Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: P o l s p r u n g

Schierling
    Gast

P o l s p r u n g

Mein Text ist so einfach als möglich gehalten und er hat kein Geheimnis.

Es macht sich eine Endzeitstimmung breit. Immer wieder wird über „den“ Polsprung gesprochen. Viele haben von ihm gehört.

Aber dieser Polsprung war gar kein Polsprung.

Die wahre Begebenheit ist gewesen, daß die Nord-Südachse der Erde aus der Vertikalen zur Umlaufbahn in eine Schräglage gekippt war. Der Planet geriet ins Trudeln und seitdem verzerrt er das umgebende Magnetfeld im Raum.

Das blieb nicht ohne Folgen:

Es öffnete sich ein Spalt im Raum,

illusionäre Bilder strömten herein und entwickelten „Ich“-Bewußtheiten.

Die nennen den Spalt: das Unbewußte.

Ins Unbewußte legten die Ich-Bewußheiten ihre Suche nach Gott fest.

Die Richtung scheint vorgegeben, aber sie ist ein Irrtum,

der größte und längste Irrtum aller Zeiten: Gott wurde dort nie gefunden!

Die planetare Achse sollte im 90° Gradwinkel ausgerichtet sein. Das Magnetfeld würde entzerrt und der Spalt im Raum geschlossen. Die Drehung öffnete gleichzeitig das große Tor.

“Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden.

Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten.”

(Marshall McLuhan)

Was dieses große Geheimnis geheimhalten wird, ist Gottes Ungläubigkeit selbst.

Geschrieben, am Donnerstag, den 19. XII. 2002

von

Schierling

Arne Bab
    Gast

Re: P o l s p r u n g

Dann hätten wir den selben Effekt beim Jupitermond Titan, der auch um 27° geneigt ist und auch bei vielen anderen Planeten.

Natürlich könnte das eine Erklärung sein, wieso Bardon die Planeten als Sphären sieht, indem die sich nämlich von dem umgebenden Magnetfeld unterscheiden.

Wie erklärst du dir aber den wirklichen Polsprung des Magnetfeldes, der Nachgewiesen wurde?

Die Pole des Magnetfeldes haben sich mehrfach umgekehrt, und dabei war die Erde wahrscheinlich immer wieder eine Weile lang nur von einem sehr schwachen bis gar keinem Magnetfeld umgeben. Was hat das für einen Einfluss auf deine Theorie?

Zwillingsstern

Schierling
    Gast

Hi Zwillingsstern, über einen planetaren Polsprung kann ich weder im Lexikon noch in meinen astronomischen Büchern etwas finden. Wo müßte ich nachgucken?

Schierling

>Dann hätten wir den selben Effekt beim Jupitermond Titan, der auch um 27° geneigt ist und auch bei vielen anderen Planeten.

>Natürlich könnte das eine Erklärung sein, wieso Bardon die Planeten als Sphären sieht, indem die sich nämlich von dem umgebenden Magnetfeld unterscheiden.

>Wie erklärst du dir aber den wirklichen Polsprung des Magnetfeldes, der Nachgewiesen wurde?

>Die Pole des Magnetfeldes haben sich mehrfach umgekehrt, und dabei war die Erde wahrscheinlich immer wieder eine Weile lang nur von einem sehr schwachen bis gar keinem Magnetfeld umgeben. Was hat das für einen Einfluss auf deine Theorie?

>Zwillingsstern

sorry
    Gast

Sorry, das ist unsinn.

Schierling
    Gast

>Sorry, das ist unsinn.

Wohnst du in England?

Arne Bab
    Gast

Hi Schierling,

Schau in ein Geographiebuch bei dem Atlantischen Rücken/Bruch/wie immer er genannt wird (ich meine die Kette unterseeischer Vulkane).

Dort wurde zu beiden Seiten Vulkangestein gerausgedrückt.

Die Magnetisierung der erstarrten Lava wechselt. Da das Gestein erst während der Erstarrung magnetisiert wird (davor hält die Magnetisierung nicht), wird angenommen, dass das Megnetfeld immer wieder gewechselt hat. In welchen Zeitraum ein Wechsel jeweils stattgefunden hat,ist allerdings nicht bekannt (zu kurz für Geologische Daten), allerdings nehmen einige Weissenschaftler an, dass in nächster Zeit (in den nächsten zehn bis zehntausend Jahren (oder so), um genauer zu sein :-) ) das Magnetfeld wieder wechseln wird.

Hab ich aus dem Erdkundeunterricht :-)

Zwillingsstern

>Hi Zwillingsstern, über einen planetaren Polsprung kann ich weder im Lexikon noch in meinen astronomischen Büchern etwas finden. Wo müßte ich nachgucken?

>Schierling

>

>>Dann hätten wir den selben Effekt beim Jupitermond Titan, der auch um 27° geneigt ist und auch bei vielen anderen Planeten.

>>Natürlich könnte das eine Erklärung sein, wieso Bardon die Planeten als Sphären sieht, indem die sich nämlich von dem umgebenden Magnetfeld unterscheiden.

>>Wie erklärst du dir aber den wirklichen Polsprung des Magnetfeldes, der Nachgewiesen wurde?

>>Die Pole des Magnetfeldes haben sich mehrfach umgekehrt, und dabei war die Erde wahrscheinlich immer wieder eine Weile lang nur von einem sehr schwachen bis gar keinem Magnetfeld umgeben. Was hat das für einen Einfluss auf deine Theorie?

>>Zwillingsstern

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen