Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Power fuer die guten Seiten

Kiriako
    Gast

Power fuer die guten Seiten

Hi.

In der Praxis der wahren Kabbala heisst es,wenn man sich eine gute Eigenschaft aneignen will,ist auch gleichzeitig eine Lebenskraftstauung vorzunehmen,ansonsten wuerde es auf Kosten des Magiers gehen,des Koerpers,der Vitalitaet usw....Bei Bardons zweiter Stufe faengt man nun an,sich gute Eigenschaften anzugewoehnen und seine Seele ins Gleichgewicht zu bringen,aber was ist mit der Lebenskraftstauung?Ist damit die Atemuebung dieser Stufe gemeint,bei der man Lebensenergie einatmet?Allerdings wird die Power nicht gestaut,denn dabei muesste man sich vorstellen,wie die Energie im Koerper verbleibt,und das ist erst ein Teil der hoeheren Stufen.

Weiss jemand von euch,was genau gemeint ist?Ueber Antworten waere ich gluecklich.

Viel Erfolg wuensch ich noch!

Zwillingsster
    Gast

Re: Power fuer die guten Seiten

Ich glaube der Unterschied besteht darin, dass man sich bei der Quaballah nicht nur eine Eigenschaft angewöhnt, sondern sie "wird", also nicht den normalen Entwicklungsprozess geht.

Bei der normalen Entwicklung dagegen nutzt du ja schon deine Kraft, um dich zu verändern, indem du dich anstrengst (und ich schätze, du brauchst länger).

Zwillingsstern

Kiriako
    Gast

Bardon erwaehnt in seinem Buch ueber die Kabbala,dass die Unterbewusstseinsbeeinflussung auch dazu gehoert,wenn es darum geht,sich eine Eigenschaft anzueignen,und die Technik dazu ist schon Bestandteil der zweiten Stufe,also schliesse ich daraus,dass man schon bei dieser Stufe wissen muss,wie eine Kraftstauung zu machen ist...

Arne Bab
    Gast

Da Unterbewusstseinsbeeinflussung seit Jahzehnten in der Psychologie genutzt wird, kann Kraftstauung dazu nicht notwendig sein.

Allerdings schätze ich, dass sie die Beeinflussung effektiver macht, sozusagen den Druck aufs Unterbewusstsein, die Beeinflussung erhöht.

Kannst du mir die Seite sagen, ab der ich die Info zur Kabbalistischen Aneignung von Charakterzügen finde?

Zwillingsstern

Kiriako
    Gast

Seite

Es ist www.magie-info.de unter "okkulte Psychologie"