Hallo,
falls es jemanden interessiert oder jemandem etwas dazu einfällt:
Ich bin gerade dabei über Verdunstung Salzkristalle wachsen zu lassen unter unterschiedlichen Bedingungen. Ich habe fünf Gläser. es geht darum mehr herauszufinden über den Einfluss geometischer Formen oder Körper auf Energie
1 steht in einem gleichschenkligen Dreieck aus Holz Spitze nach Norden
2 pur
3 steht unter einer Pyramide aus Holzstäben, Gerade auf die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet
4 ist nach Reichenbach in Alufolie eingewickelt (Glas = organische Schicht, Alu = Metall als Orgon Aktivator)
5 steht in einem Kreis aus Metall, ein billig Armreif, keine Ahnung welches Metall
In der ersten Phase, in der sich das Glas mit Salz überzieht, lag die 3 weit vor allen anderen, danach folgte 2, dann 4. Und 1 und 6 mickerten vor sich hin. Alle Kristalle wuchsen zuerst exakt im Osten - an der Temperatur kann das nicht liegen, da sie in einer Reihe stehen auf der West-Ost-Achse.
4 ist schwerer zu beobachten, wegen der Alufolie. Die Struktur von 3 unterscheidet sich stark auffällig von allen anderen - die Kristalle sind viel, viel feiner gebildet. Auch 4 hat sehr feine dichte Kristalle gebildet.
5 hat etwas sehr Behäbiges an sich, wobei sie die anderen mittlerweile einigermaßen eingeholt hat.
Seit gestern beginnt bei 3 auf dem Grund des Glases ein Türmchen zu wachsen, nicht so bei den anderen - die Pyramide ist eh, ganz klar völlig anders als die anderen, dynamischer, aber feiner.
Die 1 hat was chaotisches. Erst hängt sie nach, dann holt sie auf, dann kriegt sie Klumpen, jetzt entschließt sie sich für eine schiefe Bodenablagerung...
2, die ja keiner Form ausgesetzt ist, wirkt von der Vitälität her so am nächsten an 3, der Pyramide dran, allerdings eben ziemlich grob dabei.
Als vorläufiges Ergebnis würde ich sagen: 3, die Pyramide, wächst am schnellsten, kräftigsten, formationsreichsten und trotzdem am filigransten.
An zweiter Stelle folgend, die 2 in pukto Wachstum, Stärke. Was Filigranität angeht, gehört die 4 auf Platz 2, aber sie ist weniger dynamisch, wirkt geordnet wie die 3.
Die 1 kriegt definitv Punkte für Kreativität auch wenn sie schwächlich daher kommt - irgendwie hat sie etwas trotziges.
5 ist die Ruhe selbst - im Vergleich zu 2 wirkt sie wie als wenn der Kreis eine Art Bremse wäre.
Nützlich können diese Ergebnisse sein, wenn man etwa vor hat, sich selbst in einen Kreis, Dreieck, Pyramide, etc. hineinzusetzen. Wenn man überlegt, in was für Räumen man sich aufhält... solche Sachen. Natürlich wiederhole ich das Experiment noch ein Mal. Und zu Ende isses ja auch noch nicht :-)
Würde mich freuen, wenn noch jemand Erfahrungen oder Ansichten mitzuteilen hätte,
beste Grüße
Kassandra

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen