Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WWA und Probleme.....

Lain
    Gast

WWA und Probleme.....

hallo erstmal schaffe es endlich auch mal wieder hier reinzuposten, ist auch wieder einiges interessantes geschrieben worden aber leider auch völliger schwachsinn scheint hier seinen weg hineingefunden haben....

nun aber mal zu meinem anliegen, ich habe ja schon vor einiger zeit das buch der Weg zum Wahren Adepten begonnen zu lesen und hab da ein problem mit ener übung, und zwar einer der anfänglichen ich schaffe es absolut nicht die gedanken einfach so auf mich zukommen zu lassen und mich danach wieder daran zu erinnern, es strömt einfach eine menge auf mich ein und dann verliere ich einen gedanken wieder, aber was die gedankenleere angeht musste ich mich schon das eine oder andere mal ertappen das ich es irgendwie unbewußt tue dies klappt recht hevorragend, zumindest hat es den anschein aber ich mach mir sorgen denn eigentlich sollte dies doch erst trainiert werden wenn die erste übung gemeistert ist aber warum klappt diese zweite übung fast automatisch???

mag mir jemand ein wenig weiterhelfen, wie kann ich das mit der gedankenbeobachtung in den griff kriegen??? kann es auch sein das ich mich da nur zu stark unter druck setze????

gruß

Lain

Vivekananda
    Gast

Re: WWA und Probleme.....

Das wichtigste zu Beginn ist entspannung !!!

Hypophysenbereich das Bewußtsein verlagern nachdem durch die entspannung der ges. Körper empfindbar wurde. Hypopyse Bereich ebenfalls entspanntnicht verkrampft beobachten ! Leichtes spannungsfr.beobachten der Fragmente die vorbeiziehen! Regel: Je besser die entspannung desto weniger "Affenkäfig" im Mind ! Bewußtheits - Beobachtungsort verlagern wenn nötig ! ZB kann auch das Halschakra sein ( bis in den Bauch (Tiefenpunkt)spiel dich damit und verweile dort wo es für dich gut ist ! Die Übung überträgt sich autom. auf das gesammte Tages und Nachtbewußtsein ! Resultat Leere - keine Träume - freie "Birne"

Mach mal!

HH

Sebastian
    Gast

Hallo Vivekananda,

will auch noch etwas anmerken.

Was du sagst finde ich richtig und aus der Gedankenstille gerade finde ich entsteht eine ganz schöne Macht und Klarheit.

Allerdings sollte man wirklich nicht so üben wie es Bardon sagt. Das habe ich irgendwo mal gelesen und das ist meiner Meinung nach einer wenn nicht der Hauptgrund dafür, daß viele Bardonisten so ewig oft neu anfangen. Ich meine, daß er darauf hinzielen läßt die Fehler zu zählen. Frage mich wirklich ob er da drüber stand oder ob er das mit Absicht gemacht hat.

Weil es einfach nur dazu führt daß man versagt. Man findet einen Fehler und sagt zu sich, menno, nun nimm dich zusammen. Und das bewirkt, daß der Teil der aufgewacht ist sich sagt, naja, wenn er darüber schimpft, dann werde ich einfach weiterschlafen. Stattdessen ist es sehr viel besser, wenn man zu sich freundlich ist und erfreut zu sich sagt, wunderbar, du hast es bemerkt und bist aufgewacht. Ganz klar, daß der Teil gerne Lob hört. :-)

Nur so, weil es wirklich wichtig ist. Zumindest ist es meine Erfahrung.

beste Grüße,

Sebastian

Ranma
    Gast

>Das wichtigste zu Beginn ist entspannung !!!

>Hypophysenbereich das Bewußtsein verlagern nachdem durch die entspannung der ges. Körper empfindbar wurde. Hypopyse Bereich ebenfalls entspanntnicht verkrampft beobachten ! Leichtes spannungsfr.beobachten der Fragmente die vorbeiziehen! Regel: Je besser die entspannung desto weniger "Affenkäfig" im Mind ! Bewußtheits - Beobachtungsort verlagern wenn nötig ! ZB kann auch das Halschakra sein ( bis in den Bauch (Tiefenpunkt)spiel dich damit und verweile dort wo es für dich gut ist ! Die Übung überträgt sich autom. auf das gesammte Tages und Nachtbewußtsein ! Resultat Leere - keine Träume - freie "Birne"

>Mach mal!

>HH

Ist es denn gut nicht zu traeumen? Nach dem aktuellen Erkenntnisstand sind Traeume doch das Wichtigste beim Schlafen ueberhaupt. Ausserdem lassen sich Klartraeume und weitere Phaenomene doch nur erreichen, wenn man ausreichend traeumt!?

Ranma

Jenny
    Gast

>hallo erstmal schaffe es endlich auch mal wieder hier reinzuposten, ist auch wieder einiges interessantes geschrieben worden aber leider auch völliger schwachsinn scheint hier seinen weg hineingefunden haben....

>nun aber mal zu meinem anliegen, ich habe ja schon vor einiger zeit das buch der Weg zum Wahren Adepten begonnen zu lesen und hab da ein problem mit ener übung, und zwar einer der anfänglichen ich schaffe es absolut nicht die gedanken einfach so auf mich zukommen zu lassen und mich danach wieder daran zu erinnern, es strömt einfach eine menge auf mich ein und dann verliere ich einen gedanken wieder, aber was die gedankenleere angeht musste ich mich schon das eine oder andere mal ertappen das ich es irgendwie unbewußt tue dies klappt recht hevorragend, zumindest hat es den anschein aber ich mach mir sorgen denn eigentlich sollte dies doch erst trainiert werden wenn die erste übung gemeistert ist aber warum klappt diese zweite übung fast automatisch???

>mag mir jemand ein wenig weiterhelfen, wie kann ich das mit der gedankenbeobachtung in den griff kriegen??? kann es auch sein das ich mich da nur zu stark unter druck setze????

>gruß

>Lain

Hallo Lain,

dieses Phänomen tritt auf wenn du zu viel um die Ohren hast. Reduziere deine Aktivitäten, dann hast du auch mehr Luft. Es ist eine Konzentrationsübung. Eine leichtere Übung wäre vielleicht hilfreich. Spontan fällt mir ein in einem Text alle kleinen a's zu zählen. Das fördert die Konzentration. Eine andere Methode seine Gedanken unter Kontrolle zu halten ist sich eine Geschichte auszudenken. Und wenn man die schlecht behalten kann, dann kann man die auch aufschreiben.

CU

Jenny

Lain
    Gast

danke euch allen für die hilfe,

nun jetzt wo es erwähnt wurde muss ich selber feststellen das ich ne menge um die ohren hab lehre, klausuren in der schule, kaum freizeit, naja was man nicht alles tut um sich eine zukunft zu schaffen, vieleicht sollte ich das erst machen und mich später nocheinmal ganz von vorn mit dem wwa beschäftigen dann abe auch wieder mit der theorie anfangen ;)

gruß

Lain

Jenny
    Gast

>danke euch allen für die hilfe,

>nun jetzt wo es erwähnt wurde muss ich selber feststellen das ich ne menge um die ohren hab lehre, klausuren in der schule, kaum freizeit, naja was man nicht alles tut um sich eine zukunft zu schaffen, vieleicht sollte ich das erst machen und mich später nocheinmal ganz von vorn mit dem wwa beschäftigen dann abe auch wieder mit der theorie anfangen ;)

>gruß

>Lain

Hi Lain, Hi Alle,

nun, die magischen Übungen kannst du getrost auf später verschieben. Bardon beschreibt einen Zeitraum von ca. 30 Jahren. Sollte dich also länger begleiten, als nur ein paar Monate.

Wie wir bereits früher herausgearbeitet haben, hängt alles mit allem zusammen und die Arbeit mit der Magie sollte deinen Lebensweg unterstützen und nicht behindern. Bardons Konzentrationsübungen sind nicht von schlechten Eltern und Konzentrationsübungen im allgemeinen sind dem Lernen förderlich. Es geht nicht so sehr darum in der siebten Shpäre zu schweben, (das läßt sich sowieso nicht erzwingen) sondern ein besserer Mensch zu werden. Das läßt sich ganz leicht im täglichen Leben umsetzten.

CU

J.

Arne Bab
    Gast

Hallo Sebastian,

>Und das bewirkt, daß der Teil der aufgewacht ist sich sagt, naja, wenn er darüber schimpft, dann werde ich einfach weiterschlafen. Stattdessen ist es sehr viel besser, wenn man zu sich freundlich ist und erfreut zu sich sagt, wunderbar, du hast es bemerkt und bist aufgewacht. Ganz klar, daß der Teil gerne Lob hört. :-)

Ich finde es praktisch, die Fehler einfach nur mit einer Kette zu zählen. Dadurch ärgere ich mich weniger darüber, habe aber am Ende ein Ergebnis, von dem aus ich weitermachen kann.

Gleichzeitig freue ich mich aber immer, wenn ich einen neuen Trick, mit dem ich mich wieder unterbreche, gefunden habe.

Scheint irgendwie gegensätzlich.

Niedrigere Fehlerzahlen sehe ich dabei als langfristig positiv, aber eigentlich berechne ich eher hinterher, wie lange ich durchschnittlich fehlerfrei geblieben bin.

>Nur so, weil es wirklich wichtig ist. Zumindest ist es meine Erfahrung.

Ich werd's mal ausprobieren. Vielleicht hilft es mir, die Unterbrechungen positiv zu sehen. Jedesmal, wenn ich mich unterbrochen habe, bin ich danach ein Stück ruhiger, weil ein weiterer Grund für Unterbrechungen sich löst, bzw. ich ihn finde und etwas mehr über mich lerne.

Zwillingsstern

Alpha
    Gast

Meinen Gruß zuvor!

Zunächst ist es ja so, dass niemand "zufällig" zur Hermetik kommt - denn den Zufall gibt es so ja eigentlich nicht. Insofern kann es gut sein, dass man in einer früheren verkörperung sich schon mit derartigen Dingen befasst hat - und eben, da sich nichts verliert, das ein oder andere noch kann.

Bezüglich der Gedankenbeachtung:

Niemals Druck machen, alles braucht seine Zeit. Gehen Sie mit der größtmöglichen Entspannung - damit meine ich nicht Zerstreutheit - an die Sache heran. Wachheit ohne Verkrampftheit heißt das Zauberwort. Versuche Sie, sich vorzustellen, Sie seien ein Beobachter Ihrer selbst, sähen sich selbst von Außen und nehmen Sie keine Stellung zu dem gedanklichen Geschehen. Und überfordern Sie sich zum Anfang nicht!

Mit freudlichem gruße

HEIL

Alpha

Lain
    Gast

vielen dank für die antwort,

aber bitte kein sie ;),

nun die vielen tips haben mir sehr geholfen so schwierig ist es auch nicht auch wenn ich das keine vollen 10 minuten schaffe, noch nicht, zumindest hab ich es nun hinbekommen, und wie schon angesprochen wurde ist die hermetik eine lebensaufgabe undnicht irgendetwas was man mal so zwischendurch probiert...

im gegensatz zu anderen werde ich aber wohl eine menge mehr zeit brauchen was die übungen angeht aber das schreckt mich in keinster weise ab....

das nurmal so als dank hier reingestellt....

gruß

Lain

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte