Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE, wie wird man ein Magier?

neuling
    Gast

HILFE, wie wird man ein Magier?

Hallo,

ich bin der verzweiflung nahe!

Irgentwie will mein Hirn nicht so recht mit mir arbeiten.

Manchmal bin ich höchst motiviert und ich übe(was sehr trocken ist).

Dann wache ich am nächsten Morgen auf und es ist so als ob das motiviert sein nur ein jucken am hintern war.

Und dann tja? Aber es geht weiter und eine Übung nach der anderen und immer neuer Sachen - und nicht passiert. All die Anstrengungen Astral zu reisen, oder auch nur die Spur einer sogenannten Übernatürlichkeit hervorzurufen scheitert. Magische Wesen zu rufen scheitert. Den Regen verlangsamt! (ist das übernatürlich) War das nicht zufall! Will jemand nicht das ich vorran komme?

Und dann lese ich wie andere schon richtig weit sind und anderen schon helfen.

Wie macht ihr das wie habt Ihr die ersten Stufen geschafft?

Hilft mir Bitte. Oder ist sich die Göttliche Vorsehung vielleicht zu fein dafür?

uhi
    Gast

Re: HILFE, wie wird man ein Magier?

Howdie, Neuling,

erst einmal ganz ruhig bleiben!

Magier wird man meines Erachtens, indem man erst einmal Mensch wird und Erfahrungen im Leben sammelt. Ich plaudere mal ein bissele aus dem Nähkästle: ich habe die Bücher von Franz Bardon im Alter von knapp 17 Jahren das erste Mal gelesen und war gleich hellauf begeistert. "Boah, geil, Magie, Reisen in andere Sphären, Beherrschung der Elemente, Gedankenlesen." ...

Doch als es ans Üben ging, da war auf einmal die Luft raus. "Das ist ja richtig anstrengend, sich so lange zu konzentrieren." ... und weitere Gedanken schossen mir durch den Kopf und kurz danach die Bücher in die Ecke (aber so geworfen, dass sie auf etwas Weichem landeten ;-)

Danach immer so am Rande mit ähnlichen Themen aus der Psychologie und Esoterik beschäftigt, Abitur gemacht, Ausbildung gemacht, studiert etc. Jetzt habe ich einen sehr stressigen Job, und jetzt auf einmal, da kommt die Magie wieder in mein Leben, nachdem ich einen Riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesen-Bogen (15 Jahre lang!!) geschlagen habe und -- jetzt läuft's. Die Übungen gehen richtig einfach. (Die Übungen der ersten beiden Stufen habe ich innerhalb weniger Wochen durchlaufen, da ich ähnliche Übungen schon in anderen Systemen und Methoden erlebt habe oder sie mir einfach für meine Ausbildung und Arbeit aneignen musste.)

Deshalb mein Tipp: erst einmal Lebenserfahrung sammeln, das Leben kennen lernen. Dann wirst du auch besser wissen, WARUM du ein Magier werden willst! Stell dir diese Frage: warum will ich ein Magier werden?

Warum sollte das Universum dir Macht verleihen, wenn du diese Frage nicht beantworten kannst. Warum willst du Astralreisen machen? Willst du anderen Menschen helfen oder bist du nur neugierig? Ohne eine adäquaten Grund wird sich dir die Magie wahrscheinlich noch länger verschließen.

Und dieser Grund klärt sich im Laufe des Lebens von selbst. Wenn du dann in 10 Jahren noch immer Magier werden willst, dann wirst du wissen, warum! Dann kommt die Energie dafür von selbst und dann wird es mehr sein als "ein Jucken am Hintern". Falls es dann nicht mehr kommt -- nun, dann war es genau das!!! zwinker

Immer am Ball bleiben und -- fiat lux.

UHI

>Hallo,

>ich bin der verzweiflung nahe!

>Irgentwie will mein Hirn nicht so recht mit mir arbeiten.

>Manchmal bin ich höchst motiviert und ich übe(was sehr trocken ist).

>Dann wache ich am nächsten Morgen auf und es ist so als ob das motiviert sein nur ein jucken am hintern war.

>Und dann tja? Aber es geht weiter und eine Übung nach der anderen und immer neuer Sachen - und nicht passiert. All die Anstrengungen Astral zu reisen, oder auch nur die Spur einer sogenannten Übernatürlichkeit hervorzurufen scheitert. Magische Wesen zu rufen scheitert. Den Regen verlangsamt! (ist das übernatürlich) War das nicht zufall! Will jemand nicht das ich vorran komme?

>Und dann lese ich wie andere schon richtig weit sind und anderen schon helfen.

>Wie macht ihr das wie habt Ihr die ersten Stufen geschafft?

>Hilft mir Bitte. Oder ist sich die Göttliche Vorsehung vielleicht zu fein dafür?

neuling
    Gast

Re: HILFE, wie wird man ein Magier?

Hallo Uhi,

danke für deine ehrliche Antwort und ich mußte auch herzlich an mehreren Stellen lachen. Du bist ein feiner Kerl, Danke nochmals, ich verstehe langsam.

Viel Erfolg und Glück wünsch ich dir.

>Howdie, Neuling,

>erst einmal ganz ruhig bleiben!

>Magier wird man meines Erachtens, indem man erst einmal Mensch wird und Erfahrungen im Leben sammelt. Ich plaudere mal ein bissele aus dem Nähkästle: ich habe die Bücher von Franz Bardon im Alter von knapp 17 Jahren das erste Mal gelesen und war gleich hellauf begeistert. "Boah, geil, Magie, Reisen in andere Sphären, Beherrschung der Elemente, Gedankenlesen." ...

>Doch als es ans Üben ging, da war auf einmal die Luft raus. "Das ist ja richtig anstrengend, sich so lange zu konzentrieren." ... und weitere Gedanken schossen mir durch den Kopf und kurz danach die Bücher in die Ecke (aber so geworfen, dass sie auf etwas Weichem landeten ;-)

>Danach immer so am Rande mit ähnlichen Themen aus der Psychologie und Esoterik beschäftigt, Abitur gemacht, Ausbildung gemacht, studiert etc. Jetzt habe ich einen sehr stressigen Job, und jetzt auf einmal, da kommt die Magie wieder in mein Leben, nachdem ich einen Riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesen-Bogen (15 Jahre lang!!) geschlagen habe und -- jetzt läuft's. Die Übungen gehen richtig einfach. (Die Übungen der ersten beiden Stufen habe ich innerhalb weniger Wochen durchlaufen, da ich ähnliche Übungen schon in anderen Systemen und Methoden erlebt habe oder sie mir einfach für meine Ausbildung und Arbeit aneignen musste.)

>Deshalb mein Tipp: erst einmal Lebenserfahrung sammeln, das Leben kennen lernen. Dann wirst du auch besser wissen, WARUM du ein Magier werden willst! Stell dir diese Frage: warum will ich ein Magier werden?

>Warum sollte das Universum dir Macht verleihen, wenn du diese Frage nicht beantworten kannst. Warum willst du Astralreisen machen? Willst du anderen Menschen helfen oder bist du nur neugierig? Ohne eine adäquaten Grund wird sich dir die Magie wahrscheinlich noch länger verschließen.

>Und dieser Grund klärt sich im Laufe des Lebens von selbst. Wenn du dann in 10 Jahren noch immer Magier werden willst, dann wirst du wissen, warum! Dann kommt die Energie dafür von selbst und dann wird es mehr sein als "ein Jucken am Hintern". Falls es dann nicht mehr kommt -- nun, dann war es genau das!!! zwinker

>Immer am Ball bleiben und -- fiat lux.

>UHI

>>Hallo,

>>ich bin der verzweiflung nahe!

>>Irgentwie will mein Hirn nicht so recht mit mir arbeiten.

>>Manchmal bin ich höchst motiviert und ich übe(was sehr trocken ist).

>>Dann wache ich am nächsten Morgen auf und es ist so als ob das motiviert sein nur ein jucken am hintern war.

>>Und dann tja? Aber es geht weiter und eine Übung nach der anderen und immer neuer Sachen - und nicht passiert. All die Anstrengungen Astral zu reisen, oder auch nur die Spur einer sogenannten Übernatürlichkeit hervorzurufen scheitert. Magische Wesen zu rufen scheitert. Den Regen verlangsamt! (ist das übernatürlich) War das nicht zufall! Will jemand nicht das ich vorran komme?

>>Und dann lese ich wie andere schon richtig weit sind und anderen schon helfen.

>>Wie macht ihr das wie habt Ihr die ersten Stufen geschafft?

>>Hilft mir Bitte. Oder ist sich die Göttliche Vorsehung vielleicht zu fein dafür?

Jenny
    Gast

Wie wird man ein vollkommener Mensch ?

>Hallo,

>ich bin der verzweiflung nahe!

>Irgentwie will mein Hirn nicht so recht mit mir arbeiten.

>Manchmal bin ich höchst motiviert und ich übe(was sehr trocken ist).

>Dann wache ich am nächsten Morgen auf und es ist so als ob das motiviert sein nur ein jucken am hintern war.

>Und dann tja? Aber es geht weiter und eine Übung nach der anderen und immer neuer Sachen - und nicht passiert. All die Anstrengungen Astral zu reisen, oder auch nur die Spur einer sogenannten Übernatürlichkeit hervorzurufen scheitert. Magische Wesen zu rufen scheitert. Den Regen verlangsamt! (ist das übernatürlich) War das nicht zufall! Will jemand nicht das ich vorran komme?

>Und dann lese ich wie andere schon richtig weit sind und anderen schon helfen.

>Wie macht ihr das wie habt Ihr die ersten Stufen geschafft?

>Hilft mir Bitte. Oder ist sich die Göttliche Vorsehung vielleicht zu fein dafür?

Hi neuling, Hi Alle,

die Frage ist falsch gestellt. Bardon schreibt: (soll ich jetzt wieder das Vorwort zitieren? Och nö, wer mag kann ja dort nachlesen) Also jetzt mal zum Thema: Die magischen Fähigkeiten sind ein Nebeneffekt der Entwicklung zum vollkommenen Menschen. Es braucht Geduld, Güte, soziale Interaktion (pfui,pfui), Liebe, Ausgeglichenheit, Freude, Fleiß, Selbstdisziplin, usw, usw.

CU

Jenny (die heute nicht mehr schreibt, da Zeigefinger vorne schon platt :-))

schlampiger pedant
    Gast

hat keiner hier bardon aufmerksam gelesen?

mal so am rande: steht nich in dem "weg zum wahren adepten" sowas, dass der adept gewisse grundsätze wie ausdauer, disziplin und VERSCHWIEGENHEIT beherzigen sollte? (war zu faul, nachzuschlagen um genau zu zitieren)

allerdings ist es wirklich von vorteil das thema quasi zu "umkreisen" indem man andere werke ähnlicher geheim-/oder wissenschaften liest, denn: "ein buch öffnet das andere" (zitat von irgend einem alchemisten in c. g. jungs "psychologie und alchemie")

>Howdie, Neuling,

>erst einmal ganz ruhig bleiben!

>Magier wird man meines Erachtens, indem man erst einmal Mensch wird und Erfahrungen im Leben sammelt. Ich plaudere mal ein bissele aus dem Nähkästle: ich habe die Bücher von Franz Bardon im Alter von knapp 17 Jahren das erste Mal gelesen und war gleich hellauf begeistert. "Boah, geil, Magie, Reisen in andere Sphären, Beherrschung der Elemente, Gedankenlesen." ...

>Doch als es ans Üben ging, da war auf einmal die Luft raus. "Das ist ja richtig anstrengend, sich so lange zu konzentrieren." ... und weitere Gedanken schossen mir durch den Kopf und kurz danach die Bücher in die Ecke (aber so geworfen, dass sie auf etwas Weichem landeten ;-)

>Danach immer so am Rande mit ähnlichen Themen aus der Psychologie und Esoterik beschäftigt, Abitur gemacht, Ausbildung gemacht, studiert etc. Jetzt habe ich einen sehr stressigen Job, und jetzt auf einmal, da kommt die Magie wieder in mein Leben, nachdem ich einen Riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesen-Bogen (15 Jahre lang!!) geschlagen habe und -- jetzt läuft's. Die Übungen gehen richtig einfach. (Die Übungen der ersten beiden Stufen habe ich innerhalb weniger Wochen durchlaufen, da ich ähnliche Übungen schon in anderen Systemen und Methoden erlebt habe oder sie mir einfach für meine Ausbildung und Arbeit aneignen musste.)

>Deshalb mein Tipp: erst einmal Lebenserfahrung sammeln, das Leben kennen lernen. Dann wirst du auch besser wissen, WARUM du ein Magier werden willst! Stell dir diese Frage: warum will ich ein Magier werden?

>Warum sollte das Universum dir Macht verleihen, wenn du diese Frage nicht beantworten kannst. Warum willst du Astralreisen machen? Willst du anderen Menschen helfen oder bist du nur neugierig? Ohne eine adäquaten Grund wird sich dir die Magie wahrscheinlich noch länger verschließen.

>Und dieser Grund klärt sich im Laufe des Lebens von selbst. Wenn du dann in 10 Jahren noch immer Magier werden willst, dann wirst du wissen, warum! Dann kommt die Energie dafür von selbst und dann wird es mehr sein als "ein Jucken am Hintern". Falls es dann nicht mehr kommt -- nun, dann war es genau das!!! zwinker

>Immer am Ball bleiben und -- fiat lux.

>UHI

>>Hallo,

>>ich bin der verzweiflung nahe!

>>Irgentwie will mein Hirn nicht so recht mit mir arbeiten.

>>Manchmal bin ich höchst motiviert und ich übe(was sehr trocken ist).

>>Dann wache ich am nächsten Morgen auf und es ist so als ob das motiviert sein nur ein jucken am hintern war.

>>Und dann tja? Aber es geht weiter und eine Übung nach der anderen und immer neuer Sachen - und nicht passiert. All die Anstrengungen Astral zu reisen, oder auch nur die Spur einer sogenannten Übernatürlichkeit hervorzurufen scheitert. Magische Wesen zu rufen scheitert. Den Regen verlangsamt! (ist das übernatürlich) War das nicht zufall! Will jemand nicht das ich vorran komme?

>>Und dann lese ich wie andere schon richtig weit sind und anderen schon helfen.

>>Wie macht ihr das wie habt Ihr die ersten Stufen geschafft?

>>Hilft mir Bitte. Oder ist sich die Göttliche Vorsehung vielleicht zu fein dafür?