nur wenn wir ein Modell haben, können wir Erwartungen aufstellen und damit schnell zu neuen Anwendungsmöglichkeiten kommen.

Für mich bedeutet die Verbindung aber auch, dass Messgeräte zu schaffen sein sollten, mit denen auch in Magie ungeschulte Menschen das wahrnehmen können, das Geschulte sehen. Ansonsten wird es nämlich dabei bleiben, dass "Phänomene" als Massenhysterie, oder Psychose bezeichnet werden.

Ob es Weise ist, die Möglichkeiten eines ausgebildeten allen anderen Verfügbar zu machen, ist wieder eine andere Frage, die ich aber bis jetzt noch nicht wirklich beantworten kann.

Ich weiß nicht, was für Veränderungen solche Entwicklungen für das Denken der Menschen haben werden, schließlich haben die meisten noch nicht mal die Quantenmechanik verdaut (die aber auch extrem schwere Kost ist: Materie kann aus Energie geschaffen werden und wieder in Energie zerfallen. Vielleicht ist Materie nur eine Ausprägung von Energie. An dem Punkt haben die meisten längst ausgesetzt.)

>Die Energie, von der wir hier meist reden läßt sich wohl auch schon ganz gut über Schwingungszustände definieren, Meßbarkeiten sind da schätze ich nur eine Frage der Zeit. Es gibt eine Universität...warte, suche mal den Link

>http://www.princeton.edu/~pear/

>http://www.scientificexploration.org/jse.html

Danke! Solche Links zu finden ist mir meistens zu viel Arbeit (bei den Ladezeiten...).

>ist leider englisch und sehr, sehr Wissenschaftlich, aber sie beweisen z.B. dass Menschen mit ihren Gedanken Computer oder die Wirklichkeit bestimmen.

Ich hoffe mal, dass die Studie anerkannt ist. Es kann nämlich gut sein, dass es da wie bei der Antigravitation läuft. Die hat sich auch 50 Jahre lang niemand auszuprobieren getraut.

>Habe mir eine Studie mal komplett zu Gemüte geführt, puh...aber die besten Ergebnisse im "zaubern" hatte ein Schamane an einem Ort, wo er Kraft glaubte. Wobei Laien auch ganz gute Ergebnisse erzielten. Paranormale Symposien waren kontraproduktiv. Auch sehr interessant war, dass bei den Laien besonders geglückte Versuche dann entstanden, wenn ein Mann zusammen mit einer Frau, die sich mochten, ihre Absicht gleich ausrichteten.

Ich werd's mir mal ausdrucken und in einer (oder mehreren) ruhigen Stunde(n) lesen.

Englisch stört nicht wirklich :-)

Zwillingsstern

Arne Bab
    Gast

Re: pyramiden

Hi Simon,

Ich habe leider wieder nur ein Beispiel :-)

Donnerstag habe ich Energie in einer Bergkristallpyramide gestaut (wer jetzt "nicht überspringen" sagt, ... ... ... kriegt keine Antwort ;-) ). Erst Lebensenergie von unserer Welt, dann Energie aus dem Inneren der Erde.

Die Energie aus der Erde ist regelrecht brüllend hochgeschossen, so dass ich sie nur noch in der Pyramide fangen musste und immer noch eine Menge wieder raus gekommen ist (in der Mitte der Flächen (grob), den Seiten, den Ecken und der Spitze).

Es war fast, als wollte die Erdenergie (eigentlich fühlte sie sich mehr wie Feuer und Erde an) in die Pyramide.

In wie weit die Abmessungen mit irgendwas übereinstimmen, weiß ich nicht. Ich habe sie im Kristalladen gekauft, weil sie mich "angesprochen" hat.

Zwillingsstern

Kassandra
    Gast

Re: pyramiden

>"3) steht unter einer P y r a m i d e aus Holzstäben, Gerade auf die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet."

>hi kassandra, hi alle !

>hast du dich bei der pyramide an spezielle proportionen gehalten (-> cheops.., pi)?

Hi,

nein, ich habe sie ganz dilletantisch aus Chinesischen Essstäbchen und Knete zusammen gebastelt - aber sie funktioniert :-)

>ich habe vor vielen jahren verschiedene experimente mit sogenannter pyramidenenergie gemacht.

>haben auch andere auf diesem gebiet praktische erfahrungen gesammelt?

>und wenn, welche erklärung habt ihr für das wirken dieser "energie"?

+ Ich habe keine Erklärung, allenfalls könnte ich mir so eine Art Antennen-Effekt vorstellen. Es ist aber sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Kristallisierung daher kommt.

Liebe grüße

Kassandra

Kassandra
    Gast

Re: Energie-Experimente mit Salzkristall ZWEITE Beobachtung

>Hallo,

Hier das Neueste:

Das Wasser im Kreis (5) verdunstet nur noch halb so langsam wie bei 2 und 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Temperaturschwankungen liegt, weil nur ca 30 cm Abstand von 5 zu 3 sind. Als hätte der Kreis angehalten.

Die Pyramide bleibt unverändert Meister. Obwohl das ohne alles Glas 2 noch etwas schneller ist. Die Kristalle von 2 sind löcherig und porös, wie die von 5. Nur 3 und 4 weist feinste, dichteste Strukturen auf. 1 scheint so ganz mittelmäßig.

Vorläufiges Fazit:

1)Dreiecke für einen guten Mittelweg mit Hang zu Chaos

2) Gar nichts tun für das Fließen lassen eines gesunden, dynamischen, aber groben Schicksals

3)Pyramiden für Mega-Energie

4)Orgon-Technik für subtile, feine Energie

5) Kreise für Ruhe und das Fernhalten von äußeren Einflüssen

>1 steht in einem gleichschenkligen Dreieck aus Holz Spitze nach Norden

>2 pur

>3 steht unter einer Pyramide aus Holzstäben, Gerade auf die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet

>4 ist nach Reichenbach in Alufolie eingewickelt (Glas = organische Schicht, Alu = Metall als Orgon Aktivator)

>5 steht in einem Kreis aus Metall, ein billig Armreif, keine Ahnung welches Metall

Liebe grüße

Kassandra

Kassandra
    Gast

Danke, hab ich gerne gelesen :-) o.T.

>Hi Kassandra,

>>Ist wohl gleichseitig - aber trotzdem auch gleichschenklich, oder wie war das noch?

>Stimmt schon, nur die Beschreibung ist nicht ganz exakt :-)

>>Bist Du Physiker? Also ich zwar nicht, aber soweit ich weiß kommt die Physik doch recht nah an das magische Weltbild ran zur Zeit. Mir ist in erster Linie wichtig, dass etwas prktisch nützlich ist, danach kommt erst das passende Modell dazu, beziehungsweise suche ich mir unter den Modellen das geeignetste.

>Ich bin leider noch kein Physiker, erstmal kommt der Zivi :-(

>Dann stürze ich mich ins Physik-Studium. :-)

>Unter Physikern ist es recht verbreitet, einfach mal ein paar Modelle aufzustellen und dann auszurechnen, was für Experimente die Modelle bestätigen oder widerlegen könnten. Deshalb sind Modelle so sinnvoll. Außerdem gräbt man dann nicht mehr im Dunkeln, und hofft etwas zu finden, sondern sucht nach einem Schema, hat also bessere Chancen, etwas zu finden, falls das Modell richtig ist.

>Die Physiker machen es doch mit Lich schon lange so. Wenn eine Berechnung sinnvoll ist, in der man mit Licht als Teilchen rechnet, dann nimmt man Teilchen. Sind Wellen geeigneter nimmt man Wellen. Und das ist doch O.K., weil Licht beides ist.

>Aber wir verstehen das Licht noch nicht wirklich. Das ist imo auch der Grund dafür, dass wir es noch nicht wirklich manipulieren können (wenn wir das jemals können sollten).

>Nur wenn wir ein Modell haben, können wir Erwartungen aufstellen und damit schnell zu neuen Anwendungsmöglichkeiten kommen.

>Für mich bedeutet die Verbindung aber auch, dass Messgeräte zu schaffen sein sollten, mit denen auch in Magie ungeschulte Menschen das wahrnehmen können, das Geschulte sehen. Ansonsten wird es nämlich dabei bleiben, dass "Phänomene" als Massenhysterie, oder Psychose bezeichnet werden.

>Ob es Weise ist, die Möglichkeiten eines ausgebildeten allen anderen Verfügbar zu machen, ist wieder eine andere Frage, die ich aber bis jetzt noch nicht wirklich beantworten kann.

>Ich weiß nicht, was für Veränderungen solche Entwicklungen für das Denken der Menschen haben werden, schließlich haben die meisten noch nicht mal die Quantenmechanik verdaut (die aber auch extrem schwere Kost ist: Materie kann aus Energie geschaffen werden und wieder in Energie zerfallen. Vielleicht ist Materie nur eine Ausprägung von Energie. An dem Punkt haben die meisten längst ausgesetzt.)

>>Die Energie, von der wir hier meist reden läßt sich wohl auch schon ganz gut über Schwingungszustände definieren, Meßbarkeiten sind da schätze ich nur eine Frage der Zeit. Es gibt eine Universität...warte, suche mal den Link

>>http://www.princeton.edu/~pear/

>>http://www.scientificexploration.org/jse.html

>Danke! Solche Links zu finden ist mir meistens zu viel Arbeit (bei den Ladezeiten...).

>>ist leider englisch und sehr, sehr Wissenschaftlich, aber sie beweisen z.B. dass Menschen mit ihren Gedanken Computer oder die Wirklichkeit bestimmen.

>Ich hoffe mal, dass die Studie anerkannt ist. Es kann nämlich gut sein, dass es da wie bei der Antigravitation läuft. Die hat sich auch 50 Jahre lang niemand auszuprobieren getraut.

>>Habe mir eine Studie mal komplett zu Gemüte geführt, puh...aber die besten Ergebnisse im "zaubern" hatte ein Schamane an einem Ort, wo er Kraft glaubte. Wobei Laien auch ganz gute Ergebnisse erzielten. Paranormale Symposien waren kontraproduktiv. Auch sehr interessant war, dass bei den Laien besonders geglückte Versuche dann entstanden, wenn ein Mann zusammen mit einer Frau, die sich mochten, ihre Absicht gleich ausrichteten.

>Ich werd's mir mal ausdrucken und in einer (oder mehreren) ruhigen Stunde(n) lesen.

>Englisch stört nicht wirklich :-)

>Zwillingsstern

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte